Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte

  • Seite 10 von 17
02.08.2006 15:17
avatar  el_james ( gelöscht )
#226 RE: lo ultimo....
avatar
el_james ( gelöscht )

Was daran spassig sein soll

Man könnte meinen, dass einige richtig darauf warten das es "rambazamba" gibt

@cohiba
In der deutschen Sprache gibt es sowas wie Ironie, durchaus mit einem gewissen Sarkasmus. Nun meine Frage, bist Du dieser Sprache geburtstechnisch mächtig?
Wenn ja solltest Du zumindest theoretisch in der Lage sein, meine Äußerungen korrekt zu interpretieren und dies wäre ein gutes Beispiel für die Diskrepanz von Theorie und Praxis.
Wenn nicht bin ich gerne bereit Dir meine Aussage nochmal ausführlich und ohne den Anflug jedweder Ironie zu erläutern.

Gruß

'Wir singen alle TuuuttiFrutti-Und machen "rambazamba" die ganze Nacht'


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 15:34
avatar  ( Gast )
#227 RE: lo ultimo....
avatar
( Gast )

Mal davon abgesehen, daß es den Kubis gehen wird wie uns Ossis, braucht man dann wenigstens nicht mehr diesen ganzen Bürokratieboum durch machen, wenn man dort irgendwo schlafen möchte, keine Beobachtungen mehr befürchten muß, die Kubis vielleicht selbst reisen können und es dort genügend zu essen gibt, wenn man privat dort wohnt. Für uns sollte es doch viel Erleichterungen geben oder? Biene


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 15:42
avatar  NINO ( gelöscht )
#228 RE: lo ultimo....
avatar
NINO ( gelöscht )

Aber gerade das ist doch so schön in Kuba, dass es nicht so ist, wie hier. Keine Werbung, kein Kommerz etc.
Nur deswegen fahre ich doch nach Kuba ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 15:55
avatar  ( Gast )
#229 RE: lo ultimo....
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Für uns sollte es doch viel Erleichterungen geben oder? Biene

Die Ferien werden sicher billiger in Cuba.

Te Quiero, pero .....


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 15:56
avatar  ( Gast )
#230 RE: lo ultimo....
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
die Kubis vielleicht selbst reisen können

auch Kubaner können reisen, wenn sie reingelassen werden, das nötige Kleingeld haben und nicht gerade Arzt oder so sind.
Ach als Arzt kann man ja auch seinen Dienst in anderen Ländern ausüben.
In Antwort auf:
es dort genügend zu essen gibt

Im Osten gab es wohl auch nur Wassersuppe mit Brot oder?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 16:08
avatar  el_james ( gelöscht )
#231 RE: lo ultimo....
avatar
el_james ( gelöscht )

Mal davon abgesehen, daß es den Kubis gehen wird wie uns Ossis, braucht man dann wenigstens nicht mehr diesen ganzen Bürokratieboum durch machen, wenn man dort irgendwo schlafen möchte, keine Beobachtungen mehr befürchten muß, die Kubis vielleicht selbst reisen können und es dort genügend zu essen gibt, wenn man privat dort wohnt. Für uns sollte es doch viel Erleichterungen geben oder? Biene

Hast Du schon mal den gnadenlosen Anstieg der Kriminalitätsrate berücksichtigt, wenn der Überwachungsstaat zusammenbricht?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 16:20
avatar  Chaval
#232 RE: lo ultimo....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cuba59
in pequena habana....
frente a frente restaurant versailles in der calle ocho
hier geht der bär ab. die strasse ist in fast beiden seiten mit kubanischen flaggen uebersäht.

Die offizielle kubanische Propaganda würde diese feiernden Leute als "asquerosa escoria" bezeichnen!
Und würde damit ausnahmsweise Recht haben.......


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 16:27
avatar  ( Gast )
#233 RE: lo ultimo....
avatar
( Gast )

Also mit der Kriminalitätsrate ist ja wohl ein Witz, die ist doch dort momentan höher als bei uns. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 16:29
avatar  ( Gast )
#234 RE: lo ultimo....
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Also mit der Kriminalitätsrate ist ja wohl ein Witz, die ist doch dort momentan höher als bei uns. Biene

Und wenn, sicherlich niedriger als in anderen Latino Ländern, das ist wohl das wenige was man Fidel zu gute halten sollte.

Te Quiero, pero .....


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 16:34 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2006 17:06)
avatar  el_james ( gelöscht )
#235 RE: lo ultimo....
avatar
el_james ( gelöscht )
Also mit der Kriminalitätsrate ist ja wohl ein Witz, die ist doch dort momentan höher als bei uns.

@Biene
??????????????
Sollten wir hier eine unterschiedliche Auffassung von Kriminalität haben??? Ich rede hier nicht unbedingt von Schwein-,Kuh- oder Hühnerdiebstahl.

Bitte definiere Dein Verständnis von Kriminalität.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 17:05
avatar  ( Gast )
#236 RE: lo ultimo....
avatar
( Gast )

Zitat von NINO
Aber gerade das ist doch so schön in Kuba, dass es nicht so ist, wie hier. Keine Werbung, kein Kommerz etc.
Nur deswegen fahre ich doch nach Kuba ?

> Dann fährst ab jetzt nach Nordkorea!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 17:08
avatar  Chaval
#237 RE: lo ultimo....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pepino
warum seid ihr nur so fantasielos und haltet die kubaner für völlig unfähig havanna wahr in den 50ger mal eine hochmoderne stadt

Ohne Zweifel, genauso wie heute viele lateinamerikanische Metropolen auch hochmoderne Städte sind!
Was die Millionen bitterarmen Campesinos in diesen Ländern auch mächtig beeindruckt (klar, sie wandern in diese Städte ab, bevölkern die Slums und versuchen, im informellen Sektor ein paar Krümel des Kuchens abzubekommen)

Und viele kubanische Campesinos der 50er Jahre, deren parasitenverseuchten Kindern die Würmer aus der Nase krochen, profitierten sicher auch gewaltig vom Glanz und Glamour des hochmodernen Havanna!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 17:17 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2006 17:20)
avatar  derhelm
#238 RE: lo ultimo....
avatar
Forums-Senator/in
Thema Kriminalität: @ el_james
Dann frag doch mal Cubaner, die in Deutschland leben oder Deutschland kennen, wo ihr subjektives Sicherheitsgefühl größer ist.

Im Übrigen gehört Diebstahl, Einbruchdiebstahl selbstverständlich auch berücksichtigt, ebenso häusliche Gewalt.

Ausserdem gibt es Straftaten in D, die in Cuba keine sind und umgekehrt.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 17:19 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2006 17:22)
avatar  kdl
#239 RE: lo ultimo....
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Hast Du schon mal den gnadenlosen Anstieg der Kriminalitätsrate berücksichtigt, wenn der Überwachungsstaat zusammenbricht?

Da brauchst du gar nicht zu warten, bis der Staat zusammenbricht. Ich wurde gestern Abend Opfer eines Raubüberfalls und von 3 jungen Burschen bis auf die Unterhosen ausgezogen. Nach Auskunft der Polizei war das am gestrigen Tag der 4. Vorfall dieser Art in Holguin und der 8. im laufendem Jahr.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 17:26
avatar  ( Gast )
#240 RE: lo ultimo....
avatar
( Gast )

genau so sieht es aus. Wenn man als Touri nur in Begleitung sicher ist, wenn auf offener Straße die Leute einfach mal von der eigenen Staatsmacht abgeknallt wird, weiß ich nicht, ob das dort besser ist, wie bei uns. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 17:27 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2006 17:28)
avatar  Chaval
#241 RE: lo ultimo....
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von derhelm
Dann frag doch mal Cubaner, die in Deutschland leben oder Deutschland kennen, wo ihr subjektives Sicherheitsgefühl größer ist.

Einige kubanische Bekannte, die in Frankfurt und Berlin wohnen, beantworten diese Frage eindeutig mit: "In Kuba!"

Und ich könnte mir vorstellen, dass einige dunkelhäutige Kubaner, die in Ostdeutschland leben, das ähnlich sehen........


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 17:31
#242 RE: lo ultimo....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl

Da brauchst du gar nicht zu warten, bis der Staat zusammenbricht. Ich wurde gestern Abend Opfer eines Raubüberfalls und von 3 jungen Burschen bis auf die Unterhosen ausgezogen.

Sowas möchte sicher keiner hier erleben. Bist du vorher schonmal überfallen worden?

Nach Auskunft der Polizei war das am gestrigen Tag der 4. Vorfall dieser Art in Holguin und der 8. im laufendem Jahr.
gruss

Also 4 mal bis vorgestern und gestern dann weitere 4 mal? Das spricht ja schon Bände...
kdl




 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 17:35
avatar  pepino
#243 RE: lo ultimo....
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wenn es in cuba keine kriminaltät gibt warum sind dann die gefägnisse so voll oder haben cub. polzisten die möglich keit den täter schon vor der tat zu ermitteln ?


http://www.tiendacubana.de http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 17:36
#244 RE: lo ultimo....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Biene
Mal davon abgesehen, daß es den Kubis gehen wird wie uns Ossis,

Naja, der Osten wurde und wird durch Abermilliarden aus dem Westen wiederaufgebaut, wo soll das Geld denn in Kuba herkommen? Wiedervereinigung mit Spanien?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 17:42 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2006 17:47)
avatar  ( Gast )
#245 RE: lo ultimo....
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Naja, der Osten wurde und wird durch Abermilliarden aus dem Westen wiederaufgebaut, wo soll das Geld denn in Kuba herkommen? Wiedervereinigung mit Spanien?





Aus den USA, allerdings gibt es einem Program dafür, um Kuba wiederaufzubauen. Man muss nicht vergessen, dass außerhalb Kubas wohnen mehr als 3 000 000 Kubaner. In Kuba wird es invistiert.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 17:42
avatar  George1
#246 RE: lo ultimo....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito

Naja, der Osten wurde und wird durch Abermilliarden aus dem Westen wiederaufgebaut, wo soll das Geld denn in Kuba herkommen? Wiedervereinigung mit Spanien?

George Doppeluwe hat doch 80 Millionen versprochen - das sind immerhin 7 $ pro Cubano .
Da wirds ja wohl bald aufwärts gehen .

Andere Sache - Abermilliarden aus dem Westen für den Osten mag ja stimmen aber da wir Ossis auch Solizuschlag zahlen sind wir wohl weltweit die einzigen die per Gesetz für sich selbst spenden .


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 17:47
#247 RE: lo ultimo....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evita

Aus den USA, allerdings gibt es einem Program dafür, Kuba wiederaufzubauen. Man muss nicht vergessen, dass außerhalb Kubas wohnen mehr als 3 000 000 Kubaner. In Kuba wird es invistiert.

Da ist aber ein gewaltiger Unterschied. Wer aus den USA in Kuba investiert, erwartet einen Return of Investment, mit anderen Worten, er will sein Kapital irgendwann verzinst wieder rausziehen können.
Beim Aufbau Ost ging es darum, mit Staatsgeld einen Landesteil mit einer modernen Infrastruktur zu versorgen, um langfristig einen vergleichbaren Lebensstandard zu schaffen. Die Voraussetzungen zu Kuba waren völlig unterschiedlich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 17:50
avatar  ( Gast )
#248 RE: lo ultimo....
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Beim Aufbau Ost ging es darum, mit Staatsgeld einen Landesteil mit einer modernen Infrastruktur zu versorgen,

Ostdeutschland wird immer Subvensioniert bleiben. Das ist eine harte Wahrheit.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 17:52
avatar  ( Gast )
#249 RE: lo ultimo....
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
wenn es in cuba keine kriminaltät gibt warum sind dann die gefägnisse so voll oder haben cub. polzisten die möglich keit den täter schon vor der tat zu ermitteln ?


Diese Frage könnte der Nachbar meiner Mutter beantworten, Er ist eine Art von Kubaner mit Glätze.



 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 17:53
#250 RE: lo ultimo....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evita
Ostdeutschland wird immer Subvensioniert bleiben. Das ist eine harte Wahrheit.

Solange auch noch Subventionen dafür gezahlt werden, wenn Arbeitsplätze aus Deutschland nach Osteuropa verlegt werden, hast du leider recht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 17 « Seite 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 ... 17 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!