CDs bzw. MP3 Player mit nach Kuba nehmen ?

14.06.2006 10:32
avatar  ( Gast )
#1 CDs bzw. MP3 Player mit nach Kuba nehmen ?
avatar
( Gast )

Hallo liebe Kubaexperten,

ich bin neu hier und werde euch die nächsten Tage mit diversen Fragen löchern.
Ich war mit meiner Freundin vor 2 Jahren auf Kuba (eigentlich vor Kuba, Cayo Guillermo).
Dort kamen wir mit einem Hotelangestellten ins Gespräch und er fragte mich nach Rockmusik. Leider hatte ich zuvor gelesen, das die Einfuhr von Datenträgern nach Kuba verboten sei.
Nun wollen wir im nächsten Jahr wieder dort hin zwecks Hochzeit (dazu kommen aber noch einige Fragen) kann ich ihm einige CDs bzw. einen MP3-Player mitbringen ?

Bis bald

Roy


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2006 10:36
#2 RE: CDs bzw. MP3 Player mit nach Kuba nehmen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Musik-CDs sind absolut kein Problem, nur Video-Datenträger, also DVD und Videokassetten.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2006 10:38
avatar  dirk_71
#3 RE: CDs bzw. MP3 Player mit nach Kuba nehmen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
kann ich ihm einige CDs bzw. einen MP3-Player mitbringen

Also ich hatte noch nie Probleme am Zoll mit meinen Cd's die mit reichlich MP3 Liedern bestückt waren und einen MP3 Player kann man doch als Reisebedarf deklarieren wenn jemand danach fragt...


Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2006 18:31
avatar  Bernd
#4 RE: CDs bzw. MP3 Player mit nach Kuba nehmen ?
avatar
spitzen Mitglied

Wir sind immer zu Dritt eingereist und jeder hatten einen mp3 Player und ich zusätzlich einen Diskman mit Anschlußadapter für das Miet-Auto, Spannungswandler und Akkuladegerät für die mp3 Player, 2 Satz Gitarrensaiten, ca. 30 CD und DVD (Dream Theater und Rush) für meine kubanischen Rockmusiker.

Bei diesen Sachen gab es keine Probleme. Ob er die DVD erkannte unter den CD weiß ich nicht, da alles in einer CD Tasche archiviert war. Der Anschlußadapter (Cassette mit Verbindungskabel für CD-Player, setzte ich immer bei meinen Mietwagen ein, wenn die keinen CD Spieler haben) weckte großes Interesse und ich wurde gefragt ob ich verkaufe.
Zeitschriften meiner Damen wurden genau untersucht, vielleicht wollten die auch nur die Bilder anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!