Mit dem Auto von Varadero nach Moron

21.06.2006 15:16
avatar  ( Gast )
#1 Mit dem Auto von Varadero nach Moron
avatar
( Gast )

Hallo, ist jemand in letzter Zeit die Strecke Flughafen Varadero-Moron (Ciego de Avila) gefahren. Wie lange wird man ungefähr unterwegs sein (Mietwagen).
Wann wirds denn unfähr dunkel im Juli??? War noch nie in den Sommermonaten in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 17:05
#2 RE: Mit dem Auto von Varadero nach Moron
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich bin vor kurzem die Strecke Varadero-Florida gefahren, was pi mal Daumen deiner Strecke entspricht. Gefahren bin ich knapp 6 Stunden, wobei mich die anbrechende Dunkelheit, heftige Regenschauer und gelegentlich aufkommende Zweifel, noch in die richtige Richtung zu fahren, etwas ausgebremst haben.

Die Nacht fängt deutlich früher als bei uns an und die Dämmerung ist auch kürzer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 17:14
avatar  kdl
#3 RE: Mit dem Auto von Varadero nach Moron
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Von Varadero nach Moron solltest du, wenn´s eilig ist, folgende Strecke fahren:

Varadero - Cárdenas - weiter über Jovellanos zur Autobahn, dann bis Autobahnende und weiter über die Carretera Central bis Ciego. Dann in Ciego erst an der 2. ausgeschilderten Abfahrt nach Moron links einbiegen.
Wenn du schnell bist, ist diese Strecke bis Moron in ca. 4,5 - 5 Std. zu schaffen.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 17:22 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2006 17:24)
#4 RE: Mit dem Auto von Varadero nach Moron
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich würde von Varadero (wir reden vom Startpunkt Flughafen) Richtung Matanzas fahren und gleich wenn du reinkommst scharf links abbiegen. Dann kommst du auch bis Jovellanos, aber die Strecke ist meiner Meinung nach einfacher zu finden als über Cárdenas.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 23:21
avatar  ( Gast )
#5 RE: Mit dem Auto von Varadero nach Moron
avatar
( Gast )

Würde ich auch sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 18:27
#6 RE: Mit dem Auto von Varadero nach Moron
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich bin immer über Cárdenas gefahren und dann erst in Maximo Gomez nach rechts abgebogen. Raus kommt man dann auf der CC kurz vor Perico. Hatte diese Strecke gewählt, weil es m. E. die kürzeste Verbindung zwischen den Hauptstraßen ist, man ist nur 10km auf der Landstraße zwischen der CN und der CC. Nur bei España Republicana muss man aufpassen, dass man die Umgehungsstraße vor dem Ort erwischt, die geht rechts ab.

Nur der Vollständigkeit halber: In Cárdenas habe ich mich regelmäßig verfahren. Also wenn du es eilig hast, ist vielleicht wirklich die Alternative über Matanzas die effizienteste.

hdn


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 18:39 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2006 18:42)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#7 RE: Mit dem Auto von Varadero nach Moron
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Cardenas ist wirklich übersichtlich

Wenn du nächstes mal da bist komm vorbei- da wo der Schornstein ist.
oder wir treffen uns am Rapido bei C.Colon

links oben kommst du rein- links unten raus


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 07:43
avatar  ( Gast )
#8 RE: Mit dem Auto von Varadero nach Moron
avatar
( Gast )

Vielen Dank an alle für die Informationen!!!!
Gruß Conny


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 13:53
#9 RE: Mit dem Auto von Varadero nach Moron
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
In Cárdenas habe ich mich regelmäßig verfahren. Also wenn du es eilig hast, ist vielleicht wirklich die Alternative über Matanzas die effizienteste.
hdn

Geht mir genauso. Bei Google Earth kann man die Srecke übrigens mal grob überschlagen. Flughafen-Matanzas-Jovellanos ist nicht nur einfacher sondern auch KÜRZER als Flugahfen-Cárdenas-Jovellanos. Dies war auch der Tip des Mietwagenhombres.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 16:56
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#10 RE: Mit dem Auto von Varadero nach Moron
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Und man spart 2 CUC Autobahngebühr


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 15:27 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2006 15:27)
#11 RE: Mit dem Auto von Varadero nach Moron
avatar
Rey/Reina del Foro
Aber wie kommste vom Flughafen runter, ohne die 1 CUC-"Park"gebühr zu bezahlen?

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 15:31
#12 RE: Mit dem Auto von Varadero nach Moron
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber wie kommste vom Flughafen runter, ohne die 1 CUC-"Park"gebühr zu bezahlen?

Indem man nachweisen kann, daß man nicht dort geparkt, sondern das Auto soeben angemietet hat.
Wer einen CUC verschenkt ist selber schuld. Hab dort noch nie bezahlt.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 17:05
#13 RE: Mit dem Auto von Varadero nach Moron
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, ich war einfach zu überrascht, da ich sonst über Holguin komme. Nächstes Mal bin ich schlauer.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!