gibt es einen Transfer Cayo Coco >Santiago ?

28.06.2006 17:52
avatar  ( Gast )
#1 gibt es einen Transfer Cayo Coco >Santiago ?
avatar
( Gast )

hat jemand Ahnung oder Erfahrung ob es eine Möglichkeit oder Verbindung (Bus/Viazul/ ec.
von Cayo coco nach Santiago gibt?

Kosten ?

vielen Dank für eure Infos


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 20:37
avatar  George1
#2 RE: gibt es einen Transfer Cayo Coco >Santiago ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt mehrere Busverbindungen von VIAZUL ( nicht direkt von den Cayos aber von Ciego de Avila ) . z.B. die Linien Havanna-SdC , Varadero-SdC , Trinidad-SdC .
Preis liegt bei ca. 30 CUC´s ( zumindest im Mai 2006 !!! !!!!!! )
Gibt auch eine Zugverbindung die "zuverlässig" sein soll - hab ich aber noch nicht probiert .


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 20:58
#3 RE: gibt es einen Transfer Cayo Coco >Santiago ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Gibt auch eine Zugverbindung die "zuverlässig" sein soll

...und zwar von Morón. Habe ich zwar auch noch nicht genommen, soll aber ok sein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2006 16:47
avatar  ( Gast )
#4 RE: gibt es einen Transfer Cayo Coco >Santiago ?
avatar
( Gast )

@ el prieto & von George1

danke für die Info ...

was mich noch interessieren würde ob Kubaner mit privat Auto
eine Kubanerin am Flughafen Cayo coco abholen kann?

Es gibt angeblich eine Zufahrt (Damm 27 km2)
oder ist Cayo Coco für Ottonormal Kubaner wieder Sperrbezirk
vielleicht könnt ihr mir diese Frage noch beantworten

vielen Dank im voraus el C


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2006 16:54
#5 RE: gibt es einen Transfer Cayo Coco >Santiago ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
was mich noch interessieren würde ob Kubaner mit privat Auto eine Kubanerin am Flughafen Cayo coco abholen kann?

Soweit ich weiss, werden Kubaner ohne permiso am Punto de Control auf der Stelle erschossen oder in die naheliegende Krokodilfarm geworfen
Im Ernst, zumindest mal Ende letzten Jahres war es ohne Erlaubnis nicht möglich da durch zu kommen. Und es war z. B. für Kubaner aus Morón auch ohne eigenes Auto so gut wie unmöglich, die Erlaubnis zu bekommen - wenn man nicht gerade auf dem Cayo gearbeitet hat


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2006 17:14
avatar  ( Gast )
#6 RE: gibt es einen Transfer Cayo Coco >Santiago ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Soweit ich weiss, werden Kubaner ohne permiso am Punto de Control auf der Stelle erschossen oder in die naheliegende Krokodilfarm geworfen

davon bin ich ausgegangen ..

saludos el C


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2006 17:15
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#7 RE: gibt es einen Transfer Cayo Coco >Santiago ?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Dürfen Cubis überhaupt in CC landen??

War vor 2 Jahren noch verboten. Stand so im Ticket.

Fragst Du Haba.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2006 17:25
avatar  ( Gast )
#8 RE: gibt es einen Transfer Cayo Coco >Santiago ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Dürfen Cubis überhaupt in CC landen??

interessante Frage, auf diesen Gedanken währe ich gar nicht gekommen

Parkbank mit Schild "nur für Touristen"

Danke saludos el C


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2006 19:52
avatar  MaierLansky ( gelöscht )
#9 RE: gibt es einen Transfer Cayo Coco >Santiago ?
avatar
MaierLansky ( gelöscht )

Klar dürfen die dort landen, sowie abfliegen. Außerdem kann man mit ein paar cuc löcher in die barikaden schießen. Durch die gitter mit zatbitter! Und ab gets mit der süßen zum flamingostrande.

maier


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2006 20:05
#10 RE: gibt es einen Transfer Cayo Coco >Santiago ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Außerdem kann man mit ein paar cuc löcher in die barikaden schießen

das geht meines Erachtens schon länger nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 09:46 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2006 09:47)
avatar  meli
#11 RE: gibt es einen Transfer Cayo Coco >Santiago ?
avatar
spitzen Mitglied
@el conquistador
was mich noch interessieren würde ob Kubaner mit privat Auto
eine Kubanerin am Flughafen Cayo coco abholen kann?

Die Familie meines Mannes wollten uns damals an den Flughafen Cayo Coco zum Abflug begleiten.
Ging nur bis zu dem besagten Punkto und nicht weiter.
War bei mehreren so, leider.

Uns wurde damals gesagt, Cubanos/as dürfen von Cayo nur mit der PRE abfliegen bzw. landen.
Ob dies immer noch so ist, keine Ahnung.

Ansonsten, kommen Cubanos/as nur auf die Insel, wenn sie dort arbeiten oder verheiratet sind (Yuma).

LG meli


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2006 09:27
avatar  sarchi
#12 RE: gibt es einen Transfer Cayo Coco >Santiago ?
avatar
Forenliebhaber/in

Cubaner dürfen in Cayo Coco landen
Bin mit meiner Frau mehrmals dort gelandet


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2006 11:20
avatar  MaierLansky ( gelöscht )
#13 RE: gibt es einen Transfer Cayo Coco >Santiago ?
avatar
MaierLansky ( gelöscht )

Cubaner/in darf dort landen sowie abfiegen visum (PVE/PRE) vorausgesetzt, logisch!
Sich dort von angeheirateten familienmitgliedern abholen bzw. im umgekehrtem sinne an den flughafen bringen zu lassen ist m.E. nicht möglich. Wurden auch schon am alten flughafen in ciego von zeit zu zeit mit multa bestraft.
Wer aus diesen und anderen schikanen des cubanischem umgangs mit gästen seine schlüsse zieht, lässt seine euros wo anders versickern.

maier


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2006 11:36
#14 RE: gibt es einen Transfer Cayo Coco >Santiago ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Sich dort von angeheirateten familienmitgliedern abholen bzw. im umgekehrtem sinne an den flughafen bringen zu lassen ist m.E. nicht möglich.

Ich habe übrigens mal in der Polizeistation von Morón nachgefragt, wieso das eigentlich so ist. Die Begründung: Auf den cayos, insbesondere in Zentral- und Ostkuba, landen regelmässig Drogenladungen. Durch die Beschränkung der Zugangsberechtigten versuche man Abnahme und darauf folgenden Handel zu unterbinden


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!