Crash Kurs in kubanischer Mentalität

  • Seite 1 von 2
05.07.2006 12:42
avatar  ( Gast )
#1 Crash Kurs in kubanischer Mentalität
avatar
( Gast )

Ich bin seit ca. 3 Monaten mit einem Kubaner liiert (Mann-Mann). Er ist schon seit 20 Jahren hier in Deutschland und hat auch schon einen deutschen Paß (das ist hier also keine Motivation; auch Geld, Wohnung usw. sind kein Thema). In den drei Monaten hat er mich schon zig mal zur Verzweiflung gebracht. Erst dachte ich mir 'nur' scheiß Macho. Nach und nach merke ich nun, daß Kubaner wirklich völlig anders sind. Ein paar Sachen habe ich auch schon gelesen (Lügen, Untreu, kindliches Denken,...) aber ich kann das alles noch nicht richtig zuordnen - ist er einfach nur Kubaner oder ist er einfach nur ein menschliches Arschloch oder vielleicht beides?
Kann mir hier jemand mal so eine Übersicht geben was mir in solch einer Beziehung alles begegnen wird, vielleicht auch ein bißchen Hintergrund und vor allem wie geht man mit sowas als Deutscher um?

Ich weiß es gibt kulturelle Unterschiede und das es schwierig ist damit umzugehen (auf beiden Seiten). Von daher möchte ich versuchen die kubanische Mentalität zu verstehen um selber einfach nicht zu sehr darunter zu leiden.

Jegliche Hinweise, Erklärungen und Tipps sind willkommen. Möchte gerne mit diesem Mann alt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 12:54
#2 RE: Crash Kurs in kubanischer Mentalität
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kann mir hier jemand mal so eine Übersicht geben was mir in solch einer Beziehung alles begegnen wird, vielleicht auch ein bißchen Hintergrund und vor allem wie geht man mit sowas als Deutscher um?

Dann bist du hier genau an der richtigen Stelle. Nimm dir ausreichend Zeit und lies die vielen Beiträge zu genau deinem Thema hier im Forum. Du wirst mehr als ausreichend fündig werden.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 12:56
#3 RE: Crash Kurs in kubanischer Mentalität
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
ist er einfach nur Kubaner oder ist er einfach nur ein menschliches Arschloch oder vielleicht beides?

dieses verhalten ist auch ein grund, warum einige chicas die schnauze voll haben von ihren eigenen männern und sich lieber einen ausländer suchen, weil sie keine lust mehr haben, wie der letzte dreck behandelt zu werden.
aber leider haben die meisten eben kein glück mit ihren deutschen partner.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 12:56
avatar  ( Gast )
#4 RE: Crash Kurs in kubanischer Mentalität
avatar
( Gast )

wenn du mit ihm alt werden willst, was ja sogut wie unmöglich ist, denn sobald er rente hat, wird ja zurückkehren und nimmt wohl kaum baum mit im wald, also sollte es paar jahre dauern, schliesse einfach beide augen, und stelle keine fragen, die musst du schon selber antworten, denn niemanden kennt euch.

Suerte


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 13:06
avatar  ( Gast )
#5 RE: Crash Kurs in kubanischer Mentalität
avatar
( Gast )

Habe ja schon viel gelesen (und das macht nicht gerade Hoffnung) aber es geht meistens um Kubaner/in im Urlaub mitgenommen und dann hier Probleme gehabt. Er ist wie schon bereits erwähnt seit 20 Jahren hier, hat einen deutschen Pass, arbeitet viel und hat keinerlei finanzielle Interessen.
Eine ältere Frau von den Kanaren, seit 30 Jahren in Deutschland lebend und verheiratet mit einem Deutschen meinte nur nachdem Sie hörte das mein Neuer ein Kubaner ist 'Oh, die beiden sind unglücklich'
Aber was ist kubanische Mentalität? Wie geht man mit so was um bzw. wie muß man so etwas verstehen/einordnen? Muß man sich alles bieten lassen nur weil es eine andere Mentalität ist?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 13:10
#6 RE: Crash Kurs in kubanischer Mentalität
avatar
Forums-Senator/in

Dank dem "tollen" Regierungssystem und dem Diktator oben dran werden die Cuban@s leider nicht zur Selbständigkeit erzogen. Alles wird ihnen vorgekaut was sie sagen, essen, lesen etc. müssen. Es wird dem cubanischen Volk unwahrheitenm als Wahr verklikert (Propaganda) und dennoch wissen alle das es unwahr ist. Also ist eine Lüge für Cuban@s ganz normal und legitim.
Weil sie die Propaganda bereits ab kindesbeinen an eingetrichtert bekommen ist das in den Cuban@s drin und nicht mehr wegzumachen. Auch wie in deinem Fall nach 20 Jahren In Alemania.

Aber um deine Frage zu beantworten melde dich doch bei den anderen Homos: Gaycouple, die können dir ev. weiterhelfen.

Kennst du Cuba? Kannst du Spanisch? Bist du die "Frau" in eurer Beziehung?

Beantworte dir die Fragen und du kannst dir schon ein besseres Bild machen nachdem du dich im Forum durchgelesen hast. Bezieht sich zwar meist auf Hetero Cubanos oder d.h. Vor allem um Chicas.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 13:17 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2006 13:17)
avatar  ( Gast )
#7 REAlso ist eine Lüge für Cuban@s ganz normal und legitim.
avatar
( Gast )
ausgenomen natürlich deine freundin, da du ja so cool bist

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 13:22 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2006 13:23)
avatar  ( Gast )
#8 Wer ist die Frau?
avatar
( Gast )
Ist mir alles noch sehr fremd, d.h. war noch nicht auf Kuba und spreche kein Spanisch. Der Typ ist mir hier einfach über den Weg gelaufen und es hat gefunkt. Spanisch lernen steht für mich auf dem Programm und Kuba besuchen würde ich auch gerne (und natürlich mit ihm zusammen).
Wer ist die 'Frau' bei uns - gute Frage - bin ich mir selber noch nicht ganz schlüssig, denke aber eher das er diese Rolle übernommen hat (zumindest habe ich seit ihm eine tadellos dekorierte, ordentliche und geputzte Wohnung und das in freiwilliger Leistung :-) )
Heißt das nun das ich zum (kubanischen?) Macho mutieren muß?

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 13:25
#9 RE: Wer ist die Frau?
avatar
Forums-Senator/in

Ja und wie! Aber bitte nicht auf die tuntige Art, sondern MACHO. Dann musst du ihm ("ihr") den Tarif durchgeben! Sonst passiert folgendes: gibst den kleinen Finger (keine sexuelle Gedanken bitte ) und er nimmt die ganze Hand.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 13:27
#10 RE: REAlso ist eine Lüge für Cuban@s ganz normal und legitim.
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
ausgenomen natürlich deine freundin, da du ja so cool bist

Wer bitteschön ist nicht cool wo mit einer lieben Cubana zusammen ist und keinerlei Probleme (wie so oft in diesem Forum beschrieben) hat.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 13:28
avatar  ( Gast )
#11 RE: Wer ist die Frau?
avatar
( Gast )

Schält er denn für dich auch das Obst ?
Kommt dir entgegen und nimmt dir deine tasche weg ?
Sammelt blumen für dich ?
Singt er dir o sole mio ?
Bereitet er dein frühstück und schmiert dir deine Bretzel ?
Lenht er sich weit aus dem fenster um dir aufwiedersehen zu sagen ??
Massiert er deine beine ?

Oya el guajiro ist wieder da


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 13:29
#12 RE: REAlso ist eine Lüge für Cuban@s ganz normal und legitim.
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
ausgenomen natürlich deine freundin

Tatsächlich Cubanito 2006! Und gracias a Dio ist das auch so!

So wie man in den Wald ruft, so tönt es auch zurück!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 13:39
avatar  ( Gast )
#13 RE: REAlso ist eine Lüge für Cuban@s ganz normal und legitim.
avatar
( Gast )

wenn du das meinst
Es meinen ja sehr viele so... mann könnte auch sagen, so wie man in den wald blind geht, so sieht man keine bäume


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 13:39
avatar  ( Gast )
#14 RE: Crash Kurs in kubanischer Mentalität
avatar
( Gast )

Bist du die "Frau" in eurer Beziehung?
______

Was ist denn das für ein Quatsch?!


elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 13:40
avatar  ( Gast )
#15 RE: Wer ist die Frau?
avatar
( Gast )

Das nicht gerade aber Betten machen, Wäsche waschen, kochen und putzen ist doch auch etwas ;-)
Aber dafür könnte ich mir letzlich auch eine Putzfrau nehmen - ist also nicht unbedingt das Wichtige bei der Beziehung. Was ist mir pünklichkeit, Planung, Ehrlichkeit und vor allem Konfliktfähigkeit?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 13:47
avatar  ( Gast )
#16 Was ist mir pünklichkeit, Planung, Ehrlichkeit und vor allem Konfliktfähigkeit?
avatar
( Gast )

alles selbstverständlich, gehe sicher


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 13:50
avatar  ( Gast )
#17 RE: Was ist mir pünklichkeit, Planung, Ehrlichkeit und vor allem Konfliktfähigkeit?
avatar
( Gast )

Mmhh, Ironie oder Hoffnung? Bislange habe ich zumindest von Pünklichkeit und Konfliktfähigkeit noch nicht viel entdeckt. Ist das kubanisch oder charakterliche Schwäche?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 14:40
avatar  ( Gast )
#18 RE: Was ist mir pünklichkeit, Planung, Ehrlichkeit und vor allem Konfliktfähigke
avatar
( Gast )

würde eher sagen charakterliche Schwäche. Das kann Dir aber auch mit deutschen Männern passieren. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 14:58
avatar  kdl
#19 RE: Wer ist die Frau?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wer ist die 'Frau' bei uns - gute Frage - bin ich mir selber noch nicht ganz schlüssig, denke aber eher das er diese Rolle übernommen hat (zumindest habe ich seit ihm eine tadellos dekorierte, ordentliche und geputzte Wohnung und das in freiwilliger Leistung :-) )Heißt das nun das ich zum (kubanischen?) Macho mutieren muß?

Endlich mal ein Schwuler im Forum, der Humor zeigt und nicht tuntenhaft beleidigend reagiert, wenn man ihm intime Fragen stellt oder ihn auf den Arm nehmen will.

thats.b, mach weiter so!

grus
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 15:19
avatar  ( Gast )
#20 RE: Was ist mir pünklichkeit, Planung, Ehrlichkeit und vor allem Konfliktfähigke
avatar
( Gast )

Nachdem ich die Beiträge in diesem Forum gelesen habe (was irgendwie frustrierend ist) ist doch alles immer sehr difus. Anscheinend kann mir niemand so richtig typische Eigenschaften der kubanischen Mentalität aufzeígen (ich weiß man kann nichts pauschalisieren). Zudem mein heißblütiger Latino nach 20 Jahren doch sehr kühl ist (wenn er je anders war) und ich kühler Deutscher mir sehr heißblütig vorkomme - verkehrte Welt - aber vielleicht ist das ja Kubanisch ;-)



 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 15:22
#21 RE: Was ist mir pünklichkeit, Planung, Ehrlichkeit und vor allem Konfliktfähigke
avatar
Forums-Senator/in

Schick doch eine PM an Gaycouple. Die sind von der gleichen Sorte wie du. Die geben dir eventuell Tipps. Die kennen Cubanische Homos.

Die meisten hier sind Hetero und können dir nur in belangen natürlicher Beziehung (zw. Mann & Faru) auskunft geben. Wie sich cubanische Homos verhalten.... no idea


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 15:29
avatar  ( Gast )
#22 RE: Was ist mir pünklichkeit, Planung, Ehrlichkeit und vor allem Konfliktfähigke
avatar
( Gast )

Danke, werde ich mal probieren.... Das mit 'natürlicher' Beziehungen habe ich jetzt einfach mal überlesen :-) Ansonsten würde ich gerne wissen was natürlich ist und nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 15:47 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2006 15:54)
avatar  ( Gast )
#23 RE: Was ist mir pünklichkeit, Planung, Ehrlichkeit und vor allem Konfliktfähigke
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
natürlicher Beziehung (zw. Mann & Faru)

Muss ich mir jetzt Sorgen um Dich machen? Also ich steh nicht auf diesen "Faru":

http://www.omu.edu.tr/akad/fklt/muh/gida/faru.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 15:49
avatar  ( Gast )
#24 RE: Was ist mir pünklichkeit, Planung, Ehrlichkeit und vor allem Konfliktfähigke
avatar
( Gast )

nur in belangen natürlicher Beziehung (zw. Mann & Faru)
_______


elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 15:50
avatar  Gerardo
#25 RE: Was ist mir pünklichkeit, Planung, Ehrlichkeit und vor allem Konfliktfähigke
avatar
Cubaliebhaber/in

Was wollt ihr denn??????.......der macht doch schon ein Schnellkurs in kubanischer Mentalität
.
.
.
Castrocomunismo: Sistema asimétrico de desgobierno que para cada solución tiene un problema.
Democracia alemana: sistema de gobierno financiado con barril sin fondo a costa de germanos devotos y sumisos, a quienes se les cobra por valor agregado, aportes de solidaridad o impuestos politicos declarados por falta de competencia e ineptitud de sus politicos.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!