Nahebringen der deutschen Mentaltität-Arbeitswelt

  • Seite 1 von 2
08.08.2006 19:48
avatar  ( Gast )
#1 Nahebringen der deutschen Mentaltität-Arbeitswelt
avatar
( Gast )

Ich kenne seit 2 Jahren meine Freundin in Cuba. Ich habe vor sie nach Deutschland zu holen. Ihr habt ja sicherlich auch Erfahrungen gemacht. Viele Kubannerinnen gehen ja davon aus, dass der Mann arbeiten geht und die Frau ständig nur zu Hause ist. In Varadero habe ich erfahren, dass aber viele Kubanerinnen in Deutschalnd arbeiten, weil sie erkannt haben, dass sie fleißig sein müssen. Wie habt ihr euren Frauen klar gemacht, dass sie nicht zu Hause sitzen können, sondern auch arbeiten müssen. Dabei sicherlich auch die richtigen Worte gefunden.
Danke! Pepino


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 19:58
avatar  UJKEI
#2 RE: Nahebringen der deutschen Mentaltität-Arbeitswelt
avatar
spitzen Mitglied

Deine Freundin bekommt in Deutschland meines Wissens nach keine Arbeitserlaubnis,

deine Frau schon .


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 20:10 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2006 20:13)
avatar  Chaval
#3 RE: Nahebringen der deutschen Mentaltität-Arbeitswelt
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von pepino1
Wie habt ihr euren Frauen klar gemacht, dass sie nicht zu Hause sitzen können, sondern auch arbeiten müssen. Dabei sicherlich auch die richtigen Worte gefunden.

Wenn sie über das nötige Bildungs-und Kulturniveau (wie, dank Fidel, viele Kubanerinnen!) verfügt, intelligent ist und mit offenen Augen durchs Leben geht, wird sie nach kurzer Zeit von ganz allein merken, wie hier der Hase läuft!
Dann ist es überhaupt nicht mehr nötig, die "richtigen Worte zu finden".

Aber zweifellos ist die Umstellung von der lockeren kubanischen Arbeitsmoral zu den deutschen Gepflogenheiten nicht leicht, da gibt es schon Lernprozesse.

Aber letztlich wirst du auch an der Art und Bereitschaft, mit der sich deine Partnerin den neuen Herausforderungen stellt, einige Anhaltspunkte dafür kriegen, ob die Beziehung eine Zukunft haben kann.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 20:23
avatar  Moskito
#4 RE: Nahebringen der deutschen Mentaltität-Arbeitswelt
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wie habt ihr euren Frauen klar gemacht, dass sie nicht zu Hause sitzen können, sondern auch arbeiten müssen.
Ich musste sie bremsen, am liebsten hätte sie 5 Arbeitsstellen gleichzeitig angenommen......kein Witz.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 20:25
avatar  Moskito
#5 RE: Nahebringen der deutschen Mentaltität-Arbeitswelt
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Deine Freundin bekommt in Deutschland meines Wissens nach keine Arbeitserlaubnis,
deine Frau schon
Das ist richtig, trotzdem gibt es Möglichkeiten, z.B. als Haushaltshilfe, oder Kinderbetreuung etc.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 20:30
avatar  George1
#6 RE: Nahebringen der deutschen Mentaltität-Arbeitswelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pepino1
Ich kenne seit 2 Jahren meine Freundin in Cuba. Ich habe vor sie nach Deutschland zu holen.


Wie soll ich das jetzt verstehen mit PVE ( für den 90-Tage Erholungs- und besser-Kennenlern-Urlaub ) oder mit PRE.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 21:21
avatar  UJKEI
#7 RE: Nahebringen der deutschen Mentaltität-Arbeitswelt
avatar
spitzen Mitglied

Das ist richtig, trotzdem gibt es Möglichkeiten, z.B. als Haushaltshilfe, oder Kinderbetreuung etc.

ist das legal ?
denke mal nicht da es im Visum eindeutig steht : ERWERBSTÄTIGKEIT NICHT GESTATTET


laße mich gerne belehren

Gruß UJKEI


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 21:26 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2006 21:27)
avatar  Moskito
#8 RE: Nahebringen der deutschen Mentaltität-Arbeitswelt
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
ist das legal ?

Nee, war ein illegaler Tipp...

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 21:44
avatar  UJKEI
#9 RE: Nahebringen der deutschen Mentaltität-Arbeitswelt
avatar
spitzen Mitglied



 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 09:53
#10 RE: Nahebringen der deutschen Mentaltität-Arbeitswelt
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Ich musste sie bremsen, am liebsten hätte sie 5 Arbeitsstellen gleichzeitig angenommen.


@ Moskito
Meine Frau arbeitet 2,5h pro Tag seit 4j. bei der Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Pflegedienst und würde ebenfalls 8std arbeiten was leider nicht möglich ist wegen unserer Tita.
Aber ich kenne leider auch andere Fälle wo Madame den ganzen morgen an der Flimmerkiste sitzt und Teleshopping und Novela glotzen

Polito


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 10:45
avatar  Uli
#11 RE: Nahebringen der deutschen Mentaltität-Arbeitswelt
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

"würde gerne 5 Jobs gleichzeitig annehmen"

ist bei meiner auch so.

Die, die die Füße hochlegen gibts natürlich auch. Bei Deutschen, wie auch bei KubanerInnen.

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 11:49
#12 RE: Nahebringen der deutschen Mentaltität-Arbeitswelt
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Bei Deutschen, wie auch bei KubanerInnen.


@ Ulli
Richtig keine Diskriminierung hier im Umlauf bringen wollte

Polito


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 12:04
avatar  TJB
#13 RE: Nahebringen der deutschen Mentaltität-Arbeitswelt
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in


In Antwort auf:
Wie habt ihr euren Frauen klar gemacht, dass sie nicht zu Hause sitzen können, sondern auch arbeiten müssen. Dabei sicherlich auch die richtigen Worte gefunden.
Sag ihr:
"Zwischen Faulenzen, Arbeiten, Stehlen kannst du wählen".
Wenn sie in VRA gearbeitet hat, wird sie dir die gewünschte vernünftige Antwort geben.

.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 17:14
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#14 RE: Nahebringen der deutschen Mentaltität-Arbeitswelt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

@TJB

In Antwort auf:
Sag ihr:"Zwischen Faulenzen, Arbeiten, Stehlen kannst du wählen".
Wenn sie in VRA gearbeitet hat, wird sie dir die gewünschte vernünftige Antwort geben


erklär das mal näher mit VRA!!!

"No Sueñes Tu Vida,Vive Tu Sueño"


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 17:42
avatar  ( Gast )
#15 RE: Nahebringen der deutschen Mentaltität-Arbeitswelt
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Viele Kubannerinnen gehen ja davon aus, dass der Mann arbeiten geht und die Frau ständig nur zu Hause ist.

@pepino:
So rückständig sind Kubanerinnen sicher nicht. So ne Denke, icht tippe auf alter Knacker.


_____________________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 19:56
avatar  George1
#16 RE: Nahebringen der deutschen Mentaltität-Arbeitswelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von UJKEI
Das ist richtig, trotzdem gibt es Möglichkeiten, z.B. als Haushaltshilfe, oder Kinderbetreuung etc.
ist das legal ?
denke mal nicht da es im Visum eindeutig steht : ERWERBSTÄTIGKEIT NICHT GESTATTET



Seit wann werden den hier im Forum illegale Tipps gegeben - war ja noch nie da .
Wenn Haushaltshilfe oder Kinderbetreuung eine ERWERBSTÄTIKEIT wäre mußte ja jeder Mann mit seiner Frau einen Arbeitsvertrag abschließen .
Das ist halt einfach NACHBARSCHAFTSHILFE . Und wenn dem Nachbarn vor lauter Freude über die gute Nachbarschaftshilfe Geld aus der Geldbörse fällt ist das tragisch aber nicht stafbar .
Und wenn man das Geld dann aufhebt ist das auch nicht strafbar .
Denn merke : HERUNTERGEFALLENES GELD AUFZUHEBEN GILT NICHT ALS ERWERBSTÄTIGKEIT .


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2006 10:23
avatar  TJB
#17 RE: Nahebringen der deutschen Mentaltität-Arbeitswelt
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

.

In Antwort auf:
erklär das mal näher mit VRA!!!
VRA steht für Varadero (=Flughafenkürzel)
.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2006 10:24
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#18 RE: Nahebringen der deutschen Mentaltität-Arbeitswelt
avatar
greenhorn ( gelöscht )

HERUNTERGEFALLENES GELD AUFZUHEBEN ....

ist fundsache muss abgegeben werden.

Aber gegenseitige Nachbarschaftshilfe ohne Geldfluss ist möglich.

Du passt auf meine Kinder auf.. ich auf deine Frau


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2006 10:59
avatar  TJB
#19 RE: Nahebringen der deutschen Mentaltität-Arbeitswelt
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in


... ich bringe auch jedes Hundegögili zum Fundbüro - na, die machen dort Augen
.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2006 21:01
avatar  George1
#20 RE: Nahebringen der deutschen Mentaltität-Arbeitswelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von greenhorn
HERUNTERGEFALLENES GELD AUFZUHEBEN ....
ist fundsache muss abgegeben werden.


Ach greenhorn - machs mir nich so schwer .
Geld ist heruntergefallen - wurde gefunden - im Fundbüro abgegeben - Verlierer hat sich nicht gemeldet - Geld gehört dem Findenten .


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2006 21:43
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#21 RE: Nahebringen der deutschen Mentaltität-Arbeitswelt
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Geld gehört dem Findenten .



6 Monate Wartefrist nicht vergessen und bei Meldung seine Rechte anmelden, sonst erhält es der Fiskus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 16:24
avatar  ( Gast )
#22 RE: Nahebringen der deutschen Mentaltität-Arbeitswelt
avatar
( Gast )

Zitat von greenhorn
Geld gehört dem Findenten .

6 Monate Wartefrist nicht vergessen und bei Meldung seine Rechte anmelden, sonst erhält es der Fiskus.


Nach Moskito sind wir (Schweizer) ja nicht die schnellsten ...

Werden die neueste Rechtschreibreform von greenhorn auf nicht mitmachen ... Finderlohn dem Findenden ... Ihr könnt ja den Findenden auf FindENTErich umbenennen ....


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 16:32 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2006 16:32)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#23 RE: Nahebringen der deutschen Mentaltität-Arbeitswelt
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Zitat von gitano
[quote="greenhorn"]Geld gehört dem Findenten .

6 Monate Wartefrist nicht vergessen und bei Meldung seine Rechte anmelden, sonst erhält es der Fiskus.



Nach Moskito sind wir (Schweizer) ja nicht die schnellsten ...
das stimmt

Findenten stammt aus:

Zwickau / Sachsen POS - BBS mit Abi
(von Schorsch) lol

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 16:33 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2006 16:34)
#24 RE: Nahebringen der deutschen Mentaltität-Arbeitswelt
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Nach Moskito sind wir (Schweizer) ja nicht die schnellsten ...

Was sich hier mal wieder bestätigt.
In Antwort auf:
Werden die neueste Rechtschreibreform von greenhorn auf nicht mitmachen ...

greenhorn macht idR keine Rechtschreibfehler, sondern macht sich höchstens drüber lustig. In seinem früheren Leben wurde er deshalb auch Oberlehrer genannt.

Die Findenten stammen von seinem Vorposter.

PS: Zwei doofe, ein Gedanke.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 16:35
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#25 RE: Nahebringen der deutschen Mentaltität-Arbeitswelt
avatar
greenhorn ( gelöscht )

wenn ich dich nicht hätte, weiser mann


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!