Über 40,- Euro pro Monat???

01.07.2006 00:55
avatar  pipo
#1 Über 40,- Euro pro Monat???
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Cuba-fans:
Stimmt das, dass die Kubaner vor der Visa-Erteilung, Verlängerunsgebühren pro Monat bei der Consultoria Jurídica bezahlen müssen und dann die Quittung bei der deutschen Botschaft vorzeigen???

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2006 01:58 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2006 02:02)
#2 RE: Über 40,- Euro pro Monat???
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Als wir unser erstes Besuchsvisum vor knapp 3 Jahren über 90 Tage beantragt haben, war es definitiv so, wurde von der Botschaft
nach der VisumsZUSAGE und vor Abholung verlangt.
Zwischenzeitlich wurde es nicht verlangt (zumindest nicht beim "Sprachvisum") und gegenwärtig auch nicht.
Beim Besuchsvisum wurde hier im Forum allerdings wieder darüber geschrieben. Ich weiß aber nicht wo.
Müßte jemand noch Genaueres d'rüber wissen.

WENN ihr es bezahlt, passt auf, dass die Inmi dann auch die PVE auf 3 Monate ausstellt. Das wird normalerweise "vergessen" und
du zahlst hier in D nochmal die 2 Monate! (So erlebt!)


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2006 07:33
avatar  Sharky
#3 RE: Über 40,- Euro pro Monat???
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ja, das sind sogar 60,- CUC pro Monat
Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2006 08:08
avatar  Moskito
#4 RE: Über 40,- Euro pro Monat???
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
WENN ihr es bezahlt, passt auf, dass die Inmi dann auch die PVE auf 3 Monate ausstellt. Das wird normalerweise "vergessen" und du zahlst hier in D nochmal die 2 Monate! (So erlebt!)
War bei uns immer umgekehrt, keine Verlängerung bezahlt und trotzdem 90 Tage PVE bekommen......Kuba halt.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2006 09:28
avatar  pipo
#5 RE: Über 40,- Euro pro Monat???
avatar
Cubaliebhaber/in

Vielen Dank, Eure Infos haben mir sehr beruhigt.
Aber darf der kubansiche Besuch laut deutsche Gesetze nur 3 Monate bleiben oder darf man bei dem Ausländeramt eine Verlängerung beeintragen.(Ich glaube, dass Kuba sogar 11 Monate Besuchsaufenthalt erlaubt oder ?).

Grüße,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2006 10:22
avatar  Moskito
#6 RE: Über 40,- Euro pro Monat???
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
darf man bei dem Ausländeramt eine Verlängerung beeintragen
Schengen-Visum wird nicht verlängert, beantragen kannst du ein deutsches Visum im Anschluss ans Schengener. Wird i.d.R. nur bei wichtigen Gründen gewährt, welche dies sind, ist abhängig von der zuständigen AB.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!