Briefmitnahme nach Cuba für Fremde - nie wieder!!!

  • Seite 3 von 3
03.07.2006 17:28
avatar  ( Gast )
#51 RE: Briefmitnahme nach Cuba für Fremde - weiterhin, aber keine Pakete!
avatar
( Gast )

Tschau prieto

... davon kannst Du ausgehen !!! Werde mich noch bemühen einen kleinen Artikel zu schreiben. War kein Tag allein, immer mit Kubaner und Kubanerinnen zusammen! Am 2. Tag bereits Spannferkelfest mit Strassenfeier (Riesenlautsprecher vor der Hütte, Musik aus dem Notebook, Strasse voll tanzender Kubis), vier Tage in Baracoa im Nationalpark (Parkverwalter hat eine Biologin für Besichtigung und "field study" zur Verfügung gestellt), etc.

Nur:
- Nach 2 Wochen Mangosaft ziehe ich nun den Orangensaft vor
- Werde künftig keinen Kubaner (den ich nicht gut kenne) ans Steuer lasse (der Idiot hat ne Geiss überfahren!)
- Werde inskünftig in Camaguey nicht nur zwei mal, sondern 4 mal beim Österreicher zum Nachtessen erscheinen (kuba Pizzas und "Strassenbrötchen" sind nicht mein Ding!)
- Auch in Kuba gibt's keine Wunder: Schwester hat in Havanna Bein gebrochen, Mutter will sie nach Hause holen, braucht 20 CUC, erhält vom Bruder (Seemann) das Geld in 2 Tagen. Einen Tag später ging's der Schwester bereits besser - das Geld war auf dem Carneval aber bereits versoffen!

Saludos



 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2006 17:34
#52 RE: Briefmitnahme nach Cuba für Fremde - weiterhin, aber keine Pakete!
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi gitano,
da bin ich ja mal gespannt; am ersten Tag war übrigens Gente de Zona in der Casa... aber die Bar war ja zum Glück gut bestückt
Möchte aber auch noch mal betonen, dass meine Briefmitnahmen bisher auch alle ok waren; zudem hab ich ein paar nette Leute kennen gelernt, die man ja vielleicht aufm Forumstreffen wieder sieht
Nur schade, dass sich die Leute nicht von selbst anbieten und hier so gebettelt werden muss!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2006 11:55 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2006 11:56)
#53 RE: Briefmitnahme nach Cuba für Fremde - weiterhin, aber keine Pakete!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Nur schade, dass sich die Leute nicht von selbst anbieten und hier so gebettelt werden muss!

Wer schon öfter was mitgenommen hat, weiß auch warum das so ist.
Stell dir vor, du schreibst ins Forum: ich fliege dann und dorthin, und nehme mit. Da kommen dann alle mögliche auf die Idee auch nicht ganz so wichtiges dir aufzuspitteln. Du bist eine Woche deines selbst bezahlten Urlaubs nur noch als kostenloser Briefträger unterwegs. Das machst du kein zweites mal.
Dann lieber meldest du dich nur noch, wenn jemand eine wirklich dringende Mitnahme sucht.

Oder du machst es wie einige Vielflieger hier und läßt dir eine angemessene Aufwandsentschädigung für deine Dienstleistungen geben.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2006 12:00 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2006 12:00)
#54 RE: Briefmitnahme nach Cuba für Fremde - weiterhin, aber keine Pakete!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Du bist eine Woche deines selbst bezahlten Urlaubs nur noch als kostenloser Briefträger unterwegs.

War bei meinen letzten Aufenthalten nicht so. Da lässt man alle zu einem Zeitpunkt irgendwo hin kommen und das war es dann.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!