Castro auf dem Weg der Genesung

02.08.2006 13:31 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2006 13:32)
#1 Castro auf dem Weg der Genesung
avatar
Rey/Reina del Foro
Zustand von Castro nach Darm-OP offenbar stabil
Havanna (dpa) - Der Zustand des kubanischen Staatschefs Fidel Castro ist einen Tag nach einer Darmoperation nach offiziellen Angaben stabil.


Kubas Präsident Fidel Castro (Archivbild vom November 2004).
© dpa
In einer Erklärung, die am Dienstagabend (Ortszeit) im staatlichen kubanischen Fernsehen verlesen wurde und die von dem knapp 80 Jahre alten "Revolutionsführer" stammen soll, hieß es: "Ich kann sagen, dass ich mich in einem stabilen Zustand befinde, aber eine wirkliche Entwicklung meiner Gesundheit braucht Zeit." Castro hatte am Montag vor der Operation erstmals seit der Revolution 1959 die Amtsgeschäfte vorübergehend an seinen knapp fünf Jahre jüngeren Bruder und Stellvertreter Raúl übergeben.

In der Erklärung entschuldigt sich Castro dafür, keine weiteren Details verraten zu können. Der Erzfeind USA sei aber ständig auf der Lauer. Deshalb müsse sein Gesundheitszustand als Staatsgeheimnis behandelt werden. Das Land sei aber darauf vorbereitet, sich mit den Streitkräften und dem Volk zu verteidigen. Castro forderte seine Landsleute auf, "weiterzuarbeiten und zu kämpfen". Im Anschluss an die Erklärung wurden vom TV-Moderator
....
Quelle http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten...amerika/2699470


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 14:13
#2 RE: Castro auf dem Weg der Genesung
avatar
Forums-Chef

....Deshalb müsse sein Gesundheitszustand als Staatsgeheimnis behandelt werden.

...als ich dies im Radio hörte , konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen.
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 14:35
avatar  Moskito
#3 RE: Castro auf dem Weg der Genesung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Laut staatlichem Fernsehen bedankte sich der seit 47 Jahren an der Spitze des kommunistischen Staats stehende "Maximo Lider" für alle Genesungswünsche aus dem In- und Ausland. Heute sandte auch die Europäische Kommission Grüße an Kubas Staatschef. Sie hofft auf einen demokratischen Wandel auf Kuba. "Wir wünschen Präsident Castro und der Demokratie eine rasche Besserung", sagte Kommissionssprecher Pietro Petrucci in Brüssel.

(AP/dpa)




Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 14:49
avatar  TJB
#4 RE: Castro auf dem Weg der Genesung
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Deshalb müsse sein Gesundheitszustand als Staatsgeheimnis behandelt werden
... dazu: Information ist die Währung der Demokratie /Thomas Jefferson
.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!