01030 ... Was ist da los ????

  • Seite 1 von 2
18.07.2006 20:43
#1 01030 ... Was ist da los ????
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,

als meine Frau heute nach Kuba anrufen wollte sind wir über teletarif.de auf
die Vorwahl 01030 gestossen, die im 60/60 akt nur 22,5 Cent/min kosten soll.

Leider sind wir bei unseren versch. Versuchen (bis jetzt) noch nicht nach Kuba durchgekommen,
deshalb interessiert mich ob von euch jemand schon Erfahrungen mit der 01030 gesammelt hat,

Jemals durchgekommen ?

Faire Abrechnung (nur tatsächliche Gespräche werden abgerechnet,
nicht wenn es nach 1,5 min immernoch nur hupt und der Anbieter denoch abrechnet) ?

Wie verhalten die sich bei Beschwerden zu "falsch" abgerechneten Gesprächen ?


Ausserdem sind wir auch folgenden Sachverhalt gestossen,
vielleicht kann uns auch hier ein Wissender etwas aufklären.

Wenn wir die normale Nummer vom Publico des Dorfes meiner Frau wählen (0053 41 ..... (Prov. Santi Spiritus))
dann sagt die Tarifansage was von 22,5 cent pro min und einer Abrechung im Minuten-Takt
was ja o.k. ist.

Wenn wir jedoch folgende Nummer 0053 52 ....
(gemäss der Informationen meiner Frau handelt es sich dabei
um einen der "neuen" Festnetzanschlüsse die jetzt vergeben werden)
wählen dann sagt die Tarifansage was von 57 Cent und Abrechnung im 5 Minutentakt.
was genau der Preis für Anrufe ins kub. Mobilfunknetz via 01030 ist.

Jetzt weiss ich nicht genau ob es sich bei dem "neuen" festnetzanschluss eigentlich um ein Mobilfunkteil handelt und die Übermittler der Nummer an meine Frau typisch kubanisch was verwechselt haben,
oder ob die 01030 da was falsch abrechnet
oder ob es tatsächliche Festnetzanschlüsse sind die vorher irgendwann technisch uber ein Mobilfunknetz umgeleitet sind
(warum auch immer Verorgungsengpass / Netzabdeckung auf dem Land ???)

Als wenn jemand meien Unwissenheit beenden kann, dann mal los, und vielen dank.

cohibaboy



 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2006 21:00
#2 RE: 01030 ... Was ist da los ????
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Wahrscheinlichkeit eine Verbindung über 01030 bei diesem Preis zu bekommen dürfte in der Nähe eines Lottogewinnes liegen. Selbst mit den CbC-Vorwahlen, die bei ~50ct liegen, habe ich bis auf 1 Mal (01026 hat genau 1 Mal geklappt danach NIE WIEDER!) noch nie eine Verbindung herstellen können. Lediglich die gute alte und teure Telekom schafft es für 79ct jedes Mal auf Anhieb.

Ich denke, alle Nummern, die mit 5 anfangen, sind Mobilnummern. Da bin ich mir aber nicht sicher...


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2006 21:31
avatar  Miguel
#3 RE: 01030 ... Was ist da los ????
avatar
super Mitglied

dann wähl doch mal die 01035 gestern auch bei 22,5 cent - optimale Verbindung
gleich bein ersten mal durchgekommen und bisher immer fair abgerechnet.

Gruss
Miguel


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2006 22:08
avatar  derhelm
#4 RE: 01030 ... Was ist da los ????
avatar
Forums-Senator/in

laut teltarif kostet 01035 momentan 77ct.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2006 22:13 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2006 22:14)
#5 01035
avatar
Rey/Reina del Foro
http://www.01035telecom.de

Kuba:
22 cpm (fest)
73 cpm (mobil)
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2006 22:13 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2006 22:16)
avatar  Miguel
#6 RE: 01030 ... Was ist da los ????
avatar
super Mitglied
teltarif scheint im moment nicht aktuell zu sein
01035 hat ne Gebührenansage und die sagt 22,5 cent
jedenfalls war das gestern abend um 22 uhr so

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 10:17
#7 RE: 01030 ... Was ist da los ????
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


Und kann mir jemand sagen ob die 0053 52 ... tatsächlich eine Mobilfunknummer ist ?
Ich glaube es nämlich auch und hab darum mit meiner Frau gewettet.



 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 10:23
avatar  ( Gast )
#8 RE: 01030 ... Was ist da los ????
avatar
( Gast )

Wette gewonnen - was war/ist ihr Einsatz (?) :

http://www.platinplus.com/deutsch/support-dialcodes.html



 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 12:51
avatar  Chaval
#9 RE: 01030 ... Was ist da los ????
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe gerade mit 01035 problemlos angerufen, laut Ansage für 22 Cent. Das wäre ja für Kuba-Verhältnisse echt ein sensationeller Tarif, aber wie immer im Fall Kubas ist es wohl besser, zunächst den Enthusiasmus ein wenig zu bremsen.

Aber bei 22 Cent könnte man wenigstens ein bisschen ausführlicher schwätzen. Hoffen wir es!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 17:06
#10 RE: 01030 ... Was ist da los ????
avatar
Rey/Reina del Foro

Wen hast du denn um 6 Uhr morgens aus dem Bett geklingelt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 22:45 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2006 23:12)
#11 RE: 01030 ... Was ist da los ????
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Hallo Leute, habe gerade mit 01035 ganz entspannt 'ne Stunde telefoniert und ich muss sagen, die Qualität war fast einwandfrei, nicht ganz Telekom, aber fast (manchmal hat man da auch ein paar Geräusche im Hintergrund) und lt. Ansage für 22 cent.
Bitte benutzt die Nummer, damit die ein bißchen d'ran verdienen und den Service aufrechterhalten für diesen Preis!!!
Telekom hat genug von mir kassiert und mir auch mindestens 10 Euro für nicht zustande gekommene Gespräche unter 30 sec angerechnet im letzten Monat.

Also z.B. 0103500537....... (havanna)


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 22:49
avatar  Chaval
#12 RE: 01030 ... Was ist da los ????
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Wen hast du denn um 6 Uhr morgens aus dem Bett geklingelt?
Es soll selbst in Kuba Leute geben, die jeden Morgen sehr früh aufstehen und zur Arbeit gehen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 22:52
avatar  Chaval
#13 RE: 01030 ... Was ist da los ????
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Desesperado
Hallo Leute, habe gerade mit 01035 ganz entspannt 'ne Stunde telefoniert und ich muss sagen, die Qualität war fast einwandfrei,
Es ist zu schön, um wahr zu sein.
Es hat mit Kuba zu tun, also riecht man irgendwo immer ein verstecktes Problem, das plötzlich auftaucht, wie bei so vielen Dingen, die mit dieser verdammten Insel zu tun haben.

Aber gut, hoffen wir...........


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 00:23
avatar  seiku
#14 RE: 01030 ... Was ist da los ????
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

denn, preis von 22 cent pro minute scheinen sie 24 Stunden am Tag zu haben - laut Telefonansage. Auch ich habe heute mal über diese Call by Call (01035) Verbindung angerufen. Spätstens bei der nächsten Rechnung sind wir dann alle schlauer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 01:20
avatar  ( Gast )
#15 RE: 01030 ... Was ist da los ????
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Es ist zu schön, um wahr zu sein.

Oh doch es ist wahr.
Jedesmal war die Verbindung beim ersten Anwählen da und dazu noch in bester Qualität. Bleibt zu hoffen, dass die Ansage 22 Cent pro Minute auch stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 08:03
avatar  Pastica
#16 RE: 01030 ... Was ist da los ????
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wir hoffen auch, dass es nicht ein Fehler im System ist.
Gestern Abend ca. 45 min., mit annehmbarer Qualität über die Call by Call (01035) Verbindung angerufen.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 13:50
avatar  Daniela
#17 RE: 01030 ... Was ist da los ????
avatar
super Mitglied

Danke, das war ein guter Tipp! Die Verbindung ist zwar zwischendurch zweimal abgerissen, aber ansonsten war die Qualität wie bei der Telecom.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 14:24 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2006 14:25)
avatar  meli
#18 RE: 01030 ... Was ist da los ????
avatar
spitzen Mitglied
Hallo,

da keiner von Euch ( wenn ich das richtig verstanden habe) schon sagen kann, wie die wirklich abrechnen, (schlechte Erfahrungen gemacht)habe ich gerade mal den Versuch gemacht, hier über meine Firma in Kuba anzuklingeln, weil die Telefonanlage hier zeigt mir sofort die enstandenen Gebühren. Das haben wir leider zuhause nicht.

Komisch war eben nur, ich habe angewählt, hatte kein Klingelzeichen nur rauschen in der Leitung und mein Telefon hat aber fleissig mitgezählt 0,24 cent unter einer Minute (solange habe ich auch ein Klingelzeichen gewartet).Dann habe ich aufgelegt ohne auch nur ein Klingelzeichen gehabt zu haben.

LG meli


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 14:35
avatar  maipu
#19 RE: 01030 ... Was ist da los ????
avatar
super Mitglied

Hat den schon mal einer hier ne Telefonabrechnung über die 01035 erhalten die belegt das die Gebüren bei 22Cent
liegen


Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 14:39
avatar  Chaval
#20 RE: 01030 ... Was ist da los ????
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von maipu
Hat den schon mal einer hier ne Telefonabrechnung über die 01035 erhalten die belegt das die Gebüren bei 22Cent
liegen

Scheinbar nicht, und genau deshalb (und weil ich mit call by call-Nummern auch ein gebranntes Kind bin) habe ich gestern vorsichtshalber mal nur 25 Minuten telefoniert.
Und dass es bei Rauschen ohne Klingelzeichen schon anfängt zu zählen, riecht auch nicht besonders gut.

Aber mal abwarten. Die Hoffnung bleibt.....


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 17:05 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2006 17:07)
#21 RE: 01030 ... Was ist da los ????
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Und dass es bei Rauschen ohne Klingelzeichen schon anfängt zu zählen, riecht auch nicht besonders gut

Das Zählen ohne Klingelzeichen habe ich bei Telekom allerdings auch (wie oben gesagt, nur meist ohne Rauschen.....
Und wer zahlt schon gerne für Nichtrauschen ohne Klingeln oder Sprechen??? Entienden?


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 17:28 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2006 17:31)
#22 RE: 01030 ... Was ist da los ????
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kuba Fest Superpreis! 22
Kuba Mobil Superpreis! 73
Kuwait Fest 8.3
Kuwait Mobil 8.8

In Antwort auf:
Bleibt zu hoffen, dass die Ansage 22 Cent pro Minute auch stimmt.

Unsere Spartarife
Um zu unseren superbilligen Tarifen zu telefonieren, brauchen Sie einfach nur 01035 vorwählen und danach die Rufnummer, die Sie erreichen möchten. Achten Sie immer gut auf die kostenlose Tarifansage vor jedem Gespräch.
Unsere Ansage stimmt immer, und der genannte Tarif wird auf Ihrer Telekomrechnung abgerechnet!
Also Kuwait wär' ja noch billiger, gell, vieleicht sollte man da mal hinfliegen, gibbes da eigentlich auch Casas Particulares??


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 17:37
#23 RE: 01030 ... Was ist da los ????
avatar
Rey/Reina del Foro

Also der Preis von 22 ct wird sowohl auf deren Homepage als auch (ich habs bisher noch nicht ausprobiert) bei jeder Verbindung genannt.
Sollten sie hinterher mehr berechnen, würde ich die Telefonrechnung entsprechend kürzen. Ausdruck der Homepage nicht vergessen!
Ich vermute mal, der Grund warum die 01035 bisher so problemlos funktioniert, dürfte sein, dass dieser Preis noch nicht bei den Suchmaschinen bekannt gegeben wurde. Weder teltarif noch billiger-telefonieren listen den neuen Preis.
Nicht jeder, der in Kuba anruft, liest hier täglich im Forum!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 18:03
#24 RE: 01030 ... Was ist da los ????
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Also Kuwait wär' ja noch billiger, gell, vieleicht sollte man da mal hinfliegen, gibbes da eigentlich auch Casas Particulares??

Ich kenne nur eins, das sieht aus wie ein überdimensionales Segel, soll nicht ganz billig sein, aber chica kann man mit rein nehmen. Nur muß man die sich von zuhause selber mitbringen.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 19:24
avatar  pipo
#25 RE: 01030 ... Was ist da los ????
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von cohibaboy
Und kann mir jemand sagen ob die 0053 52 ... tatsächlich eine Mobilfunknummer ist ?
Ich glaube es nämlich auch und hab darum mit meiner Frau gewettet.

Ja, alle Handys fangen mit der 5, d. h. 00535.......

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!