Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
medium

Tickethinterlegung
13.07.2006 17:07

Hallo zusammen,
ich hätte da ein paar Fragen an die Spezialisten:
1. Wie sicher ist die Buchung mit Tickethinterlegung in Cuba von hier aus, bekommt der Passagier das Ticket problemlos an jedem Flughafen?

2. Wie kurzfristig ist die Buchung möglich?

3. Meine Bekannte kommt aus Moron, da würde sich ja Cayo Coco als Abflughafen anbieten, wie kommt Sie denn da ohne Ticket durch die Kontrolle?

Im vorraus Danke für die Antworten.

Gruss

maipu
Offline PM schicken
super Mitglied

#2 RE: Tickethinterlegung
13.07.2006 17:40

Hola Medium
Frag bei Habanero nach.Soviel ich weis kannst du Tickets in Holguin ,Varadero und Habana hinterlegen lassen.
Cayo Coco weis ich nicht genau.laut meiner Info müsstest du frühestens 2 bis 3 Tage vorher buchen.
Ticket ist auer in Habana soviel ich weis nur am Abflugtag abholbar.
Ruf einfach das Schmetterlingsreisebüro an die wissen mehr

Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu

Alfonso

#3 RE: Tickethinterlegung
13.07.2006 19:06
Auch wenn ich nicht all zu viele Fakten beitragen kann, probier ich Dir mal zu antworten:

1) Ich vermute, dass dies sehr von der Airline abhängt. Aus Eigenerfahrung weiss ich, dass Condor/LTU in Verbindung mit Havanna (La Rampa) hervorragend klappt (via Schmetterling). Bei z. B. Iberia (wenn überhaupt möglich) hätte ich jedoch schon so meine Bedenken. Für völlig ausgeschlossen halte ich, dass der Passagier sein Ticket "an jedem Flughafen" bekommt.

2) mindestens 2, eher 3 Tage. Grundsätzlich gilt wohl, je mehr, desto besser. Ich praktizier das auch grad mit ca. 3-4 Tagen (HAV), viel früher werd ich nicht buchen können. Jedoch ist der Flug bereits reserviert (Schmetterling).

3) Würd ich nicht machen. Deine Freundin wird es ja wohl schaffen, sich einen erträglichen transporte nach Havanna zu einem vernünftigen, lokalen Preis zu besorgen. Soviel sollte man erwarten können, oder etwa nicht?

In Antwort auf:
wie kommt Sie denn da ohne Ticket durch die Kontrolle?

Den zweiten Teil Deiner 3. Frage versteh ich nicht. Wenn Du schon mal an einem Flughafen warst, solltest Du Dir vorstellen können, wie man vor "der Kontrolle" an Tickets kommt. Sagt Dir das Wort "Check-Inn" was? Oder "Airline-Schalter"? Setzt mit Deiner Frage mal eine Station vorher an: "Wie kann man ohne Ticket das Gepäck aufgeben"?

Ansonsten schliesse ich mich maipu an - wende Dich vertrauensvoll an die Schmetterlinge:

Frankfurter Straße 45
63628 Bad Soden-Salmünster
Tel.: +49 6056 911912
Fax: +49 6056 911913
Email: info@billigfly.de

Wozu sonst unterhält dieses Form denn (s)ein eigenes Reisebüro?

greenhorn

#4 RE: Tickethinterlegung
13.07.2006 19:09
3. Meine Bekannte kommt aus Moron, da würde sich ja Cayo Coco als Abflughafen anbieten, wie kommt Sie denn da ohne Ticket durch die Kontrolle?

alfonso war noch nie in Cayo Coco

Hast aber auch nichts versäumt lol

Von Moron nach Havanna fährt ein Zug direkt ( über Ciego)ohne Umsteigen

Alfonso

#5 RE: Tickethinterlegung
13.07.2006 19:21
In Antwort auf:
alfonso war noch nie in Cayo Coco

Damit magst Du ja Recht haben, Jan. Aber Cayo Coco ist jetzt auch nicht gerade der kubanische Dunkel-Kongo. Ich wage zu wetten, dass es mindestens

10 tägliche Festland-Busse (exkl. Viazul)
5 tägliche Festland-Züge
und 5 wöchentliche HAV-Flüge

für billiges Geld gibt. Dazu addiert man die ganzen transporte mit primo, vecino, pepino und sonstigen Patienten, die nen alten Karren besitzen und sich über im worst-case 5 oder 15 CUC paticular bis zum nächsten Festland-Verkehrsknotenpunkt freuen....

Also wenn das die grica, ähhhmm sorry, chica nicht schafft, würd ich sie auf der Insel lassen.

Alfonso

#6 RE: Tickethinterlegung
13.07.2006 19:26
In Antwort auf:
3. Meine Bekannte kommt aus Moron

Bäääähhhh - ich hab jetzt nachgeschaut. Moron liegt "36 km nördlich von Ciego de Avila", und von dort gibt es täglich mindestens 10 Strassen- oder Schienenverbindungen direkt nach HAV...

greenhorn

#7 RE: Tickethinterlegung
13.07.2006 19:29
ich nix verstehen

Nur darf kein cubi auf die Cayos, ist sich ghetto.

Und Züge?
Das sag mal hdn, der fährt dann sofort hin.

Nachtrag: ab Moron mit dem Zug habe ich vorher geschrieben, weil selbst mit gefahren.
Aber nicht Cayo

el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: Tickethinterlegung
13.07.2006 19:49
Vom Cayo aus fliegt, so weit ich weiss, im Sommer eh nix direkt nach Deutschland, daher bietet sich wohl Havanna an.
Nach Havanna kommt sie dann entweder mit dem Auto oder mit dem Schnellzug (knappe 6 Stunden, geht morgens früh ab Morón los und kommt noch vor Mittag an (hat für Kubis im letzten Jahr 1 cuc gekostet). Tickethinterlegung in Havanna über Habanero (s.o.)