USA-Visum für meine kubanische Frau

07.07.2006 18:21
avatar  ( Gast )
#1 USA-Visum für meine kubanische Frau
avatar
( Gast )

Hallo,

ich (Deutscher) bin seit 6 Jahren mit einer Kubanerin (kubanischer Pass)verheiratet, die aber den Wohnsitz in Deutschland hat. Ich würde gerne wissen, ob es sehr schwierig ist, für Sie ein Besuchervisum für USA zu bekommen, um mit ihr zusammen nach Miami zu fliegen. Ausserdem würde es mich interessieren, ob es bei der Beantragung sinnvoller ist, zu verschweigen, dass ihr Bruder in Miami lebt (ist über Greencar-Lotery aus Kuba legal nach USA eingewandert), oder ob das eher hilfreich ist, das zu erwähnen.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Problematik?

Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2006 10:32
#2 RE: USA-Visum für meine kubanische Frau
avatar
spitzen Mitglied

Hallo
Ich war mit meiner cub. Frau 1993 in Miami, damals 4 Monate verheiratet. In einem Interview im amerikanischen Konsulat Berlin wurde nach dem Grund und dem Ziel der Reise gefragt. Es gab keine Probleme mit dem Visum.
Auf jeden Fall sollst du angeben, daß ihr die Verwandschaft deiner Frau dort besuchen wollt und auch bei ihnen wohnen werdet (ansonsten Hotel).
Wie das jetzt alles läuft, kann ich nicht sagen, aber ich denke, es wird klappen, warum auch nicht- wenn ihr schon Jahre hier in D verheiratet seid und hier lebt.

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2006 14:53
avatar  Moskito
#3 RE: USA-Visum für meine kubanische Frau
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich (Deutscher) bin seit 6 Jahren mit einer Kubanerin (kubanischer Pass)verheiratet,
Warum beantragt sie dann nicht die dt. Staatsangehörigkeit? Mit einem deutschen Pass reist es sich wesentlich leichter...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2006 17:18
avatar  Sharky
#4 RE: USA-Visum für meine kubanische Frau
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ausserdem würde es mich interessieren, ob es bei der Beantragung sinnvoller ist, zu verschweigen, dass ihr Bruder in Miami lebt (ist über Greencar-Lotery aus Kuba legal nach USA eingewandert), oder ob das eher hilfreich ist, das zu erwähnen
=============================================================

Im allgemeinen ist es hilfreich, wenn man jemanden in der Verwandschaft hat, der die US Staatsbürgerschaft besitzt,
dann geht die Beantragung und die Erteilung des Visums schneller.
Früher, als man als Deutscher noch ein Visum für USA brauchte, hat mir die Erwähnung, dass meine Schwester US Bürgerin
sei, auch geholfen und ich habe anstatt eines einmaligen Visums ein Multiple erhalten.


Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 17:26
#5 RE: USA-Visum für meine kubanische Frau
avatar
super Mitglied

Thread gefunden *jubel*

kann mir jemand sagen, wie lange die Beantragung bis zur Ausstellung gedauert hat.
___________________________________________________
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 15:09
#6 RE: USA-Visum für meine kubanische Frau
avatar
Forums-Senator/in



In Antwort auf:
Greencar-Lotery


Gibt's ein grünes Auto zu gewinnen


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!