Cubana in Casa partcular

17.07.2006 22:05
avatar  andi ( gelöscht )
#1 Cubana in Casa partcular
avatar
andi ( gelöscht )

Sorry, falls das Thema schon erschöpfend behandelt worden ist , aber ich habe oft über längere Zeiträume hinweg nicht im Forum gelesen .
Vor etwa 2 Jahren wurde hier darüber diskutiert , dass Fidel die intimen Bekanntschaften seiner Landeskinder mit Touristen einschränken will und darum der gemeinsame Casa-Besuch , zunächst versuchsweise in einigen Städten ,verboten wurde . Was ist daraus geworden ? Jetzt flächendeckendes Verbot oder ist das Ganze im Sand verlaufen ?

Andi


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2006 22:17 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2006 22:17)
#2 RE: Cubana in Casa partcular
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von andi
Jetzt flächendeckendes Verbot

Nö, bis jetzt noch nicht.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2006 09:37
avatar  Alf
#3 RE: Cubana in Casa partcular
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In einigen Orten ist das Verbot wieder aufgehoben worden. Was noch geplant ist? Tja nichts genaues weiß man nicht.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2006 13:36
avatar  cohiba
#4 RE: Cubana in Casa partcular
avatar
Forenliebhaber/in

Im März war es in Havanna, Pinar und Trinidad problemlos möglich. Die chica muss sich aber einschreiben lassen. Wie schnell sich das ändert, weiss mann nie.

Viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2006 14:52
avatar  ( Gast )
#5 RE: Cubana in Casa partcular
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Im März war es in Havanna, Pinar und Trinidad

Ich kann Havanna bestätigen (Immi war auf Überraschungsbesuch bei uns, hat das Buch und die Pässe kontrolliert, alles bestens) und noch Holguin anfügen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2006 22:11
avatar  chris6
#6 RE: Cubana in Casa partcular
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Im März war es in Havanna, Pinar und Trinidad problemlos möglich.

Stimmt, wobei ich noch
Camaguey, Pinar del Rio und mit Abstrichen auch noch Baracoa hinzufügen kann.

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 01:28
#7 RE: Cubana in Casa partcular
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 07:52
avatar  palito
#8 RE: Cubana in Casa partcular
avatar
super Mitglied

Wie sieht es in Cienfuegos aus? Soll ja etwas schwieriger sein. Geht da irgendwas?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 10:55
avatar  chris6
#9 RE: Cubana in Casa partcular
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Wie sieht es in Cienfuegos aus? Soll ja etwas schwieriger sein. Geht da irgendwas?


Ja, geht.
Am besten ist es, die Casaleute von deiner Vorcasa reservieren tel. bei Bekannten von ihnen.

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 17:08
avatar  Karo
#10 RE: Cubana in Casa partcular
avatar
Rey/Reina del Foro

also nach meiner Abreise aus Baracoa Mitte Januar hatte dann meine Freundin Besuch von der Polizei,
wir sollen jetzt als "Paar" gelistet sein, werden im September wohl für ein A2 vorsprechen.
Oder sieht da jemand Probleme ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 17:34
avatar  ( Gast )
#11 RE: Cubana in Casa partcular
avatar
( Gast )

A2 könnte Probleme geben, da ihr nicht vereiratet seit, aber nichts ist definitiv.

Aber wenn die Polizei schon vorspricht und die Listung empfiehlt, verweise ich auf eine Vorgehensweise, von der die meisten "Experten" hier behaupten, dass es sie nicht gäbe. Geht gleich bei Deiner Ankunft auf der zuständigen unidad vorbei und meldet Euch. Einfach dumm stellen, nach dem Motto "Guten Tag, ich wollte melden, dass ich wieder da bin, bis zum soundsovielten). Im Erfolgsfalle wird Dein Name unter ihrem im Computer gelistet und gut. Offiziell ist die Listung nicht, drauf bestehen kann man nicht, kostet auch nix, aber es klappt. Danach hat man seine Ruhe (casa legal, eingetragen im Buch)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 21:01
#12 RE: Cubana in Casa partcular
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola,
in Matanzas kein Problem. Hier ist nichts davon bekannt von dieser "Regelung" bzw. neuem Gesetz. Normaler Eintrag ins Gästebuch mit Carnet und ja, basta.
saludos
matanzero


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 21:28
avatar  kdl
#13 RE: Cubana in Casa partcular
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
in Matanzas kein Problem. Hier ist nichts davon bekannt von dieser "Regelung" bzw. neuem Gesetz. Normaler Eintrag ins Gästebuch mit Carnet und ja, basta

So ist es auch in Holguin.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!