cubano's

  • Seite 3 von 10
07.07.2006 16:42
#51 RE: cubano's
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Blödsinn, das drecksweib braucht ne tracht prügel und ab mit ihr auf die straße

Man mag von Babelfisch halten was man will, aber du Neandertaler solltest dich ein bisschen mit deinen Aeusserungen zuegeln, du tickst wohl nicht mehr ganz sauber!?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2006 17:32
avatar  kopfbeule ( gelöscht )
#52 RE: cubano's
avatar
kopfbeule ( gelöscht )

ui, ein richtiger womanizer der maierlansky
------------------------------------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2006 19:43 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2006 19:46)
avatar  paul aus DK ( gelöscht )
#53 RE: cubano's
avatar
paul aus DK ( gelöscht )
"
In Antwort auf:
ich filosophiere taeglich vor mixh hin und komm zu keinem ergebnis,haben beziehungen ueberhaupt sinn, nach der verliebtheit, wenns ruhiger wird, und man die Sicherheit fuehlt der andere liebt dich, beginnt dann ncht schon die Gleichgueltigkeit, der Muhelosigkeit wobei man wieder mitsichselber beschaeftigt ist, weil man sich nicht dauern beweisen muss oder beweise der liebe sichern muss?Ist es nicht ein endloser Kreislauf?"

@tiburonita:
Ist eigentlich nicht mein Anliegen, mit Lebensweisheiten um mich zu schmeissen (zumal es sich schon morgen rausstellen kann,dass es nur Dummheiten oder Eitelkeiten sein können), aber irgendwie juckt es mich...
Ich glaube, dass in dem Moment, wo eine Beziehung selbstverständlich wird, der Anfang vom Ende gekommen ist. Lebendig und auch noch nach vielen Jahren lebenswert bleibt sie nur, wenn Du was dafür tust, etwas investierst. Dazu gehört für mich in erster Line: Sich mitteilen und sein Inneres dem anderen öffnen, zu erklären wie es einem selbst geht statt Vorwürfe zu machen (z.B.: mir geht es soundso, wenn du... statt: Du machst/sagst immer...), den anderen gelegentlich überraschen, eigene Träume verwirklichen, mal zu zweit, mal alleine. (Hervorragendes Buch zu diesem Thema: "Die Wahrheit beginnt zu Zweit" von Michael Lukas Möller).
Diese "Weisheiten" haben mir vor 10 Jahren eine 12jährige, totgeglaubte Beziehung gerettet, die eigentlich seitdem nur schöner geworden ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Beziehung dieser Art mit einem Partner aus einem anderen Kulturkreis, mit einer anderen Mentalität erheblich schwieriger, aber bestimmt nicht unmöglich ist.
Um es auf den Punkt zu bringe: Sich verlieben/lieben ist eine Sache, sich wirklich verstehen eine ganz andere, das erste geht von selbst, für das zweite muss man oft hart arbeiten. aber glücklich wirds auf lange Sicht nur, wenn beides da ist.
Liebe Grüsse aus dem Norden

Paul aus DK


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2006 01:39
avatar  Jorge2
#54 RE: cubano's
avatar
Rey/Reina del Foro

@Kisa
Ich bin vermutlich mit den gleichen Kubanern (arttypisch) zusammen wie Du auch, nur scheint es mir, dass Du die Kubaner eben gar nicht so richtig kennst.
Wird ja laufend hier geschrieben, wie das so abläuft zwecks Knete und so. Und wenn Du Deine Zeit in Cuba mit Deinem novio/esposo genüsslich verbringst und Onkel/Tante/Nachbarin etc. kümmern sich zwischenzeitlich um die kranke Mama, dann machen die das nicht, weil sie ja familiares sind oder so hilfsbereit, sondern Dein novio einen ordentlichen Betrag dafür auf den Tisch legen muss (in CUC - von Deinem Geld) - was Du natürlich nicht mitbekommst.
Und da gibt´s noch zig andere Storys, wie die ach so netten cubanos ihren Lebensunterhalt bestreiten, was Yuma oder Yumita niemals mitbekommen und was Dir novio/novia niemals auf die Nase binden würden.
Für eines bin ich meiner Esposa dankbar: Sie hat mit hier sehr früh die Augen geöffnet und war wenigstens hier sehr ehrlich - klar auch zu ihrem eigenen Schutz und Vorteil!

Und sorry, wie siehst Du das? Er/Sie kümmert sich nicht um den Haushalt, macht keine Anstrengungen Deutsch zu lernen, kümmert sich nicht um das Kind, usw. - da habe ich keine Lust Klamotten zu kaufen, ins Restaurant zu gehen - sie/ihn für die Faulheit auch noch zu belohnen. Und, wenn es keinen Sex gibt, dann trifft das hier genauso zu = Ohne Leistung - keine Gegenleistung!

Bin doch schließlich nicht die Wohlfahrt oder das Sozialamt!



 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2006 09:48
avatar  ( Gast )
#55 RE: cubano's
avatar
( Gast )

[quote="Kisa"]Tiburonita
Man kann sagen was man will über die cubanos, aber sie sind tolle Familienmenschen und lieben, umsorgen und bespielen ihre Kinder.
>Grimms Märchenstunde?
>Der Prozentsatz dürfte wohl sehr gering sein.Sowie die Chica schwanger ist,ist pappa weg.Das hebt, die Geburtenrate.Der Export,nach Europa und Canada gesichert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2006 11:28 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2006 11:29)
#56 RE: cubano's
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Sowie die Chica schwanger ist,ist pappa weg.
Und wenn das Bebe da ist, kümmert sich die Oma drum. Denn die Mama hat keine Zeit dafür, sie muß die Familie weiter am kacken halten.

Auf diese Weise funktioniert wenigstens in Kuba der "Generationen-Vertrag".


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2006 23:57 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2006 00:01)
avatar  Jorge2
#57 RE: cubano's
avatar
Rey/Reina del Foro
Na Gott sei Dank gibt´s hier auch noch einige Realisten und nicht nur Tagträumer!
Das mit den Fulas gilt natürlich auch für´s Babysitting, sowas kostet dann schon mal 5,- CUC für das Wochenende, oder auch schon mal nur für einen Tag!
Schau an, schau an!
Sie sind doch alle so nett und familiär - und sie lieben Kinder über alles - aber noch mehr lieben sie FULAS!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2006 11:47
avatar  Uli
#58 RE: cubano's
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ja klar, du arbeitest ja sicher nur zu karitativen Zwecken. Nicht immer mit zweierlei Maß messen

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2006 14:41
avatar  ( Gast )
#59 RE: cubano's
avatar
( Gast )

Mayer lansky?
wat is ihm den da gekommen???
Guter provozierender Beitrag , passt auch fantastisch zu den ernst zu nehmenden Meinungen der Vorgaenger!!! Gratulation! Du biste der erste in meinem Thema der daneben haut.Is klar das du das ausgesprochen hast was manche wohl denken (oder der typ von babelfisch aber naja ... klingt merkwuerdig gib's zu..)

Babelfisch, danke auch fuer Deinen Beitrag. Es ist ne verfahrene Kiste,man weiss vorher nie wie es nachher endet und wer das Arschloch ist, liebe macht manchmal eben doch blind.
Bei mir hats aehnlich angefangen aber zum glueck noch nicht geendet, ich habe meine Beziehung beendet (mit dem hollaender nach 15 jahren) hatte auch angst das bei meiner neuen Liebe irgendwann das boese erwachen kommt. Und aus lauter Angst vor dem Moment der Warheit... wie sie auch immer sein wird, hab ich vergessen das verliebt sein zu geniessen.
So langsam werd ich ruhiger aber nicht unvorsichtig, ich rechne immer damit das es vorbei ist , abver irgendwie haelt mein Freund all meine Ausbrueche durch, und ich bin jedesmal diejenige die denkt, ach lassen wir es besser.
Tut mir leid das du wirklich so ein miststueck kennen gelernt hast der dich auch noch abtreiben lassen will... oh mann!was fuer ein .... Wenn du das willst ist es was anderes, aber der hat nur nur seine eigene bequemlichkeit und unabhaengigkeit im kopf.
Traurig.

Kisa, denke auch
alle sind nicht gleich alle, es gibt immer unterschiede und wenn man nicht hoffnung hat jemanden getroffen zu haben der auch bleibt braucht man sich ja nie wieder zu verlieben... denn man weiss ja nie wie alles endet.

ABer muss sagen Eure erfahrungen sind interessant, es gibt wohl immer was zu lernen im leben./. jeder fuer sich aber man kann auch von anderen lernen..

Tiburonita


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2006 14:52
avatar  ( Gast )
#60 RE: cubano's
avatar
( Gast )

Hallo Paul


danke fuer die lebensweisheiten!
weisst du, der Buchtip ist gut, werdsmir holen.
Wenn man 15 jahre hart gearbeitet hat und dacte es geht eigendlich und dann wird man wach und verliebt und sieht das man die letzten 4 jahre eigendlich nur noch nebeneinander stand und weiter nichts,freundschaft keine liebe ist .... dann glaub ich eben an gar nix mehr. Alles (meine lebensweisheiten) hab ich im See versenkt und versuche nun weider von vorn zu beginnen.
und zu schauen wie man neuanfaengt und klar schiff macht mit dem alten...
Das mit deiner rettung or 10 jahren ist fuer mich sehr gut zu verstehen, aber eins ist wichtig: der eine wird wach und der andere muss auch wach werden , wenn der 2 . weiter unbeweglich liegen bleibt hilft der neue schritt in die andere Richtung nichtweiter sondern, Einer bleibt zurueck und einer geht weiterm, habs nur zu spaet gemerkt, das das warten auf denstehenbleiber keinen sinn mehr hat.
Ich will jetzt nicht wieder was falsch machen (( perfektionist)) natuerlcih klappt das nicht man schleppt seine alten erfahrungen natuerlich immer mit sich rum....
Deshalb auch min thread

Danke fuer tips
Tiburonita


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2006 12:28
avatar  TJB
#61 RE: cubano's
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
das dein Freund mit einer Frau die er nicht geliebt hat ein Kind gezeugt hat, das passiert überall auf der Welt und häufig sind die Männer dann auch verschwunden
Das Vergnügen beim Zeugen eines Kindes
verflüchtigt sich bei seiner Erziehung.

.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2006 13:37
avatar  ( Gast )
#62 RE: cubano's
avatar
( Gast )

Er kümmert sich liebevoll um seine Tochter. Also nicht nur Spaß beim Machen! Biene


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2006 13:46 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2006 09:26)
avatar  ( Gast )
#63 RE: cubano's
avatar
( Gast )
also ich zitiere mal meinen ex schwiegervater (5x verheiratet): wir sind männer und männer xxxxxx. ist jetzt 60 jahre... obwohl mir persönlich aufgefallen ist, dass gerade die ältere generation nicht so promoskutiv ist...

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2006 14:49
avatar  Uli
#64 RE: cubano's
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Hab ich bei mir inne Kneipe öfters gehört: (Achtung Niveau Alarm)

"Fünf Minuten Rittmeister, 18 Jahre Zahlmeister"

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2006 21:29
avatar  Babelfisch ( gelöscht )
#65 RE: cubano's
avatar
Babelfisch ( gelöscht )

Nein, das heißt "5 Minuten Rittmeister, 9 Monate Wachtmeister, 18 Jahre Zahlmeister"


Und jetzt wieder on topic:

Nach meinem Vorfall und dem großen Geständnis steht jetzt demnächst mein neues Leben vor der Tür. Ohne alte Zöpfe, dafür mit noch mehr Möglichkeiten.
Ist es zu fassen, daß der Kubaner auf einmal wieder zur Stelle ist und handzahm sogar dazu? Was der auf einmal alles toleriert und wie der auf einmal liebevoll-aufmerksam ist! Der hat die Summe vernommen, die ich von der Hausabtretung kriege und sieht dieses Geld wohl schon 1:1 in Kuba?
Nee, so natürlich nicht. Aber es könnte fast amüsant sein, wenn ich nicht so leiden würde wegen der anderen Sache. Das ist so traurig, das ist so traurig. Ich wünsch das keinem. Ich dachte immer, mir könnte das nie passieren.
Ich wünschte, ich könnte die Zeit noch einmal zurückdrehen und mein Outing vorsichtiger gestalten. Auf das es nicht so eskaliert, wie es letztendlich war. Und dass ich vielleicht gefestigter gewesen wäre und mir der Stress körperlich nichts angetan hätte. Der Frauenarzt hat sich im Nachhinein meine Geschichte angehört und konnte nur fassungslos mit dem Kopf schütteln und sagte, daß ist kein Wunder, daß danach das Kind abgegangen ist. Wo in den ersten 3 Monaten ja eh immer was passieren kann. Und ich war ja erst in der siebten Woche ...
Babel ><((((°>

petrolera


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2006 22:06
avatar  chris6
#66 RE: cubano's
avatar
spitzen Mitglied

Was, ehrlich, wirklich nur 5 Minuten?

Einer aus der Weltliteratur würde da heute schreiben:
Oh, was reitet ihr schlecht, aber Gott sei Dank, eh nur kurz

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2006 22:17
avatar  ( Gast )
#67 RE: cubano's
avatar
( Gast )

dachte auch sie hätte gelernt, aber sie will ihren Kubi sogar mit zum Treffen bringen. Babelfisch aufwachen. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 00:12
avatar  el-che
#68 RE: cubano's
avatar
Rey/Reina del Foro

un amor de verano a lo shakespeare ! tragicomedia !


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 01:41
#69 RE: cubano's
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dachte auch sie hätte gelernt, aber sie will ihren Kubi sogar mit zum Treffen bringen
Wenn sie schlau ist, gibt sie diesem pinguero einen ordentlichen Tritt in den Hintern. Aber ist sie schlau? Am Ende schmeißt sie in ihrer Verliebtheit (=Blödheit) ihm noch die Hälfte vom Haus hinterher. Warten wir es ab.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 07:14
avatar  ( Gast )
#70 RE: cubano's
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Und ich war ja erst in der siebten Woche ...

Wenn sie schlau wäre, hätte sie gewusst, dass man in der 7. Schwangerschaftswoche geschweige denn in den Wochen vorher mittels Ultraschall garantiert keine Herzkontraktionen eines Embryos darstellen kann....


03.07.06

In Antwort auf:
Ich hab Ultraschallbilder vom Mini und einen Mutterpass hab ich auch. Man konnte sogar sehen, wie das Herz schlägt!



 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 07:29
avatar  ( Gast )
#71 RE: cubano's
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Der Frauenarzt hat sich im Nachhinein meine Geschichte angehört und konnte nur fassungslos mit dem Kopf schütteln und sagte, daß ist kein Wunder, daß danach das Kind abgegangen ist.

Abgesehen davon würde sich vermutlich kein Frauenarzt der Welt nach einem Abort derart taktlos äussern. Es sei denn, er schuldet a lo cubano einem ihm befreundeten Psychologen noch einen Gefallen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 16:47
avatar  Babelfisch ( gelöscht )
#72 RE: cubano's
avatar
Babelfisch ( gelöscht )

Zitat von Alfonso
In Antwort auf:
Und ich war ja erst in der siebten Woche ...

Wenn sie schlau wäre, hätte sie gewusst, dass man in der 7. Schwangerschaftswoche geschweige denn in den Wochen vorher mittels Ultraschall garantiert keine Herzkontraktionen eines Embryos darstellen kann....
03.07.06
In Antwort auf:
Ich hab Ultraschallbilder vom Mini und einen Mutterpass hab ich auch. Man konnte sogar sehen, wie das Herz schlägt!


Äh? Sowas schreibt mir ein MANN?
Ich glaub, da kann ich widersprechen. Immerhin war ich dabei. Und ein Herzflimmern gab es, ich bilde mir das nicht ein. Ende der Durchsage.
Babel ><((((°>

petrolera


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 16:50
avatar  ( Gast )
#73 RE: cubano's
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Sowas schreibt mir ein MANN?

Was hat das damit zu tun?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 17:02
avatar  Babelfisch ( gelöscht )
#74 RE: cubano's
avatar
Babelfisch ( gelöscht )

Zitat von Alfonso
In Antwort auf:
Sowas schreibt mir ein MANN?

Was hat das damit zu tun?

Ach, du bist der Experte für Schwangerschaften oder was?
Babel ><((((°>

petrolera


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 17:31
avatar  el carino ( gelöscht )
#75 RE: cubano's
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
du bist der Experte für Schwangerschaften oder was?

manche männer sind das wirklich...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!