Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht Klage

  • Seite 1 von 2
23.07.2006 14:48
#1 Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht Klage
avatar
Rey/Reina del Foro

Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht Klage
Fluggesellschaften müssen Werbung ändern

23.07.2006 - Wenige Tage nach einer neuen EU-Initiative für mehr Transparenz bei Ticketpreisen geht der Verbraucherzentrale Bundesverband jetzt rechtlich gegen vier Fluggesellschaften vor. Der vzbv wirft den Fluggesellschaften Aer Lingus, Condor, Hapag Lloyd und LTU vor, in ihrer Werbung im Internet den tatsächlichen Endpreis nicht deutlich anzugeben. Dies ist nach geltendem deutschem Recht bereits heute unzulässig. "Solche unfaire Praktiken müssen ein Ende haben," sagte Patrick von Braunmühl, stellvertretender Vorstand des vzbv.

Weiter unter: http://www.vzbv.de/start/index.php?page=...id=753&task=mit
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 15:24
avatar  ( Gast )
#2 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
geht der Verbraucherzentrale Bundesverband jetzt rechtlich gegen vier Fluggesellschaften vor

na endlich.
Das wurde ja auch mal Zeit, denn es blickt ja keiner mehr durch, was was kostet.
Dann hört es endlich auf; ein Flug nach da und da für 1,99* und * sagt dann 1999,-€ für Gebühren, von Toiletten bis Arsch abwischen, über Ticket ausdrucken bis sich den Arsch bewegen(Service) Gebühr.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 01:26
avatar  ( Gast )
#3 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
avatar
( Gast )

Das sage ich seit viele Jahren, bisher lachten mich Witzbold & co. deswegen aus.

Wenn ein flug oder was auch immer 300 Euro kostet, dann sind es 300 und amen !!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 07:43 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2006 07:45)
avatar  palito
#4 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:
Das sage ich seit viele Jahren, bisher lachten mich Witzbold & co. deswegen aus.

Wenn ein flug oder was auch immer 300 Euro kostet, dann sind es 300 und amen !!



Nee, bei Dir sind das immer Wucherpreise, die sich höchstens noch Zahnärzte etc. leisten können!

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 09:31
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
avatar
( gelöscht )

Moin Cubanito: Der "Witzbold" hat Dich nicht deswegen "sondern" wegen Deiner penetranten Quengelei
mit den Deiner Meinung nach viel zu hohen Flugpreisen.
was die transparenz bei diesen preisen angeht bin ich voll und ganz der meinung der Verbraucherzentralen,
die Anbieter sollen in ihrer Werbung und auf ihren webseiten Endpreise nennen und basta. das Einzihe was hinehmbar sein sollte, waere die Erhebung einer Servicepauschale des verkaufenden Reisebueros da ja kauch
noch Provision gezahlt wird, und die Reisebueros nicht just for Fun arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 09:36
#6 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
avatar
Forums-Chef

das Einzihe was hinehmbar sein sollte, waere die Erhebung einer Servicepauschale des verkaufenden Reisebueros da ja kauch
noch Provision gezahlt wird, und die Reisebueros nicht just for Fun arbeiten.

Danke. Endlich mal einer der mich versteht ;-)
Ich weis ja auch nicht was meine Kunden verdienen ;-)
Auf der anderen Seite wissen nun alle, dass mann mit Flügen , ob sie nun 100 oder 1000 € kosten ,bei zum Beispiel Condor nicht mehr reich werden kann.

Gruß Habanero
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 09:47
#7 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
das Einzihe was hinehmbar sein sollte, waere die Erhebung einer Servicepauschale des verkaufenden Reisebueros

Einspruch Euer Ehren! Mich interessiert überhaupt nicht die Höhe der Servicepauschale. Von mir aus kann die im Kleingedruckten genannt werden (* incl. Servicepauschale von 199€). Aber ausgepreist sein sollte m.E. nur der zu zahlende Endpreis.

Wenn ich in einen Laden gehe, ist die Handelsspanne des Ladens bei den Preisen auch nicht extra ausgezeichnet.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 10:01
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
avatar
( gelöscht )

Wo bitte ist das Problem, ein reisebuero wirbt mit einem Preis von 399 DUS-VRA-DUS, Du gehst ins Buero
weil Dich dieser Flug interessiert und der Berater/in sagt Dir von Anfang an, dass noch eine Servicepauschale
von 12 Euro draufkommt weisst Du doch Bescheid oder??? Oder biste Du einer der Zeitgenossen denen es grund saetzlich ums Prinzip geht


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 10:11
#9 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann sollen die nicht 399 draufschreiben, sondern 411. Wo bitte ist das Problem?

Nochmal (weil mir geht's ums Prinzip ): Mich interessiert der Endpreis und nichts als der Endpreis.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 10:14
avatar  palito
#10 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Wo bitte ist das Problem, ein reisebuero wirbt mit einem Preis von 399 DUS-VRA-DUS, Du gehst ins Buero
weil Dich dieser Flug interessiert und der Berater/in sagt Dir von Anfang an, dass noch eine Servicepauschale
von 12 Euro draufkommt weisst Du doch Bescheid oder??? Oder biste Du einer der Zeitgenossen denen es grund saetzlich ums Prinzip geht

Aber genau das Prinzip haben wir doch jetzt. Du weißt doch (oder könntest es doch zumindest wissen) welche Aufschläge noch dazu kommen...und diese Rechnerei ist zum Kotzen! Deshalb darf nur mit dem Endpreis geworben werden. In Deinem Bsp. muß das Reisebüro eben dann mit einem Preis von 411,- Euro werben. Ist doch wirklich nicht zu viel verlangt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 11:27
avatar  ( Gast )
#11 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
avatar
( Gast )

Nein,

der Reisebuero muss mit seinen lieferanten abrechnen !!
Ob Reisebüro von Airline 8 oder 10 & nimmt hängt von viele Faktoren ab.
Warum sollte sonst jemanden einen Flug der bei LTU selbst 400 Euro kostet, im RB 410 zahlen ?
Hört sich doof an, aber hier in Germany würden die Moskitos und die Escambray mangos direkt bei LTU buchen, was die RB nicht freuen würden.

Wegen preisen, mehr als 600 Euro für einen Flug nach Cuba zu nehmen, ich weiss es nicht !
Ich wage zu behaupten, dass ziemlich wenige deutschen, diese Summe in 2/3 monate zusammensparen können.

Wenn ich mal preise zusammen bastele, muss ich auch wissen, wer und wieviele können sich es überhaupt leisten , und dementsprechend mein GEwinn ziemlich gering zu halten, bisschen ist besser als nix!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 11:36 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2006 11:44)
#12 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von cubanito2006
Hört sich doof an, aber hier in Germany würden die Moskitos und die Escambray mangos direkt bei LTU buchen, was die RB nicht freuen würden.

Wegen preisen, mehr als 600 Euro für einen Flug nach Cuba zu nehmen, ich weiss es nicht !


ach cubanito, du und deine vorurteile.
stell dir vor ich habe bei habanero gebucht, und der flug hat über 600 euro gekostet. da guckst du, gell?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 11:43
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
avatar
( gelöscht )

Cubanito gehe doch einfach mal davon aus, dass Deine kulturellen "Entsaftungstouren" nicht billiger werden
egal wo Du buchst musst Dich halt ein bisschen einschraenken, oder zum Dentisten umschulen


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 11:59
avatar  ( Gast )
#14 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
avatar
( Gast )

ach cubanito, du und deine vorurteile.
stell dir vor ich habe bei habanero gebucht, und der flug hat über 600 euro gekostet. da guckst du, gell?

Nee, bei mir geht`s bald los, und ich habe 499 bezahlt, ist zwar auch nicht gerade ein schnäppchen, aber es ging.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 12:03
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#15 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Zitat von cubanito2006
ach cubanito, du und deine vorurteile.
stell dir vor ich habe bei habanero gebucht, und der flug hat über 600 euro gekostet. da guckst du, gell?

Nee, bei mir geht`s bald los, und ich habe 499 bezahlt, ist zwar auch nicht gerade ein schnäppchen, aber es ging.

Ich suche auch solche preise, wo hast du die gefunden?
Das Reisebuero, sagte mir preise um 800/900 oder sogar 1000

..... EL ABOGADO DIJO: a la Habana, dónde se tiene la concreta posibilidad de hacer amor con 10 mujeres diferentes al día. ¿qué haces, te echas novio????


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 12:10
#16 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von cubanito2006
Nee, bei mir geht`s bald los, und ich habe 499 bezahlt, ist zwar auch nicht gerade ein schnäppchen, aber es ging.

freut mich für dich, aber den preis habe ich für 6 wochen leider nirgendwo gesehen.

wann fliegst du denn? mich würde ja wirklich mal interessieren, wer sich hinter diesem nick verbirgt...


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 12:13
#17 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
mich würde ja wirklich mal interessieren, wer sich hinter diesem nick verbirgt...

mindestens zwei leute..


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 16:42
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#18 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Ich weiss mehr oder weniger seine lebensgeschichte, habe auch fotos von diesem kerl, brauche aber erlaubniss vom Admin um fortzugehen, die rede ist von Cubanito2006

..... EL ABOGADO DIJO: a la Habana, dónde se tiene la concreta posibilidad de hacer amor con 10 mujeres diferentes al día. ¿qué haces, te echas novio????


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 18:24
#19 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich weiss mehr oder weniger seine lebensgeschichte, habe auch fotos von diesem kerl, brauche aber erlaubniss vom Admin um fortzugehen, die rede ist von Cubanito2006

jetzt haste mich aber neugierig gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 19:10
avatar  ( Gast )
#20 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
avatar
( Gast )

Ich habe einige Forumsteilnehmer pers. gekannt, u.a. Stendi, Chris, ELA.
Einmal persönlich getroffen, für ne Stunde, mehr als einen Eindruck zu haben ist unmöglich, geschweige irgendwelche Lebengschichte zu wissen, wem es überhaupt interessiert.

Spekulationen und kinderkram über die einzelne Personen haben in einem Forum nichts verloren !

Mein leben, kennt meine mama, und selbst sie weisst nicht alles

Zum Thema zurück, ich hoffe es wird bald so kommen, dass nur Endpreise genannt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 19:28
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#21 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Ich habe einige Forumsteilnehmer pers. gekannt, u.a. Stendi, Chris, ELA.

Oh? Sind die alle schon verstorben?


sorry cubanito

das konnte ich mir nicht verkneifen.
Freundschaft


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 19:33
avatar  ( Gast )
#22 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
avatar
( Gast )

Nein, sie leben noch alle
Ela ist gar auf dem besten weg 100 zu werden.



 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 20:34
avatar  el-che
#23 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
avatar
Rey/Reina del Foro

mango del escambray nur 500 ? du hast aber viel glück!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 20:45
#24 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
avatar
Cubaliebhaber/in

hilfe, jetzt verwechselst du mich schon mit cubanito2006...

womit habe ich das nur verdient?



 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 21:01
avatar  el-che
#25 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
avatar
Rey/Reina del Foro

sorry, ich habe inzwishen die ganze diskussion gelesen! mein erster eindruck war so,du hättest für den flug 500 bezahlt schnäppchen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!