cubano's

  • Seite 10 von 10
07.08.2006 19:58
avatar  el-che
#226 RE: cubano's
avatar
Rey/Reina del Foro

unser interessanter und excelenter Thomas Fischer S.Y. Double Magic schreibt weiter...


Dieser Bericht handelt vor allem von Begegnungen mit Menschen in Kuba: Die attraktive Halbchinesin Mileidis, der korrupte Hafenkommandant in der Marina Hemingway und seine Helfer, die ums Überleben kämpfende Familie Guiterrez in der Altstadt von Havanna, Lazaro, der umtriebige Schieber, das schöne Model Janet Alayo Carvajal, Fernando Martinez, Bergwerksingenieur und Enkel eines Parlamentspräsidenten, der aggressive Hauptmann der Zollverwaltung in der Marina Hemingway, der Arzt und die Operationsschwestern im Militärspital von Havanna, ein Untersuchungsrichter und ein Top-Manager mit Nebeneinnahmen und sehr viele einfache Menschen. Kuba ist anders. Vor allem die Menschen.

http://www.doublemagic.ch/toernberichte.asp


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2006 20:14 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2006 20:48)
avatar  el carino ( gelöscht )
#227 RE: cubano's
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
...und sehr viele einfache Menschen. Kuba ist anders. Vor allem die Menschen

...und fotos von Baracoa
guckst du: http://www.doublemagic.ch/toernberichte....t=195847#195847

kapitel: "Abschmied mit Schmerz" für unsere LK!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2006 22:33
avatar  Babelfisch ( gelöscht )
#228 RE: cubano's
avatar
Babelfisch ( gelöscht )

Zitat von el carino
In Antwort auf:
Ich dachte, nur die Männer sind so entrückt
--------------------------------------------------------------------------------
... eine Frau wird mit einem Mann leicht fertig. Mit zwei Männern wird sie leichtfertig - nicht wahr, @Babelfisch ?
von TJB,

jo! dabei ist Babbel doch das beste weibliche beispiel. nach eigenen angaben hat sie ihren cubano auch "unterstützt", nur halt in alemania.

Si cariño und TJB, ihr habt beide recht. Aber ich habe IMHO für diese Leichtfertigkeit ziemlich teuer bezahlt. Und die innerliche Verarbeitung läuft immer noch, umso schlimmer, weil mein Umfeld zwar weiß, daß ich mich getrennt habe, aber sie nur die Larifari-Version a'la "Keine Liebe mehr" kennen. Und nicht verstehen können, warum ich nach wie vor noch durchhänge - phasenweise. Man muß diese Konsequenzen mit sich selbst ausmachen und das ist sehr hart. Siehst du, in dem Moment, wo man drüber redet bzw. darüber schreibt, laufen schon wieder die Tränen, das ist ein unangenehmer Automatismus. Und der Einzige, von dem ich 100%ig weiß, daß er mich versteht, ist nun mal der Kubaner und er ist für mich jetzt und hier und heute sehr wertvoll.
Und nach wie vor bin ich mir sicher, ich hätte niemals dieses Verhältnis zu ihm, wenn ich ihn in Kuba kennengelernt hätte. Ich würde ihn nicht hier herholen, warum denn? Ich bin schon hier in Deutschland sehr vorsichtig mit ihm und wir haben beide unsere Rückzugsmöglichkeiten, es herrscht kein Unterordnungsverhältnis. Ich lasse nicht die deutsche Besserwisserin raushängen und er benimmt sich nicht wie ein Macho-Vollidiot. Wir haben beide Respekt voreinander, aber streiten auch mal ziemlich heftig. Viel Streit, viel Liebe oder? Und trotzdem sagt meine Freundin, ich habe mich durch ihn positiv verändert.

Nichtsdestotrotz habe ich mein Glashaus verlassen und kann demnach mit Steinen werfen, nach wem und wohin ich will. Ich habe für mich selbst durch meine schändliche Aktion dieses Sprichwort außer Kraft gesetzt und deswegen kann ich auch mal pauschalisieren, weil ich hier schon genug geteert und gefedert wurde.

Babel ><((((°>

petrolera


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 11:39
avatar  bärbel
#229 RE: cubano's
avatar
super Mitglied

Sorry babelfish
ich zitiere dich mal:
*****Ich lasse nicht die deutsche Besserwisserin raushängen und er benimmt sich nicht wie ein Macho-Vollidiot. Wir haben beide Respekt voreinander*************

ich kann mir das lächeln nicht verkneifen
Deine Beiträge haben einen ganz anderen Inhalt----aber vielleicht ist das alles Interpretationssache


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 11:43
avatar  ( Gast )
#230 RE: cubano's
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Übrigens das mit der Fremdgeherei in der Hochzeitsnacht gibts unter Deutschen auch. Hab ich selbst in meiner Kneipe erlebt: sie mit dem besten Freund ihres frisch angetrauten im Männerklo.

LOL...Abartig.. selber schuld wer feiert seine Hochzeit schon in der Kneipe ums Eck.... LALLL


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 11:49
avatar  ( Gast )
#231 RE: cubano's
avatar
( Gast )

@meli

danke für deine antwort! endlich mal eine ohne diese tausend

@mick
da hast du sicher recht, dass hier im forum nicht alle gleichermaßen fies sind, aber was soll man als neuling bitteschön davon halten, wenn man von allen seiten angegriffen wird, wegen einer einfachen frage, über deren hintergrund hier überhaupt niemand bescheid weiß?

LG Liza


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 13:44
avatar  Daniela
#232 RE: cubano's
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
aber was soll man als neuling bitteschön davon halten, wenn man von allen seiten angegriffen wird, wegen einer einfachen frage, über deren hintergrund hier überhaupt niemand bescheid weiß?

.... da mussten wir hier alle schon mal durch.... Immer schön abprallen lassen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 14:06
avatar  ( Gast )
#233 RE: cubano's
avatar
( Gast )

da kann ich nur zustimmen, einfach durch und abprallen lassen, beruhigt sich auch wieder. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 10 « Seite 1 ... 8 9 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!