Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte

  • Seite 9 von 17
02.08.2006 10:41
#201 RE: lo ultimo....
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
über die zukunft ihrer in kuba wohnenden partner nebst anhang denken.

Das kommt ganz auf deren persönliche (Besitz- und Macht-)Verhältnisse an und darauf was sie zu gewinnen, zu verlieren oder zu befürchten hätten.

Zeichnet sich allerdings eine nicht so friedliche Übergangsphase ab, dann gilt für alle gleichermaßen: nichts wie raus dort, so schnell es geht.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 10:42
avatar  stendi
#202 RE: lo ultimo....
avatar

In Antwort auf:
also meine kleene hat angst vor dem tag x

aber mit sicherheit nur basierend auf der tatsache,das du mit ihre viele gespräche über das für und wieder
einer wachablösung geführt hast.
so wie ich auch.
das unaufgeklärte groß der cubanos lebt einen traum der böse enden kann.meine meinung!
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 10:45
#203 RE: lo ultimo....
avatar
Top - Forenliebhaber/in

keine ahnung stendi woran das liegt, aba ich denke mal viele cubanos können sich ein leben ohne ihren ML garnicht vorstellen und jetzt sehen sie das erste mal, das auch er mur ein mensch ist der irgendwann sterben muss.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 10:48 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2006 10:51)
avatar  ( Gast )
#204 RE: lo ultimo....
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
würde mich schon interessieren wie unsere hier im moment politisch fachsimpelnden user
über die zukunft ihrer in kuba wohnenden partner nebst anhang denken.

Mein Mann ist in Deutschland und wirklich betroffen von der Krankheit von FC. Er glaubt nicht, dass es bald zu einer Änderung in Cuba kommt und hofft, dass viele seiner Landsleute die Feiern in Miami sehen......Das scheint doch die Solidarität der Cubaner mit Fidel größer (noch?) werden zu lassen. Das haben wir auch die letzten Stunden in Telefonaten mit Freunden in Cuba gehört.
Also bitte "Radio Marti"....... viel von den Feiern und den Plänen der Exis berichten.

Zu den feiernden "Gusanos" hat ELA wirklich genau die richtigen Worte gefunden. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 10:55
#205 RE: lo ultimo....
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Zu den feiernden "Gusanos" hat ELA wirklich genau die richtigen Worte gefunden. Danke!

So ein Kompliment von Chico Tonto? Heute hat sie sogar recht vernünftige Beiträge geschrieben. Was ein geregelter Hormonhaushalt so alles ausmacht, seit ihr Kubaner da ist.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 10:55
avatar  Uli
#206 RE: lo ultimo....
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Mann darf natürlich nicht vergessen, dass Kuba eigentlich ein "Arme Schlucker" Land ist, und wenn man hier nicht Äpfel und Birnen vergleicht (Kuba Gesundheitssystem mit deutschem) sondern sich die Länder der Region anschaut, ist's in Kuba so schlecht nicht.

Was erwartest du denn, dass die da die teuersten Medikamente haben können oder die neuesten medizinischen Apparate? Und wie oben schon erwähnt, haben wir in Deutschland de facto ja auch schon längst ein zwei Klassen System und Kunstfehler kommen hier auch vor.

Dass nur die besten Ärzte ins Ausland geschickt werden, wage ich zu bezweifeln, glaube eher die "Rückkehrwilligsten".

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 11:07
#207 RE: lo ultimo....
avatar
Forenliebhaber/in

@stendi
denn was kommt danach?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
siehe Irak!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 11:13
avatar  Chaval
#208 RE: lo ultimo....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stendi
das unaufgeklärte groß der cubanos lebt einen traum der böse enden kann.meine meinung!

100% Zustimmung!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 11:13
#209 RE: lo ultimo....
avatar
Forenliebhaber/in

e-l-a, ist doch für dich nicht schlecht, neues cuba-neues buch


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 11:14
avatar  ( Gast )
#210 RE: lo ultimo....
avatar
( Gast )

siehe Irak!!!
---------------

So kommt's erst wenn die Befreier der Welt für Ordnung sorgen!!!

Vietnam - Afghanistan - Iran - Libanon .... Seit Russland als Feindbild fehlt suchen sie immer wieder ein neues - dass es so immer in die Hosen geht lernen die nie!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 11:19
avatar  stendi
#211 RE: lo ultimo....
avatar

In Antwort auf:
Welt | 05.07.2006
Die US-Regierung rüstet sich für die Zeit nach Fidel Castro

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2078753,00.html


"DER TROPFEN AUF DEM HEIßEN STEIN"und dann?
11 millionen menschen.......was sollen sie arbeiten,wovon leben?
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 11:26
#212 RE: lo ultimo....
avatar
Forenliebhaber/in

ist der tourismus eine garantie für cuba, das keine invasion stattfindet???


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 11:47
#213 RE: lo ultimo....
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
e-l-a, ist doch für dich nicht schlecht, neues cuba-neues buch
Wer soll denn noch ein Buch kaufen über ein langweiliges Land, wo es dann genau so aussieht wie in allen anderen Urlaubsländern auch bloß?
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 12:03
avatar  ( Gast )
#214 RE: lo ultimo....
avatar
( Gast )


"DER TROPFEN AUF DEM HEIßEN STEIN"und dann?
11 millionen menschen.......was sollen sie arbeiten,wovon leben?
stendi
Kamener kreuz[/quote]
>Wovon die vorher gelebt haben und gearbeitet(hab ich da noch nie einen gesehen)hat bis heute keinen interessiert.Im Punkto Versorgungslage und Arbeit, kann es doch nur besser werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 12:11
avatar  pepino
#215 RE: lo ultimo....
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja so langweilig wie brasilien argentinen und kolumbien warum seid ihr nur so fantasielos und haltet die kubaner für völlig unfähig havanna wahr in den 50ger mal eine hochmoderne stadt


http://www.tiendacubana.de http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 12:19
#216 RE: lo ultimo....
avatar
Rey/Reina del Foro

Pepino, es ging um ein zweites Buch. Was gäbe es für mich aus einer "hoch modernen" Stadt und einem McDonaldiserten Land dann so außergewöhnliches noch zu berichten?

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 12:33
avatar  el_james ( gelöscht )
#217 RE: lo ultimo....
avatar
el_james ( gelöscht )

Was gäbe es für mich aus einer "hoch modernen" Stadt und einem McDonaldiserten Land dann so außergewöhnliches noch zu berichten?

@ELA
Vielleicht unter dem Titel 'Kleine Episoden aus dem Bürgerkrieg-Von der Front' oder 'Blutiges Cuba-Unter karibischen Metzgern'. Spätestens wenn die ersten Wohnblocks geräumt werden, könnte es richtig Spaß geben.
Live-Berichterstattung ist natürlich mit erhöhtem gesundheitlichen Risiko verbunden und damit meine ich jetzt nicht unbedingt AIDS, Hep.B etc.

Gruß



 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 12:33
avatar  TJB
#218 RE: lo ultimo....
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
11 millionen menschen.......was sollen sie arbeiten ?
... die erbärmlichen Hütten abreissen, Haus- und Strassenneubau
.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 12:41 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2006 12:42)
#219 RE: lo ultimo....
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Vielleicht unter dem Titel 'Kleine Episoden aus dem Bürgerkrieg-Von der Front' ....Live-Berichterstattung
Wenn das was für mich wäre, säße ich jetzt im Libanon.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 12:45
avatar  don olafio ( gelöscht )
#220 RE: lo ultimo....
avatar
don olafio ( gelöscht )

"Die US-Regierung hat Interesse an einem freien Kuba mit jemandem an der Spitze, der aus den radikalen Reihen der Exilkubaner kommt", sagt Gustavo Palomares, Politikwissenschaftler an der Fernuniversität UNED in Madrid.

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2078753,00.html


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 13:10
avatar  roncubanito ( gelöscht )
#221 RE: lo ultimo....
avatar
roncubanito ( gelöscht )

Wie wäre es denn, wenn man die ganzen Israelis nach Kuba bringt. Dann hätte Georg.W Kriegstreiber gleich mehrer Probleme gelöst.

Seine jüdischen Freunde und Finanziers wären nah bei ihm
Cuba wäre endlich in amerikanischer Hand
Und vor allem - im Nahen Osten wäre auf einen Schlag Ruhe


Und zu den Coca-Cola Cubanos kann ich nur sagen --WÜRG


Gute Besserung Fidel
Dirás que soy un soñador pero no soy el único


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 13:11
avatar  ( Gast )
#222 RE: Die spinnen doch völlig
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Da hat der alte Meister mal bissel Blut im Stuhl und schon drehen die Gusanos frei und spielen Straßenkarneval. Wie paranoid sind die denn?

Abgesehen davon zeugt es nicht gerade von menschlicher Qualität, sich über die Krankheit oder gar den Tod eines Menschen, auch wenn es sein politischer Feind ist, auf diese Weise zu amüsieren.
e-l-a


Naja er hat sie ja erniedrigt, ausgepresst, und viele Menschen verschwinden lassen, verstehen kann ich die schon. Wer mal für 20$ gearbeitet hat und danach für über 1000$ im Monat der wird das anderst sehen als wir.

Cuba wird zur zweiten Domrep verkommen, so wird die Zukunft sein. einige Domrep Residenten warten bereits.

Te Quiero, pero .....


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 13:17
avatar  Socke
#223 RE: lo ultimo....
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von roncubanito
Wie wäre es denn, wenn man die ganzen Israelis nach Kuba bringt. Dann hätte Georg.W Kriegstreiber gleich mehrer Probleme gelöst.
Seine jüdischen Freunde und Finanziers wären nah bei ihm
Cuba wäre endlich in amerikanischer Hand
Und vor allem - im Nahen Osten wäre auf einen Schlag Ruhe
Und zu den Coca-Cola Cubanos kann ich nur sagen --WÜRG
Gute Besserung Fidel
Dirás que soy un soñador pero no soy el único

Stimmt, irgendwer muß doch endlich zuende kriegen was ihr Deutschen damals vermasselt habt. Zum Glück habe ich eine britische Staatsangehörigkeit in Reserve und darf das sagen.

Und was die Ruhe im Nahen Osten anbelangt, glaubst du die Suniten und Shiiten gehen sich nicht gegenseitig an die Gurgel sobald der gemeinsame Gegner vernichtet ist? Schau mal nach Bagdad.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 14:49
avatar  cohiba
#224 RE: lo ultimo....
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Vielleicht unter dem Titel 'Kleine Episoden aus dem Bürgerkrieg-Von der Front' oder 'Blutiges Cuba-Unter karibischen Metzgern'. Spätestens wenn die ersten Wohnblocks geräumt werden, könnte es richtig Spaß geben.

Was daran spassig sein soll

Man könnte meinen, dass einige richtig darauf warten das es "rambazamba" gibt

saludos



 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2006 15:09
avatar  ( Gast )
#225 RE: lo ultimo....
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
havanna wahr in den 50ger mal eine hochmoderne stadt

mit von der Mafia regierten Viertel für Spass und F....rei.
In Antwort auf:
... die erbärmlichen Hütten abreissen, Haus- und Strassenneubau

und du bezahlst.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 17 « Seite 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 17 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!