Computerexperten warnen vor aktuellen Angriffen auf Windows

09.08.2006 21:19
avatar  stendi
#1 Computerexperten warnen vor aktuellen Angriffen auf Windows
avatar

Computerexperten warnen vor aktuellen Angriffen auf Windows
Mittwoch 9. August 2006, 18:17 Uhr



Bonn (AP) Vor einer akuten Gefährdung der Computersicherheit im Betriebssystem Windows haben die Experten des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) gewarnt. Drei der 23 von Microsoft am Dienstag durch neue Versionen, so genannte Patches, geschlossene Sicherheitslücken würden bereits aktiv von Angreifern ausgenutzt, erklärte das BSI am Mittwoch in Bonn.

Besonders kritisch sei eine Lücke im Server Service, der auf allen Windows-Rechnern aktiv sei, erklärte das BSI. Dadurch seien Computer bereits dann gefährdet, wenn eine Verbindung zum Internet bestehe. Zwei weitere derzeit
Anzeige
von Hackern ausgenutzte Sicherheitslücken beträfen den «Internet Explorer». Sie ermöglichten das heimliche Einschleusen von Schadcode beim Besuch entsprechend manipulierter Webseiten.

Das BSI riet Windows-Nutzern dringend, ihre Systeme umgehend zu aktualisieren, zum Beispiel durch die automatische Windows-Aktualisierung oder über die Update-Seite von Microsoft.

http://www.bsi-fuer-buerger.de

http://www.buerger-cert.de
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 22:37
avatar  ( Gast )
#2 RE: Computerexperten warnen vor aktuellen Angriffen auf Windows
avatar
( Gast )

habe gestern Nacht auch Warnungen von Freunden bekommmen, daß ich bestimmte Seiten nicht öffnen darf und ich das weiter geben soll, an die die diese Seiten auch nutzen. Heute waren bestimmte Internetseiten auch nicht zu öffnen, nehme an, die arbeiten daran, genau wie letztens bei Yahoo. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2006 20:05
avatar  ( Gast )
#3 RE: Computerexperten warnen vor aktuellen Angriffen auf Windows
avatar
( Gast )

biene
direkt den rechner vom netz nehmen schnell. wer weiss was da alles passieren kann. das ist uferlos, wenn es im rechten zeh kribbelt monitor aus, beim ganzen fuss, rechner sofort ausschalten....

bitte poste mehr......ich kopiere das alles in computerforen (nein kommst nur als mitglied mit referenz rein) und wir lachen uns tot....

wer ist ingo appelt, ruediger hoffmann, otto, loriot.....biene toppt alles

comandante
http://www.casa-particular.eu


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2006 22:54
avatar  Socke
#4 RE: Computerexperten warnen vor aktuellen Angriffen auf Windows
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Commandante, Rechner vom Netz nehmen ist der beste Tip überhaupt!

Die Warnungen vor Windows Lücken kommen doch schon öfter als die Tagesschau, ich weiß wirklich nicht warum das noch jemand im Internet benutzt.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2006 00:52 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2006 00:55)
#5 RE: Computerexperten warnen vor aktuellen Angriffen auf Windows
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Socke
Die Warnungen vor Windows Lücken kommen doch schon öfter als die Tagesschau, ich weiß wirklich nicht warum das noch jemand im Internet benutzt.

Weil, wenn massenhaft was anderes benutzt wird, z.B. "Frickelware" , dann wirst du von deren Problemen mindestens ebenso oft lesen. Denn meist sitzt das Problem halt doch vorm Computer.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 11:03
avatar  lbach ( gelöscht )
#6 Laptop nach Kuba mitnehmen ?
avatar
lbach ( gelöscht )

hallo, reise mit meinem Sohn im Herbst nach Kuba, damit es ihm nicht so langweilig wird, wollte ich den laptop mit Spielen für ihn mitnehmen. Werde ich bei der Einreise Schwierigkeiten haben ?
Wir reisen mit Familienvisum.

Lydia


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 11:06
avatar  lbach ( gelöscht )
#7 Wo muss man klicken, wenn man ein neues Thema erstellen will.
avatar
lbach ( gelöscht )

Hallo, ich finde einfach nicht den richtigen Dreh, um meine Frage, (laptop mit nach Kuba) hier ordnungsgemäss neu mit einzugeben. Kann mir jemand ein bisschen Nachhilfe geben ?

Danke Lydia


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 11:42
avatar  palito
#8 RE: Wo muss man klicken, wenn man ein neues Thema erstellen will.
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Hallo, ich finde einfach nicht den richtigen Dreh, um meine Frage, (laptop mit nach Kuba) hier ordnungsgemäss neu mit einzugeben. Kann mir jemand ein bisschen Nachhilfe geben ?

Du gehst einfach ins entsprechende Unterforum (z.B. Computerfragen). Dort auf "neues Thema erstellen" klicken (oben rechts neben dem Namen des Unterforums), und los gehts....


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 15:41
avatar  Socke
#9 RE: Computerexperten warnen vor aktuellen Angriffen auf Windows
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Socke
Die Warnungen vor Windows Lücken kommen doch schon öfter als die Tagesschau, ich weiß wirklich nicht warum das noch jemand im Internet benutzt.

Weil, wenn massenhaft was anderes benutzt wird, z.B. "Frickelware" , dann wirst du von deren Problemen mindestens ebenso oft lesen. Denn meist sitzt das Problem halt doch vorm Computer.



Ich kenne Frickelware nicht, schlag mich aber damit rum das der letzte Sicherheitspatch von Microsoft Navision von Microsoft ausser Gefecht setzt. Also entweder nicht mehr Arbeiten oder den Sicherheistpatch nicht installieren.

Zum Glück trauen wir Microsofts patches schon lange nicht mehr, um genauer zu sein, seit die unsere Lotus Notes Installation mit mehreren 100 Teilnehmern mit einem Sicherheitspatch für Windows NT4 Server gekillt haben.

Dann kann ich meinen Windows Mobile 5 PDA leider nicht mit Windows XP benutzen weil die Treiber für Microsoft Windows Mobile 5 Geräte an Microsoft Windows XP nicht von Microsoft zertifizert sind und wir nur zeritifizierte Treiber benutzen dürfen.

Auch ActiveSync 4.1 ist bei uns verboten weil dafür die Firewall ausgeschaltet werden muss, leider geht ActiveSync 3 nicht mit Windows Mobile 5.

Tja, man sollte halt alles aus einer Hand kaufen, nicht von Microsoft, Microsoft und Microsoft, weil das nicht immer zusammen funktioniert.
Das was Microsoft so anzubieten hat ist ein grauenhaftes Flickwerk und ich habe den Eindruck das die Entwickler der verschiedenen Systeme und Anwendungen in unterirdischen Bunkern eingeschlossen werden ohne irgendeine Form der Komunikation untereinander, sonst könnten die sich untereinander abstimmen und ihren Schrott kompatibel machen.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 16:10
avatar  Uli
#10 RE: Computerexperten warnen vor aktuellen Angriffen auf Windows
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Computer sind dazu da, uns bei Problemen zu helfen, die wir ohne sie nicht hätten.

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 18:19
avatar  ( Gast )
#11 RE: Computerexperten warnen vor aktuellen Angriffen auf Windows
avatar
( Gast )

Hi Socke,

finde den Artikel der PC Welt von heute nicht mehr. Aber für das Navison-Problem gibt es wohl eine Patch, näheres bei der Support-Hotline von MS.

Und für ActiveSync 4.1 die Firewall abzuschalten kann nicht stimmen, bei der Stadtverwaltung Düsseldorf setzen für auch ActiveSync 4.1 ein und haben die Firewall aktiv. Die Firewall auf den Servern versteht sich....
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 19:40 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2006 19:43)
avatar  Socke
#12 RE: Computerexperten warnen vor aktuellen Angriffen auf Windows
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Die Firewall vom persönlichen Windows XP, synchronisieren mit dem Exchange Server geht auch über die Firewall, ausser vom Internet, da gibt es einen ziemlich paranoiden Admin :-)

Firmware des PDA aktualisieren macht man besser von einem Windows 2000 aus, sonst steht man mit einem PDA da, der nur einen grauen Bildschirm zeigt.
Nach etwa drei Stunden suchen in der Microsoft Knowledgebase findet man dann den Tip mit Windows 2K und nach einer kleinen Tour zu den Neffen auch den alten Laptop auf dem noch Win2K läuft

Naja, bald mach ja MS auch die Motorsteuerung für die Formel 1, dann wird die wieder spannender.

Dabei fällt mir ein, ich habe es schon erlebt das die Strassenbahntüren nicht zu gingen, der Fahrer ist dann ausgestiegen und hat von aussen einen Schalter umgelegt, daraufhin ging das Licht aus und wieder an und er konnte die Türen schließen. Welches Betriebssystem wird wohl für die Steuerung der neuen Strassenbahnen verwendet?

Wenn die sowas schon 1969 gehabt hätten, wäre nie einer auf den Mond gekommen!

P.S.: das letzte Wochenende habe ich mit testen der Patches verbracht, das nächste mit testen der Hotfixes für die Patches, das geht nicht in den aktiven Betrieb bevor es nicht 100% funktioniert. Jeden Monat dasselbe ...
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 09:38
avatar  lbach ( gelöscht )
#13 RE: Wo muss man klicken, wenn man ein neues Thema erstellen will.
avatar
lbach ( gelöscht )

Danke, das war der Dreh, Lydia


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!