Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte

  • Seite 5 von 17
01.08.2006 13:24
avatar  derhelm
#101 RE: Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Also ich werfe jetzt einfach mal meine Theorie ein: Castro ist tot und man schindet nur noch Zeit, um sich zu überlegen wie es weitergeht.

Würde mich auch nicht wundern, aber warten wir mal ab.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 13:26
#102 RE: Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
meine Theorie ein: Castro ist tot und man schindet nur noch Zeit, um sich zu überlegen wie es weitergeht.
Würde in diesem Fall aber schwer sein, das über den 13. August hin zu verheimlichen. Jeder erwartet schließlich ein paar Bilder zum 80. Geburtstag.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 13:28
avatar  Daniela
#103 RE: Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte
avatar
super Mitglied

Warum? Schließlich wurde die Feier ja auf den 2. Dezember verschoben. Könnte mir auch schwer vorstellen, dass jemand der so eitel und selbstgefällig ist wie er, das einfach so macht...


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 13:30
#104 RE: Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Könnte mir auch schwer vorstellen, dass jemand der so eitel und selbstgefällig ist wie er, das einfach so macht...

Was?
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 13:30
avatar  ( Gast )
#105 RE: Exil-Kubaner feiern
avatar
( Gast )

neben Fidels Darmsanierung gibt es heute weitere negative Nachrichten


Verschärfung der Gesetze im Kampf gegen Arbeitslose

... die Spitzel der ARGE haben bei Hausbesuchen jetzt schon teilw. Uniformen mit Abzeichen ...
da muss sich jeder Arbeitslose deutsche & Cubi fast wie Zuhause fühlen


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 13:33
avatar  Daniela
#106 RE: Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte
avatar
super Mitglied

Na die Feier verschieben, denk doch mal mit wenn Du liest ELA....


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 13:34
#107 RE: Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Würde in diesem Fall aber schwer sein, das über den 13. August hin zu verheimlichen. Jeder erwartet schließlich ein paar Bilder zum 80. Geburtstag.

Die Feiern zu seinem 80. Geburtstag hat Castro vom 13. August auf den 2. Dezember verschieben lassen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,429497,00.html

Ich erwarte keine Bilder zum 80. (in Wahrheit zum 79.).
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 13:36 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2006 13:37)
#108 RE: Exil-Kubaner feiern
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
... die Spitzel der ARGE haben bei Hausbesuchen jetzt schon teilw. Uniformen mit Abzeichen ...

Das wären dann aber schlechte Spitzel, wenn man sie schon an der Uniform erkennt.

Du meinst sicher die neu eingeführten "Bürgerdienste". Die patroullieren hier auch in Leipzig seit einigen Wochen in Blauhemden mit Abzeichen und sollen "ein subjektives Sicherheitsgefühl vermitteln". Ähnlich den "freiwilligen Helfern der Volkspolizei" von damals. Nur haben die heute nicht mal einen Schlagstock zur Selbstverteidigung dabei.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 13:38
avatar  Gerardo
#109 RE: Exil-Kubaner feiern
avatar
Cubaliebhaber/in

http://cbs4.com/video/?id=20832@wfor.dayport.com

Offizielle Videoansage in Spanisch......
.
.
.
Castrocomunismo: Sistema asimétrico de desgobierno que para cada solución tiene un problema.
Democracia alemana: sistema de gobierno financiado con barril sin fondo a costa de germanos devotos y sumisos, a quienes se les cobra por valor agregado, aportes de solidaridad o impuestos politicos declarados por falta de competencia e ineptitud de sus politicos.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 13:39
#110 RE: Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Na die Feier verschieben, denk doch mal mit wenn Du liest ELA....
Bis Dezember? Wozu so lange? Glaub ich nicht, daß man das im Todesfalle so gemacht hätte.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 13:41
avatar  Chris
#111 RE: Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht ein Testlauf?

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 13:43
avatar  Daniela
#112 RE: Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte
avatar
super Mitglied

2. Dez. ist 50. Jahrestag der Revolutionären Kräfte o.s.ä.... Wer sagt denn dass es was zu feiern gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 13:43
avatar  pepino
#113 RE: Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

vielleicht ist er ja auch nach der op ins koma gefallen und deshalb die plötzliche meldung .
oder npch ne andere theorie er hat doch krebs macht jetzt ne chemo und hat kein bart mehr
und will sich nicht nakt seinem volk zeigen


http://www.tiendacubana.de http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 13:43
avatar  el_james ( gelöscht )
#114 RE: Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte
avatar
el_james ( gelöscht )

@Espanol
es gab vor ca. 1 Jahr mal einen Bericht über Raul in der ZEIT oder WELT, weiß ich nicht mehr. Die Aussage war, daß Raul bei abweichender Meinung diese Fidel nur über Strohmänner zu kommen läßt und er generell diversen Neuerungen viel aufgeschlossener wäre. Kennt diesen Bericht noch jemand?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 13:51
avatar  don olafio ( gelöscht )
#115 RE: Exil-Kubaner feiern
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
In Antwort auf:
... die Spitzel der ARGE haben bei Hausbesuchen jetzt schon teilw. Uniformen mit Abzeichen ...

Das wären dann aber schlechte Spitzel, wenn man sie schon an der Uniform erkennt.
Du meinst sicher die neu eingeführten "Bürgerdienste". Die patroullieren hier auch in Leipzig seit einigen Wochen in Blauhemden mit Abzeichen und sollen "ein subjektives Sicherheitsgefühl vermitteln".
e-l-a


Mannomann -

das sind sächsische trabajadores sociales


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 13:52 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2006 13:53)
avatar  Chris
#116 RE: Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte
avatar
Rey/Reina del Foro
@el james

wird von einem ehemaligen Geheimdienstler in einem Buch so beschrieben.

siehe auch:
Raúl Castro: 75 Jahre im Schatten des großen Bruders


Raúl Castro (r.) stand sein Leben lang völlig im Schatten des großen Bruders (Archivfoto vom 23.2.2003).

Havanna (dpa) - Er stand sein Leben lang völlig im Schatten des großen Bruders.

Der 75-jährige Raúl Castro, der nun die Ämter des kubanischen «Revolutionsführers» übernommen hat, ist weitgehend unbekannt.

Viele Exilkubaner sehen in ihm nur eine Marionette des knapp fünf Jahre älteren Bruders, da nie Meinungsunterschiede zwischen den beiden an die Öffentlichkeit drangen. Innenpolitisch gilt auch Raúl als Hardliner.

Bei einigen weckt er allerdings Hoffnungen. Der Kuba-Experte und frühere US-Geheimdienstler Brian Latell beschrieb ihn in einem Buch mit dem Titel «After Fidel» als pragmatischen Mann, der als Staatspräsident mit dem «Erzfeind» in Washington möglicherweise ins Gespräch kommen und in der Geschichte Kubas eine friedliche Wende einleiten könnte. Raúl war unter anderem immerhin der «Motor» der 1994 begonnenen Wirtschaftsöffnung Kubas.

...
http://www.mainpost.de/aaw/thema/art104,3656980.html?fCMS=82c01f965797ef3bf4cfff3b8a2033e9


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 14:00
avatar  ( Gast )
#117 RE: Exil-Kubaner feiern
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Blauhemden mit Abzeichen

heute Morgen in der Doko auf N24 wahren es (kein Fake) hellebraune Hemden mit Abzeichen
im Auftrag der ARGE.



 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 14:07
avatar  ( Gast )
#118 RE: Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Erklären muss man das nicht können, wer hätte bitte die Montagsdemos in Leipzig und seine Konsequenzen noch ein halbes Jahr vorher voraussehen können.

Könnte man davon ausgehen, dass die Demostranten von gestern, die Hartz IV von Heute sind.. Leider habe ich keine Ahnung von Geschichte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 14:11 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2006 14:12)
avatar  dirk_71
#119 RE: Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
vielleicht ist er ja auch nach der op ins koma gefallen und deshalb die plötzliche meldung .

Habe am Samstag noch mit einem Bekannten telefoniert, der mich fragte ob Fidel im Koma liegt. Er hätte das von ein paar Kubaner gehört. Am Samtag habe ich mich noch darüber lustig gemacht, man kennt ja die Geschichten aus Kuba... Aber heute morgen ging mir das nochmal durch den Kopf... ich halte es auch für möglich, dass er schon seit ein paar Tagen im Koma liegt und erst gestern die Meldung der Operation verbreitet wurde...
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 14:12
avatar  ( Gast )
#120 RE: Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
http://www.elveraz.com/images/histerico.jpg

Hier die Ursache


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 14:12
avatar  ( Gast )
#121 RE: Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
http://www.elveraz.com/images/histerico.jpg

Hier die Ursache


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 14:21
avatar  ( Gast )
#122 RE: Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Könnte man davon ausgehen, dass die Demostranten von gestern, die Hartz IV von Heute sind..
Leider habe ich keine Ahnung von Geschichte.

und die heute Video, DVD und Burger King für Kuba einfordern ,
beim nächsten Urlaub die Herrschar von Arbeitslosen bestaunen können .....

Wo sollen die ganzen Leute des Sicherheits / Verwaltungsssystem & Kolektiv arbeiten ???
bei Pizza hut , MC Donalds & Burger King ??


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 14:30
avatar  TJB
#123 RE: Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Castro liegt im Koma
Manche Menschen wachen erst im Koma auf.
.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 14:31
#124 RE: Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte
avatar
Forums-Senator/in

weiß denn jemand, wann er zum letzten Mal öffentlich aufgetreten ist ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 14:32
avatar  ( Gast )
#125 RE: Raul Castro übernimmt Regierungsgeschäfte
avatar
( Gast )

Zitat von Evita
In Antwort auf:
Erklären muss man das nicht können, wer hätte bitte die Montagsdemos in Leipzig und seine Konsequenzen noch ein halbes Jahr vorher voraussehen können.


Könnte man davon ausgehen, dass die Demostranten von gestern, die Hartz IV von Heute sind.. Leider habe ich keine Ahnung von Geschichte.

>Selbst von den Jungs will keiner die DDR wieder!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 17 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 17 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!