Kein Karneval in SdC wegen Dengue-Fieber?

16.07.2006 18:00
avatar  user ( gelöscht )
#1 Kein Karneval in SdC wegen Dengue-Fieber?
avatar
user ( gelöscht )

bisher wohl nur brete en la calle, weiß jemand Genaueres?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2006 18:18
avatar  George1
#2 RE: Kein Karneval in SdC wegen Dengue-Fieber?
avatar
Rey/Reina del Foro

"Aqui hay un brote de DENGUE" ist meine letzte Info aus SdC es wurde wohl eine Kommission zur Überprüfung des Umfangs und der Schwere der Epidemie eingesetzt aber noch wurden keine Veranstaltungen abgesagt . Stand der Info 12.07.06


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2006 16:55
avatar  George1
#3 RE: Kein Karneval in SdC wegen Dengue-Fieber?
avatar
Rey/Reina del Foro

info del dia 17 de julio :
... sobre lo del dengue es verdad todavia no se sabe si los carnevales se den o no porque la cosa del dengue esta seria.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 16:00 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2006 16:01)
avatar  Moskito
#4 RE: Kein Karneval in SdC wegen Dengue-Fieber?
avatar
Rey/Reina del Foro
Letzte Woche in Stgo war die Fiesta del Fuego gerade zu Ende gegangen und die Vorbereitungen für die Carnavales (Tribünenaufbau) im Gange, von Dengue sprach niemand, kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass man die Carnavales in Santiago einfach so absagen kann...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 16:34
avatar  castro
#5 RE: Kein Karneval in SdC wegen Dengue-Fieber?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Letzte Woche in Stgo war die Fiesta del Fuego gerade zu Ende gegangen

hola moskito,

endlich mal wieder einer hier der postet und nicht nur liest!

hast du in santiago auch das festival de caribe mitbekommen? geht immer so vom 3.-8.juli.
gibt es überhaupt noch touristen in santiago?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 17:34 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2006 17:36)
avatar  Moskito
#6 RE: Kein Karneval in SdC wegen Dengue-Fieber?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
hast du in santiago auch das festival de caribe mitbekommen?

Ist glaube ich die selbe Fiesta wie die 'Fiesta del Fuego', steht zumindest beides auf den Plakaten.

In Antwort auf:
gibt es überhaupt noch touristen in santiago?
Jo, schon. Jetzt (Anfang) Juli jedoch relativ wenig, was sich ganz positiv auf die Preise auswirkt. Ich schätze während der carnavales wird es voller.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 18:54
avatar  el carino ( gelöscht )
#7 RE: Kein Karneval in SdC wegen Dengue-Fieber?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Letzte Woche in Stgo war die Fiesta del Fuego gerade zu Ende gegangen und die Vorbereitungen für die Carnavales (Tribünenaufbau) im Gange, von Dengue sprach niemand

"sprach niemand"
doch viele gefährliche krankheiten werden in Cuba (noch) nicht so ernst genommen...
was tun die gegen dengue? auch mit einem flieger drüber der eine lösung absprüht? ich erlebte dies mal in Varadero. danach schmeckte die luft so komisch, aber die mücken waren für mindestens 2 tage erstmal keine plage mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 18:59
avatar  George1
#8 RE: Kein Karneval in SdC wegen Dengue-Fieber?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
von Dengue sprach niemand. Moskito

Das Dengeproblem ist seit Ende April im Gespräch ( zumindest inofiziell im Centro und in den Hotels ) . Ende April-Anfang Mai selbst erlebt : tagliche "Nebelaktionen" im Centro und in den Hotels 2 mal täglich .

Zitat von Moskito
kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass man die Carnavales in Santiago einfach so absagen kann...
Moskito

... kann ich eigentlich auch nicht . Es passieren aber immer wieder Sachen die ich mir eigentlich nicht vorstellen kann .


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 19:12
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: Kein Karneval in SdC wegen Dengue-Fieber?
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Das Dengeproblem ist seit Ende April im Gespräch

ich habe seit februar immer wieder davon gehört, z.b. daß die krankenhäuser "voll belegt" mit erkrankten seien, naja, vielleicht ein bißchen übertrieben, aber geräuchert wird meines wissens schon seit monaten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 20:54
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#10 RE: Kein Karneval in SdC wegen Dengue-Fieber?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

gerade per e-mail aus santiago erhalten

Hola mi amor, espero que al recibo de este e-mail te encuentres bien. Te diré que es verdad que hay un brote de dengue. Las personas que con dengue están en el hospital “El clínico” en la carretera del Caney, el brote se ha aplacado, el gobierno ha realizado unas cuantas movilizaciones y se esta fumigando contra el Aedes que es el causante de esta enfermedad.

Por mi no te preocupes que yo estoy bien.

Por cierto cuéntame de ti como va , extrañaba que me escribieras.bla bla bla......



 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 21:49
avatar  el-che
#11 RE: Kein Karneval in SdC wegen Dengue-Fieber?
avatar
Rey/Reina del Foro

(greenhorn !) jan ahora atacas santiago ? joéééée´ donde tu pisas no crece la hierba.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 03:12
avatar  ( Gast )
#12 RE: Kein Karneval in SdC wegen Dengue-Fieber?
avatar
( Gast )

UND FC soll angeblich schlecht gehen


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 08:12
avatar  Moskito
#13 RE: Kein Karneval in SdC wegen Dengue-Fieber?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
gerade per e-mail aus santiago erhalten
Selber geschrieben, Jan? Oder bloß korrigiert?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 10:54 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2006 10:55)
avatar  meli
#14 RE: Kein Karneval in SdC wegen Dengue-Fieber?
avatar
spitzen Mitglied
Also ob Karneval abgesagt wird, I don´t know.

Aber wir haben gestern mit meinem Mann seiner Oma telefoniert und es ist Dengue- Fieber ausgebrochen.
Es ist sogar ein Fall in den Dorf meines Mannes schon bekannt, lt. seiner Oma werden nun Impfungen für alle vorbereitet.

Und weil in dem Garten seiner Grosseltern das Grass so hochgewachsen war und dies somit Moskitofördernd ist, wurde ihnen nun eine Geldstrafe verhängt.

LG meli


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 11:03
avatar  TJB
#15 RE: Kein Karneval in SdC wegen Dengue-Fieber?
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Moskitofördernd
... Moskito, ergo summ.
.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 21:15
#16 RE: Kein Karneval in SdC wegen Dengue-Fieber?
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Santiagueras haben mir grad bestätigt, dass der Carnaval devinitiv stattfindet (ab heute bis 27.). Sie verstanden auch gar nicht, warum er bloß wegen des blöden Dengues, was sie ansonsten schon als ziemliches Problem sehen, abgesagt werden sollte.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!