A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit

  • Seite 2 von 3
23.08.2006 11:29
#26 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el mayimbe
So hat man bei einem erneuten Kubabesuch selbst keinen Nachweis, dass man schon mal ein A2 hatte. Weiß denn jemand, ob das "im System" hinterlegt ist?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nur wird man dir das in keinster Weise irgendwie bestätigen, so dass du kommen könntest nach den Motto: "Schaun Sie doch mal in Ihren Computer, da müsste es doch drinstehen!"
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2006 11:31 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2006 11:33)
#27 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
dass man schon mal ein A2 hatte. Weiß denn jemand, ob das "im System" hinterlegt ist?

Definitiv ja, die Wohnadresse wird im System gespeichert.
Die Tante an der Immi fragte mich letztens unter Nennung "meiner" Adresse, warum ich nicht mehr dort wohnen würde. Ich hatte auf der Tourikarte ein Hotel eingetragen.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2006 11:59
avatar  Chaval
#28 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Definitiv ja, die Wohnadresse wird im System gespeichert.


Und garantiert noch so einiges mehr.........
Beim letzten Mal hat mich der IMMI-Beamte am Flughafen mit der Frage empfangen: "Du hast also von....bis......bei.....als.....gearbeitet! Warum bist du nach Deutschland zurück, gefällt dir Kuba nicht mehr??"

Wer weiss, was die noch gespeichert haben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2006 17:56
#29 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
"Eingekleistert" wird nur das original A2 und zwar ausschließlich auf der kub. Botschaft in Berlin (bzw. Nebenstelle Bonn) - dies allerdings nur mit Familiennachweis.
e-l-a

kann irgendwie nicht sein, halte den Beweis in meiner Hand.

PS. ELA mit Ausdrücken wie "ausschließlich" sollte man bekanntlich in Cuba vorsichtig sein


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2006 18:55 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2006 18:56)
#30 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
kann irgendwie nicht sein, halte den Beweis in meiner Hand
Dann bist du wahrscheinlich der einzige, dem sie das Ding tatsächlich aus Versehen anstatt hinten auf die TK dafür in den Pass geklebt haben.
Beschreib doch mal, wie das Ding ganau aussieht und was draufsteht. Vielleicht kommen wir der Sache dann etwas näher.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2006 19:17
#31 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Forums-Senator/in

hatte letztes mal auch 1 mal Probleme bei der Einreisse.
Wurde erstmals darauf hingewissen,das ich inerhalb von 72 Std.
mich bei der immi melden solte.
Auf das Visum hatte ich wie all die Jahre vorher immer das
gleiche Hotel geschrieben.
Ich denke die haben ein neues Computersystem,wo sie alle Daten von
den Fluggästen(die öfter fliegen)gespeichert haben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2006 19:21
#32 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Forums-Senator/in

ungefähr so


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2006 20:15
#33 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von flicflac
ungefähr so


man staunt und schweigt


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2006 21:39
#34 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
man staunt und schweigt


was soll uns das nun wieder sagen ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2006 10:36
#35 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von flicflac
In Antwort auf:
man staunt und schweigt

was soll uns das nun wieder sagen ?


... dass dein Reisepass mit eingeklebten A 2 Visa eine echte Rarität zu sein scheint.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2006 17:56
#36 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dass dein Reisepass mit eingeklebten A 2 Visa eine echte Rarität zu sein scheint.
In der Tat. Wenn der mal abgelaufen ist, solltest du den bei Ebay versteigern. Springt bestimmt ein Kubaurlaub bei raus.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 09:33
avatar  ( Gast )
#37 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
( Gast )

habe hier immer nur den fall, dass man mit a2 einreist und dann zur immi geht -
wenn man aber in deutschland sein a2 beantragt, dann aber an einem flughafen 1000 km weit weg von der wohnungsadresse auf kuba einreist, kann man ja wohl nicht so schnell zur immi an dem besatgtem ort gehen -
hintergrund: wollte in havana mein touristenvisum in a2 umwandeln lassen, wurde aber abgelehnt, da dies nur moeglich ist bei der heimatadresse der familie - dass die familie auch personen umfasst (tia) die in havanna leben und man diese besuchen will, zaehlte nicht - hat jemand erfahrung damit ?

gruss von neuem forumsmitglied


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 13:18
avatar  chulo
#38 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Forums-Senator/in

bin gerade aus kuba zurück. habe dort mit tourikarte 3 wochen bei der familie gewohnt. es erfolgte dort keine meldung oder anzeige. Bei der einreise gab ich an, dass ich in einem cp übernachte. ich habe kein a2 visum in kuba beantragt. bei der ausreise hat die Beante zwar nachgefragt aber nichts beanstandet, habe also für mich, meinen neffen und meine tochter 150 fulas gespart.
das ganze geht nur, wenn die nachbarschaft nicht neidisch ist und keine meldung bei der cdr oder inmi erstattet.



 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 13:26
#39 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
habe also für mich, meinen neffen und meine tochter 150 fulas gespart.

Wieso 150? Umschreiben kostet nach wie vor nur 40. Du hast aber eine Gelsdstrafe von 1500 CUC riskiert - für deine Familie. Hast nur Schwein gehabt. Klug war das nicht gerade.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 15:50 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2006 15:51)
avatar  Moskito
#40 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
bin gerade aus kuba zurück. habe dort mit tourikarte 3 wochen bei der familie gewohnt. es erfolgte dort keine meldung oder anzeige.
Hm, das kann auch noch nach der Abreise des Yumas kommen.
Weiss deine Familie eigentlich was sie riskieren?

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 17:41
avatar  chulo
#41 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Du hast aber eine Gelsdstrafe von 1500 CUC riskiert - für deine Familie. Hast nur Schwein gehabt. Klug war das nicht gerade.



kommt immer auf die lokalen gegebenheiten an, vor 2 jahren (in matahambre) kam einer von der inmi an und hat uns darauf aufmerksam gemacht, ein Familienvisum zu besorgen (wir haben das zeitl. nicht mehr geschaft und konnten nach kurzem verhör und verweis unbehelligt ausreisen).
in der Regel kommt der (von nachbarn aufmerksam gemachte) inmi-Beamte dann eben vorbei und spricht eine verwarnung aus, man muss dann eben ein familienvisum besorgen. Deine genannten strafen kommen nur in härtefällen zur anwendung.
also, immer lockerbleiben.



 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 18:25
#42 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Chulo,

ich wünsch niemandem was schlechtes. Wer aber so grob fahrlässig wie du rangeht, dem wünsch ich schon mal, daß er 2 Stunden vor der geplanten Abfahrt zum Flughafen von der Immi besucht wird, die ihm erstmal den Pass wegnimmt und ihn für 1 Stunde später bestellt, zwecks Klärung dieser Angelegenheit.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 18:39
#43 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich wusste garnicht das sextouristen reiseleiter ein legales geschäft auf cuba ist, also wenn du mal irgentwann besuch bekommen solltest ...wundere dich auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 19:16
#44 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich wusste garnicht
Higgi, du weißt vermutlich so manches nicht. Das macht aber nichts.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 13:17
avatar  chulo
#45 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
ich wünsch niemandem was schlechtes. Wer aber so grob fahrlässig wie du rangeht, dem wünsch ich schon mal, daß er 2 Stunden vor der geplanten Abfahrt zum Flughafen von der Immi besucht wird, die ihm erstmal den Pass wegnimmt und ihn für 1 Stunde später bestellt, zwecks Klärung dieser Angelegenheit.



Ich weiss, dass Dir das passiert ist !

Aber es kommt schon immer drauf an, wie die indiv. und regionalen Verhältnisse sind.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2006 22:24
#46 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Forums-Senator/in



Wer den Kick braucht wenn der Pass plötzlich eingezogen wird und seiner cubanischen Familie Böses will und zuviel Geld hat , beantragt kein A2.
Aber auch dann noch würde ich es als sträflichen Leichtsinn bezeichnen.
Zumal, das A2 kostet 40 CUC, die Strafe 1.000,- bis 1.500,- , von den Scherereien für die Familie ganz abgesehen.



 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 05:00
avatar  UJKEI
#47 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
spitzen Mitglied

Zumal, das A2 kostet 40 CUC

fallen dafür die 25 € nicht weg ? die das Touri - Visum kostet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 10:47
avatar  Moskito
#48 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber es kommt schon immer drauf an, wie die indiv. und regionalen Verhältnisse sind.
Und da hast du den vollen Überblick?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 10:48
avatar  Moskito
#49 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Zumal, das A2 kostet 40 CUC

fallen dafür die 25 € nicht weg ? die das Touri - Visum kostet.
Mit dem bist du ja eingereist.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 11:04
avatar  chulo
#50 RE: A 2 Visa + 72 Std Karenzzeit
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Aber auch dann noch würde ich es als sträflichen Leichtsinn bezeichnen.



Jetzt macht euch mal nich' ins Hemd, Leute !



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!