CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!

  • Seite 1 von 3
22.07.2006 21:02
avatar  ( Gast )
#1 CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( Gast )

HABE JETZT BEI MEINEN ZWEI LETZTEN KUBAREISEN JEWEILS ERLEBEN MÜSSEN,DASS DER ABFLUG SICH JEWEILS UM VIELE STUNDEN VERZÖGERTE WEGEN TECHNISCHER PROBLEME AN DEN MASCHINEN.
IN VARDERO HÖRTE ICH,DASS AUCH EINE MASCHINE AUSGEFALLEN WAR WEGEN TRIEBWERKSPROBLEMEN.EIN FREUND IST LETZTE WOCHE ZURÜCK GEKOMMEN AUS HAVANNA DER ABFLUG VERZÖGERTE SICH AUCH WEGEN TECHNISCHER PROBLEME.
LANGSAM BESCHLEICHT MICH DER VERDACHT,DASS DIE FLUGZEUGE DER CONDOR NICHT ORDENTLICH GEWARTET WERDEN.SO EINE HÄUFUNG KANN KEIN ZUFALL SEIN, WAS ICH SELBST UND BEKANNTE IN LETZTER ZEIT ( 2 MONATE )ERLEBT HABEN.
WER HAT AUCH IN LETZTER ZEIT GLEICHES ERLEBT?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 21:04
#2 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
spitzen Mitglied

CAPS LOCKED


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 21:37
#3 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
super Mitglied

Er wollte wahrscheinlich nur seine Veraergerung zum Ausdruck bringen.
Mein letzter Kubaflug mit Condor hat sich auch um 3h verspaetet - "aufgrund technischer Probleme".
Was immer das auch heissen mag. Viellicht sinds ja nich immer technische Probleme, aber eben die einfachste Ausrede fuer nen Verspaeteten Flug ;)
Evtl. war der Pilot immernoch im Bett ... nach dem ein oder anderen Cuba Libre zu viel *g*


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 23:04
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#4 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Stellt doch eure Anfragen/Vermutungen/Zweifel/Ängste... an CONDOR... ich wüsste nämlich nicht, dass sich hier ein Condormitarbeiter befände und außerdem läuft es sicher unter "Betriebsgeheimnis"


saludos
labrujavieja


A agua pasada todo se ve más fácil.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 09:52
avatar  ( Gast )
#5 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( Gast )


Condor - Wir lieben Fliegen. Die Fliegensch.... der Condor

Hinflug 2 Std
Rückflug 4 Std

In Antwort auf:
DIE FLUGZEUGE DER CONDOR NICHT ORDENTLICH GEWARTET WERDEN.SO EINE HÄUFUNG KANN KEIN ZUFALL SEIN,

......das gilt auch für andere Flüge mit der Condor

! im Dezember mußte ich mehr als 8 Std auf meine Frau warten
ohne Info von Condor ob meine Frau auf dem nächsten Flug ist. (Begründung Datenschutz auch gegenü. dem Ehemann)
Nach 30 min wurde mir die Ungewissheit und Warterei zu dumm, darauf bin ich zum Büro der Chefin Condor am Flughafen München,

Ich sagte sie hätte jetzt genau 5 min Zeit mich davon zu überzeugen das meine Frau mit der "Condor"
und nicht mit Afghani-Airline fliegt, ich hätte weder Lust mich weiter verarschen noch Ignorieren zu lassen
da ich ansonsten Informationen über den miesen katastrophalen Service der Condor umgehend ins Kubaforum stelle
( wir sind ca 1500 Leute die regelmäsig mit der Condor nach Kuba fliegen )
.. der Image Schaden wäre beträchtlich

Reaktion der netten Condor Mitarbeiterin

* verständniss für meine Lage (umgehendes hecktisches telefonieren wo meine Frau abgeblieben ist)
* Kaffee, Mineralwasser
* Nach-Frage ob ich eine Erfrischung gebrauchen könne und Hunger hätte
( Verzehr Scheck der Condor über 25 € ) lecker !!
* interne Infos über denn beschissenen Sevice
massiver Stellenabau und Schließung der Service Punkte am Flughafen MUC
(wahrscheinlich damit keiner bei Schwierigkeiten mehr eine Anlaufstelle hat )
* die Nummer vom Oberboss des Service
(mit der bitte ich solle die Infos veröffentlichen damit die die da oben aufwachen !)

saludos el C


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 14:34
#6 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@Loop,

dass du verärgert bist, verstehe ich absolut. Aber ich habe bisher gute Erfahrungen mit Condor gemacht.
Die letzten vier Condor-Flüge nach Kuba sind planmässig abgelaufen. Keine Verspätungen, die über 1h hinausgingen. Eine grössere Verspätung hatte ich eigentlich nur einmal mit der Iberia ab Havanna (3.h Stunden).
Nur dieses Jahr, als ich mit meiner kub. Freundin - sie hatte Schengen-Visum - nach Spanien flog, hatte sich die Dame am Münchner Condor-CheckIn nach einer ausgiebigen visuellen Untersuchung erst telefonisch über die Gültigkeit des Visums für Spanien erkundigen müssen. Das hatte mich etwas befremdet :-O


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 15:45 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2006 09:03)
avatar  George1
#7 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn man wie die CONDOR 50 Jahre alt wird dauert nun mal alles etwas länger ( oder nich ) .
Früher gabs sowas nich - das waren noch Zeiten - Direktföug nach Santiago , Raucherplatze , Cerveza und Erdnüsse kostenlos , Essen mit Besteck aus reinstem Metall , ...

Aber mal im Ernst . Ich habe auch des ofteren massive Verspätungen erleben müssen . Immer mit der offiziellen Begründung "technische Probleme" . Die eigentlichen Gründe waren aber zB.
2003 Fluglotsenstreik in Dtl , Dez. 2004 Cubana die ohne gültiges Visa nach Cuba wollte , ...
Also nicht immer wenn "technische Probleme" draufsteht sind auch "technische Probleme" drin.
Obwohl die Condorflotte im Vergleich mit LTU schon über etwas "ältere" Flieger verfügt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 16:00
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#8 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Freunde, dann seit ihr ja nie mit der Blue Panorama geflogen (4 std verspaetung ist normal), sommer 2004 musste ich 3 tage laenger in Habana bleiben da ein maschine ausgefallen ist.
Informationen gibt es nie, dann sind wir in den Deutschen Airports im paradies.

Air Europa, ende august 2005, wegen probleme der Cubana de Aviacion (laut AirEuropa) duerfte di maschine nicht fliegen, bis 4.00 uhr morgens am Jose Marti und dann ab ins Occidental Miramar, bis 9.00 uhr, dann wieder zum Jose MArti, check in gemacht, in der maschine muessten wir wieder aussteigen nach circa 2 std ohne klima und rauchen, wieder ab ins occidental miramar und die wut stieg, bis naechsten tag um 16.00 uhr, dann sind wir losgeflogen, entschaedigung ein frei flug bis zum 31.12, den ich in oktober benutzt habe, und zwar mit 7 std verspaetung...

Wollte mir etwas luxus goennen, bin in der Business der Iberia geflogen, Maerz 2006, koffer sind verloren gegangen, habe die natuerlich nach 4 tage bekommen, laut iberia entschaedigung von 75 € am tag, habe bis heute noch nichts gesehen und das einen Business kunden.....

Also VIVA LTU und CONDOR, sind und bleiben die besten!

..... EL ABOGADO DIJO: a la Habana, dónde se tiene la concreta posibilidad de hacer amor con 10 mujeres diferentes al día. ¿qué haces, te echas novio????


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 16:59
avatar  el-che
#9 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Rey/Reina del Foro


warum coppelia und nicht copelia, es porque te la pelas?
6xmal in den jahren 2005&2006, beim hinflug ab frankfurt nur einmal rechtzeitig abgeflogen, sonst immer wieder verspätung 1-4 stunden
Rückflüge ab holguin nur einmal rechtzeitig abgeflogen, sonst verspätung zwischen 1 bis 2 stunden (in november 05, fast 5 stunden, man hatte angeblich einen koffer zuviel bzw. ohne absender abgegeben , einsteigen, fluggäste zählen,nochmal zählen,aus der kubanischen und deutschen seite,ein grosser spass , dann endlich aussteigen, koffer erkennen bla bla..= über 4 stunden !)

die sache mit den fotokammern ist bekanntlich vor allem bei den rückflügen von la habana nach madrid , wenn du fotokammera oder video im koffer hast, wird automatisch !!! abgenommen. (geklaut,gestohlen,aus sicherheitsgründen..bla bla..) (gebranntes kind !) reklamationen ? es hat keinen zweck, ja ohne antwort !


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 17:17
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#10 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Zitat von el-che

warum coppelia und nicht copelia, es porque te la pelas?
6xmal in den jahren 2005&2006, beim hinflug ab frankfurt nur einmal rechtzeitig abgeflogen, sonst immer wieder verspätung 1-4 stunden
Rückflüge ab holguin nur einmal rechtzeitig abgeflogen, sonst verspätung zwischen 1 bis 2 stunden (in november 05, fast 5 stunden, man hatte angeblich einen koffer zuviel bzw. ohne absender abgegeben , einsteigen, fluggäste zählen,nochmal zählen,aus der kubanischen und deutschen seite,ein grosser spass , dann endlich aussteigen, koffer erkennen bla bla..= über 4 stunden !)
die sache mit den fotokammern ist bekanntlich vor allem bei den rückflügen von la habana nach madrid , wenn du fotokammera oder video im koffer hast, wird automatisch !!! abgenommen. (geklaut,gestohlen,aus sicherheitsgründen..bla bla..) (gebranntes kind !) reklamationen ? es hat keinen zweck, ja ohne antwort !

Also coppelia, weil es die Bekannte eisdiele in der Rampa ist und ich von eine eisdiele familie stamme...
No pienso q yo me la pelo, porque me pregunta?

Auf jeden fall, mir ist zum Glueck nie etwas abhanden gekommen in den fluegen nach und von Cuba
Mittlerweile nehme ich die verspaetungen mit filosophie, es gehoert einfach zu einen Kuba FLUG, nur mit JetAir bis jetzt noch nie verspaetung, bin aber nur 1 mal geflogen mit denen

..... EL ABOGADO DIJO: a la Habana, dónde se tiene la concreta posibilidad de hacer amor con 10 mujeres diferentes al día. ¿qué haces, te echas novio????


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 19:21
avatar  ( Gast )
#11 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( Gast )

ICH BIN`S NOCH EINMAL DER,DER DIESES THEMA ERÖFFNET HAT. WIE IMMER HIER DREI VIER BEITRÄGE DIE SICH AUFS THEMA BEZIEHEN DANACH, DANN GLEITEN DIE BEITRÄGE AB IN SPHÄREN DIE DAMIT RELATIV WENIG ZU TUN HABEN.
MERKE HIER ABER SCHON WIEDER ZUM TEIL EINE TENDENZ DIE SACHE ZU BESCHÖNIGEN;ICH GEHE NICHT VON ZU VIEL CUBA LIBRE DES PILOTEN AUS SONDERN VON ECHTEN TECHNISCHEN PROBLEMEN DIE,DIE URSACHE SIND !!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 19:26
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#12 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Zitat von Loop
ICH BIN`S NOCH EINMAL DER,DER DIESES THEMA ERÖFFNET HAT. WIE IMMER HIER DREI VIER BEITRÄGE DIE SICH AUFS THEMA BEZIEHEN DANACH, DANN GLEITEN DIE BEITRÄGE AB IN SPHÄREN DIE DAMIT RELATIV WENIG ZU TUN HABEN.
MERKE HIER ABER SCHON WIEDER ZUM TEIL EINE TENDENZ DIE SACHE ZU BESCHÖNIGEN;ICH GEHE NICHT VON ZU VIEL CUBA LIBRE DES PILOTEN AUS SONDERN VON ECHTEN TECHNISCHEN PROBLEMEN DIE,DIE URSACHE SIND !!

Die flueggesellschaften sagen auch technichen problemen, auch wenn nur die mahlzeit fehlt oder ein koffer zu viel eingeladen worden ist, glaub mir...

Erinnere dich das die condor, Lufthansa technik besizt, d.H. eine der besten Linie der Welt

..... EL ABOGADO DIJO: a la Habana, dónde se tiene la concreta posibilidad de hacer amor con 10 mujeres diferentes al día. ¿qué haces, te echas novio????


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 19:30
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#13 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Eine Frage, bist du schon mal mit der Cubana de Aviacion geflogen?

..... EL ABOGADO DIJO: a la Habana, dónde se tiene la concreta posibilidad de hacer amor con 10 mujeres diferentes al día. ¿qué haces, te echas novio????


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 21:00
avatar  ( Gast )
#14 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( Gast )

Probiert doch mal mit Birgen-Aire


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 21:14 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2006 21:15)
avatar  ( Gast )
#15 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
ICH BIN`S NOCH EINMAL DER,DER DIESES THEMA ERÖFFNET HAT. WIE IMMER HIER DREI VIER BEITRÄGE DIE SICH AUFS THEMA BEZIEHEN DANACH, DANN GLEITEN DIE BEITRÄGE AB IN SPHÄREN DIE DAMIT RELATIV WENIG ZU TUN HABEN.
MERKE HIER ABER SCHON WIEDER ZUM TEIL EINE TENDENZ DIE SACHE ZU BESCHÖNIGEN;ICH GEHE NICHT VON ZU VIEL CUBA LIBRE DES PILOTEN AUS SONDERN VON ECHTEN TECHNISCHEN PROBLEMEN DIE,DIE URSACHE SIND !!


Das geht ja ganz schön auf den Geist. marina, garnele, cubamulata und jetzt noch loop. Was verdient man denn an einem Beitrag????

Hat jemand eine Ahnung?


-----------------------------------
FREIHEIT, GLEICHEIT, BRÜDERLICHKEIT
Es lebe Frankreich und Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 21:18
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#16 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Ich denke mal, die wuht die er oder sie im bauch hat, einfach nicht glauben will das Condor zu den besten gesellschaften gehoert di Kuba anfliegt, zusammen mit Airfrance, Virgin und LTU...

Sorry, loop, naechstes mal antworte ich so:

HAST 100% RECHT, CONDOR HAT DIE MASCHINEN STAENDIG KAPUTT, UND GEHOERT DEN KONKURS...


..... EL ABOGADO DIJO: a la Habana, dónde se tiene la concreta posibilidad de hacer amor con 10 mujeres diferentes al día. ¿qué haces, te echas novio????


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 23:23
avatar  ( Gast )
#17 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( Gast )

technische Mängel ? kann ich nur bestätigen.
Als ich vor 2 Jahren nach Varadero (Hinflug) geflogen bin, musste erstmal der Flieger an die Werkstatt andocken. Alle Passagiere saßen schon auf Ihren Plätzen und wir mussten fast 2 Stunden warten weil die Navigation defekt war.
Juli 2006, Rückflug von Varadero: 3,5 Stunden Verspätung weil eine Maschine wegen technischer Mängel ganz ausgefallen war und eine Ersatzmaschine startklar gemacht werden musste.

Grüße aus Baden Württemberg / Pforzheim


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 03:33
#18 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
super Mitglied

Hast du aber Glück gehabt, dass das nicht überm Atlantik passiert ist, sonst wärst du evtl. in Afganistan gelanded.
Mal Spass bei seite ... besser einmal zu viel in die Werkstatt als zu wenig.

Des weiteren kann man nur nochmal drauf verweisen, das Condor ne LH Tochter ist. Auch wenn das Warten nervig ist. In Kuba hat man doch alle Zeit der Welt :P
___________________________________________________
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 09:42
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( gelöscht )

Condor Maschinen staendig kaputt ist mir eine viel zu pauschale und zu wenig reflektierte Aussage.
Fakt ist, dass die Boing 767 der Condor schon etwas aelter sind, und trotz der hervorragenden
Lufthansatechnik demzufolge auch etwas stoeranfaelliger.
Das gesamtproblem Condor ist etwas komplex, diese gesellschaft stand ja bis vor kurzem tief in den roten Zahlen
und hat durch Rationalisierungsmassnahmen die auch den service betrafen den Turnaround geschafft und schreibt
wieder schwarze Zahlen. Die Langstreckenflotte sollte eigentlich eneuert werden, aber weder die LH noch der andere Gesellschafter Karstadt sind im Moment bereit das enrsprechende Geld bereitzustellen ergo fliegen weiter
die 767. es ist in der Branche auch kein Geheimnis, dass Karstadt ihre 50 % nur zu gerne an die LH zurueckgeben
wuerde, und en Reiseveranstalter Thomas Cook im Gegenzug zu 100 % uebernehmen wuerde. Bisher ist die LH
damit nicht einverstanden.
Denkbar ware auch folgende Konstellation: Die Condor stellt den Lansgstreckenverkehr ein, und ueberlaest diesen der LTU die ja ueber eine wesentlich juengere Flotte verfuegt damit weaeren dann endlich die Ueberkapazitaeten
vom Markt, und es bestuende keine Notwendigkeit mehr Hunderte von Restplaetzen zu Schleuderpreisen zu
verramschen und Cubanito und einige andere hier wuerden warscheinlich Funken spruehen


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 10:20 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2006 10:21)
avatar  Tom333 ( gelöscht )
#20 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Tom333 ( gelöscht )
Kubaexperten die sich darüber wundern, dass eine Reparatur in KUBA etwas länger dauert als anderswo....

tzzzzz

Saludos
tom


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 10:22
#21 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Kubaexperten die sich darüber wundern, dass eine Reparatur in KUBA etwas länger dauert als anderswo....

tzzzzz


sicher hat das embargo schuld


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 10:30
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( gelöscht )

Da der frueher uebliche 3 Mann im Cockpit (Bordinegnieur) schon lange wegrationalisiert ist, kann so eine
Reperatur auch mal unmoeglich sein, da man erst einen Mechnaniker einfliegen muss und das entsprechende
Ersatzteil.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 11:51
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#23 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Ich wiederhole mich ungerne, aber die Condor maschinen, sind in besseren zustand als AirEuropa, Martinair, Bleupanorama und viele anderene die in Cuba mit der B767 fliegen, nur wer ein A330 hat, hat bessere maschinen, und das nur die LTU soweit ich weiss

..... EL ABOGADO DIJO: a la Habana, dónde se tiene la concreta posibilidad de hacer amor con 10 mujeres diferentes al día. ¿qué haces, te echas novio????


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 11:56
avatar  ( Gast )
#24 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( Gast )

Es muss ja nicht negativ sein, dass die Maschine stets verspätung hat.
Zwischen 4-8 Stunden gibt es 200 Euro zurück, ab 8 Stunden etwas mehr !!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 11:58
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#25 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Habe nie geld gesehen

..... EL ABOGADO DIJO: a la Habana, dónde se tiene la concreta posibilidad de hacer amor con 10 mujeres diferentes al día. ¿qué haces, te echas novio????


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!