Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
mangote

freie Bewegung in Europa?
27.07.2006 23:34

Frage: kann ein Kubi, der seinen 3 monatigen Aufenthalt gerade in Deutschland "absitzt", einfach mal so in benachbarte Länder...oder ist das untersagt? wenn ja wieso? und kann das "schlimme" Folgen haben?

Alfonso

#2 RE: freie Bewegung in Europa?
27.07.2006 23:39

Ja mei, wenn er ein Schengen-Visum hat, dann darf er auch im Schengenland reisen. Verstehe Deine Frage ehrlich gesagt nicht ganz.

mangote

#3 RE: freie Bewegung in Europa?
27.07.2006 23:48

leider bin ich was dieses Thema angeht noch relativ grün um die Ohren....: Schengenvisum?

Alfonso

#4 RE: freie Bewegung in Europa?
27.07.2006 23:51
Ja beantragt habt ihr es doch auch, oder wie ist er eingereist? Jetzt nimmst a mal seinen Pass und schlägst ihn auf. Wenn da was von "Schengen" steht, dann darf er innerhalb der Schengen-Staaten reisen. Das Wort "Schengen" hast Du schon mal gehört, oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Schengen-Visum

mangote

#5 RE: freie Bewegung in Europa?
27.07.2006 23:55

1.Bin nicht die Einladende!..:)2.wäre jetzt auf die schweiz bezogen..und ist es da nicht ein bisschen anders?

Alfonso

#6 RE: freie Bewegung in Europa?
28.07.2006 00:06
Is ja inflationär, wieviel Schengen-Kubis neuerdings in die Schweiz einreisen wollen. Kann nur am Forumstreffen am 2. September in Luzern liegen (http://www.kubaforen.de/t512800f4421-Det...-in-der-CH.html).

Ne, zurück zu Deiner Frage: Schweiz ist nicht Schengen. Es gibt aber ein Personenfreizügigkeitsabkommen. Ganz problemlos ist es meines Wissens nicht möglich. All zu schwierig sollte es aber nicht sein. Ruf die schweizerische Botschaft in D an und erkundige Dich. Poste es dann hier, denn langsam würd mich das, obwohl nicht betroffen, auch interessieren.

Schau mal hier, das findest Du Infos und Links:

http://www.kubaforen.de/t512949f11793256...Ehepartner.html

mangote

#7 RE: freie Bewegung in Europa?
28.07.2006 00:13

ok, danke soweit für Info. werde mich mal erkundigen!

Sharky
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#8 RE: freie Bewegung in Europa?
28.07.2006 18:45

In Antwort auf:
Ne, zurück zu Deiner Frage: Schweiz ist nicht Schengen. Es gibt aber ein Personenfreizügigkeitsabkommen. Ganz problemlos ist es meines Wissens nicht möglich. All zu schwierig sollte es aber nicht sein. Ruf die schweizerische Botschaft in D an und erkundige Dich. Poste es dann hier, denn langsam würd mich das, obwohl nicht betroffen, auch interessieren.

Mit Schengen Visum braucht Cubi ein extra Visa für die Schweiz.
Mit deutscher AE egal ob befristet oder nicht, kann der Cubi ohne weiteres einreisen.
Stand: 5/2003

Salu2 Sharky

Auswandern »»