Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba

  • Seite 2 von 2
17.07.2006 12:25
avatar  ( Gast )
#26 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
avatar
( Gast )

Ach ja ELA jetzt wo dus sagst, wie war das nochmal mit der Kamera der Chica ausleihen. Sie war dann verschwunden mit der Kamera para siempre, wenigstens etwas das ewig hält.

Te Quiero, pero .....


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2006 13:56
avatar  ( Gast )
#27 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
avatar
( Gast )

ELA
es geht nicht darum ob man für eine Abenteuer zahlt, sondern irgendjemanden in Cuba permanent zu ünterstützen, und das ist bei mir definitiv nicht der fall.

Wenn ich mal abenteuermässig mal mit cubanas ausgehe, ob hier in Deutschland oder in Cuba ist egal, zahle ich, egal ob restaurant besuch oder Eisdiele, oder Hotel, es bleibt aber für diesen tag und amen.

Aber jemanden monatlich zu helfen ist bei mir nicht der Fall, meine (regelmässige) Freundinnen in Cuba, die ich mal besuche, verdienen alle mehr als ich... überweisen tuhe ich nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2006 14:01
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
avatar
( gelöscht )

Deine regelmaessigen Freundinnen verdienen mehr als Du????????? Willst Du uns verarschen, oder meinst

Du die Cubanas mit denen Du Dich hier in Deutschland kulturell austauscht????


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2006 14:12
avatar  ( Gast )
#29 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
avatar
( Gast )

Nein, ich meine die ich in cuba habe.
Es sind zwei stück, die eine ist Direktorin einen wichtigen Ministerium und verdient einiges nebenbei, die andere spielt bei Omara in die gruppe, und vermietet ihre Haus an Touristen.



 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2006 14:28 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2006 14:30)
avatar  ( Gast )
#30 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
avatar
( Gast )
Es gibt einer Redewendung,
Das Geld, das du mit einer Frau ausgibt, ist kein verlorenes Geld. So ist das Leben, seitdem Leben es gibt.

Meine heutige liebe Kubanerin ist Anspruchvoll, Varadero oder nichts, was soll ich tun. aber Bar Geld gebe ich ihr auf keinen Fall. Ich bringe ihr vom Flohmarkt sehr schöne neue Ware.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2006 15:25
avatar  jhonnie
#31 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Denkt bei regelmäßigen Geld-Überweisungen daran, dass der Blockwart/in (CDR) immer ca 5 bis 10 Prozent abgekommt.
Bei meiner Novia kommt er jeden Monat vorbei und fragt nach dem Stand der Dinge und hält dabei dann die Hand auf.
Gibt sie ihm nichts, so bekommt sie beim nächsten "Carta Blanca - Antrag" Probleme.
Das ist CUBA-Live.
Ich überweise ihr monatlich 100 EUR.
Gruss jhonnie


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2006 15:28
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#32 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
avatar
Coppelia ( gelöscht )

So was habe ich nie gehoert, und habe in Cuba sehr viel erlebt, gesehen und gehoert.

Der chef der CDR, reicht die Hand? Kannst das besser erklaeren?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2006 15:33 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2006 15:33)
avatar  ( Gast )
#33 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
So was habe ich nie gehoert

Ich kenne eine CDRlerin, die ist in Scheinehe mit einem residente verheiratet, kassiert von diesem monatlich Miete und Schweigegeld (nicht zu knapp) und hat mehrere leichte Mädels am Start (nennt man das dann chula?) - aber mir (wegen meiner ) Kraft ihres Amtes die Gandarmen auf den Hals hetzen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2006 15:33
avatar  el-che
#34 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

kdl

ahora entiendo por qué tu no entiendes.. No entiendes por falta de conocimiento de la lengua espanola. Entonces ya es hora de que vayas practicando asiduamente. ejercitando y practicando aprenderás más y más.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2006 15:38 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2006 15:38)
avatar  ( Gast )
#35 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
avatar
( Gast )
@jhonnie,

ich überweise auch gelegentlich Geld nach Cuba....... da hat aber noch keine "Blockwartin", ich nehme an, Du meinst die VertreterIn des CDR die Hand aufgehalten.
Wenn "Dein Fall" stimmt, würde ich an der Stelle Deiner Novia cubanische Behörden informieren.
Mein Mann, der ja zur Zeit in Deutschland ist, hat keinen einzigen CUC " Schmiergeld" gezahlt. Er würde auf jeden Fall die Behörden informieren, würde irgend jemand mit diesem Ansinnen zu ihm kommen.
Und bitte schreibt jetzt nicht als Antwort, dass sowieso alle cubanischen Behörden korrupt sind.


Aber vielleicht solltest Du mal ne Probe machen. Überweise doch einen kleinen Betrag bevor Du in Cuba bist und dann kannst Du ja vor Ort überprüfen, ob jemand kommt, der 5 bis 10 Prozent haben möchte. In diesem Sinne,

einen schönen Tag noch


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2006 15:48
avatar  Che
#36 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Nichts


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2006 15:55 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2006 16:12)
avatar  jhonnie
#37 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
avatar
Cubaliebhaber/in
Hier noch ein paar Infos zum Umfeld.
Barbara (meine Novia) lebt seit 36 Jahren in Ciego de Avila. Hier kennt jeder jeden.
Nur ein Beispiel:
Bei einem meiner ersten Besuche habe ich ihr einen größeren Geldbetrag für Anschaffungen da gelassen.
Sie hat sich (Ihrer WG) einen Kühlschrank gekauft.
2-Tage darauf war die Polizei bei ihr und wollte wissen woher sie das Geld dann hätte.
Auch hier wollten die "staatlichen Kumpels" nur ihren Anteil haben. (20 $)
Ohne die Einladung von mir hätte sie echte Probleme bekommen.
Offenbar muss man bei der/dem Betroffenen zwischen Männlein und Weiblein unterscheiden.
Auch in Cuba können sich Männer erfolgreicher gegen die staatliche Willkür wehren.
Gruss jhonnie

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2006 18:16 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2006 18:18)
avatar  kdl
#38 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
@el-che:

In Antwort auf:
Entonces ya es hora de que vayas practicando...

En cuanto a tu respuesta:
- "porqué" en este caso es una sola palabra
- "asíduamente" lleva tilde en la "i"
- "española" se escribe con ñ

Esto respecto a la práctica del idioma español.

saludos
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2006 18:30
avatar  UJKEI
#39 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
avatar
spitzen Mitglied

Denkt bei regelmäßigen Geld-Überweisungen daran, dass der Blockwart/in (CDR) immer ca 5 bis 10 Prozent abgekommt.

Mi esposa dice es una mentira


saludos UJKEI


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2006 18:47
avatar  el-che
#40 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

kdl

kleine schulkinder wissen, wenn eine frage gestellt wird, wird getrennt geschrieben. als antwort wird dan zusammengefasst. mein gott! grammmatikalische fehler! hÄatte ich von dir nicht erwartet.

kdl tienes mucho que aprender. seguro que cuando estás en el cubanísimo no te enteras la mitad de las cosas. sin embargo muuuchos saludos pronto en pingolandia! y singappuuur!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2006 22:16
#41 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
No entiendes por falta de conocimiento de la lengua espanola.

Da lachen ja die Hühner! (deutsche Redensart)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 00:27
avatar  el-che
#42 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro


hätte ich nichts gesagt, aber der besserwisser kdsl wollte etwas korrigieren, hat aber immer noch trotz cuba sehr beschränkte kenntnisse.
wie sagt man :Schuster bleib bei deinem Leisten oder etwas ähnliches.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 02:45
avatar  ( Gast )
#43 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
kdl tienes mucho que aprender.

Jetzt wird es lustig hier. el-che kennt sich besser aus
als KDL der seit 15 Jahren dort lebt.Aber Singapur stimmt.


------------------------
Que te diviertas bien
y gastes poco
------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 03:53
avatar  kdl
#44 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Jetzt wird es lustig hier. el-che kennt sich besser aus

Einfach labern lassen!

In Antwort auf:
KDL der seit 15 Jahren dort lebt

Jetzt werden´s schon 18. Ein halbes Leben, da hier die Tage doppelt zählen.


gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 17:37
avatar  el carino ( gelöscht )
#45 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Jetzt werden´s schon 18. Ein halbes Leben, da hier die Tage doppelt zählen

na komm, du junger spunt!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 17:56
avatar  kdl
#46 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
...,du junger spunt!

Danke, sowas hört bzw. liest man gern! zurück!

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 18:02
avatar  el carino ( gelöscht )
#47 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
avatar
el carino ( gelöscht )

keine ursache! wir sind am selben ort geschlüpft wir müssen doch zusammenhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 21:33
avatar  ( Gast )
#48 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Auch in Cuba können sich Männer erfolgreicher gegen die staatliche Willkür wehren.

deiner Aussage kann ich aus eigener Erfahrung Wiedersprechen

Selbst Super Machos in Uniform und verspiegelter Sonnenbrille Marke US Cop
hat es in der verbalen Argumentation mit meiner Frau schon mal die Sprache verschlagen.

Der Segundo Delegado de Sector hat Aufgrund dummer und beleidigender Sprüche gegenüber meiner Frau
auch schon seinen Job bei der Polizei verloren ´die arme S.. muß jetzt leider Bocaditos verkaufen.

meiner Meinung nach liegt es oft an mangelnden Selbstbewusstsein, Angst, Unkenntnis von Recht und Gesetzeslage.

In Antwort auf:
Auch hier wollten die "staatlichen Kumpels" nur ihren Anteil haben. (20 $)

... die sind schnell weg vom Fenster... kann ich mir kaum vorstellen das einer so dumm sein kann


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 12:22
avatar  ( Gast )
#49 RE: Wieviel Geld gebt ihr eurem Partner in Cuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
meiner Meinung nach liegt es oft an mangelnden Selbstbewusstsein, Angst, Unkenntnis von Recht und Gesetzeslage.

Das ist ja auch bei uns so.
Te Quiero, pero .....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!