Norton Antivirus

19.07.2006 23:54
avatar  ( Gast )
#1 Norton Antivirus
avatar
( Gast )

Heij Jungs help me please

wo im Internet finde ich ein gut funktionierendes Norton Antivirusprogramm, unser Compi ist nicht mehr abgesichert, weil das Programm abgelaufen ist. Kann jemand Links nennen? Danke für jede Hilfe. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 00:56 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2006 00:58)
avatar  seiku
#2 RE: Norton Antivirus
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
@ biene

versuchs doch mal hiermit
http://www.free-av.de/

Kostenlos und ohne Zeitbegrenzung seitens der Virendefinitionen aktualisierbar.
Darüber hinaus belastet es den Arbeitsspeicher nicht so stark wie Norton AV.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 23:01
avatar  ( Gast )
#3 RE: Norton Antivirus
avatar
( Gast )

kannst du mir mal erklaeren wie norton deinen rechner absichert ?

ich lerne gerne dazu
http://www.casa-particular.eu


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 23:18
avatar  ( Gast )
#4 RE: Norton Antivirus
avatar
( Gast )

Seiku Danke wir Dein Virusprogramm rauf geladen, funktioniert.

Commandante Norton Antivirusprogramm hat bisher alles wunderbar abgesichert. Haben von Freunden das Programm bekommen, aber mein Sohn hatte es falsch aufgeladen und dadurch war es zeitlich begrenzt.

Biene


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 08:55
#5 RE: Norton Antivirus
avatar
spitzen Mitglied

Hallo
Norton ist immer zeitlich begrenzt. Danach muß man ein neues Update kaufen.

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 12:14
avatar  paloma
#6 RE: Norton Antivirus
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Norton ist immer zeitlich begrenzt. Danach muß man ein neues Update kaufen.

genau so ist es !
Ich persönlich halte nicht viel von Norton! Warum für Norton bezahlen, es gibt genug gut funktionierende Freeware im Internet und in PC Magazinen.
Saludos Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 17:25
avatar  ( Gast )
#7 RE: Norton Antivirus
avatar
( Gast )

hab meinen sozialen heute.

gibt nur einen guten virenscanner der echt fast alles findet das ist der kapersky. den rest kann man in die tonne klopfen....dazu den ad-aware (kostenlos unter http://www.lavasoft.com)

comandante
http://www.casa-particular.eu


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2006 21:40
avatar  ( Gast )
#8 RE: Norton Antivirus
avatar
( Gast )

wir haben jetzt den von free-av drauf geladen, mal sehen wie gut der ist. Ich bedanke mich bei Euch allen rechtherzlich für die Hilfe. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 12:40
#9 RE: Norton Antivirus
avatar
Rey/Reina del Foro

AVG-Free ist recht ordentlich.
Spybot gegen sog. "Spyware"
und dazu noch Tune-Up, ein tolles Programm, was den Rechner ordentlich ausmistet.
Mehr braucht der Windows nicht.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 14:00
avatar  ( Gast )
#10 RE: Norton Antivirus
avatar
( Gast )

Danke Ela dann bin ich ja zufrieden. NOch ein Trojaner und wir hätten den Compi weg werfen können. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 14:46 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2006 14:49)
#11 RE: Norton Antivirus
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
NOch ein Trojaner und wir hätten den Compi weg werfen können.

naja den computer nicht gerade, aber wenn du online banking machst vielleicht dein konto

http://www.trojaner-info.de/beschreibung.shtml
Die "besseren" Trojaner, zeichnen lediglich die Tastaturfolgen auf, die den "Hacker" interessieren. Dazu könnten Eingaben von Passwörtern für Online-Dienste/ Mail-Accounts/Webseiten/FTP/ Kreditkarten-Nr., Konten usw. gehören. - In einigen Fällen werden sogar Home-Banking-Programme überwacht und die Daten weitergeschickt. Für den Hacker hat es den Vorteil, er gelangt nur an die für ihn relevanten Daten und muss diese somit nicht aus einem riesigen "Datenberg" rausfiltern. Diese Arbeitsweise von Trojaner ist als sehr gefährlich einzustufen, da diese die Eigenschaften besitzen können, an sämtliche Daten eines Anwenders zu gelangen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 14:49
avatar  ( Gast )
#12 RE: Norton Antivirus
avatar
( Gast )

beim letzten mal hat der Trojaner unsere Festplatte kaputt gemacht, konnten das Ding gerade noch retten, mußten aber alles komplett löschen und total neu rauf laden. Das hat fast 14 Tage gedauert. Das muß ich uns nicht nochmal antun. Naja bei Online-Banking ist nicht viel zu holen hi hi. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 11:31
#13 RE: Norton Antivirus
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
In einigen Fällen werden sogar Home-Banking-Programme überwacht
Deshalb gibt es jetzt schon Banken, welche die Passworteingabe per Mausklick auf einer virtuellen Tastatur anbieten. Dann kann der Hacker vergeblich nach Tastenfolgen suchen. Ist besonders interessant für drahtlose Tastaturen, die "abgehört" werden können und für Transaktionen vom Internetcafe aus.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 22:28
avatar  ( Gast )
#14 RE: Norton Antivirus
avatar
( Gast )

Habe ein Problem, seit wir das Virusprogramm von Free AV rauf geladen haben. Komme bei Yahoo nicht mehr in meine Mails rein. Was kann ich tun? Weder bei IE noch bei Mozilla klappt es. Bekomme langsame eine Krise. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 23:11
avatar  ( Gast )
#15 RE: Norton Antivirus
avatar
( Gast )

Habe gerade gehört, daß Yahoo von Hackern befallen wurde und Google Toolbar Fälschungen an Bord sind. Die schlagen bei T-Online das Virusprogramm Syware Doctor 3.5 vor. Was meint Ihr, reicht das Antivir von Free AV aus`? Biene


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 23:12
avatar  ( Gast )
#16 RE: Norton Antivirus
avatar
( Gast )

Korrektur Spyware ... Biene


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 07:40
avatar  palito
#17 RE: Norton Antivirus
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Habe gerade gehört, daß Yahoo von Hackern befallen wurde und Google Toolbar Fälschungen an Bord sind. Die schlagen bei T-Online das Virusprogramm Syware Doctor 3.5 vor. Was meint Ihr, reicht das Antivir von Free AV aus`? Biene

Ich kam gestern auch nicht bei yahoo rein.
Es kann Dir dann ja eigentlich nichts passiert sein, wenn Du nicht auf die Seite kamst.
Neben einem Virenscanner (z.B AntiVir) ist es aber in jedem Fall empfehlenswert ab und zu mal ein Programm laufen zu lassen, daß nach Spyware etc. sucht. Hier gibt es einige gute Freeware, z.B Spybot search&destroy, Ad-aware etc. Findest Du alle hier:

http://www.soft-ware.net/system/dateien/antivirus/index.asp?

Bei diesen Scanprogrammen ist es übrigens nicht verkehrt zwei, drei unterschiedliche hintereinander suchen zu lassen, denn nicht jedes Programm von denen findet alles! (Hier gilt: Viel hilft viel, ganz im Gegensatz zu Virenscannern, die stören sich gegenseitig. Dort immer nur einen benutzen.)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2006 15:03
avatar  Bernd
#18 RE: Norton Antivirus
avatar
spitzen Mitglied

Was war es für ein Trojaner??? Name??
Man muss nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und das System neu aufsetzen.

Hijackthis laufen lassen und die logfiles anschauen.
Ausserdem gibt es gute kostenlose Programme wie den Regcleaner (zeigt dir jede neue Software an, Autostart, Shell Erweiterungen usw. usw.)



 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2006 17:17
avatar  Cuba59 ( gelöscht )
#19 RE: Norton Antivirus
avatar
Cuba59 ( gelöscht )

wenn du dein rechner nur zum "spielen" einsetzt dann nicht, ansonsten neu-installation!
ein einmal kompromitiertes system ist nicht mehr sicher, du hast zwar die spyware oder trojaner entfernt, allerdings kannst du nicht mehr sicher sein, dass dein rechner nicht schon offen auf verschiedenen ports ist oder der hacker schon zugang hatte und dein rechner weiter manipuliert hat.
deshalb auch nie mit admin user arbeiten und sofort nach system installation firewall und av programm installieren und updaten


_____http://www.havananet.de______
Cuba Infos *** Cuba Reisen
*** Cuba Fotos ***


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2006 09:46
avatar  Bernd
#20 RE: Norton Antivirus
avatar
spitzen Mitglied

Sehe ich nicht so, deshalb habe ich ja gefragt, ob der Trojaner bekannt war? Nicht jeder Trojaner ist so komplex bzw. besitzt die selbe Gefahrenstufe. Portsüberwachung, Registereinträge und Prozessüberwachung und dann will ich mal sehen, ob ich es nicht merke, dass der Rechner noch infiziert wäre.
Gibt dir ein Beispiel für eher einen harmlosen Trojaner z. B. Zlob. Würdest du hier das System neuaufsetzen???


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!