Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
kdl
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

Reservisten-Mobilmachung
02.08.2006 01:14

Hallo,
wie ich soeben erfahren habe, werden ab heute verstärkt Reservisten eingezogen und kaserniert. In den Betrieben (zumindest hier in Holguin) soll nur das unbedingt notwendige Personal verbleiben. (Fast)vor meiner Haustür stehen zurzeit ca. 40 LKW´s, die den Abtransport der Reservisten übernehmen.
Wie das in den anderen Provinzen aussieht, ist mir nicht bekannt. Vielleicht hat jemand einen heissen Draht und kann dazu mehr sagen.
Heute fanden überall Meetings in den Betrieben, Institutionen, CDR´s usw. statt, auf denen die Bevölkerung gebeten wird, weiterhin die Revolution zu unterstützen. So zumindest die Aussage eines Bekannten, der heute bereits 2 solcher Meetings hinter sich hat.
Die Bevölkerung ist absolut ruhig, soweit ich das beurteilen kann. Ich meine aber, mit solchen Massnahmen werden sie nun erst recht in Unruhe versetzt.

Gruss
kdl

derhelm
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#2 RE: Reservisten-Mobilmachung
02.08.2006 01:40

Wann war denn die letzte spontane Mobilisierung?

------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com

kdl
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#3 RE: Reservisten-Mobilmachung
02.08.2006 01:44
In Antwort auf:
Wann war denn die letzte spontane Mobilisierung?

Keine Ahnung. Habe nie eine mitbekommen.
Vielleicht im Rahmen der Schweinebuchtinvasión? Da war ich aber noch nicht hier.

gruss
kdl

dirk_71
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Reservisten-Mobilmachung
02.08.2006 07:28

In Antwort auf:
werden ab heute verstärkt Reservisten eingezogen und kaserniert. In den Betrieben (zumindest hier in Holguin) soll nur das unbedingt notwendige Personal verbleiben

Also das klingt für mich nicht danach das sich sein Zustand verbessert... eher nach einem baldigen Ende
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com

Uli
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Reservisten-Mobilmachung
02.08.2006 09:42

Ist in Santa Clara auch so, hab ich gestern Abend vorm Spiel (Werder, Werder) noch aus Kuba bestätigt bekommen.

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!

pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Reservisten-Mobilmachung
02.08.2006 13:29

Zitat von Uli
vorm Spiel (Werder, Werder)

A gegen B-Mannschaft?