freie Bewegung in Europa?

27.07.2006 23:34
avatar  ( Gast )
#1 freie Bewegung in Europa?
avatar
( Gast )

Frage: kann ein Kubi, der seinen 3 monatigen Aufenthalt gerade in Deutschland "absitzt", einfach mal so in benachbarte Länder...oder ist das untersagt? wenn ja wieso? und kann das "schlimme" Folgen haben?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 23:39
avatar  ( Gast )
#2 RE: freie Bewegung in Europa?
avatar
( Gast )

Ja mei, wenn er ein Schengen-Visum hat, dann darf er auch im Schengenland reisen. Verstehe Deine Frage ehrlich gesagt nicht ganz.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 23:48
avatar  ( Gast )
#3 RE: freie Bewegung in Europa?
avatar
( Gast )

leider bin ich was dieses Thema angeht noch relativ grün um die Ohren....: Schengenvisum?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 23:51 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2006 00:28)
avatar  ( Gast )
#4 RE: freie Bewegung in Europa?
avatar
( Gast )
Ja beantragt habt ihr es doch auch, oder wie ist er eingereist? Jetzt nimmst a mal seinen Pass und schlägst ihn auf. Wenn da was von "Schengen" steht, dann darf er innerhalb der Schengen-Staaten reisen. Das Wort "Schengen" hast Du schon mal gehört, oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Schengen-Visum


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 23:55
avatar  ( Gast )
#5 RE: freie Bewegung in Europa?
avatar
( Gast )

1.Bin nicht die Einladende!..:)2.wäre jetzt auf die schweiz bezogen..und ist es da nicht ein bisschen anders?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2006 00:06 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2006 00:08)
avatar  ( Gast )
#6 RE: freie Bewegung in Europa?
avatar
( Gast )
Is ja inflationär, wieviel Schengen-Kubis neuerdings in die Schweiz einreisen wollen. Kann nur am Forumstreffen am 2. September in Luzern liegen (https://www.kubaforen.de/t512800f4421-Det...-in-der-CH.html).

Ne, zurück zu Deiner Frage: Schweiz ist nicht Schengen. Es gibt aber ein Personenfreizügigkeitsabkommen. Ganz problemlos ist es meines Wissens nicht möglich. All zu schwierig sollte es aber nicht sein. Ruf die schweizerische Botschaft in D an und erkundige Dich. Poste es dann hier, denn langsam würd mich das, obwohl nicht betroffen, auch interessieren.

Schau mal hier, das findest Du Infos und Links:

https://www.kubaforen.de/t512949f11793256...Ehepartner.html


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2006 00:13
avatar  ( Gast )
#7 RE: freie Bewegung in Europa?
avatar
( Gast )

ok, danke soweit für Info. werde mich mal erkundigen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2006 18:45
avatar  Sharky
#8 RE: freie Bewegung in Europa?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ne, zurück zu Deiner Frage: Schweiz ist nicht Schengen. Es gibt aber ein Personenfreizügigkeitsabkommen. Ganz problemlos ist es meines Wissens nicht möglich. All zu schwierig sollte es aber nicht sein. Ruf die schweizerische Botschaft in D an und erkundige Dich. Poste es dann hier, denn langsam würd mich das, obwohl nicht betroffen, auch interessieren.

Mit Schengen Visum braucht Cubi ein extra Visa für die Schweiz.
Mit deutscher AE egal ob befristet oder nicht, kann der Cubi ohne weiteres einreisen.
Stand: 5/2003


Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!