Betrug Krankenversicherung in Kuba

  • Seite 2 von 2
22.06.2006 23:16
avatar  Uli
#26 RE: Betrug Krankenversicherung in Kuba
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Wahrscheinlich kommen die wenigsten zurück.

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2006 10:33
avatar  TJB
#27 RE: Betrug Krankenversicherung in Kuba
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:

... ist doch klar, zurück bist du wieder gesund - da kannst du laufen
.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 20:40 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2006 20:41)
avatar  ( Gast )
#28 RE: Betrug Krankenversicherung in Kuba
avatar
( Gast )
Tja, so jemanden kannte ich auch mal...hat sich so seine Kuba-Reisen finanziert.

Auf Kuba ins Krankenhaus zu einem befreundeten Angestellten, dieser stellte dann eine Rechnung aus (gegen Barleistung) und wurde dann hier eingereicht!
Nur Pech, dass das vielleicht sechs Mal klappt, aber beim siebten Mal (auch anderer Diagnose) prüft die Versicherung schon mal nach....dafür haben sie ihre Leute vor Ort, die dann die Krankenhäuser/Ärzte abklappern.
Und in diesem konkreten Fall gab es keine Akte (gut, kann schon bei Barzahlung "verschwinden" bzw. das Geld landet in der Tasche des Arztes), aber weder der Leiter noch der Stellvertreter der Verwaltung konnten sich an ihn erinnern...
Und er selber konnte keine Beweise seiner Unschuld außer die genannten Rechnungen bringen.

Und so wurde dann Anzeige wegen Versicherungsbetruges seitens der Versicherung gestellt, Staatsanwalt forderte (glaube ich) 130 Tagessätze und damit eine Vorbestrafung und ließ sich auf keinen Deal ein (von wegen unter 90 Tagessätze, da Job bedroht etc) und mein Bekannter akzeptierte letzten Endes. Was mich davon überzeugte, dass da mehr als dieser eine Betrug gelaufen sein muß, ansonsten hätte sich die Staatsanwaltschaft bei einem ansonsten nicht auffällig gewordenem auf einen Deal eingelassen.

Also Finger weg von solchen Geschichten
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 17:07
avatar  user ( gelöscht )
#29 RE: Betrug Krankenversicherung in Kuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Devil-D
Tja, so jemanden kannte ich auch mal...hat sich so seine Kuba-Reisen finanziert.
Staatsanwalt forderte (glaube ich) 130 Tagessätze und damit eine Vorbestrafung und ließ sich auf keinen Deal ein (von wegen unter 90 Tagessätze, da Job bedroht etc) und mein Bekannter akzeptierte letzten Endes. Was mich davon überzeugte, dass da mehr als dieser eine Betrug gelaufen sein muß, ansonsten hätte sich die Staatsanwaltschaft bei einem ansonsten nicht auffällig gewordenem auf einen Deal eingelassen.
Also Finger weg von solchen Geschichten

Dann war Dein Freund aber bereits mehrfach und erfogreich in Erscheinung getreten. 130 Tagessätze ist schon eine ganze Menge. Aber Du hast es erwähnt, es waren einige Male.

Ich werde hier den Ausgang der Angelegenheit posten.

http://www.tiendacubana.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!