Happy Birthday,FIDEL

13.08.2006 10:20
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#1 Happy Birthday,FIDEL
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Ich wünsche dir eine baldige Genesung von deiner Darmoperation und dass du das
amerikanische Imperium noch viele Jahre ärgerst.



 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2006 10:31
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#2 RE: Happy Birthday,FIDEL
avatar
greenhorn ( gelöscht )

gracias gringos


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2006 11:05
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Happy Birthday,FIDEL
avatar
( gelöscht )

Von mir auch Feliz Cumpleaños y que se mejore pronto. Und noch viele Jahre Leben die allerdings zum Wohle Cubas
und des Cubanischen Volkes im politischen Ruhestand.

Die Gschichte ist voll von alternden Machthabern die sich nicht rechtzeitig von dieser trennen wollten oder
konnten!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2006 11:13
avatar  Chaval
#4 RE: Happy Birthday,FIDEL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Die Gschichte ist voll von alternden Machthabern die sich nicht rechtzeitig von dieser trennen wollten oder
konnten!!!!
Da er den richtigen Zeitpunkt zum Rückzug eh schon lange verpasst hat, kann er auch noch drei Jährchen weitermachen bis zum 50. Jubiläum. 50 Jahre, ein halbes Jahrhundert, das klingt besser......


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2006 11:22
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Happy Birthday,FIDEL
avatar
( gelöscht )

50 Jahre klingt gut ohne Zweifel, bezweifel allerdings dass Cuba noch 3 weitere "bleierne" Jahre
mit einem zunehmend altersstarrsinnigem Maximo Lider verkraften kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2006 15:42
avatar  George1
#6 RE: Happy Birthday,FIDEL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
50 Jahre klingt gut ohne Zweifel, bezweifel allerdings dass Cuba noch 3 weitere "bleierne" Jahre
mit einem zunehmend altersstarrsinnigem Maximo Lider verkraften kann.


Glaub mir - es kann . Und es Wird ( oder wird können müssen )
"Felicidades Fidel"


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2006 15:53
avatar  ( Gast )
#7 RE: Happy Birthday,FIDEL
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich wünsche dir eine baldige Genesung von deiner Darmoperation und dass du das
amerikanische Imperium noch viele Jahre ärgerst.




Dem schließe ich mich gerne an.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2006 16:09
avatar  el-che
#8 RE: Happy Birthday,FIDEL
avatar
Rey/Reina del Foro



hast du so was en el tanque gelernt ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 11:52
#9 RE: Happy Birthday,FIDEL
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab gestern mit einem Glas Havana-Club auf den 80. angestoßen. Gehört sich so als Kubaverrückter, auch wenn man nicht mit allem einverstanden ist, was dort im Lande abläuft.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 20:39
avatar  ( Gast )
#10 RE: Happy Birthday,FIDEL
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich wünsche dir eine baldige Genesung von deiner Darmoperation und dass du das
amerikanische Imperium noch viele Jahre ärgerst.


Ich wünsche dir minimum ein paar Monat U-Haft unter "cubanischen" Bedingungen und daß du diesen "Brindis" auch in Anwesenheit von einigen der ca. 60.000 Opfer von FC nochmals aussprichst. Aber klar, für ein Forums-Posting, brauchts ein bischen weniger Courage ...

Saludos, Mojiton


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 22:53
avatar  el-che
#11 RE: Happy Birthday,FIDEL
avatar
Rey/Reina del Foro



auch handelsblatt vom morgn 15/8 schreibt:
Castro glaubt nicht an baldige Genesung
Grußbotschaft und Fotos des Präsidenten veröffentlicht
MEXIKO-STADT. Knapp zwei Wochen nach der provisorischen Machtübergabe an seinen Bruder Raúl hat die Parteizeitung „Granma“ am Montag Fotos des erkrankten kubanischen Präsidenten Fidel Castro veröffentlicht. Die Bilder zeigen Venezuelas Präsidenten Hugo Chávez und Raúl Castro am Krankenbett des Staatschefs, der am Sonntag seinen 80. Geburtstag feierte.
Es war der erste öffentliche Auftritt Raúl Castros, seit sein Bruder ihm am 31. Juli die Amtsgeschäfte übertragen hatte. Die lange Abwesenheit in der Öffentlichkeit hatte Spekulationen über die Machtverhältnisse in Havanna ausgelöst. Das kubanische Fernsehen zeigte am Sonntagnachmittag etwa eine Minute lang Bilder ohne Ton, auf denen Raúl Castro gut gelaunt Chávez in die Arme schließt. Venezuelas Präsident, ein enger Verbündeter Kubas, hatte am Vortag die Reise nach Kuba angekündigt, um dem erkrankten Fidel Castro am Sonntag zu dessen 80. Geburtstag zu gratulieren. Auf den Bildern tragen beide die roten Hemden der venezolanischen Chávez-Anhänger.
Bereits zuvor hatte die vom Staat kontrollierte Zeitung „Juventud Rebelde“ in ihrer Online-Ausgabe vier Fotos veröffentlicht, die angeblich nach Castros Operation entstanden sein sollen und den Patienten in einem Trainingsanzug in den kubanischen Farben Blau, Weiß und Rot zeigen. Auf zwei der veröffentlichten Bilder sieht man Fidel Castro telefonierend, auf einem stützt er mit seiner Faust das Kinn ab. Die vierte Aufnahme zeigt Castro mit einem Schwarz-Weiß-Ausdruck einer Sonderbeilage der „Granma“ vom Samstag. Allerdings fällt auf, dass es sich offenbar um eine Kopie handelt, da der Schriftzug auf der Titelseite der Parteizeitung gewöhnlich in Rot gehalten ist. Es könnte sich bei der Fotografie also auch um eine Montage handeln. Zusammen mit den Bildern publizierte „Juventud Rebelde“ eine handschriftlich gezeichnete Grußbotschaft Castros: „Ich fühle mich heute sehr glücklich“, schrieb der Patient, machte aber auch deutlich, dass seine Genesung noch geraume Zeit in Anspruch nehmen werde und Risiken berge.
Die Menschen auf der Insel zeigten sich erleichtert nach dem Lebenszeichen des Revolutionsführers, der die Geschicke Kubas mehr als 47 Jahre lang ununterbrochen gelenkt hat. „Ich bin glücklich, dass er außer Lebensgefahr ist“, sagte eine ältere Frau in Havanna. Doch nach Castros eigenen Worten in seiner Grußbotschaft scheint genau das nicht sicher zu sein: Zwar habe sich sein Gesundheitszustand deutlich stabilisiert, aber er könne nicht sagen, dass die Genesungsphase kurz sei, schrieb der 80-Jährige. „Es wäre absolut falsch zu behaupten, dass bereits jetzt keinerlei Risiko mehr besteht.“
Selbst wenn er in sein Amt zurückkehrt, wird er nach Angaben aus Regierungskreisen in Havanna sein Arbeitspensum einschränken müssen. Der Staatschef hatte sich vor 14 Tagen völlig überraschend einem Eingriff wegen Blutungen im Magen-Darm-Trakt unterziehen müssen, die eigenen Angaben zufolge durch große Strapazen in den vorangegangenen Wochen ausgelöst worden waren. Zuvor hatte er vorübergehend die Ämter des Staats- und Parteichefs sowie des Oberbefehlshabers der Streitkräfte an seinen fünf Jahre jüngeren Bruder Raúl übergeben.
Am Sonntag hatten sich anlässlich von Castros 80. Geburtstag 120 000 Kubaner zu Ernte-Sondereinsätzen und Sozialarbeiten zusammengefunden, um den kranken Revolutionsführer zu würdigen. keh



 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 09:10
avatar  Alf
#12 RE: Happy Birthday,FIDEL
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Ich wünsche ihm das er in einem ortsüblichen Krankenhaus behandelt wird.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 09:20
avatar  ( Gast )
#13 RE: Happy Birthday,FIDEL
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich wünsche ihm das er in einem ortsüblichen Krankenhaus behandelt wird.



Er hat bestimmt eine "Zusatzversicherung" für 1-Bett-Zimmer


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 09:25
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Happy Birthday,FIDEL
avatar
( gelöscht )

Und der Chefarzt schaut jeden tag vorbei.
So eine Zusatzprivatversicherung kann sich schon lohnen


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 09:28
avatar  ( Gast )
#15 RE: Happy Birthday,FIDEL
avatar
( Gast )

und die Menuewahl nicht zu vergessen............"möchten wir heute Reis mit Bohnen oder Bohnen mit Reis, chefé ???


nun iss aba genuch ....


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 09:40
avatar  Alf
#16 RE: Happy Birthday,FIDEL
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Er hat bestimmt eine "Zusatzversicherung" für 1-Bett-Zimmer





Leider, in einem Standartzimmer mit ortsüblicher Behandlung, hätte sich das Problem FC wohl schon erledigt.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 09:49
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Happy Birthday,FIDEL
avatar
( gelöscht )

Im Krankenhaus von Cardenas nur um mal ein Beispiel zu nennen, haette er dann zumindest die realitaet
in seinem Land gesehen, ihm werden doch teilweise nur noch Potemkinsche Doerfer vorgefuehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 23:43
avatar  user ( gelöscht )
#18 RE: Happy Birthday,FIDEL
avatar
user ( gelöscht )

Warst du schon mal auf Kuba? Wenn ja - oh sorry es tut mir wirklich leid das du blind bist. Diesen veralterten Schwachkopf soll man nun endgültig in den Ruhestand schicken. Es würden den netten Menschen dort gut tun.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 01:37
avatar  Chaval
#19 RE: Happy Birthday,FIDEL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von diveyourdream
Warst du schon mal auf Kuba? Wenn ja - oh sorry es tut mir wirklich leid das du blind bist. Diesen veralterten Schwachkopf soll man nun endgültig in den Ruhestand schicken. Es würden den netten Menschen dort gut tun.
Hey diver, mir scheint, du warst mehr unter Wasser als an Land!! Sonst wäre dir nicht entgangen, dass erstaunlich viele Kubaner trotz ihrer beschissenen Situation diesen "veralterten Schwachkopf" verehren oder ihm zumindest den verdienten Respekt entgegenbringen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 11:48
avatar  Uli
#20 RE: Happy Birthday,FIDEL
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zum Glück wohnen bei uns die Politiker mitten in den sozialen Brandherden, wo sie jeden Tag die Folgen der Massenarbeitslosigkeit am eigenen Leib erfahren. Und wenn sie mal ins Krankenhaus müssen, liegen sie natürlich bei den Kassenpatienten. Bei uns gibts keine "Potemkinschen Dörfer"!

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2006 00:50
avatar  Jorge2
#21 RE: Happy Birthday,FIDEL
avatar
Rey/Reina del Foro

Wann sind wir IHN endlich los?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!