Mein Spanisch und meine Nerven reichen nicht aus

  • Seite 1 von 2
26.06.2006 20:11
avatar  Werner
#1 Mein Spanisch und meine Nerven reichen nicht aus
avatar
super Mitglied

Bitte würde mich sehr freuen wenn jemand vom Forum Zeit zum Exakten Übersetzen hat.Danke im Vorrausamor no se porque toda esta confucion ,me estoy preocupando,sobre tus senmi timiento,leo si tu en verdad me amas no veo el porque no darte un hijo si yo te quiero tanto mi amor que jamas te defraudare ,de eso puedes estar seguro.mi amor lo que mas deceo es que tu vengas en julio y disfrutar de tu compañia mas que nada me haces mucha falta y creo que todavia no te das cuenta de eso,mi vida quiero ser tulla y juntos vivir una vida normal,que mas yo quisiera que darte un hijo no,todos lo que tu quieras,pero eso es una cosa que cuando mas tu lo quieres mas se demora y un hijo no se hace asi todo tiene su proseso .leo si tu no quieres casarte con migo ,estabien,no te permito que me digas que te casas con migo por un niño,si tu me quieres real el tiempo alcansara para tener todos los hijos que tu quieras ...... RIMBE YO TE AMOOOOOOO............... SALUDOS A TU FAMILIA Y QUE TU PAPA SE MEJORE (TE AMO


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 21:22 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2006 21:24)
avatar  ( Gast )
#2 RE: Mein Spanisch und meine Nerven reichen nicht aus
avatar
( Gast )
Ich fass mal zusammen:

Sie versteht die Konfussion nicht, ist besorgt bezüglich Deiner Gefühle.Wenn Du sie wirklich liebst, sieht sie es nicht. Warum Dir kein Kind geben (schenken), wenn sie Dich doch so fest liebt, fragt sie sich. Mehr noch wünscht sie sich, dass Du im Juli kommst. Du fehlst ihr sehr und sie glaubt, dass Du davon bisher keine Notiz nimmst. Sie möchte Dein sein und mit Dir zusammen ein normales Leben führen. Dies würde sie noch mehr wollen, als Dir einen Sohn / ein Kind zu geben (schenken). Alles was Du willst. Dann kommt ein Satz, den ich nicht holperfrei verstehe, es geht wieder um das Kind. Zum nachdenken bzw. nachschlagen bin ich jetzt zu faul. Wenn Du Dich nicht mit ihr verheiraten willst, ist das auch okay, sie erlaubt Dir nicht zu sagen, dass Du Dich mit ihr wegen eines Kindes verheiratest (???). Wenn Du sie wirklich magst, kommt der Zeitpunkt (Verb "alcanzar" finde ich hier sehr unüblich verwendet) um soviel Kinder zu haben, wie Du möchtest.

Wer "Rimbe" ist, weiss ich nicht. Den liebt sie jedenfalls. Noch nen Gruss an Deine Familie und dass es Deinem alten Herren schnell wieder besser gehen möge.

Einmal nennt sie Dich "Leo", dann "Rimbe" und unterschreiben tust Du Dein Posting mit "Werner" ????

Wenn auch nicht exakt, ich hoffe Dir geholfen zu haben. Auch ja, auch von mir gute Besserung für Deinen Paps.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 21:47
#3 RE: Mein Spanisch und meine Nerven reichen nicht aus
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
mi vida quiero ser tulla y juntos vivir una vida normal,que mas yo quisiera que darte un hijo no,todos lo que tu quieras,pero eso es una cosa que cuando mas tu lo quieres mas se demora y un hijo no se hace asi todo tiene su proseso .leo si tu no quieres casarte con migo ,estabien,no te permito que me digas que te casas con migo por un niño,si tu me quieres real el tiempo alcansara para tener todos los hijos que tu quieras ......

Ich möchte, dass mein Leben Dir gehört und das wir gemeinsam ein ganz normales Leben führen können. Der Wunsch ist (erstmal) stärker als mit Dir ein Kind zu haben. Nein, ich werde Dir soviele Kinder schenken wie Du möchtest. Je stärker man sich das aber wünscht, desto länger muss man drauf warten. Und ein Kind bekommt man nicht mal so eben - alles zu seiner Zeit. Du schreibst, dass Du mich nicht heiraten willst; in Ordnung, ich werde es jedenfalls nicht zulassen, dass Du mich wegen eines Kindes heiratest. Wenn Du mich wirklich liebst, so bleibt uns alle Zeit der Welt um soviel Kinder zu haben wie Du es Dir wünschst.

Kurz: Erstmal nix Kinder - erst heiraten, dann weitersehen


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 22:10 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2006 22:11)
avatar  Werner
#4 RE: Mein Spanisch und meine Nerven reichen nicht aus
avatar
super Mitglied
Danke tausendmal für eure Hilfsbereitschaft ALFONSO y EL PRIETO .Meine Novia hat seit nunmehr ein Jahr lang keine Zeit gehabt um ein bischen Deutsch zu lernen ,und mit meinem Spanischselbststudium bin ich vielmals am rande der Ohnmacht und verzweiflung und will euch nicht belästigen aber heute gings nicht anderst um Ihr Brief zu lesen.Danke für die genehsungswünsche mein Vater hat den Fus amputiert bekommen da er schwer Zuckerkrank ist. A Todos un Buen Noche ich geh jetzt Arbeiten

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 22:16
#5 RE: Mein Spanisch und meine Nerven reichen nicht aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Alles Gute und vor allem viel Glück mit Deiner Novia (ist es die angebliche Lehrerin von damals?).
Hau rein mit Deinem Spanisch und lerne zumindest ein paar Vokabeln mehr. Zudem mach ihr mal klar, Deutschstunden in Havanna zu nehmen. Bei 2cuc/60min. ist das finanziell ja wohl machbar.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 03:59
avatar  Werner
#6 RE: Mein Spanisch und meine Nerven reichen nicht aus
avatar
super Mitglied

Zuert nochmal tausend Dank an ,,DEE ,,für deine Private Mail.

el prieto es ist noch die selbe Cubanische Telenovella mit den selben schlechten Schauspielern.Ich werfe zwar nie gleich die Flinte ins Korn , aber die Cubaner machen es einem wirklich nicht leicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 10:55 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2006 11:02)
#7 RE: Mein Spanisch und meine Nerven reichen nicht aus
avatar
Rey/Reina del Foro
...dann überleg gut, was Du tust und lass Dich nicht, wie es hier wohl öfter passiert, übereilt zum heiraten drängen (danach sieht ihre Mail nämlich aus).

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 13:02
avatar  ( Gast )
#8 RE: Mein Spanisch und meine Nerven reichen nicht aus
avatar
( Gast )

die Cubaner machen es einem wirklich nicht leicht
_____

Du selbst bist derjenige, der es sich schwermacht! Lass dich nicht über den Tisch ziehen - ich habe beim Lesen der Zeilen das Gefühl, dass die Gute Angst hat, dass die ihr die Geldquelle verloren geht, wenn sie dich nicht zur baldigen Heirat überredet.

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 16:34
avatar  Werner
#9 RE: Mein Spanisch und meine Nerven reichen nicht aus
avatar
super Mitglied

War im April wieder vier wochen in Cuba und dachten da Ihre Periode ausfiel Sie ist Schwanger,habe Nadia gesagt buen ich Heirate Sie.Als dann Ihre Periode doch wieder einsetzte wollte ich nicht mehr,da es so schon genug Probleme gab und Sie nichts zu einer Tragbaren Beziehung beiträgt.Klar bin selber Schuld und bei Eurer Übersetzung hab ich mir auch gleich gedacht ,,egal keine Heirat dafür ne schöne Zeit und ne menge neuer Klamotten und genügend Fulas,,Im prinzip hab ich keine grosse Lust mehr den Weihnachtsmann zu spielen,muss nur noch den Absprung schaffen.Hab Ihr genügend Geld für drei Monate dagelassen bis ich im Juli wieder bei Ihr bin ( 500 Euro )Sie konnte wohl keinen Deutschkurs belegen da Sie gerne Schläft und sich wichtigere Sachen gekauft hat wie z.b.dunkel schwarze Kontaktlinsen für Ihr schöneres Aussehen.( glaube Einstein hat schon gesagt ,,gib nem Schwarzen Geld ,kauft er sich nichts zu Essen sondern nen neuen Hut ,Kleider oder ne neue Armbanduhr.)Da ich auch kein Millionär bin sondern Kraftfahrer und alle Erklärungsversuche im Sand verloffen sind ,das das geld nicht auf der Strasse liegt wird wohl eh bald Schluss sein.Der Tag sei Verflucht als ich nach Cuba Flog.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 16:42
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#10 RE: Mein Spanisch und meine Nerven reichen nicht aus
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Hab Ihr genügend Geld für drei Monate dagelassen bis ich im Juli wieder bei Ihr bin ( 500 Euro )


Ob die wohl reichen??

ein dusiger wäre besser gewesen


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 16:51 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2006 16:52)
#11 RE: Mein Spanisch und meine Nerven reichen nicht aus
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn ich das recht verstanden habe, will Deine Novia schon heiraten - nur vorher nicht schwanger werden (muss man ja auch akzeptieren). Allerdings will sie wohl nur heiraten, um ein besseres Leben zu haben; von Liebe habe ich in ihren bisherigen Texten und in Deinen Beschreibungen eher wenig gelesen. Die scheint Dir gegenüber ausgesprochen kalt zu sein.
Und mit dem Deutschkurs, das ist ja wohl ein Witz. Aber zumindest ist sie ehrlich. Neulich hat mir mal eine befreundeten Deutschlehrerin in Havanna erzählt, wie geschickt bei ihr die Deutschstunden umgangen werden, wofür der Ausländer natürlich bei seinem Partner schon Kohle hinterlassen hat, die dann für was anderes verwendet wird...
Zweig doch mal was von Deinem (bzw. ihrem) Reisebudget ab und verbringe im Juli doch erst einmal ein paar Tage alleine auf Kuba; kommste vielleicht auf andere Gedanken. Dann wirst Du Kuba wohl auch nicht mehr verfluchen!

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 17:13
avatar  Uli
#12 RE: Mein Spanisch und meine Nerven reichen nicht aus
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Mir lässt keiner 30 bis 50 Monatsgehälter für drei Monate zum Verbraten hier. Ungerecht!

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 17:16 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2006 17:36)
avatar  Werner
#13 RE: Mein Spanisch und meine Nerven reichen nicht aus
avatar
super Mitglied
Hatten uns im April mal wieder Gezankt und hab dann meinen Rucksack gepackt und bin ein Paar tage nach Santiago mit Viacul gefahren.Wollte eh schon öfters die andere Seite kennenlernen.Nahm mir dort einen Motorscuder und bin in die Siera Maestra gefahren .Hab dort umsonst bei einer Wildfremden Familie Übernachtet am anderen Tag auf einem Campismo .Wollte meinen 38 Geburtstag doch nicht alleine Verbringen und bin wieder nach Havanna gefahren.Hab die ganzen Wochen eigentlich mehr mit Ihren Brüdern verbracht,als mit Ihr da Sie ja viel Schlief.Bin auch mal mit einem ihrer Brüder zur Arbeit als Nachtwächter gegangen,hatten dann aber viel zeit beim Pornoschauen im Büro mit dem Jefe und anderen verbracht.Durfte nicht alleine nach Hause da der Verrückte Macheten Mann noch nicht gefasst sei ,in der Nachbarschaft habe ich mit einem Opfer gesprochen der ne fiese Narbe im Gesicht hat.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 17:36
avatar  chulo
#14 RE: Mein Spanisch und meine Nerven reichen nicht aus
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
neuer Klamotten und genügend Fulas,,Im prinzip hab ich keine grosse Lust mehr den Weihnachtsmann zu spielen,muss nur noch den Absprung schaffen.Hab Ihr genügend Geld für drei Monate dagelassen bis ich im Juli wieder bei Ihr bin ( 500 Euro )Sie konnte wohl keinen Deutschkurs belegen da Sie gerne Schläft und sich wichtigere Sachen gekauft hat wie z.b.dunkel schwarze Kontaktlinsen für Ihr schöneres Aussehen.( glaube Einstein hat schon gesagt ,,gib nem Schwarzen Geld ,kauft er sich nichts zu Essen

Alles das sind die klassischen Liebeskasparaktivitäten.

Fakt ist, dass Du von ihr nicht loskommst, weil du eben in sie verliebt bist.
Allerdings machst Du keinen sehr glücklichen Eindruck. Der Ratschlag, diese beziehung schlagartig zu beenden ist leider realitätsfremd.
Du wirst also weitermachen(leiden) müssen, bis Du genügend Klarheit hast, was für Euch beide (oder nur Dich) das beste ist.

Viel Glück !



 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 17:37
avatar  chulo
#15 RE: Mein Spanisch und meine Nerven reichen nicht aus
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
glaube Einstein hat schon gesagt ,,gib nem Schwarzen Geld ,kauft er sich nichts zu Essen sondern nen neuen Hut ,Kleider oder ne neue Armbanduhr.

Mit dieser Einstellung (grob rassistisch) kann ich Dir aber prophezeien, dass Du weder in Kuba noch mit deiner Süssen glücklich wirst !



 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 17:40 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2006 17:41)
avatar  Werner
#16 RE: Mein Spanisch und meine Nerven reichen nicht aus
avatar
super Mitglied
In meiner Familie und Freundeskreis kann keiner mehr das wort Cuba hören. Ja ich bin ein Liebeskasper und habe früher über diese Deppen ausgiebig gelacht.Manchmal stehe ich nebenmir und Denke,,Was für ein dummes Arschloch,,

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 17:49
avatar  Werner
#17 RE: Mein Spanisch und meine Nerven reichen nicht aus
avatar
super Mitglied

Ne bin kein Rassist hab einige Schwarzen Arbeitskollegen die mich als einer der Hilfsbereitesten und nettesten Kollegen bezeichnen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 09:41
avatar  ( Gast )
#18 RE: Mein Spanisch und meine Nerven reichen nicht aus
avatar
( Gast )

Manchmal stehe ich nebenmir und Denke,,Was für ein dummes Arschloch,,
_____

Solltest du nicht denken. Schließlich sind solche Erfahrungen wichtig und bringen einen weiter - wenn auch schmerzhaft. Deine Einstellung zu Schwarzen solltest du überdenken; wir leben nicht mehr in der Zeit von Einstein oder wer auch immer den von dir zitierten rassistischen Spruch von sich gegeben hat.


elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 09:59
avatar  TJB
#19 RE: Mein Spanisch und meine Nerven reichen nicht aus
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Manchmal stehe ich neben mir und denke ,,Was für ein dummes Arschloch,,
... das ist genau der Augenblick, in dem du zwischen Arschloch und Genie schwankst und du gespannt bist, auf welche Seite du fällst ...

.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 12:16
avatar  Werner
#20 RE: Mein Spanisch und meine Nerven reichen nicht aus
avatar
super Mitglied

War nicht böse von mir gemeint ,und bin wirklich der letzte den man als Rassist bezeichnen sollte.
Könnt gleich über mich lachen ( tut Ihr ja eh schon ) habe gestern Schlussgemacht wieder 4 Killo abgenommen hab jetzt genug . Hab seit einem Jahr in diesem Spanischschreibstil SMS und E-Mails geschrieben
Nadia-Martha !Yo pens es mejor tu y yo creer un nuevo vida separat,y este mal telenovela ( tu saber yo no quieres telenovelas )fin ahora.Yo a fin de mis nerves.Pensar que tu tambien.Tus deseos es grande differente con mis . Y no de perfekt Hombre por ti. Nadia tu me olvide pronto y yo ni mas molestes. Salut a tus familia y por Heidi desear un buen petrastro.Ultimo Beso Werner-Leo Adios mi Amor .


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 12:24
#21 RE: Mein Spanisch und meine Nerven reichen nicht aus
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Nadia-Martha !Yo pens es mejor tu y yo creer un nuevo vida separat,y este mal telenovela ( tu saber yo no quieres telenovelas )fin ahora.Yo a fin de mis nerves.Pensar que tu tambien.Tus deseos es grande differente con mis . Y no de perfekt Hombre por ti. Nadia tu me olvide pronto y yo ni mas molestes. Salut a tus familia y por Heidi desear un buen petrastro.Ultimo Beso Werner-Leo Adios mi Amor .

Haste jut jemacht!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 13:18
avatar  ( Gast )
#22 RE: Mein Spanisch und meine Nerven reichen nicht aus
avatar
( Gast )

Werner, ich glaube nicht, dass hier irgend jemand über dich lacht.

Dass du nun endgültig Schluss gemacht hast, ist sicher die beste Entscheidung, die du treffen konntest. Ab jetzt geht's wieder aufwärts mit deinem Leben - alles Gute dafür!

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 13:37
avatar  Werner
#23 RE: Mein Spanisch und meine Nerven reichen nicht aus
avatar
super Mitglied

Danke Elisabeth mir ist im moment zwar Kotzübel und kann mich nicht mal Besaufen da ich Nachts Lkw fahre,denke es wird schon werden.Gehe nächsten Monat nicht mehr nach Cuba sondern besuche meine Cousine in Canada.
An alle Forumsteilnehmer einen schönen Sommerurlaub solltet Ihr denn welchen haben .Viele Grüsse an alle und Danke für alles. Werner-Leo


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 15:27
avatar  TJB
#24 RE: Mein Spanisch und meine Nerven reichen nicht aus
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

Siehste, wo die Not groß ist, ist die Hilfe in der Nähe. Zwei Drittel der Hilfe war, dir Mut einzuflößen.
Du hast richtig gehandelt und jetzt geht's wieder mutig voran!
Das kennst du doch als LKW-Fahrer: Das Leben ist eine Autobahn. Die Freude, die du daran hast, hängt von der Fahrspur ab, die du wählst - jetzt kannst du wieder die Grashalme in den Fahrbahnrissen sehen!

.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2006 19:03
avatar  ( Gast )
#25 RE: Mein Spanisch und meine Nerven reichen nicht aus
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
.Hab die ganzen Wochen eigentlich mehr mit Ihren Brüdern verbracht,als mit Ihr da Sie ja viel Schlief

In Antwort auf:
Hatten uns im April mal wieder Gezankt

In Antwort auf:
aber viel zeit beim Pornoschauen im Büro mit dem Jefe und anderen verbracht

Überleg selber, wenn sie dich liebt warum verbringst du mehr zeit mit ihren Brüdern und die Nächte alleine?????
Schriebst du nicht irgendwo, irgendwann mal das sie dem Sex aus dem wege geht? Ist das das normale Verhalten, verliebter Latinas? Und vergiss mal deine Entschuldigungen für ihr Verhalten.

Überleg gut, denk nach, die Antwort ist einfach und unkompliziert.

Veng Papi! Kennt jemand diesen Spruch?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!