CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!

  • Seite 3 von 3
26.07.2006 09:07
avatar  Alf
#51 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Eher an der Abfertigung. Beim letzten Abflug in Hol. begann die Paßkontrolle 40 min vor Abflugtermin. Es wurde gewartet bis alle Transair?ler im Flieger waren. Erst dann wurde bei Condor angefangen.

Als dann alle im Flieger waren gings weiter. Anzahl der Passagiere stimmte wohl nicht. Also wurde 6 mal durchgezählt.

1,5 h Verspätung wegen nichts.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 13:44 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2006 13:45)
avatar  ( Gast )
#52 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Kann es nicht auch sein, dass bei den holprigen und kaputten Pisten auf Cubas Flugplätzen wegen FC's Misswirtschaft und daraus resultierender mangelndem Unterhalt vermehrt Flugzeuge darunter leiden?

Wie kann das sein, daß bei einer solcher "Schweinerei" überhaupt noch Flugzeugen landen können und wenn sie Landen, dann auch noch solchen erheblichen Schaden erleiden, daß sie repariert werden müssen, sprich es wegen "technischer Probleme" zu Verspätungen kommt?

Fragen über Fragen,
nur in die falsche Richtung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 15:27
avatar  ( Gast )
#53 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Dann erwarte ich von der anderen Seite das gleiche, nämlich dass sie mich über den Atlantik schafft, und zwar ohne stundenlange Verspätungen Schliesslich sind wir nicht auf einem Kindergeburtstag, wo jeder macht was er will.

.. bei der Preissteigerung inherhalb der letzten 6 Jahren bleibt dem nichts mehr hinzuzufügen!

Preise rauf und weniger Service ...lasst euch nicht verarschen

saludos el C


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 17:57
avatar  1970
#54 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
spitzen Mitglied

---------
Kann es nicht auch sein, dass bei den holprigen und kaputten Pisten auf Cubas Flugplätzen wegen FC's Misswirtschaft und daraus resultierender mangelndem Unterhalt vermehrt Flugzeuge darunter leiden????? Deshalb gibt es immer wieder verzögerungen beim Abflug.
--------

Das Problem ist nicht Kuba-spezifisch. Condor hat seit geraumer Zeit auch in Europa teilweise heftige Verzögerungen. Die Billig-Fliegerei hat eben ihren Preis. Die verfügbaren Maschinen und Techniker sind voll ausgelastet. Kommt es zu Problemen, liegt es auf der Hand, dass es dann länger "als füher" dauert.

1970


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 18:01
avatar  ( Gast )
#55 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( Gast )

Condor und billigfliegerei ?

Zumindestens auf flüge nach Kuba ist davon wenig zu sehen, Condor Preise sind mit LTU mehr oder weniger vergleichbar. Die gründe müssten woanders gesucht werden, falls es wirklich so schlimm ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 18:45
avatar  1970
#56 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
spitzen Mitglied

Natürlich ist Condor weitgehend Billig-Fliegerei, vor allem in Europa, z.B. Palma für EURO 29-99, Havanna One-Way für EURO 99-299 (jeweils bei Flexibilität). Das ist nicht annährend kostendeckend ....

1970

PS: Schau Dir die Angebote an http://www.condor.de oder schau Dir das Völkchen an das mit Condor um Welt düst. Das ist Billig-Fliegerei ....



 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 18:53 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2006 18:59)
avatar  ( Gast )
#57 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( Gast )
1970

ich sprach nur von fliegen nach Cuba
Last Minute bei condor kostet z.Z. oft 800 und mehr euro

Habanero hat vor paar tagen schnäppchen angeboten, das kam was von LTU und kostete über 600 Euro, wer weisst was Condor kostete, die rede war wohl bemerkt von LM.

Mag Condor richtung andere Ziele guenstig sein, aber was Flugpreisen nach Cuba angeht, die sind z.Z. alles andere als guenstig.

Ich habe z.B ein Termin angegeben wo kaum jemanden fliegt
Strecke: Hav-Fra
DATUM: 28.08-12.09

Es hätte maximal 500 Euro kommen müssen.

Stattdessen kam 588 Euro, und ob nicht genug wäre, schlagen sie 157 Euro nochmals drauf, also insgesamt 745 Euro !
Für sage und schreibe, Schnäppchen Angebot, in der Economy Class und ohne zubriger !!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 19:47
avatar  castro
#58 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich habe z.B ein Termin angegeben wo kaum jemanden fliegt
Strecke: Hav-Fra
DATUM: 28.08-12.09

luigi cubanito, da sind noch schulferien! warum sollten da weniger nach cuba fliegen?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 20:16
avatar  George1
#59 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von 1970
PS: Schau Dir die Angebote an http://www.condor.de oder schau Dir das Völkchen an das mit Condor um Welt düst. Das ist Billig-Fliegerei ....

Na dann schau dir die Angebote doch mal an - hier ein ganz aktuelles Hinflug 28.07.2006 = 499,00 Euronen ; Rückflug 18.08.2006 = 499,00 Euronen , CSC = 36,00 Euronen und Cerosinzuschlag = 96,00 Euronen und Touristenkarte = 25,00 Euronen und cubanische Ausreisesteuer = 20,00 Euronen = Gesamtpreis 1175,00 Euronen . Das nenn ich doch echt mal die höchste Form der Billigfliegerei ( auch wenn jetzt in der Hauptsaison nicht wirklich Schnäppchen zu ergattern sind )


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 20:58 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2006 21:00)
#60 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
luigi cubanito, da sind noch schulferien! warum sollten da weniger nach cuba fliegen?


Wer mit seinen Kindern bei so einer Bruthitze ausgerechnet im Juli/August nach Kuba fliegt, den kann man nur zwischen leichtsinnig, verantwortungslos und wahnsinnig einstufen. Es sei denn die Kinder sind in Kuba aufgewachsen und an solches Klima gewöhnt.

Wenn ein Erwachsener sich dieser schwülen Hitze freiwillig aussetzt und die Birne verbrennen läßt, bitteschön. Ist seine Sache. Mit Kindern kann man in Europa viel besser und auch preisgünstiger Urlaub machen.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 21:42
avatar  ( Gast )
#61 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( Gast )

Johnnie
ferien sind hier am 9 august zu ende, datum liegt also ausserhalb der Ferien.
Ansonst hast du recht, nur die wenigsten fliegen im Sommer und zu den Preisen, es ist mehr eine strafe als urlaub


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 21:59
avatar  Chris
#62 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

@Cubanito

wie du sicher weisst haben die Bundesländer unterschiedlich Ferien.

z.B.
Baden-Württemberg 03.08.-15.09.06
Bayern 31.07.-11.09.06

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 22:05
avatar  ( Gast )
#63 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( Gast )

klar
aber im grossen und ganzen haben bis dahin die meisten Bundesländer keine ferien mehr , es stellt sich nur die frage warum nur Cuba und nicht Dom Rep so extrem teuer ?
Wollen vielleicht alle nach kuba ??
Und haben alle Eltern soviel geld dass Condor die Preise anhebt ?
Soviel ich weiss, sind gerade Eltern die jenige die weniger Kohle haben ;-)

PS
was ist die billigste (vom preis her) Flugvariante um von miami nach Havanna zu kommen ?
Über nassau ? Wenn ja, hast du paar Preise ? Nur eine Einfache strecke !

chao
e


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 22:06 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2006 22:08)
avatar  ( Gast )
#64 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( Gast )
upps cubanito wieder in einem perfektem deutsch.....

ich wunder mich nur....

welcher deine freunde hat das denn gepostet

comandante
http://www.casa-particular.eu


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 22:27 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2006 22:28)
avatar  Chris
#65 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
im grossen und ganzen haben bis dahin die meisten Bundesländer keine ferien mehr

Baden-Württemberg und Bayern sind sehr große und bevölkerungsstarke Bundesländer, daher wiegt das mindestens so schwer für die Veranstalter wie z.B. NRW.
In Antwort auf:
es stellt sich nur die frage warum nur Cuba und nicht Dom Rep so extrem teuer ?

Die Frage stellt sich nicht, der Markt wird durch Angebot und Nachfrage sowie Wirtschaftlichkeit geregelt.
In Antwort auf:
Und haben alle Eltern soviel geld dass Condor die Preise anhebt ?

Tja, es scheint anscheinend immer noch genug zu geben, die es sich leisten können. In den Nachrichten hört man ja ständig, dass die Sparguthaben der Deutschen wachsen.
In Antwort auf:
was ist die billigste (vom preis her) Flugvariante um von miami nach Havanna zu kommen ?

Als Cubaner mit Sondergenehmigung direkt mit den Charterflügen von Miami nach Havanna. Fällt für dich leider aus, da du ja kein Cubaner bist, und auch nicht in Florida oder den USA wohnhaft. Die Genehmigung ist aber auch für dort lebende Cubaner nicht mehr so einfach zu bekommen wie früher habe ich mir von Familienangehörigen die dort leben sagen lassen.
In Antwort auf:
Über nassau ? Wenn ja, hast du paar Preise ? Nur eine Einfache strecke !

Ab Nassau habe ich zwar nichts gefunden, aber über Cancun z.B. ab 309 Euro, natürlich je nach Saison.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 22:55
avatar  ( Gast )
#66 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( Gast )

Chris
der direkten (nonstop) Flug können nur Leute die in die USA wohnhaft sind bekommen, und wie du sagst auch nicht ohne weiteres, und soll auch teuerer sein, daher kommt es für mich nicht in frage.

Viele Fliegen deshalb über Nassau, Kingston, cancun, usw... ich weiss es nicht, was es in die USA gebucht kostet und ob dort auch LM gibt, deshalb die frage, sollte aber wirklich 309 Kosten, eine Strecke die hier bei uns keine 100 kosten würde, wäre ja fast sinnvoll wieder hier zurückzukehren von miami und nochmal nach Kuba zu fliegen


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2006 12:43
avatar  ( Gast )
#67 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( Gast )

So nun bin ich etwas schlauer geworden, danke auf tipps

Mit cubanischen pass kann die strecke wegen Visum nicht geflogen werden, das entfällt, zumindestens für Leute mit Cubanischen Pass, die aber in europa wohnen.

Der Flug von Miami nach Havanna mit Bahamas airlines kann über opodo.de (sicher auch über Habanero) gebucht werden, kostet inklusive Steuern 145 Euro, obodo nimmt dazu 25 Euro handling. Verbindung ist gut, es sind insgesamt ca 3 Stunden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2006 10:09
avatar  palito
#68 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
super Mitglied

Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Condor, bis eben zu diesem Mal. Hin- und Rückflug jeweils 3,5 Stunden Verspätung . Ein Passagier, der eine Woche vor mir hingeflogen war erzählte was von 5 Stunden Verpätung beim Hinflug. Alle Verpätungen wegen Ausfall der Maschinen wegen technischen Defekts und der daraufhin benötigten Zeit zur Bereitstellung der Ersatzmaschinen.
Beim Hinflug wurde dann gleich als Erstes nach dem Start noch eine Plastikverkleidung runtergerissen, weil die schon ziemlich runterhing. Dabei fluchten die Stewardessen dann nur noch über den "alten Schrott".
Die fliegen inzwischen wohl wirklich nur noch auf der letzten Rille...


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2006 10:55
avatar  TJB
#69 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in


... mit angeschnalltem Fallschirm und Schwimmflügelchen
.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 12:56
avatar  ( Gast )
#70 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( Gast )

Und für alle:

"Rechte bei Flugreisen oft mißachtet"

Quelle: http://www.jungewelt.de/2006/08-16/041.php

wichtigste Link´s im Bericht:

http://www.vz-bb.de/fluggast/ (hab ich gleich mal abgeändert)
http://www.schlichtungsstelle-mobilitaet.org/
http://www.lba.de/


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 18:43 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2006 18:52)
#71 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Rey/Reina del Foro
Aus einem Informationsblatt der EU zu Fluggastrechten, mir im Jahr 2004 aus gegebenem Anlass auf dem Flughafen Berlin Schönefeld überreicht:

Haben Sie rechtzeitig eingecheckt für einen Flug (Charterflüge inbegriffen), der von einem Flughafen in der EU startet [...], und erwartet die befördernde Fluggesellschaft eine Verspätung, die bei Flügen [...] über 3500 km außerhalb der EU 4 Stunden oder mehr beträgt, muss sie Ihnen Mahlzeiten, Getränke, notfalls Hotelunterkunft (inklusive Transfer) sowie Möglichkeiten zur Telekommunikation anbieten.

Beträgt die Verspätung 5 Stunden oder mehr, muss Ihnen die Fluggesellschaft auch eine Erstattung des Ticketpreises und gegebenenfalls einen kostenlosen Rückflug zum Abflugort anbieten.

Werden Ihnen diese Rechte vorenthalten, wenden Sie sich unverzüglich mit einer Beschwerde an die Fluggesellschaft, die den Flug durchführt.


Und hier der Link mit weiteren Infos: http://www.europa.eu.int/comm/transport/...ts/index_en.htm
Sorry, der URL ist nicht mehr so richtig aktuell, müsst ihr euch auf der angebotenen Seite weiter durchklicken ...

Saludos,
hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!