CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!

  • Seite 2 von 3
24.07.2006 12:02
avatar  ( Gast )
#26 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( Gast )

ich zwei mal 200 Euro vom Condor ( 4 bis 8 Stunden ) und einmal 400 von LTU ( 16 Std )
Traurig war; einmal verspätete sich condor nur 7,5 stunden

Ich fliege trotzdem gerne mit Condor !



 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 12:02
#27 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Forums-Senator/in

Musst du auch beantragen!!! Von alleine kommt logischerweise nichts!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 12:05
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#28 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Habe es mal bei Iberia gemacht, bis heute noch kein geld

Bei AirEuropa habe ich einen Free Flug bekommen und Bluepanorama hat mir eine VIP service geschenkt, den ich bis heute nicht benutzt habe.

Wie gesagt, mit deutschen Airlines, nie mehr als 1 std verspaetung gehabt

..... EL ABOGADO DIJO: a la Habana, dónde se tiene la concreta posibilidad de hacer amor con 10 mujeres diferentes al día. ¿qué haces, te echas novio????


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 13:08
#29 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei all meinen Condor-Flügen bisher war nicht ein einziger dabei, wo die Maschine abgestürzt ist.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 13:18
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( gelöscht )

Die Einzige der 3 grossen deutschen Charterairlines die noch keinen Unfall hatte ist die LTU


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 16:23
avatar  ( Gast )
#31 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die Einzige der 3 grossen deutschen Charterairlines die noch keinen Unfall hatte ist die LTU

Diese Aussage stimmt nicht. LTU hatte noch keinen Unfall mit Personenschaden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 16:25 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2006 16:26)
#32 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
3 grossen deutschen Charterairlines
Condor, Ltu, und wer soll bitteschön der dritte "große" sein? Rätsel, rätsel....

Für mich zählen die unzähligen Kurzstreckenhopser, die nicht mal eine Atlantiküberquerung hinbekommen jedenfalls nicht zu den großen.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 16:25
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( gelöscht )

Auf welchen Unfall beziehst Du Dich????? Auf den in Karsruhe/ Baaden -Baaden als eine Maschine
neben die Landebahn rutschte????


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 16:27
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( gelöscht )

Die hapagFly ELA frueher HapagLloyd und jetzt muessen wie auch noch die Air berlin dazuzaehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 18:11
avatar  Wonno
#35 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
neues Mitglied

- Vor ca. 3 Jahren Rückflug von Holguin, geplanter Abflug früher Nachmittag, Passagiere bereit, Maschine betankt, Gepäck und Catering bereits eingeladen - kann man in Holguin von der Terasse aus ja sehr gut beobachten - dann wird Gepäck wieder ausgeladen, uns schwant nichts gutes. Durchsage in gebrochenem Englisch, irgendwelche Probleme, nichts genaues weiss man nicht. Erst gg. 7 Uhr abends konkrete Durchsage in Deutsch, Defekt eines elektr. Bauteils, muss am nächsten Tag aus D herangeschafft werden samt Mechaniker. Hotelübernachtung in Guardalavaca. Die einzigen die die Sache im Griff hatten, waren die Reiseleiter der üblichen Veranstalter (TUI, Neckermann,...), so hat wenigstens die Übernachtung geklappt. Informationspolitik der Kasper von Condor vor Ort eine einzige Katastrophe. Behandeln ihre Paxe wie Gepäckstücke, die man in der Ecke stehen lässt.
Abflug nächsten Tag nach ca. 27 Stunden!!!
- 18.11.05, Abflug FRA nach HOG geplant 11:20 h, zuhause vor Abfahrt Videotext gecheckt, verschoben auf 13 Uhr nochwas. Taxi 2 Std später bestellt, vor Abfahrt wieder Videotext gecheckt, immer noch 13 Uhr nochwas, tel. bei Condor bestätigen lassen. Zum Flughafen gefahren: neuer Abflug 17 Uhr! Hals geschoben, bei Condor nachgefragt, Maschine defekt, keiner wusste was genaues. Gg. 16 Uhr zum Ausweich-Gate im Keller, dort sagt die Anzeige plötzlich 21 Uhr!!! Kein Condor MA da, den man fragen könnte. Wieder raus aus dem Transitbereich, nach massiven Beschwerden der lästigen Kunden wenigstens Abendessen im nahen Hotel organisiert.
Abflug schliesslich nach 23 Uhr, 12 Std Verspätung. Ankunft Casa mitten in der Nacht, total gerädert. Ich hätte sie umbringen können. Informationen genauso besch...en wie in Holguin, nur diesmal in D.
Condor verkommt zu einer 3.-Welt-Airline. Dass es noch schlimmere gibt, interessiert mich mit Verlaub überhaupt nicht. Für den Preis den ich zahle, erwarte ich die angebotene Leistung.

Warum ich immer noch mit dem Amateur-Fliegerclub fliege? Hauptsächlich wegen der genialen Abflugzeiten, ich muss weder hier noch dort mitten in der Nacht aufstehen.

Gruß
Wonno


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 23:36
#36 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Rey/Reina del Foro


Oh, datt is starker Tobak!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 08:41
#37 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Forums-Senator/in

Da ist ja die miese Airline IBERIA noch heilig dagegen!!!!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 09:01
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( gelöscht )

Wegen solche bedauerlicher Vorfaelle die Condor gleich zu einer "Drittweltairline" zu degradieren
halte ich fuer ein bisschen ueberzogen. So etwas kann man mit jeder Airline der welt erleben, in einem
Punkt stimme ich allerdings zu, die Informationspolitik in solchen Faellen ist sagen wir mal
verbesserungsbeduerftig. Gebuchte Gaeste haben einen Anspruch auf vernuenftige veralessliche
Infos und man muss sich um sie kuemmern, auch wenn es immer einige geben wird die extrem nervig sind
und partout nicht verstehen wollen oder auch koennen, dass es nun einmal zu technischen Problemen
kommen kann, und nicht immer gleich zack, zack eine Ersatzmaschine bereit steht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 09:10
#39 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Forums-Chef

Yep, sehe ich genau so.

Es sind neue Flugzeuge geplant. Wann die aber nun entgültig gekauft werden...., no se ? Das hängt warscheinlich auch damit zusammen, wie lange die Condor noch Partner von Thomas Cook bleibt. Am 03.08.06 kann ich mehr sagen, da sitze ich bei der Condor zu Verhandlungen ;-) für die neue Saison.


Saludos habanero
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 09:29
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( gelöscht )

Veetragspartner wird sie sicher bleiben, die Frage ist ob sie beo Thomas Cook bleibt oder zu
100 % an die LH zuruekgeht???? Wenn dies so geschieht wird Thomas Cook sicher auch weiterhin den groessten
teil seiner Gaeste mit Condor befoerdern.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 12:10
#41 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die hapagFly ELA frueher HapagLloyd und jetzt muessen wie auch noch die Air berlin dazuzaehlen.


Das sind für mich keine Großen. Die fliegen doch nur Kurzstrecke.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 13:51
avatar  Wonno
#42 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
neues Mitglied

@ Habanero & Español
Ich verstehe, dass man als jemand der im Reisegeschäft sein Geld verdient, eine andere Sicht der Dinge hat.
Meine Sicht ist die eines Vertragspartners der seinen Teil, nämlich die Bezahlung des Reisepreises erfüllt hat, und zwar im Voraus. Dann erwarte ich von der anderen Seite das gleiche, nämlich dass sie mich über den Atlantik schafft, und zwar ohne stundenlange Verspätungen.
Schliesslich sind wir nicht auf einem Kindergeburtstag, wo jeder macht was er will.
Die beiden Erlebnisse oben sind ja nur die Spitze meines persönlichen Eisbergs, und dieser Thread war nur der Anlass mich mal richtig auszukotzen. Von den häufigen Verspätungen im Bereich bis 2 Std will ich hier gar nicht erst anfangen. Und auch die Erlebnisse, die andere Forista hier berichten, zeigen doch klar, dass es sich nicht um Ausnahmen sondern eher um die Regel handelt.
Soviel zum Thema, "dass es nun einmal zu technischen Problemen kommen kann". Wenn es die ehemalige deutsche Vorzeige-Chartergesellschaft nicht schafft, einen halbwegs zuverlässigen Flugbetrieb zustande zu bringen, dann sollen sie das doch denen überlassen, die das können.
Dazu gehört auch, dass man wenigstens an seiner Heimatbasis innerhalb einiger Stunden Ersatz bereitstellt. Wenn man natürlich nur an die Kosten denkt, und nicht an die 250 zahlenden Deppen, die nach z.T. mehrstündiger Anfahrt im Flughafen von Pontius zu Pilatus geschickt und immer weiter vertröstet werden, dann darf man sich über das entsprechende Image nicht wundern.
Wenn meine Firma (nein, ich bin nicht Eigentümer sondern Angestellter) Produkte verkaufen würde, die mehr Fehler haben als ein Hund Flöhe, dann würde hier bald der letzte das Licht ausmachen.

Habanero, zu deinen Gesprächen mit Condor kannst du gerne meine Kommentare mitnehmen. Ich stehe zu jedem einzelnen Wort.

Gruß
Wonno


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 14:00
avatar  ( Gast )
#43 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( Gast )

Wir sind damals mit der TUI geflogen und in Leipzig wurde das Flugzeug auch aus technischen Gründen ausgetauscht. Hatten auch 2 Std. Verspätung. Da das gesamte Gepäck und alles, was in so ein Flugzeug mußte, erstmal getan werden mußte. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 14:12
avatar  Gerardo
#44 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Cubaliebhaber/in

Bei meinem letzten Condor Flug vor ein Jahr, hat sich eine Nachbarin beschwert das sie Filme zwar sehen kann, aber nicht hören. Dem Abflug zuvor war ein Techniker da, der es wohl nicht richten hat können. Nachdem mir und der Flugbegleiterin aber das Geschwätz der Frau mächtig auf dem Wecker ging, hab ich angeboten, die Sitze zu tauschen. Konsequenz, ich konnte dann nichts hören, wurde aber den ganzen Flug kostenlos mit Wein versorgt. Hinflug in der Holzklasse und Rückflug in 1. Klasse, ob Zufall oder nicht das weiss ich nicht,für damals ganze EUR 298,00.
.
.
.
Castrocomunismo: Sistema asimétrico de desgobierno que para cada solución tiene un problema.
Democracia alemana: sistema de gobierno financiado con barril sin fondo a costa de germanos devotos y sumisos, a quienes se les cobra por valor agregado, aportes de solidaridad o impuestos politicos declarados por falta de competencia e ineptitud de sus politicos.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 15:02
#45 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Konsequenz, ich konnte dann nichts hören,
Bei dem Schnulz- und Gähneprogramm, was die Condor anbietet, hast du garantiert nichts verpasst. Deinen Tausch hätte auch ich liebend gern gemacht.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 15:54
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( gelöscht )

Lieber Wonno,

moechte ja gar nicht in Abrede stellen was Du so alles mit der Condor und vielleicht auch mit anderen
erlebt hast.
Ich bin seit 1979 Hundertausende von Meilen geflogen teils dienstlich teils privat und habe
25 jahre im Tourismusgeschaeft Airline, veranstalter, Hotelkette gearbeitet, habe die laestigen
Bummelstreiks der Fluglotsen aus Frankreich mitgemacht, Hurrikans und was so alles dazugehoert.
Erlebnisse wie von Dir geschildert waren die Ausnahme egal ob nun Condor, LTU, HapagFly, die mittlerweile
nicht mehr existierende Aerolloyd, Air Berlin, ja sogar Spantax Air Europa, Spanair und sogar Cubana Aviation.

Technische Maengel, wetterbedingte Stoerungen, Umlaufprobleme sind auch bei noch so guter technik
und Planung nicht 100%zig auszuschliessen und Ersatzmaschinen stehen auch auf der Homebase nicht einfach
so herum und lassen sich in 2 Stunden startklar machen, diese sind naemlich meisten unterwegs wie es sich
gehoert denn eine stehende maschine bringt keinen Umsatz.

lasse bitte mal die Kirche im Dorf und wenn Condor fuer Dich wirklich so ein "saftladen" ist Du haettest
doch Alternativen , aber wenn es natuerlich offenbar primaer um die fuer dich persoenlich guenstigen
Abflugzeiten geht um fruehes Aufstehen zu vermeiden kann es soooo schlimm ja nicht gewesen sein, oder
spielen da auch die Preise eine Rolle????


In einem Punkt gebe ich Dir weiterhin recht, das managment bei verspaetungen auf den Flughaefen,
die Kommunikation mit den zahlenden Gaesten koennte oft besser sein.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 16:57
avatar  Wonno
#47 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
neues Mitglied

Hallo Español,
ich war in den letzten Jahren nun mal hauptsächlich mit Condor unterwegs, deshalb hat's die jetzt mal getroffen.
Grundsätzlich bestätigen die ganzen Vorkommnisse nur die Chaostheorie. Die besagt nämlich dass ein komplexes System wie z.B. die Luftfahrt, das Wetter, ... nicht beherrschbar und nicht vorhersagbar ist. Auch mit beliebig viel Aufwand nicht. Manche versuchen's halt trotzdem, das Ergebnis sieht man auf (und manchmal auch neben) den Flugplätzen dieser Welt.
Neben der Zuverlässigkeit ist für mich noch wichtig der Preis, ein nahegelegener Flughafen und ein Bordunterhaltungsprogramm mit Bildschirmen, von denen jeder seinen eigenen Farbstich hat. Bin nunmal Individualist. Deshalb immer wieder Condor...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 20:49
avatar  ( Gast )
#48 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
( Gast )

Liebe Condorfans,liebe Sicherflieger,liebe Angsthasen!

Andere Fluggesellschaften unterliegen auch den allgemeinen Widrigkeiten der Luftfahrt!
Wenn Ihr die Uhr nicht gestellt habt, dann muesst Ihr Linie nach Bankok oder mit Iberia nach
Havanna fliegen! Kein Geruecht, sondern Vielfliegererfahrung.Da geht nichts kaputt weil die taeglich fliegen.Die Muehle wird gewartet!Es geht auch ordentlich! Die Condor transportiert
Chartervieh, Aehnlichkeiten mit Tiertransporten sind nicht zufaellig, sie werden hingenommen.
Die Condor muss nicht puenklich sein, die Geduldigen fliegen trotzdem.

Ich rate zur Linie, der Gepaeckluxus mit den Kilos ist bald vobei!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 21:02 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2006 21:02)
#49 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Andere Fluggesellschaften unterliegen auch den allgemeinen Widrigkeiten der Luftfahrt!

Ebent.

In Antwort auf:
Wenn Ihr die Uhr nicht gestellt habt, dann muesst Ihr Linie nach Bankok oder mit Iberia nach
Havanna fliegen! Kein Geruecht, sondern Vielfliegererfahrung.Da geht nichts kaputt weil die taeglich fliegen.Die Muehle wird gewartet!

Das mit dere nichtgestellten Uhr verstehe ich nicht, der Rest deines Arguments ist ziemlicher Blödsinn. Meinst du, Condor lässt die Maschine, die einmal in der Woche Frankfurt-Holguin und retour fliegt, die restlichen 6 Tage die Woche stehen?


___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2006 08:34
#50 RE: CONDOR-MASCHINEN STÄNDIG KAPUTT !!!
avatar
Forums-Senator/in

Kann es nicht auch sein, dass bei den holprigen und kaputten Pisten auf Cubas Flugplätzen wegen FC's Misswirtschaft und daraus resultierender mangelndem Unterhalt vermehrt Flugzeuge darunter leiden????? Deshalb gibt es immer wieder verzögerungen beim Abflug.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!