THOMAS cOOK "Kundenbetreuung"

15.08.2006 12:17
avatar  ( Gast )
#1 THOMAS cOOK "Kundenbetreuung"
avatar
( Gast )



Adresse für alle die Reklamationen mit Condors Fliegensch.... haben

Hr. Ogursky
Condor Pressechef

Timmersmühlenweg 55
61440 Oberursel

Tel: 06171 -65 20 99
Fax: ...................21 27


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 12:28
avatar  frengg
#2 RE: THOMAS cOOK "Kundenbetreuung"
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Du meinst wohl Ärger mit Lufthansa:

Seit Mai 2006 ist Boris Ogursky nämlich hier:

http://konzern.lufthansa.com/de/html/pre...tner/index.html



 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 13:09
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: THOMAS cOOK "Kundenbetreuung"
avatar
( gelöscht )

Als Pressesprecher ist er mit Sicherheit nicht fuer Kundenreklamtionen zustaendig

und ausserdem ist die die Anschrift nicht ganz richtig streiche T bei der Strasse und setze Z


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 13:21
avatar  jhonnie
#4 RE: THOMAS cOOK "Kundenbetreuung"
avatar
Cubaliebhaber/in

Hier noch eine Nachricht zum Thema

15.08.06
Der Reisekonzern Thomas Cook will mit einem Ausbau der Vertriebsaktivität in Deutschland seine Wachstumsziele absichern. Die Zahl der markengebundenen Verkaufsstellen solle in den kommenden drei Jahren auf rund 1.900 nahezu verdoppelt werden, kündigte das zu Lufthansa und KarstadtQuelle gehörende Unternehmen am Montag in Oberursel an. Ziel sei es, den Anteil des gebundenen Vertriebs am Gesamtumsatz von derzeit 20 Prozent auf dann 40 Prozent zu steigern.

Eine weitere Maßnahme sei, die verschiedenen Franchise-Systeme durch die Akquisition weiterer Partner und Reisebüros zu stärken. Zudem solle der Fremdvertrieb optimiert werden. Laut der von Vorstandschef Thomas Holtrop aufgelegten Wachstumsstrategie "MOVE" sollen die Umsätze bis zum Geschäftsjahr 2009/10 um rund vier Prozent jährlich steigen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) soll pro Jahr zwischen fünf und zehn Prozent zulegen, wobei eine Rendite (EBIT-Marge) von dreieinhalb bis vier Prozent angestrebt wird.



 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 13:56
avatar  ( Gast )
#5 RE: THOMAS cOOK "Kundenbetreuung"
avatar
( Gast )

Was für eine Lachnummer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 14:22
avatar  sunseekerjoe ( gelöscht )
#6 RE: THOMAS cOOK "Kundenbetreuung"
avatar
sunseekerjoe ( gelöscht )

"Lachnummer"

stimmt...die haben mich jetzt zum dritten mal innerhalb weniger Monate hängenlassen...9h auf dem Frankfurter Flughafen...und dann der Koffer weg...soviele technische Probleme wie die vortäuschen könnte man meinen, die haben das ehemalige Management von Aeroflott übernommen und deren Maintenance-Strategie eingeführt...Beschwerden führen natürlich zu nix ausser noch mehr Frust. Arrogantes, unverschämtes Personal am Flughafen Düsseldorf, kilometerlange Schlangen am Check in in Frankfurt, und die Krönung: ein einsamer Schalter offen , Warten, dann die message "überbucht, sie müssen leider draussen bleiben"...kein Geld zurück, sogar das Ticket wird kassiert, obwohl ich in der Not mit dem Auto fuhr und überhaupt nicht fliegen KONNTE. Ausrede: ich hätte 4 Minuten zu spät eingecheckt...klar, war ja auch nur ein Schalter offen, das konnte keinesfalls gut gehen...
Ich bezweifle doch sehr, dass die Luftnummer so ihre Umsätze steigern wird. Ich fliege oft nach USA, aber nur noch mit NWA oder Delta, die haben mich noch nie im Stich gelassen. Klar, dass man dann nur noch Umsatzsteigerungen über Zukäufe realisieren kann!!!!

Lufthansa sucks!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 15:24
avatar  ( Gast )
#7 RE: THOMAS cOOK "Kundenbetreuung"
avatar
( Gast )

Und für dich:

"Rechte bei Flugreisen oft mißachtet"

Quelle: http://www.jungewelt.de/2006/08-16/041.php

wichtigste Link´s im Bericht:

http://www.vz-bb.de/fluggast/ (hab ich gleich mal abgeändert)
http://www.schlichtungsstelle-mobilitaet.org/
http://www.lba.de/



 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 15:44 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2006 15:45)
avatar  ( Gast )
#8 RE: THOMAS cOOK "Kundenbetreuung"
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Arrogantes, unverschämtes Personal am Flughafen Düsseldorf



Liegt es an der Condor oder an Düsseldorf?

Gruss aus Wuppertal
-----------------------------------
FREIHEIT, GLEICHEIT, BRÜDERLICHKEIT
Es lebe Frankreich und Kuba

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 07:19
avatar  jhonnie
#9 RE: THOMAS cOOK "Kundenbetreuung"
avatar
Cubaliebhaber/in

Hier noch etwas zum "Lachen"

Tui will mit Qualitätsoffensive Reisebüros stärken

17.08.06
Die Tui will mit einer Qualitätsoffensive ihre Reisebüros stärken. Der Chef der Reisebüroorganisation Tui Leisure Travel, Hasso von Düring, sagte in Hannover, die "Beratungskompetenz" der Büros müsse besser hervorgehoben werden. Dies sei der entscheidende Vorteil gegenüber dem Internet. Die Beratung sei bei dem Überangebot an Reisen eine "Dienstleistung", die immer wichtiger werde. "Die Branche muss an der Qualität sicherlich arbeiten", sagte von Düring. Um sich von Konkurrenten abzuheben, werben die Tui-Reisebüros künftig mit einem Tüv-"Qualitätssiegel".

Der Tüv Süd hatte im Rahmen eines Zertifizierungsverfahrens Tui- Reisebüros unter die Lupe genommen. Stichprobenartig wurden rund 100 Büros untersucht. Geprüft wurden unter anderem Beratungskompetenz, Zuverlässigkeit und Umgang mit Beschwerden. Zudem gab es eine Kundenbefragung. Tüv-Tester sowie Kunden vergaben für die einzelnen Kriterien Schulnoten von eins bis sechs. Um den Test zu bestehen, mussten die Reisebüros eine Note von 2,25 erreichen. Diesen Wert erreichte jedes der geprüften Büros.

Der Tüv Süd lobte unter anderem die "hohe Kundenorientierung" in den Büros sowie übergreifende Qualitätsstandards. Verbesserungswürdig seien aber etwa der Umgang mit Beschwerden und die Bereitstellung von Informationen über Reiseziele. Die Beratungsqualität der Tui- Reisebüros soll künftig regelmäßig vom Tüv untersucht werden.

Unter dem Dach der Tui Leisure Travel hat Tui in Deutschland rund 1.400 Reisebüros zusammengefasst, davon 430 eigene Filialen und 970 Franchisebüros. Der vermittelte Umsatz lag 2005 bei rund 2,6 Milliarden Euro, die Zahl der Kunden bei 3,8 Millionen. Düring sagte, Tui erwarte 2006 bei der Reisebüro-Kundenzahl ein deutlich über dem Markt liegenden Zuwachs von fünf Prozent.

Gruss johannes


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!