KUBAS OPPOSITION - Fidels schwarze Weste

03.08.2006 18:54
avatar  user ( gelöscht )
#1 KUBAS OPPOSITION - Fidels schwarze Weste
avatar
user ( gelöscht )

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,429749,00.html

Beschimpft, verhaftet, erschossen - die kubanische Revolution geht nicht zimperlich mit ihren Kritikern um. Die Palette der Mittel reicht vom Pranger bis zum Knast in Guantanamo, in dem Schlammwasser serviert wird.


fand ich ganz interessant, obwohl wenig neues. nur seltsam, daß das gewissen intimen kubakennern wie z.b. herrn neuber bislang offensichtlich komplett entgangen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2006 19:11
avatar  dirk_71
#2 RE: KUBAS OPPOSITION - Fidels schwarze Weste
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
herrn neuber bislang offensichtlich komplett entgangen ist

Entgangen?... eher konsequent ignoriert....
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2006 19:22
avatar  el_james ( gelöscht )
#3 RE: KUBAS OPPOSITION - Fidels schwarze Weste
avatar
el_james ( gelöscht )

@Christian 1008,
das liegt an der rosaroten sozialistischen Brille. Und besagter Herr Neuber wird auch nicht unbedingt unter den normalen Cubanern wohnen, geschweige denn irgendwo auf dem Campo.
Da wird mal eine Vorzeige-Schule besucht oder ein Hospital (In Moron gibt es dafür extra einen sonst immer geschlossenen Trakt (Wachmann) mit dutzenden von netten Polstergruppen) und ein paar Auserwählten, die brav Parolen plappern, das Köpfchen gestreichelt.
Und was man sonst noch mitkriegt wird verdrängt oder schön geredet, bis man es dann schliesslich selbst glaubt.


Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2006 19:33
avatar  George1
#4 RE: KUBAS OPPOSITION - Fidels schwarze Weste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von christian1008
die kubanische Revolution geht nicht zimperlich mit ihren Kritikern um.

Könnte es sein , daß sich dieses Gesellschaftssystem deshab DIKTATUR nennt ??????
Jeder in Cuba weiß das Kritik nicht erwünscht und somit verboten ist . Wer sich nicht daran hält wird halt bestraft . Der "Vorteil" in Cuba ist aber im Gegensatz zu vielen anderen Ländern das ,zumindes in dieser Beziehung, alle gleich sind . Somit ist es egal ob du ein kleiner Arbeiter oder Jefe del CC del PCC ( siehe Juan Carlos Robinson ) bist - das Gesetz trifft jeden mit der selben Härte .


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2006 19:41 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2006 19:42)
#5 RE: KUBAS OPPOSITION - Fidels schwarze Weste
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von George1
Somit ist es egal ob du ein kleiner Arbeiter oder Jefe del CC del PCC ( siehe Juan Carlos Robinson ) bist - das Gesetz trifft jeden mit der selben Härte .

Hey, du weißt, was wirklich war? Was wurde ihm denn konkret vorgeworfen und weswegen wurde er letztendlich in einem nicht-öffentlichen Prozess zu 12 Jahren Haft verurteilt? ¡Cuéntanos!

Übrigens: Es gibt auch pöse Stimmen, die meinen, es könnte auch etwas Rassismus dahinter stecken, war Robinson doch der einzige Schwarze im Politbüro.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2006 20:08
avatar  George1
#6 RE: KUBAS OPPOSITION - Fidels schwarze Weste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Hey, du weißt, was wirklich war? Was wurde ihm denn konkret vorgeworfen und weswegen wurde er letztendlich in einem nicht-öffentlichen Prozess zu 12 Jahren Haft verurteilt?

Ohne G2-Wissen ünbefugt weiterzugeben weiß keiner konkret was wirklich war . Kleine Verbesserung meinerseits es waren nich 12 sondern "una sanción de Quince Años de Privación de Libertad".
Für die "fastoffizielle Information" kuckst du hier http://www.vanguardia.co.cu/index.php?tp...id_obj_id=10435


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2006 20:14
avatar  el_james ( gelöscht )
#7 RE: KUBAS OPPOSITION - Fidels schwarze Weste
avatar
el_james ( gelöscht )

Georg 1
Der "Vorteil" in Cuba ist aber im Gegensatz zu vielen anderen Ländern das ,zumindes in dieser Beziehung, alle gleich sind . Somit ist es egal ob du ein kleiner Arbeiter oder Jefe del CC del PCC ( siehe Juan Carlos Robinson ) bist - das Gesetz trifft jeden mit der selben Härte

Mein lieber Georg,
das würde ich aber nicht unterschreiben. Halte mich da lieber an die Farm der Tier (Animal Farm).
Die an dem System verdienen, werden natürlich nicht das Maul aufreisen!!! Und wenn dann nur um das hohe Lied zusingen, schließlich will man seine Macht erhalten.

mit sozialistischem Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2006 20:31
avatar  George1
#8 RE: KUBAS OPPOSITION - Fidels schwarze Weste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el_james

Die an dem System verdienen, werden natürlich nicht das Maul aufreisen!!! Und wenn dann nur um das hohe Lied zusingen, schließlich will man seine Macht erhalten.
mit sozialistischem Gruß

Soweit absolut richtig . Aber irgendwie gibt es immer irgendwo welche die Ihr Maul trotzdem aufreisen . Und das immer mit der Begründung es nicht für sich sondern für die Allgemeinheit zu machen . Aber schlußentlich singen Sie doch nur das hohe Lied - aber eben nicht für den bestehenden sondern für den folgenden "Gott" weil der halt noch mehr Macht , Geld , usw verspricht .
Die einen mögen dies verwerflich nennen - die anderen nennen es clever .
Wie auch immer Macht ist das was man draus macht .

Freundschaft


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2006 00:11
#9 RE: KUBAS OPPOSITION - Fidels schwarze Weste
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Jeder in Cuba weiß das Kritik nicht erwünscht und somit verboten ist . Wer sich nicht daran hält wird halt bestraft . Der "Vorteil" in Cuba ist aber im Gegensatz zu vielen anderen Ländern das ,zumindes in dieser Beziehung, alle gleich sind .
Das System hat noch einen weiteren Vorteil. Jeder kennt die einfachen, klaren Regeln. Und jeder weiß vorher ganz genau was passiert, wenn man sich nicht daran hält.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2006 00:14
#10 RE: KUBAS OPPOSITION - Fidels schwarze Weste
avatar
Forenliebhaber/in

mit den regeln ist das hier in deutschland genauso.
sogar hier im forum


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2006 00:18
#11 RE: KUBAS OPPOSITION - Fidels schwarze Weste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Das System hat noch einen weiteren Vorteil. Jeder kennt die einfachen, klaren Regeln. Und jeder weiß vorher ganz genau was passiert, wenn man sich nicht daran hält.

Ja genau, ganz tolles, vorteilhaftes System: praktisch alles ist verboten und wer sich nicht an diese einfachen, klaren Regeln hält, der weiß, was ihm blüht.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2006 00:20
#12 RE: KUBAS OPPOSITION - Fidels schwarze Weste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von osvaldocuba
mit den regeln ist das hier in deutschland genauso.
sogar hier im forum

Ein , was mir dann doch
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2006 00:24
#13 RE: KUBAS OPPOSITION - Fidels schwarze Weste
avatar
Forenliebhaber/in

wenn sich jeder an die regeln halten würde, wären sie doch nicht nötig


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2006 08:41
avatar  cubavictor ( gelöscht )
#14 RE: KUBAS OPPOSITION - Fidels schwarze Weste
avatar
cubavictor ( gelöscht )

hallo leute bin neu hier
aber cubakenner und ich muss euch sagen dass viele leute auf das system schimpfen
nur nicht öffentlich und viele sind von der jugend an aus der schule pro system eingefärbt
es gibt sogar vereinzelt anschläge auf einrichtungen davon erfährt natürlich keiner
und wenn ihr mal hinseht was sich in sachen persönlicher freiheit und umgang mit touristen abspielt ist es für mich ein rätsel warum
eine conterrevolution noch nicht stattgefunden hat
ich nehme an allgegenwärtige angst vor bis zu 40 jahren knast ist grösser als freiheit
cubavictor


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2006 08:58
avatar  ( Gast )
#15 RE: KUBAS OPPOSITION - Fidels schwarze Weste
avatar
( Gast )

Kubakenner Nr. 3660


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2006 09:01
#16 RE: KUBAS OPPOSITION - Fidels schwarze Weste
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Kubakenner Nr. 3660

und nach 'ner gewissen anzahl von beiträgen wirste sogar senator


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2006 09:04
avatar  derhelm
#17 RE: KUBAS OPPOSITION - Fidels schwarze Weste
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Jeder in Cuba weiß das Kritik nicht erwünscht und somit verboten ist . Wer sich nicht daran hält wird halt bestraft . Der "Vorteil" in Cuba ist aber im Gegensatz zu vielen anderen Ländern das ,zumindes in dieser Beziehung, alle gleich sind .
In Antwort auf:
Das System hat noch einen weiteren Vorteil. Jeder kennt die einfachen, klaren Regeln. Und jeder weiß vorher ganz genau was passiert, wenn man sich nicht daran hält.

Das ist doch Quatsch. Du weisst doch selbst wie willkürlich viele Regeln und Gesetze ausgelegt werden.
Für ein und dasselbe Vergehen landet einer im Knast, der nächste bekommt eine Multa und ein anderer wird überhaupt nicht zur Rechenschaft gezogen.


------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2006 19:57
avatar  George1
#18 RE: KUBAS OPPOSITION - Fidels schwarze Weste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derhelm
Das ist doch Quatsch. Du weisst doch selbst wie willkürlich viele Regeln und Gesetze ausgelegt werden.
Für ein und dasselbe Vergehen landet einer im Knast, der nächste bekommt eine Multa und ein anderer wird überhaupt nicht zur Rechenschaft gezogen.

Das nennt sich nicht Willkür sondern Marktwirtschaft . Wie im Pokergame kommte es auch im Leben auf die richtigen Karten an . Und in Cuba heißt die "Advocard" eben "Visa- oder Mastercard" So geheim und neu ist das ja nun wieder auch nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2006 20:26
avatar  derhelm
#19 RE: KUBAS OPPOSITION - Fidels schwarze Weste
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Das nennt sich nicht Willkür sondern Marktwirtschaft

Ich dachte es geht um Cuba?
Da gibt es weder Marktwirtschaft noch haben normale Cubaner Kreditkarten.

In Antwort auf:
Wie im Pokergame kommte es auch im Leben auf die richtigen Karten an.

Das ist gilt nur für ein Spiel. Das Leben besteht aber aus einer Vielzahl von Händen, die man spielen muss. Da sind gute, schlechte und mittelmässige Karten dabei.
Das Glück gleicht sich langfristig weitestgehend aus, als Destillat bleibt die Spielstärke übrig. So ist das Leben. Wer das Spiel nicht beherrscht wird trotz einiger guter Karten langfristig als Verlierer dastehen.

------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!