Weltweite voip Telefonflatrate ins Festnez

12.07.2006 16:46
avatar  ( Gast )
#1 Weltweite voip Telefonflatrate ins Festnez
avatar
( Gast )

Hallo,
habe da was interesantes gefunden, hat da schon jemand Erfahrungen?

Weltweite VoIP-Flatrate

Der Provider Getacom steigt in den VoIP-Markt ein und bietet vom Start weg drei Flatrate-Varianten an. Die erste kostet monatlich 5,49 Euro für VoIP-Telefonate ins deutsche Festnetz. Optional kann der Kunde stattdessen eine Flatrate für alle Festnetzgespräche weltweit für 39,49 Euro monatlich und zusätzlich zu einer der beiden Festnetz-Flatrates eine für Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze für ebenfalls 39,49 Euro monatlich wählen.
Anzeige

Voraussetzung für die Flatrate ist ein VoIP-Anschluss auf Basis des SIP-Protokolls, der monatlich 2,49 Euro kostet und mit einer der oben genannten Festnetz-Flatrates kombiniert werden muss. Die Telefonpreise sind recht übersichtlich: Sofern nicht in einer Flatrate enthalten, kostet die Minute in die deutschen Mobilfunknetze 16 Cent. Gespräche zu ausländischen Festnetzanschlüssen kosten pro Minute 10, zu Mobilfunkanschlüssen 39 Cent.

Für den SIP-Account erhält der Kunde bis zu fünf Ortsnetz-Rufnummern aus seinem Wohnort. Die Rufnummern werden wahlweise auf einen gemeinsamen oder auf getrennte Accounts geschaltet. Getacom kann nach eigenen Angaben Rufnummern aus allen 5200 Ortsnetzen zuweisen. Die einmaligen Anschlussgebühren betragen 29,49 Euro. Die erhaltenen Rufnummern sind portierbar, auf Anfrage nimmt Getacom auch die Portierung von Festnetzrufnummern in das eigene Netz vor. Die VoIP-Verträge sind jederzeit kündbar.

Das Unternehmen bietet außerdem eine DSL-Flatrate für den T-DSL-Anschluss mit bis zu 16 MBit/s für 3,49 Euro im Monat an. Wahlweise erhält der Kunde eine feste oder dynamische IP-Adresse. Die Routernutzung ist ausdrücklich erlaubt, eine Portdrosselung finde nicht statt, versichert der Anbieter. Der Vertrag ist jederzeit kündbar, eine Einrichtungsgebühr fällt nicht an. (uma/c't)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2006 17:11
avatar  ( Gast )
#2 RE: Weltweite voip Telefonflatrate ins Festnez
avatar
( Gast )

Also ins deutsche Festnetz telefonieren ich nur(99%) über VoIP ohne Probleme aber Weltweit?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2006 17:27
avatar  seiku
#3 RE: Weltweite voip Telefonflatrate ins Festnez
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Schau mal hier. Allerdings habe ich gestern mal versucht nach Kuba über VoIP anzurufen und habe dabei Skype out (VoIP auf kubanisches Festnetztelefon) benutzt. Ich konnte soweit alles ganz gut verstehen nur drüben kam meine Stimme wohl recht abgehackt an.

http://www.getacom.de/index.php?option=c...id=23&Itemid=60


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2006 17:48
avatar  ( Gast )
#4 RE: Weltweite voip Telefonflatrate ins Festnez
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich konnte soweit alles ganz gut verstehen nur drüben kam meine Stimme wohl recht abgehackt an

also digital mit zuviel nullen oder was?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2006 19:04
#5 RE: Weltweite voip Telefonflatrate ins Festnez
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, der Tarif heisst Free-World Telefonie. Und ob Kuba zur Free-World gehört?

Im Ernst: Pauschal für 40 Ocken sin limite nach Kuba telefonieren, wie soll sich das rechnen für den Anbieter?

Also entweder bekommst du überhaupt keine Verbindung zustande, (wie bei den billigsten CbC-Vorwahlen)
oder unter Punkt 99.456 in den AGB steht, dass Kuba, Nord Korea und Libyen nicht zur Free-World gehören,
oder dir wird, wenn du mehr als 10 Minuten nach Kuba telefonierst, wegen abartigen Telefonieverhaltens sofort gekündigt.

Ansonsten wäre das natürlich ein genialer Preis, der die üblichen Telefonkosten gleichmal um 60% drücken würde.

Ich glaub nur nicht dran...


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2006 19:11 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2006 19:16)
#6 RE: Weltweite voip Telefonflatrate ins Festnez
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von seiku
Schau mal hier. Allerdings habe ich gestern mal versucht nach Kuba über VoIP anzurufen und habe dabei Skype out (VoIP auf kubanisches Festnetztelefon) benutzt. Ich konnte soweit alles ganz gut verstehen nur drüben kam meine Stimme wohl recht abgehackt an.
http://www.getacom.de/index.php?option=c...id=23&Itemid=60

Skype hat erstmal nix mit diesem Angebot zu tun. Übrigens hast du auch bei normalen Wählverbindungen mal bessere oder schlechtere Verbindungen, je nach dem dynamischen Routing.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2006 21:16
avatar  ( Gast )
#7 RE: Weltweite voip Telefonflatrate ins Festnez
avatar
( Gast )

Und wer opfert sich jetzt, um das Angebot zu testen????


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2006 00:39 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2006 00:52)
avatar  seiku
#8 RE: Weltweite voip Telefonflatrate ins Festnez
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
In Antwort auf:
Skype hat erstmal nix mit diesem Angebot zu tun.

Wo sich jetzt endlich mal ein Experte (pedacito) direkt zu dem Thema äußert, möchte ich natürlich gern die Gelegenheit nutzen und mal nachfragen woran es möglicherweise gelegen haben könnte, dass meine Verbindung "Skype - Festnetz(Kuba)" so schlechte Qualität hatte.
Ich habs auch noch über VoipStunt ausprobiert habe, allerdings mit dem gleichen Ergebnis.
Ich habe alles mit halbwegs guter Qualität verstehen könnnen, jedoch nicht die Kubaner und VoipStunt ist doch nun wirklich ein Provider welcher im Gegensatze zu Skype das "SIP" nutzt. Oder auch nicht?
Bei meinen konventionellen Wählverbindungen per Telekom in Verbindung mit dem Country Select Tarif hatte ich jedenfalls immer eine Top Verbindung.
Also pedacito, lass mich bitte nicht dumm sterben und sag mir bitte, bitte woran es gelegen hat bzw. was eine konventionelle Wählverbindung per Telefon mit "dynamischem Routing" zu tun hat.
Ist dieses Angebot eine echte Alternative zum Country Select Tarif der Telekom oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2006 15:51
avatar  PeterG
#9 RE: Weltweite voip Telefonflatrate ins Festnez
avatar
normales Mitglied

Zitat von pedacito
oder unter Punkt 99.456 in den AGB steht, dass Kuba, Nord Korea und Libyen nicht zur Free-World gehören

Habe folgende Antwort bekommen:

>Sehr geehrter Kunde(in),
>vielen Dank für Ihre eMailmitteilung.
>Sie können mit der Flatrate auch in das Festnetz von Cuba telefonieren.
>Mit freundlichen Grüssen
>Benjamin Klein
>- Kundenbetreuung -
>
>------------------------------------------------------------
>getacom Ltd. Tel.: 01805 - 255 999
>Austr. 74 Fax: 01805 - 255 600
>70376 Stuttgart support@getacom.de
>------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2006 13:11
#10 RE: Weltweite voip Telefonflatrate ins Festnez
avatar
Rey/Reina del Foro

> Wo sich jetzt endlich mal ein Experte (pedacito) direkt zu dem Thema äußert,

Oh danke

> möchte ich natürlich gern die Gelegenheit nutzen und mal nachfragen woran es möglicherweise gelegen haben könnte, dass meine Verbindung "Skype - Festnetz(Kuba)" so schlechte Qualität hatte.
> Ich habs auch noch über VoipStunt ausprobiert habe, allerdings mit dem gleichen Ergebnis.
> Ich habe alles mit halbwegs guter Qualität verstehen könnnen, jedoch nicht die Kubaner und VoipStunt ist doch nun wirklich ein Provider welcher im Gegensatze zu Skype das "SIP" nutzt. Oder auch nicht?

Also es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder ist bei deiner Skype-Konfiguration etwas nicht in Ordnung. Dann wirst du diese Probleme aber bei jedem über Skype geführten Gespräch zu einer Festnetznummer haben.
Die andere Möglichkeit ist, dass die von Skype eingekauften "Leitungen" von schlechterer Qualität sind. Da gibt es bei internationalen Gesprächen nicht nur eine Qualitätsstufe, sondern abgestufte Produkte. (You get what you paid for.)

> Bei meinen konventionellen Wählverbindungen per Telekom in Verbindung mit dem Country Select Tarif hatte ich jedenfalls immer eine Top Verbindung.

Die Telekom kann es sich auch nicht leisten, minderwertigere "Leitungen" einzukaufen. Du merkst die Unterschiede aber auch bei den verschiedenen CbC-Anbietern, wenn du damit nach Kuba telefonierst. Manchmal ist die Qualität wie bei einem Orstgespräch, manchmal gruselig.

> Also pedacito, lass mich bitte nicht dumm sterben und sag mir bitte, bitte woran es gelegen hat bzw. was eine konventionelle Wählverbindung per Telefon mit "dynamischem Routing" zu tun hat.

Mit "dynamischen Routing" meine ich die internationale Verbindungstrecke, die je nach vom Anbieter bezahlter Qualität, bei höherer Netzbelastung dynamisch verschlechtert wird.

> Ist dieses Angebot eine echte Alternative zum Country Select Tarif der Telekom oder nicht?

Von den Kosten ist es das sicher. Welche "Leitungs"qualität getacom einkauft, wissen wir erst, wenn es jemand mal ausprobiert. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie die beste genommen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2006 21:32
#11 RE: Weltweite voip Telefonflatrate ins Festnez
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wir mussten in den vergangenen Tagen feststellen, dass unsere Unternehmensentwicklung ins stocken geraten ist und wir hieraus verpflichtet sind, Insolvenzantrag zu stellen.

Wer hat denn da so lange mit Flat nach Cuba telefoniert?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2006 10:16
avatar  ( Gast )
#12 RE: Weltweite voip Telefonflatrate ins Festnez
avatar
( Gast )

Wie stand es doch noch dort?

Getacom - Die Zukunft hat begonnen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!