Fragen zum Thema Visa

29.07.2006 18:42
avatar  ( Gast )
#1 Fragen zum Thema Visa
avatar
( Gast )

könnt ihr mir einen Tipp geben? Ich will eine 19 jährige Cubanerin nach Deutschland einladen. Ich weiss welche Kriterien die deutsche botschaft ansetzt. Grundstück, Arbeitsstelle, Familie - pflegebedürftige Oma. Ich sehe aber Probleme - obwohl ich durch Beztiehungen diese Kriterien erfüllen kann - also schriftlich bestätigen kann. Nur die deutsche Botschaft ist ja auch nicht von gestern. Wie würdet ihr vorgehen, damit das Visum sofort erteilt wird - also welche Unterlagen würdet ihr einreichen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2006 18:55 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2006 18:56)
avatar  Yuma ( gelöscht )
#2 RE: Fragen zum Thema Visa
avatar
Yuma ( gelöscht )
Meine Erfahrungen mit drei Einladungen haben gezeigt, dass ehrliche Angaben die größten Chancen haben. Wenn sie keine Arbeit hat, dann halt Schülerin oder Hausfrau. Das andere würde ich vergessen, was meinst du, von wie vielen pflegebedürftigen Omas die dort auf der Botschaft täglich zu hören bekommen...:-))

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2006 19:06
avatar  ( Gast )
#3 RE: Fragen zum Thema Visa
avatar
( Gast )

Danke Für die schnelle Antwort. Aber die deutsche Botschaft in Havanna hat mir eindeutig gesagt, dass sie prüft, ob der Gast Wurzeln in Cuba hat. Dies ist natürlich bei einer Hausfrau oder Schülerin nicht gegeben. Ich habe auch schon mit dem Migrationsdienst der Cartitas gesprochen - der ist natürlcih nicht an der Quelle und hat keine praktischen Erfahrungen. Nach Aussage der Botschaft würden die ´Chancen der Visumserteilung sehr sinken wenn sie keine Wurezeln in Cuba hat. Wie bist du bei den 3 Einladungen vorgegangen - wegen den Wurzeln in Cuba?

Saludos!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2006 19:06
avatar  ( Gast )
#4 RE: Fragen zum Thema Visa
avatar
( Gast )

Danke Für die schnelle Antwort. Aber die deutsche Botschaft in Havanna hat mir eindeutig gesagt, dass sie prüft, ob der Gast Wurzeln in Cuba hat. Dies ist natürlich bei einer Hausfrau oder Schülerin nicht gegeben. Ich habe auch schon mit dem Migrationsdienst der Cartitas gesprochen - der ist natürlcih nicht an der Quelle und hat keine praktischen Erfahrungen. Nach Aussage der Botschaft würden die ´Chancen der Visumserteilung sehr sinken wenn sie keine Wurezeln in Cuba hat. Wie bist du bei den 3 Einladungen vorgegangen - wegen den Wurzeln in Cuba?

Saludos!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2006 19:12
avatar  maipu
#5 RE: Fragen zum Thema Visa
avatar
super Mitglied

wenn du vom alter her nicht gerade ihr vater oder grossvater sein könntest, dann würde ich einfach mit zum interview gehen.
dort kannst du dann persöhnlich die lauterkeit deines anliegens untermauern.


Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2006 19:18
avatar  ( Gast )
#6 RE: Fragen zum Thema Visa
avatar
( Gast )

ich bin 14 Jahre älter - falls du mir noch andere Sachen empfehlen kannst, also arbeit, grundstück und pflegededürftige oma weiss ich schon, freue mich, wenn ich durch andere Sachen von euch noch mehr Tipps bekomme.

Muchos Saludos!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2006 19:30
avatar  ( Gast )
#7 RE: Fragen zum Thema Visa
avatar
( Gast )

Was meinst du mit Lauterkeit. Ich ja 14 jahre älter. Mit dem Migrationsdienst habe ich schon folgende Vorgehensweise besprochen. Da die Arbeitsbescheinigung für ein Hotel ist, ich in deutschland hotelbesitzer kenne, soll ich dann sagen, dass sie sich die europäische Hotelelwesen - küche anschauen will, aber kein praktikum, dies ist ja verboten. Zudem kenne ich die Familie sehr gut und soll jetzt im september viele bilder mit allen familienmitgliedern machen. dies würde auch unterstreichen, dass ich die familie kenne - würde sich positiv auf die visaerteilung auswirken. Aber wenn du noch mehr und bessere tipps hast - ích bin lernfähig.

muchos saludos!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2006 19:36
avatar  dirk_71
#8 RE: Fragen zum Thema Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum versuchst Du es nicht mit einem Sprachvisum....
Meine Novia ist auch mit so einem Visum hier und wir hatten von deutscher Seite keine Probleme und nun kann sie erstmal ca 9 Monaten hierbleiben...
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2006 21:06
avatar  ( Gast )
#9 RE: Fragen zum Thema Visa
avatar
( Gast )

Könnt ihr mir helfen - wie das mit dem Sprachvisum geht oder andere Tipps geben, wie man gegenüber der deutschen Botschaft auftreten/argumentieren soll

Muchos saludos!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2006 21:09
avatar  dirk_71
#10 RE: Fragen zum Thema Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Für dsa Sprachvisum schau einfach mal hier nach:

https://www.kubaforen.de/t505338f11793243...visum-quot.html

Falls Du noch andere Fragen haben solltest.. kann ich sie Dir wahrscheinlich beantworten, habe das ja gerade erst durchgemacht
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2006 10:19
avatar  ( Gast )
#11 RE: Fragen zum Thema Visa
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wurzeln in Cuba hat

Weiß du was das heißt?
Entweder ist sie verheiratet oder hat Kinder, das ist verwurzelt in Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2006 10:30
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Fragen zum Thema Visa
avatar
( gelöscht )

Wurzeln ist wohl etwas abstrakt ausgedrueckt, es hejt wie immer um die Rueckkehrbereitschaft, und die wird
bei Cubaner/innen von der Visastelle durchaus realistisch beurteilt. Wenn ich die verschiedenen Threads
von MICHA richtig interpretiere, ist ja auch gar keine Rueckkehr nach Ablauf des Touristenvisums geplant, sondern
eine Heirat in Daenemark und folgerichtig ein Daueraufenthalt. Da waeere er nun ganz bestimmt nicht der
Erste der diese gegenueber dem Visum zur Eheschliessung einfachere Variante waehlt. Und wie er voellig richtig
schrieb, die Visastelle ist nicht von gestern, wenn die bei der Befragung der Antragstellerin Indizien
fuer einen Daueraufenthalt finden, wird der Antrag wohl abgelehnt werden. da kann er noch so viel
"Beziehungen" haben Reiseleiter und Hotebesitzer kennen, Tipps bekommen und Tricks anwenden.

Sollte es trotzdem gutgehen, kann man ihm bei diese Konstellation sie 19 er 33, Mentalitaetsunterschied etc.
nur viel Glueck, Geduld, gute Nerven und ein kleines finanzielles Polster wuenschen. Will jetzt nicht mit
der "Kann nicht gutgehen" Litanei beginnen, die Erfahrung muss er selbst machen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2006 12:30 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2006 13:25)
avatar  Moskito
#13 RE: Fragen zum Thema Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Das 'Sprachvisum' ist sicherlich eine überlegenswerte Alternative.
Zumal sie dann die vollen 11 Monate der PVE in D. leben und beim Besuch der Sprachschule zeigen kann, ob sie was im hübschen Lockenköpfchen hat (gar nicht selbstverständlich ), oder ob sich ihre Interessen bereits in der Pflege ihrer Fingernägel und den Themen der aktuellen Telenovelas erschöpfen.
Einen besseren Testlauf für eine geplante langfristige Beziehung (Heirat) kann es gar nicht geben.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2006 08:43
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Fragen zum Thema Visa
avatar
( gelöscht )

So ist es MOSKITO, "Probelauf" tolles Wort

Obwohl die Muchacha ist erst 19 añitos alt, da darf sie noch ein Flausen im Kopf haben, aber sollte sie
die Sprachschule schon nach ein paar Wochen schmeissen weiss MICHA zumindest Bescheid und sollte sie dann
schnellstmoeglich zum AP bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2006 13:25
#15 RE: Fragen zum Thema Visa
avatar
super Mitglied

scheint ganz so als ob er sowieso schon aufgegeben hat *g*
___________________________________________________
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!