negativ Forum

  • Seite 2 von 3
27.06.2006 17:50
avatar  ( Gast )
#26 RE: negativ Forum
avatar
( Gast )

Lieber Johnnie
deine fragen sind legittim, antworten können wird dir aber wohl kaum jemanden, erinnere dich an deine erste Zeiten in Cuba, wo die Leute am anfang dir gegenüber so freundlich waren....


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 17:51
avatar  user ( gelöscht )
#27 RE: negativ Forum
avatar
user ( gelöscht )

Hallo e-l-a,

das wahre Kuba beginnt in Barrera und hört im Haus von Pilar oder bein den Nachbarn auf!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 17:54
avatar  ( Gast )
#28 RE: negativ Forum
avatar
( Gast )

Zitat von cubanito2006
Lieber Johnnie
deine fragen sind legittim, antworten können wird dir aber wohl kaum jemanden, erinnere dich an deine erste Zeiten in Cuba, wo die Leute am anfang dir gegenüber so freundlich waren....

schön dass du es mal wieder auf den punkt bringst! zum glück hast du ja eh die weisheit mit löffeln gefressen :P


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 17:57
avatar  Werner
#29 RE: negativ Forum
avatar
super Mitglied

War jetzt schon einige male in Cuba hab beides Gesehen Ehrliches und Unehrliches,vielmals schlechter Gekleidet als ein Kubaner dennoch überwiegen die negativen Eindrücke,wie des täglichen kleinen versuchten Beschiss,oder aber die meisten erhoffen sich eine Scheibe vom Brot abschneiden zu können.Bin wirklich nicht auf den Touristentrampelpfaten zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 18:06
avatar  el carino ( gelöscht )
#30 RE: negativ Forum
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Barrera

...Barreras


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 18:15
avatar  ( Gast )
#31 RE: negativ Forum
avatar
( Gast )

Lena

ich habe nichts gefressen, bin eigentlich nur dort aufgewachsen und weiss was abgeht.
Ueber andere Themen kenne ich mich nicht aus, niemanden kann alles wissen, ich wusste gar nicht was Johnnie verkehrt gesagt hätte


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 18:20
avatar  el carino ( gelöscht )
#32 RE: negativ Forum
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Warte noch ein Weilchen, bis zur ersten Enttäuschung. Mal sehen wie und was du dann redest.



 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 18:25
avatar  user ( gelöscht )
#33 RE: negativ Forum
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el carino
In Antwort auf:
Barrera

...Barreras

genauso


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 18:28
avatar  ( Gast )
#34 RE: negativ Forum
avatar
( Gast )

Zitat von cubanito2006
Lena
ich habe nichts gefressen, bin eigentlich nur dort aufgewachsen und weiss was abgeht.
Ueber andere Themen kenne ich mich nicht aus, niemanden kann alles wissen, ich wusste gar nicht was Johnnie verkehrt gesagt hätte

es ging doch gar nicht um e-l-a oder johnnie (ich nehme an, dass er das ist)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 18:32
avatar  ( Gast )
#35 RE: negativ Forum
avatar
( Gast )

Zitat von el carino




 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 20:48
avatar  ( Gast )
#36 RE: negativ Forum
avatar
( Gast )

Lena spricht mir aus dem Herzen. Zumeist war ich nur stiller Beobachter und muß mich wundern, warum ich in diesem Jahr zum vierten Mal nach Cuba fliege. Cuba ist sicher alles andere als ein Paradies und "Gutmenschen" sind die Leute dort auch nicht... wie nirgendwo. Seht doch auch mal Schwierigkeiten als Lehrgeld an und grinst darüber (zugegeben zumeist später). Ich denke, daß ich immer wieder in dieses Land zurückkehre, weil ich die Leute dort mag. Ich gebe zu, daß ich sogut wie kein spanisch kann, vielleicht ist es das sogar. Ich treffe auch hier (in Deutschland) oft Leute, die ich gleich mag und andere erzeugen Abneigung, ohne je ein Wort gewechselt zu haben. Irgendwie läßt es sich aber immer kommunizieren und beim Domino auf dem Hinterhof ( durch die Beine laufende Hühner, Schweine, Hunde, Katzen incl.), ist es sowieso interessanter die Gesichter der Leute zu studieren. Es findet sich auch immer irgendwer der englisch spricht oder sogar deutsch und manche Faxen sind auch international. Warum soll so ein "where you come from" nerven (auserdem kennt man die Ecken wo die rumstehen). Nehmt es doch einfach sportlich und laßt euch von jedem die Geschichte erzählen, warum ihr gerade ihm euer Geld geben sollt. Vielleicht kann man das mal als Buch veröffentlichen. Erzählt denen, ihr kommt vom Mond und eure Eltern wären Außerirdische... die meisten steigen darauf ein und vergessen dann auch mal schnell was sie von euch wollten... zumindest sind so meine Erfahrungen. Diese "where you come from" sind auch nicht wirklich das Maß der Dinge. Es sind auch nicht unbedingt Ausnahmen, wenn man von einem Cubaner etwas ausgegeben bekommt, ohne daß sie etwas erwarteten bzw. daß sie auch echt interessiert waren sich zu revanchieren, wenn man selbst etwas auf den Tisch stellte. Vielleicht liegt es auch manchmal an der Kamera-Ausrüstung (das hilft manchmal auch in Deutschland durch Polizei-Absperrungen zu kommen, auch wenn dann später doch noch einer angerannt kommt und nach den Presse-Ausweis fragt, den ich nicht habe). Ich sehe Cuba aber sicher auch nicht durch die rosarote Brille. Ich bin mir sicher dort nicht überleben zu können. Na ja, vielleicht lernt man das schnell, wenn man nur muß. Das ist aber eine der Erfahrungen, die ich aber nicht unbedingt anstrebe.
Was ich sagen wollte: Heult und jammert wie ihr wollt, ich werde mir meinen Urlaub nicht vermiesen lassen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 22:39
avatar  ( Gast )
#37 RE: negativ Forum
avatar
( Gast )

?
Niemanden lässt sich sein Urlaub vermiesen, sonst würde man gar nicht hinfliegen und niemanden hat dich vermute ich deinen Urlaub vermiesen wollen, ich weiss es gar nicht wie du darauf gekommen bist ??

Jeder hat seine Erlebnissen und Erfahrungen, und gibt es so weiter, die meisten wissen aber das sowieso besser, zumindestens bis sie selbst von irgendwas betroffen sind.

Warum du zum vierten mal hinfliegst dürfte wohl bekannt sein, , weil ja dir so schööööön gefällt und keine andere schöne Ziele auf diese Welt gibt, und wenn du zum hunderteste mal hinfliegst was spielt das für eine Rolle für die Erfahrungen von andere ??

Du bist wahrscheinlich so schlauuuuuuuuuuuuu und die anderen dumm


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 22:59
avatar  ( Gast )
#38 RE: negativ Forum
avatar
( Gast )

jetzt geht das schon wieder los...


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 23:13
avatar  ( Gast )
#39 RE: negativ Forum
avatar
( Gast )

Sorry Lena

aber wenn jemanden bis dato kaum was gepostet hat, und dann mit sowas ironisches kommt, kann auch mit Sarkasmus rechnen

Jeder gibt hier seine Erfahrungen weiter, und wenn X person z.B. schreibt ich bin an Y Hinderniss gescheitert, das heisst dann lange nicht, dass jemanden anderen nicht versuchen soll/kann, oder gar besser machen.

Er ist 4 oder 40 mal geflogen ?
Schön fuer ihm, aber erkläre du mir bitte was spielt das für eine Rolle für andere Erfahrungen ?


Was wollte er mitteilen ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 00:46
avatar  ( Gast )
#40 RE: negativ Forum
avatar
( Gast )

cubanito,

in seinem beitrag habe ich nichts ironisches gefunden. er hat lediglich das getan was ihr auch immer tut...aber warum darf er das nicht, du/ihr aber schon?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 01:06
avatar  ( Gast )
#41 RE: negativ Forum
avatar
( Gast )

Lena

ich habe was gefunden, wenn du nichts gefunden hast geht OK, aber bevor ich meine Gedanken äussere, kann dich nicht immer fragen, ob ich darf oder nicht.

Ich hatte dir auch herzlich gebeten, was er uns deiner meinung nach sagen wollte mit seine 4 Reisen.. vielleicht habe ich nicht verstanden, und du könntest mir helfen.

Ich lese das Forum, nehme zur Kenntniss was die leute schreiben, oft teile ich meinungen, oft auch nicht, mache jedoch meinen Urlaub wie mir es am besten passt, und ich denke, jeder macht es letzendlich so...
Ih kann aber nicht sagen, ich war 4 mal dort, und was die anderen an negativ schreiben ist out...


Ich kenne genug Urlauber denen viele dinger nichts ausmachen, andere dagegen würden sich daran stören, es sind verschiedene ansprüche, erwartungen, da kann man schlecht pauschalieren... so meine ich es....



 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 01:46
avatar  ( Gast )
#42 RE: negativ Forum
avatar
( Gast )

cubanitochen

natürlich musst du mich nicht fragen ob du deine meinung kund tun darfst oder nicht

hmm frag ihn doch am besten selbst ;) ich denke er wollte einfach zeigen, dass er schon 4mal dort war und sich das auch nicht ändern wird, durch die hier im forum beschriebenen umstände die auf kuba herrschen...

mit dem anderen hast du recht, ich denke dass das jeder so macht (jedenfalls hoffe ich es )


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 12:53
#43 RE: negativ Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

In der Zeit meiner ersten zehn Kubareisen, hätte mir auch keiner einreden können, daß Kuba für mich mal so real sein würde, wie ich es jetzt empfinde. Am Anfang ist bis auf ganz wenige Ausnahmen eigentlich jeder immer fasziniert von diesem Land, nicht wenige sogar euphorisch. Das läßt mit der Zeit und durch häufige Besuche nach, besonders je mehr man die Sprache beherrscht und die wirklichen Zusammenhänge dort begreifen lernt.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 14:08
avatar  ( Gast )
#44 RE: negativ Forum
avatar
( Gast )

Tja ELA

ich bin einer der wenigsten gewesen, der dich immer gewarnt hatte.... das beste war mit der * Barbero *.

Betrachtet man das ganze mit objektive augen, kann man meiner meinung nach mehr freude dran haben.. oder nicht ?

Wenn der Mensch träumen braucht, und manchen brauchen das, warum auch nicht, das hat sich das falsche land ausgesucht


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2006 12:14
avatar  user ( gelöscht )
#45 RE: negativ Forum
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
In der Zeit meiner ersten zehn Kubareisen, hätte mir auch keiner einreden können, daß Kuba für mich mal so real sein würde, wie ich es jetzt empfinde. Am Anfang ist bis auf ganz wenige Ausnahmen eigentlich jeder immer fasziniert von diesem Land, nicht wenige sogar euphorisch. Das läßt mit der Zeit und durch häufige Besuche nach, besonders je mehr man die Sprache beherrscht und die wirklichen Zusammenhänge dort begreifen lernt.
e-l-a

das erste halbe Jahr verging sehr zügig und alles super und dann kam die erste Kuba Kriese.....

stecksz Du auch in der Kuba Kriese???


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2006 15:15
#46 RE: negativ Forum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich komme nochmal auf das ursprüngliche Statement zurück:

In Antwort auf:
..... Weil ein Großteil der Touristen (ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt), ob Mann oder Frau, nur nach Kuba fährt (,) um sich dort das zu ho(h)len was er/sie hier nicht bekommen kann.


Also gut...., ich bin ursprünglich nach Kuba gefahren, weil ich seit meiner Jugend von der Revolution begeistert war (alter SDAJler) und das Land nochmal so erleben wollte, bevor auch dort die Amerikanisierung und der Kapitalismus voll einsetzt. (Es war allerdings schon zu spät, der Dollar war schon wieder erlaubt und die Klassenunterschiede sind -relativ gesehen- fast größer als bei uns)
Zweitens, weil ich seit Jahren Salsa tanzte und einmal das Ursprungsland und den Stil kennenlernen wollte,
Drittens, um günstig besser Spanisch zu lernen, da ich gern in Südamerika unterwegs war.

Ich hab mir allerdings auch Präservative eingesteckt damals, ohne zu ahnen, dass es Jineteras überhaupt gibt. Das wußte ich damals nicht.
Ich hab sie mir eingesteckt, um nicht in die Verlegenheit zu kommen -wenn sich denn etwas ergeben sollte- ohne dazustehen, wie schon in den Jahren zuvor bei meinen Reisen in Guatemala (mit einer Französin und einer Amerikanerin), in Brasilien (mit einer Brasilianerin) in Griechenland (mit einer Griechin) in Italien (mit einer Berlinerin und einer Münchnerin) in Holland (mit einer Thailänderin) in Frankreich (mit zwei Französinnen), in Dänemark (mit einer Bonnerin), in Portugal (mit einer Japanerin), in Schweden (mit einer Dänin) usw. (na gut, ich glaub das waren schon alle, und wohlgemerk -ich will hier nicht damit prahlen- diese wenigen Auslandsbekanntschaften- über 30 Jahre!
Eine dieser Damen ist Mutter meiner zwei Kinder und wir waren 20 Jahre zusammen.

Seit vier Jahren fahr' ich nun zum Sex nach Kuba (so könnte man nach BILD Stil verkürzt sagen), um mir das zu holen was ich hier nicht bekommen kann (weil sie sich seit 4 Jahren nicht entschließen kann auszuwandern und weil mir die spröden Deutschen
(wo hab' ich das gerade gehört: oversexed an underfucked)
ziemlich auf den Keks gehen und mich nicht im geringsten mehr antörnen, ist leider so)

So, das war jetzt mein Beitrag zu diesem Aspekt,
im Übrigen wirst Du von mir hier mehr Positives als Negatives über Land und Leute lesen können (die Bürokratie mal ausgenommen).

Ich denke, dass es der Mehrheit der aktiven Mitglieder hier ähnlich geht, und damit hast Du Recht.
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2006 23:06
avatar  Moskito
#47 RE: negativ Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
.... Weil ein Großteil der Touristen (ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt), ob Mann oder Frau, nur nach Kuba fährt (,) um sich dort das zu ho(h)len was er/sie hier nicht bekommen kann.

Also ich fahre nur wegen Fidel...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2006 23:20
avatar  el-che
#48 RE: negativ Forum
avatar
Rey/Reina del Foro


das ist normal: vacaciones = sol, mar y mujeres wie eh und je


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 00:18
avatar  Jorge2
#49 RE: negativ Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Und ich zukünftig nur noch zum Spass!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 01:25
avatar  ( Gast )
#50 RE: negativ Forum
avatar
( Gast )

Zitat von Desesperado

Seit vier Jahren fahr' ich nun zum Sex nach Kuba (so könnte man nach BILD Stil verkürzt sagen), um mir das zu holen was ich hier nicht bekommen kann

entonces...participamos de la misma opinión


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!