mitnahme eines haustieres

  • Seite 2 von 2
15.08.2006 14:22
avatar  don olafio ( gelöscht )
#26 RE: mitnahme eines haustieres
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Gladis_Y_Erik
Außerdem sind Hamster nachtaktiv. Tagsüber schlafen sie und mögen es überhaupt nicht, wenn kleine Kinder sie dann füttern oder mit ihnen spielen wollen. Auch daran können sie eingehen, wenn man ihnen den Tagschlaf raubt.

Erik


Das gleicht sich ja durch die Zeitverschiebung aus: Wenn der deutsche Hamster denkt, es sei schon Nacht, ist es in Cuba erst Nachmittag.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 14:29
avatar  Gladis_Y_Erik ( gelöscht )
#27 RE: mitnahme eines haustieres
avatar
Gladis_Y_Erik ( gelöscht )

Hallo zusammen,

Zitat von UJKEI

Warum soll ein Tier anderes Wasser trinken als die Kubanos ?


Damit das Tierchen keine schlimmen Krankheiten bekommt. Genauso wie wir meist das Wasser nicht vertragen, da unsere westeuropäischen Körper keine Antikörper gegen die Keime haben, wird es auch einem europäischen Hamster gehen, wenn er kubanisches Leitungswasser zu trinken bekommt. Ein Freund von mir hat gerade mit wahrscheinlich einer Amöbenruhr eine Wochen im kubanischen Hospital verbracht. Ein Hamster wird einen solchen Infekt nicht überleben.

Liebe Grüße

Erik


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 14:32
avatar  jhonnie
#28 RE: mitnahme eines haustieres
avatar
Cubaliebhaber/in

AW
Ein Hamster wird einen solchen Infekt nicht überleben

Schmeckt er dann nur noch gekocht oder kann man ihn dann auch noch grillen ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 14:32
avatar  ( Gast )
#29 RE: mitnahme eines haustieres
avatar
( Gast )



 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 14:32 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2006 14:34)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#30 RE: mitnahme eines haustieres
avatar
greenhorn ( gelöscht )
wird es auch einem europäischen Hamster gehen, wenn er kubanisches Leitungswasser zu trinken bekommt.

dann nimm einen syrischen-

der hatte auch kein destilliertes wasser

oder schweppes lol

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 14:41
avatar  castro
#31 RE: mitnahme eines haustieres
avatar
Rey/Reina del Foro

warum überhaupt tiere nach cuba einführen?

z.b.: meine ital. bekannte hatte in ihrem casa in santiago hübsche tierchen entdeckt.
wunderschöne käfer, hellbraun, schön gezeichnet und sie konnten sogar fliegen,
also ähnlich wie unsere maikäfer!

gut, man müsste dem kind sagen: beiss nicht den kopf ab od. verschluck den käfer nicht!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 14:44
avatar  ( Gast )
#32 RE: mitnahme eines haustieres
avatar
( Gast )



(Cricetus cricetus santero kubani) nach einer Flasche Rum


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 14:53
avatar  kdl
#33 RE: mitnahme eines haustieres
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
warum überhaupt tiere nach cuba einführen?


Und Hamster schon gar nicht. Gibts doch hier auch zu kaufen (20 CUP). Ich hatte auch einen, der aber eines Nachts die Kurve gekratzt hat.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 14:58
avatar  ( Gast )
#34 RE: mitnahme eines haustieres
avatar
( Gast )

ich verkaufe aus meiner Spinnen Züchtung (Hinterhof) Kuba

Vogelspinnen & Skorpione Garantiert geeignet für Kinder im Alter ab 3 Jahren
und das ganze Prozedere (Zoll, Tierarzt ec.) sparst du dir auch

Spaß ist garantiert
amiba


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 17:28 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2006 17:29)
avatar  Moskito
#35 RE: mitnahme eines haustieres
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Einerseits Kinder und auch Erwachsene, die ihre Tiere schlecht behandeln und auch quälen. Andererseits habe ich auch Leute kennengelernt, die ihre Tiere gut pflegen und liebevoll mit ihnen umgehen. Ich denke das ist keine Frage der Nationalität, sondern des Charakters.
Nein, das ist eine Frage der Erziehung und die ist nicht nur in Kuba, sondern in vielen Teilen der Welt anders als bei uns. In Kuba ist ein Tier eine Sache, kein empfindsames Wesen, das man irgendwie gut behandeln sollte. Ich konnte mehrfach beobachten, wie Kinder Haustiere unter den Augen der Erwachsenen über Tage zu Tode quälten, ohne das es irgend jemand zu stören schien.

Oder die Nachbarin berichtet, ihr Hund sei gestorben.
Ich frage: "Woran denn?"
Sie antwortet: "Er ist verhungert." ("Murio de hambre")
Ich: "Bekam er denn nichts zu fressen?"
Sie: "Nein, wieso? Kicher, kicher"

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 17:50
avatar  Uli
#36 RE: mitnahme eines haustieres
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Generell in den südlichen Ländern, haben die Leute ein anderes Verständnis von Tierschutz. Ich bin in Spanien aufgewachsen, da war das auch nicht anders, als in Kuba. Meine kubanische Schwiegermutter allerdings sagte mir mal, sie hasse Leute, die Tiere quälen.

Also gibt's da wohl auch s'ne und so'ne!

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 18:07
#37 RE: mitnahme eines haustieres
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin weiss Gott kein Tiernarr und erachte so manche Hundebesitzerin als verblödet - aber wenn man mal mitbekommt, wie in Morón nachts streunende Hunde eingefangen werden und über den Zaun der Krokodilfarm geschleudert werden, ist das dann doch etwas zu viel...


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 18:12
avatar  el_james ( gelöscht )
#38 RE: mitnahme eines haustieres
avatar
el_james ( gelöscht )

@Prieto
Da mußt Du halt öfters mal auf der Krok-Station einen CUC für die Nummer mit der Angel ausgeben.Von irgendwas müssen die lieben Tierchen schließlich auch leben.


Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 18:25
avatar  sarchi
#39 RE: mitnahme eines haustieres
avatar
Forenliebhaber/in

Zum glück wünscht er sich kein Moped.
würde papa sicher erfüllen, für seinen 3 jährigen muss er doch alles
machen . Egal ob es sinn macht oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 19:35
avatar  ( Gast )
#40 RE: mitnahme eines haustieres
avatar
( Gast )

ok dann nehme ich eben eine kleine suppenschildkröte mit, ich denke mal das sie gut gehegt und gepflegt wird, oder passt das auch nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 20:02
#41 RE: mitnahme eines haustieres
avatar
Rey/Reina del Foro

Doch doch Schildkröterpanzer sind als Wohnzimmerschmuck schon beliebt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 20:06
avatar  el_james ( gelöscht )
#42 RE: mitnahme eines haustieres
avatar
el_james ( gelöscht )

Hallo Onkel Frieda,
ich würde einen ganzen Zoo mitnehmen, sicher ist sicher.
Und der Kleine hat dann auch länger was davon.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 20:21
avatar  castro
#43 RE: mitnahme eines haustieres
avatar
Rey/Reina del Foro

@ onkel frieda

du hast doch bestimmt würmer, nehm diese mit (musst du ja auch notgedrungen), fallen bei der einfuhr
nicht auf und du bist selbst nicht so alleine! ausserdem kannste dann den cubanos zeigen wie gusanos
aussehen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 20:28
avatar  ( Gast )
#44 RE: mitnahme eines haustieres
avatar
( Gast )

mein Ex hatte mir auch mal ne Schildkröte mit gebracht aus Kuba, ausgestopft natürlich, aber mein Hund war der Meinung, das ist Freiwild und hat sie vernascht. Aber Kakalaken sind umsonst, die braucht man nicht verzollen lassen Biene


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 11:40
avatar  TJB
#45 RE: mitnahme eines haustieres
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

Jetzt komm' ich auch noch mit 'nem neuen Vorschlag:

Bring ihm doch das beliebeste Haustier der Deutschen mit - es hat nur ein Bein !
Das halbe Hähnchen.

.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2006 10:06
avatar  TJB
#46 RE: mitnahme eines haustieres
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Viele Kubaner haben keinen Respekt vor Tieren. Entweder sie taugen zum essen, oder man kann mit ihnen machen wozu man gerade Lust hat, nicht selten endet das 'Spiel' mit Invalidität oder Tod des Tieres.

Jedes Tierchen, selbst das Kleinste, hängt an seinem bißchen Leben.
.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!