Warum Spanisch?

  • Seite 2 von 2
10.08.2006 23:23
avatar  Chaval
#26 RE: Warum Spanisch?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Merlinchen
Dich kümmert es nicht ob das für mich alles richtig ist und ob ich alles verstehe.

A tí no te preocupa si para mí todo está bién (correcto) y si yo entiendo (comprendo) todo.

So ungefähr.
Gleich werden wir hier rausgeschmissen und in die Übersetzungs-Sektion verschoben....


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2006 23:29
#27 RE: Warum Spanisch?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube, du hast jetzt die Übersetzung rückübersetzt.

VB.Net VBConversions' zu C # Konverter ist ein Zustand des kunstumwandlung Programms, dem Ihr VB.Net Projekt in C #. anders als andere Umwandlung Programme, variable Namen, Anmerkungen neu schreibt und Inline-Anmerkungen konserviert werden. Über Der 99% Genauigkeit.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2006 23:36
#28 RE: Warum Spanisch?
avatar
Mitglied

@Chaval:

Ok... dann habe ich wohl etwas heftiger daneben gelegen. :-)
Denn deine Übersetzung und passt gleich mal gar nicht zu dem Satz, den ich von irgendwo vornedran aufgegriffen und versuchsweise ins Deutsche übersetzt habe...

Ne, ehe wir hier rausgeworfen werden, lassen wir das erst mal lieber mit weiteren Wörterbuch-Gefechten meinerseits *g*

Aber so würde ich auch mit den anderen Texten kämpfen. Vielleicht versteht ja jetzt der/die ein oder andere hier mein Problem. Ist ja nicht so, dass davon die Welt untergeht, wenn ich hier nur die Hälfte verstehe. Der/die ein oder andere scheint aber meine "Beschwerde" recht ernst aufgefasst zu haben. Wollte hier ja niemanden wirklich angreifen.

Nur habe ich sonst noch nichts gelesen, ob es vielleicht auch anderen so geht oder ob ich die einzige bin, die hier häufiger wie ein "Ochs vorm Berg" dasteht. Es sollte deshalb mehr mal ein Hinweis sein, dass es hier auch Leute wie mich gibt. Die meisten scheinen das zum Glück auch so aufgefasst zu haben. :-)

Aber ihr werdet mich auch mit diesem Anteil an Spanisch nicht los - ich kämpfe tapfer

Viele Grüße
Merlinchen




 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2006 23:40
#29 RE: Warum Spanisch?
avatar
Rey/Reina del Foro

So weit daneben warst du gar nicht. Hier mal eine etwas korrektere Interpretation meinerseits:

No te preocupes para mi todos esta bueno y puedo comprenderte

Sei unbesorgt, für mich ist das voll ok und ich kann dich verstehen.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2006 23:46
#30 RE: Warum Spanisch?
avatar
Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco
So weit daneben warst du gar nicht.


Danke für die Blumen! :-)

Aber aus einem Satz, der eigentlich evtl. Sorgen beseitigen soll, einen Satz zu machen, der quasi anklagt - da ist schon ein gewisser Unterschied... *g*

Wie auch immer - LEO sei Dank habe ich immerhin die einzelnen Wörter gefunden. Wenn das mal leichter geht, mach ich am richtigen Zusammenbauen weiter. Ihr werdet noch euren Spass mit mir haben, wenn ich Dauergast im Übersetzungsbrett werde! :-)

Viele Grüße
Merlinchen


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2006 03:11 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2006 03:13)
avatar  kdl
#31 RE: Warum Spanisch?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Ihr werdet noch euren Spass mit mir haben, ...


Etwas Spass kann dieses Forum vertragen. Wenn ich mir so die aktuellen Themen ansehe, sind zumindest mir deine "Spässe" herzlich willkommen. Also hau rein! Hier werden Sie geholfen.

gruss
kdl

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2006 07:51
avatar  George1
#32 RE: Warum Spanisch?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Merlinchen
Ihr werdet noch euren Spass mit mir haben, wenn ich Dauergast im Übersetzungsbrett werde! :-)


Hoffentlich nicht nur am Übersetzungsbrett sondern auch bei anderen Themen .
Gegen Spaß haben hab ich nix .


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2006 08:12
avatar  ( Gast )
#33 RE: Warum Spanisch?
avatar
( Gast )

Morgen el-che und "co"

KDL's Übersetzung von gitano kommt meinem Sinn am nächsten - insbesondere das zigeuerhafte ist der Grund der "Namenswahl". Habe meine bisherigen Reisen jeweils immer selber organisiert und mich in den jeweiligen Ländern nicht als Turi aufgeführt sondern wie die Einheimischen (soweit möglich). Da ich aber jeweils von Ort zu Ort ziehe und mich weder am weissen Stand grillieren lasse noch mir eine Begleitung aufhalse, die ich dann über zwei Wochen mitschleppen und unterhalten muss, kommt der Zigeuner meiner Urlaubsvorstellung am nächsten.

1. adj. Se dice de los individuos de un pueblo originario de la India, extendido por diversos países, que mantienen en gran parte un nomadismo y han conservado rasgos físicos y culturales propios.


Saludos



 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2006 13:04
avatar  el-che
#34 RE: Warum Spanisch?
avatar
Rey/Reina del Foro


na ja gitano ! vergiss aber nicht die doppeltbedeutung der w¨rter auf cuba. es wird X gesagt aber gemeint und bedeutet Y, gaaanz anderes.
gitano, gitanillo, gitanazo todo es gitano


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 15:46
avatar  ( Gast )
#35 RE: Warum Spanisch?
avatar
( Gast )

Zitat von el-che

na ja gitano ! vergiss aber nicht die doppeltbedeutung der w¨rter auf cuba. es wird X gesagt aber gemeint und bedeutet Y, gaaanz anderes.
gitano, gitanillo, gitanazo todo es gitano


Tschau El-che

Da hast Du "meinen" LEO gesprengt - "gitanillo" und "gitanazo" finde ich nicht im Wörterbuch, entweder Verkleinerungsformen oder Umgangssprache?

Gruss, Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!