Flüge ab Brüssel nach Varadero mit L TUR

  • Seite 1 von 2
26.06.2006 15:59
avatar  ( Gast )
#1 Flüge ab Brüssel nach Varadero mit L TUR
avatar
( Gast )

Hola,

derzeit sind die Flüge über Brüssel nach Varadero anscheinend am günstigsten.
Preise schon ab 299 Euro.
Hat jemand mal einen Flug mitgemacht und kann diesen auch empfehlen ?
Bei so günstigen Preisen ist i.d.R. immer ein Haken.
Insbesondere wieviel kostet denn eine Zugverbindung nach Brüssel-Flughafen, z.B. ab Frankfurt-Hauptbahnhof.
Dazu kommt sicher noch die Tourikarte und die Ausreisesteuer.

Y nos veremos
Edreso


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 16:05 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2006 16:44)
#2 RE: Flüge ab Brüssel nach Varadero mit L TUR
avatar
Cubaliebhaber/in
@ edros

schreib mir ne pm, wenn du mehr wissen willst

(ich hatte zu dem thema auch schon was im forum geschrieben, kann es aber auf die schnelle nicht mehr finden)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 16:10
avatar  ( Gast )
#3 RE: Flüge ab Brüssel nach Varadero mit L TUR
avatar
( Gast )

Nein es ist nicht zu empfehlen.

Dazu kommen keine Steuer, aber wohl die fahrt nach Brüssel, und zwar ohne ermäßigung.

Mann steht besser dar, 500 Euro für einen LTU/Condor Flug zu bezahlen, zumal das doppelte an Frei Gepäck hast.

Bei Flüge ab brüssel, müsstest du ja wie ein Penner noch am Airport übernachten, da sie sehr früh fliegen, gespart hast du nix dabei.

Ich hoffe dir geholfen zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 16:14
avatar  Moskito
#4 RE: Flüge ab Brüssel nach Varadero mit L TUR
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
schreib mir ne pm, wenn du mehr wissen willst
Oooch, schreibs doch für uns alle, ich würde auch gerne mal von Brüssel fliegen, wenns bloß verkehrstechnisch günstiger läge.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 16:17
avatar  Moskito
#5 RE: Flüge ab Brüssel nach Varadero mit L TUR
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bei Flüge ab brüssel, müsstest du ja wie ein Penner noch am Airport übernachten,
Cubanito, es soll in Brüssel auch Hotels geben, und nicht Penner übernachten am Flughafen, sondern meist ganz normale Reisende, die ungünstige Flugzeiten erwischt haben.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 16:35
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#6 RE: Flüge ab Brüssel nach Varadero mit L TUR
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Oooch, schreibs doch für uns alle, ich würde auch gerne mal von Brüssel fliegen, wenns bloß verkehrstechnisch günstiger läge.

Ab Freiburg ist doch Paris näher und dann ist man auch schon gleich in Santiago


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 17:15
#7 RE: Flüge ab Brüssel nach Varadero mit L TUR
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Moskito
Oooch, schreibs doch für uns alle, ich würde auch gerne mal von Brüssel fliegen, wenns bloß verkehrstechnisch günstiger läge.

leute habt's geduld, dann kann ich gerne die wichtigsten infos für alle zusammenfassen

aber heute wird es leider nicht mehr klappen (bin gerade an der uni und die unterlagen sind zuhause)...


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 19:16 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2006 19:18)
avatar  ( Gast )
#8 RE: Flüge ab Brüssel nach Varadero mit L TUR
avatar
( Gast )
Mücke

wer paar Pfennige sparen will, und nimmt so einen Flug in kauf ( anders als sparen kann ich mir nicht erklären ) der wird wohl kaum im Hotel übernachten.

Sonst sind LTU und CONDOR empfehlenswerter als andere Airlines, preislich sind meistens nicht allzugrosse unterschiede , wenn man alles rechnet

Wenn jemanden in der nähe vom Belgien wohnt, und unbedingt nötig hat 100 Euro zu sparen, geht OK, ansonst wie stendi schonmal berichtete hat man im endeffekt nichts gespart und ist unbequemer geflogen.

Hier hat vor paar monaten jemanden aus dem forum erzählt, er müsste in belgien übergepäck zahlen, da die Abzocker dort nichts vom PC konzept gehört haben.. da soll man auf keinen Fall sowas empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 19:40
avatar  Moskito
#9 RE: Flüge ab Brüssel nach Varadero mit L TUR
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wer paar Pfennige sparen will, und nimmt so einen Flug in kauf ( anders als sparen kann ich mir nicht erklären ) der wird wohl kaum im Hotel übernachten.
Die Brüssel-/Varaderoflüge werden bei LTUR ab 299 Euro angeboten. Das ist ca. die Hälfte des Flugpreises, verglichen mit Buchungen bei Condor. Da kann man sich schon überlegen, ob man nicht noch ein Hotel für z.B. 99 Euro dazu nimmt, vor allem dann, wenn man zu zweit oder gar zu dritt ist.
In Antwort auf:
Sonst sind LTU und CONDOR empfehlenswerter als andere Airlines,
"TUI Airlines Belgium
Sie fliegen mit TUI Airlines Belgium , der 2003 gegründeten belgischen Fluggesellschaft. Die Flotte besteht aus 6 Flugzeugen. Überwiegend werden Flugzeugtypen wie Boeing 737-700 und Boeing 737-800 eingesetzt. Die Wartung erfolgt regelmäßig durch SABENA TECHNICS. Keine Verpflegung an Bord auf Kurz-und Mittelstrecken-Flügen" (Quelle LTUR)

Keine Ahnung, ob die besser oder schlechter sind als Condor oder LTU. Vielleicht gibt es dazu ja noch weitere Erfahrungsberichte?

In Antwort auf:
Wenn jemanden in der nähe vom Belgien wohnt,
Das ist das eigentliche Problem. Z.B. von Freiburg habe ich noch keine preislich akzeptable Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefunden (Camiones gibt es ja leider nicht...)
Bleibt die Anfahrt mit privatem PKW, ob sich das rechnet, muss jeder für sich selber ausrechnen. Falls man vorhat in Brüssel zu übernachten, wäre es eine gute Idee am Vortag zeitig anzureisen, und dann einfach noch eine kleine Brüssel Sightseeing Tour zu machen.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 19:55
#10 RE: Flüge ab Brüssel nach Varadero mit L TUR
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Hier hat vor paar monaten jemanden aus dem forum erzählt, er müsste in belgien übergepäck zahlen, da die Abzocker dort nichts vom PC konzept gehört haben.. da soll man auf keinen Fall sowas empfehlen

hatte hier nicht jemand gemeldet, das es für condorflüge keine 2 mal 23 kg gepäck mehr gibt?

In Antwort auf:
Wenn jemanden in der nähe vom Belgien wohnt, und unbedingt nötig hat 100 Euro zu sparen

das musst du gerade sagen, der doch immer meggert wegen der zu hohen preise


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 19:59
#11 RE: Flüge ab Brüssel nach Varadero mit L TUR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Higgi 11
hatte hier nicht jemand gemeldet, das es für condorflüge keine 2 mal 23 kg gepäck mehr gibt?

Ab November mit Beginn des Winterflugplanes.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 20:40
#12 RE: Flüge ab Brüssel nach Varadero mit L TUR
avatar
Forums-Chef

So wird es kommen und dann ist diese Regelung bei der LTU nur eine Frage der Zeit.....
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 22:49
avatar  ( Gast )
#13 RE: Flüge ab Brüssel nach Varadero mit L TUR
avatar
( Gast )

Hola,

ist denn schon jemand über BXL geflogen ? Die Zugverbindung scheint wohl größtes Problem zu sein.
Klar, Flug ab FRA oder DUE wär mir auch lieber. Auf Übernachten hab ich keine Böcke, dann kann ich
wegen Hotel- und Zugkosten auch ab D fliegen.

@ Mango.

Keine Eile, kanst hier in Ruhe was posten die nächsten Tage. Fliegen will ich erst im September.


Y nos veremos
Edreos


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 22:51 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2006 22:55)
avatar  ( Gast )
#14 RE: Flüge ab Brüssel nach Varadero mit L TUR
avatar
( Gast )
das musst du gerade sagen, der doch immer meggert wegen der zu hohen preise

aber an 100 Euro scheitert mein urlaub auch nicht, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Frei Gepäck von 46 auf 20 reduziert wird, ddazu gibt es keinen Anlass und es wäre eine unverschämtheit hoch 20. Das sage ich auch, wenn ich davon nicht betroffen bin, ich komme selbst mit 20 Kg aus

ist denn schon jemand über BXL geflogen ? Die Zugverbindung scheint wohl größtes Problem zu sein.
Klar, Flug ab FRA oder DUE wär mir auch lieber. Auf Übernachten hab ich keine Böcke, dann kann ich
wegen Hotel- und Zugkosten auch ab D fliegen.

Logisch, sowas begreifen einige nicht, 1+1 zu addieren scheint viele zu überfördern, das sind dann die Leute die über Kuba die grossen experten sind :-))))))))


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 22:59 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2006 23:00)
#15 RE: Flüge ab Brüssel nach Varadero mit L TUR
avatar
Forenliebhaber/in
Ich bin jetzt schon 3 mal von Brüssel geflogen und kann es für Sparwütige nur empfehlen. Siehe auch mein Thread
"Mein Flug nach Brüssel" (oder so ähnlich). Geht aber nur billig, wenn man verbilligte Bahntickets kauft, z.B.
Frankfurt/Köln- Brüssel, oder wenn man mit den Eurolines/Gulliver oder Berlinbussen über Nacht nach Brüssel fährt.
Z.B. hab ich 75 Euro für Hin- und zurück Bremen-Brüssel gezahlt. Nachts um 12 in Bremen los, morgens um 6 am
Brüsseler Nordbahnhof, dann noch in die Flughafenzubringer S-Bahn und um 10 ging der Flieger. Wenn man bei Jetair
Fly direkt bucht, wirds noch billiger.
Aber es stimmt: man hat nur 25 kg frei. Alles drüber muss teuer bezahlt werden.

Trotzdem kommt meine Ehefrau mit einem beim Habanero gebuchten Flieger. Ist ja wohl Ehrensache.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 23:00 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2006 23:03)
#16 RE: Flüge ab Brüssel nach Varadero mit L TUR
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von Edreos
Hola,
ist denn schon jemand über BXL geflogen ?

@ edreos

ja, ich

ich dachte das wäre klar???

also ich stell dann in den nächsten tagen mal meine infos rein, plus günstigste anreisemöglichkeit von frankfurt nach brüssel

edit: ups, hab erst jetzt den beitrag von cubano504 gesehen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2006 08:50
avatar  Werner
#17 Pilotenstreik Iberia
avatar
super Mitglied

Bis zum 17 Juli Streiken Piloten von Iberia wegen Teilauslagerung in eine Billigfluglienie,es sollen mehr als 200 Flüge ausfallen.Keine Ahnung ob auch Kuba Flüge betroffen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2006 13:17
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Pilotenstreik Iberia
avatar
( gelöscht )

Es wird von dem Streik wohl auch der eine oder andere Flug nach HAV betroffen sein. Heute morgen herrschte auf dem
Flughafen MAD das pure Chaos weil besonders viele Kurystrecken betroffen waren.

Die sehr verwoehnten Piloten der Iberia streiken uebrigend nicht primaer wegen der befuerchteten
Auslagerung in eine Billigfluglinie (CATAIR) sondern fordern von ihrem Arbeitgeber eine Beschaeftigungsgarantie
bis zum 65 Lebensjahr!!!!!!! und die Vorlage einer Buergschaft die die Zahlung der Gehaelter garantiert
Und der dickste hammer eine Garantie des transportministeriums, da haben einige wohl noch nicht mitbekommen, dass die Iberia nicht mehr staatlich ist!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2006 17:38
avatar  ( Gast )
#19 Brüssel
avatar
( Gast )

wieso steigen die preise für lastminute-flüge nach varadero in den letzten tagen eigentlich in so astronomische höhen ?? brüssel ist mittlerweile teurer als frankfurt! wollte eigentlich wie jedes jahr im august per lastminute-flug rüberdüsen, aber wenn die preisentwicklung so weiter geht ...
im letzten jahr kostete das ticket so um die 400 euronen, momentan ist unter 600 euro so gut wie nix zu bekommen.



 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2006 17:50
#20 RE: Brüssel
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wieso steigen die preise für lastminute-flüge nach varadero in den letzten tagen eigentlich in so astronomische höhen ??


Das sind reine Erziehungsmaßnahmen. Das Arschloch Kunde hat gefälligst beizeiten zu buchen. "Ätschbätsch jetzt ist es wieder ganz teuer!"

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2006 17:51
#21 RE: Brüssel
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
brüssel ist mittlerweile teurer als frankfurt!
Ist ja auch weiter weg.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2006 17:54
#22 RE: Brüssel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rakale
wieso steigen die preise für lastminute-flüge nach varadero in den letzten tagen eigentlich in so astronomische höhen ??

Die WM ist zu Ende und jeder will weg (außer nach Italien)!
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2006 18:09
#23 RE: Brüssel
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die WM ist zu Ende und jeder will weg
So die offiziellen Verlautbarungen in den Medien. Für ein "weg" um diese Jahreszeit reicht doch schon eine Kurzstrecke.

Es ist nur schwer nachvollziehbar, wieso jemand ausgerechnet jetzt bei diesem herrlichen Wetter hier in Deutschland und Mitteleuropa unbedingt in die Karibik fliegt, wo es dort schon unerträglich ist, sich dann aber im Winter hier den Arsch abfriert, anstatt ins Warme zu jetten.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2006 18:24
#24 RE: Brüssel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Es ist nur schwer nachvollziehbar, wieso jemand ausgerechnet jetzt bei diesem herrlichen Wetter hier in Deutschland und Mitteleuropa unbedingt in die Karibik fliegt, wo es dort schon unerträglich ist, sich dann aber im Winter hier den Arsch abfriert, anstatt ins Warme zu jetten.

wenn du das nicht weißt, warum die leute da jetzt hinfahren, dann musste mal deine kunden fragen warum .
bestimmt nicht wegen der theater-besuche.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2006 18:34 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2006 18:37)
#25 RE: Brüssel
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
So die offiziellen Verlautbarungen in den Medien. Für ein "weg" um diese Jahreszeit reicht doch schon eine Kurzstrecke.

Ich weiß ja ELA, die Medien hier sind ja alle gleichgeschaltet und plappern nur nach, was ihnen von Politik und Großkonzernen vorgeplappert wird.

Die Wahrheit kennt nämlich wie immer nur unser ausgewiesener Wirtschafts- und Touristikfachmann ELA.

Hint: Es soll Menschen geben, die sind auf die Sommerferien als Urlaubsreisezeit angewiesen.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!