Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?

  • Seite 16 von 21
06.12.2007 18:51
avatar  el carino ( gelöscht )
#376 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Gracias amigo


...bueno, pero dame un dollar!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 19:05 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2007 19:17)
avatar  el carino ( gelöscht )
#377 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
carino ist auch der punktmacher
Tiendacubana


kein punktemacher.
ich kann die sache aber teilweise sehr gut nachvollziehen.
auch ich hab mal die fronten gewechselt. von einer welt in die andere. die eine welt war mein zu hause. dort war ich geboren, aufgewachsen. die ganze kindheit, die jugend mit allem drum und dran in dieser welt verlebt. daran hängt man sein leben lang denn nicht alles war schlecht.
aber der mangel macht unzufrieden. nur freunde alleine machen nicht glücklich, der mensch strebt nach Mehr doch die regale sind leer die möglichkeiten in jeglicher hinsicht schwer eingeschränkt.
genau so, wie in Cuba heute noch werden die eigenen sinne von der anderen welt magisch angezogen. dort gibts alles was zu hause fehlt! wovon man nur zu träumen wagt oder was man nur durch den touri zu sehen bekommt.
und genau wie cubanos aus diesem grunde bei der erstbesten chance ihr zu hause verlassen, um der "glitzerwelt" zu folgen. doch sie lassen für immer ihr herz zurück auf dieser insel und nur ihre erinnerungen an den ersten teil ihres lebens können sie in die "glitzerwelt" mitnehmen.
manchmal, wenn ich an all das denke laß ich sie gehen. in diese disco. alleine mit ihren hühnern. wenn sie das glücklich macht...
- obwohl mir das ganz und garnicht gefällt.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 19:17
avatar  user ( gelöscht )
#378 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el carino
In Antwort auf:
carino ist auch der punktmacher
Tiendacubana

kein punktemacher.
ich kann die sache aber teilweise sehr gut nachvollziehen.
auch ich hab mal die fronten gewechselt. von einer welt in die andere. die eine welt war mein zu hause. dort war ich geboren, aufgewachsen. die ganze kindheit, die jugend mit allem drum und dran in dieser welt verlebt. daran hängt man sein leben lang denn nicht alles war schlecht.
aber der mangel macht unzufrieden. nur freunde alleine machen nicht glücklich, der mensch strebt nach Mehr doch die regale sind leer die möglichkeiten in jeglicher hinsicht schwer eingeschränkt.
genau so, wie in Cuba heute noch werden die eigenen sinne von der anderen welt magisch angezogen. dort gibts alles was zu hause fehlt! wovon man nur zu träumen wagt oder was man nur durch den touri zu sehen bekommt.
und genau wie cubanos aus diesem grunde bei der erstbesten chance ihr zu hause verlassen, um der "glitzerwelt" zu folgen. doch sie lassen für immer ihr herz zurück. doch nur ihre erinnerungen an den ersten teil ihres lebens können sie in die "glitzerwelt" mitnehmen.
manchmal, wenn ich an all das denke laß ich sie gehen. in diese disco. alleine mit ihren hühnern. wenn sie`s glücklich macht...
- obwohl mir das ganz und garnicht gefällt.


jetzt wirst du aber romantisch! du hast die fronten gewechselt? du warst priveligiert um nach ungarn reisen zu dürfen, das durfte nicht jeder!
dir hat es an der einen front nicht gefallen und an übergelaufenen front machst du auch einen unzufriedenen eindruck! weißt du nicht was du willst?

und deshalb bist du der punktmacher!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 19:26 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2007 19:27)
avatar  el carino ( gelöscht )
#379 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
jetzt wirst du aber romantisch!


na und?!
du scheinst es nicht zu sein!
denn:
In Antwort auf:
dir hat es an der einen front nicht gefallen und an übergelaufenen front machst du auch einen unzufriedenen eindruck! weißt du nicht was du willst

doch, das weiß ich! obwohl du nur mal genau oben lesen müßtest hast du es nicht verstanden! deutlicher kann ich es nicht mehr beschreiben. ich bin dir diesbezüglich eben einen großen schritt voraus.

und, woher kennst du meine privilegien von damals? nach Ungarn durfte tatsächlich nicht jeder reisen. woher weißt du das ich dort war? dieses visa bekam man nur auf antragstellung, und wenns den herren dort genehm war einen "ja" stempel.
ich glaube nicht das ich dir das alles erzählen muß. oder hattest du gar andere privilegien? ich frage mich welchen status hattest du damals, sogar einen inoffiziellen??
ich glaube das dies aber nix mit Cuba zu tun hat.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 20:32
avatar  user ( gelöscht )
#380 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el carino
In Antwort auf:
jetzt wirst du aber romantisch!

na und?!
du scheinst es nicht zu sein! verstehe ich nich? warum bist du so undeutlich?
denn:
In Antwort auf:
dir hat es an der einen front nicht gefallen und an übergelaufenen front machst du auch einen unzufriedenen eindruck! weißt du nicht was du willst

doch, das weiß ich! obwohl du nur mal genau oben lesen müßtest hast du es nicht verstanden! deutlicher kann ich es nicht mehr beschreiben. ich bin dir diesbezüglich eben einen großen schritt voraus. genau, ich stehe direkt am abgrund und du bist einen schritt weiter
und, woher kennst du meine privilegien von damals? nach Ungarn durfte tatsächlich nicht jeder reisen. woher weißt du das ich dort war? dieses visa bekam man nur auf antragstellung, und wenns den herren dort genehm war einen "ja" stempel. bist nicht über ungarn weg? manche bekamen kein visum! wer eins bekam, war für onkel erich & co sauber und held der sozialistischen arbeit!

ich glaube nicht das ich dir das alles erzählen muß. oder hattest du gar andere privilegien? ich frage mich welchen status hattest du damals, sogar einen inoffiziellen?? du bist neugierig, dass erklärt schon sehr viel!war das dein comming out?
ich glaube das dies aber nix mit Cuba zu tun hat.
hier hat so vieles nichts und direkt mit cuba zu tun!

du bist weiterhin der punktmacher.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 21:25
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#381 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Tiendacubana
Zitat von el carino
In Antwort auf:
jetzt wirst du aber romantisch!

na und?!
du scheinst es nicht zu sein! verstehe ich nich? warum bist du so undeutlich?
denn:
In Antwort auf:
dir hat es an der einen front nicht gefallen und an übergelaufenen front machst du auch einen unzufriedenen eindruck! weißt du nicht was du willst

doch, das weiß ich! obwohl du nur mal genau oben lesen müßtest hast du es nicht verstanden! deutlicher kann ich es nicht mehr beschreiben. ich bin dir diesbezüglich eben einen großen schritt voraus. genau, ich stehe direkt am abgrund und du bist einen schritt weiter
und, woher kennst du meine privilegien von damals? nach Ungarn durfte tatsächlich nicht jeder reisen. woher weißt du das ich dort war? dieses visa bekam man nur auf antragstellung, und wenns den herren dort genehm war einen "ja" stempel. bist nicht über ungarn weg? manche bekamen kein visum! wer eins bekam, war für onkel erich & co sauber und held der sozialistischen arbeit!

ich glaube nicht das ich dir das alles erzählen muß. oder hattest du gar andere privilegien? ich frage mich welchen status hattest du damals, sogar einen inoffiziellen?? du bist neugierig, dass erklärt schon sehr viel!war das dein comming out?
ich glaube das dies aber nix mit Cuba zu tun hat.
hier hat so vieles nichts und direkt mit cuba zu tun!

du bist weiterhin der punktmacher.


Dachte bisher das ist ein cubaforum und kein OSSIFORUM, hab mich wohl getäuscht.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 21:31 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2007 21:32)
avatar  el carino ( gelöscht )
#382 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Dachte bisher das ist ein cubaforum und kein OSSIFORUM, hab mich wohl getäuscht.
Salu2
locoyuma


dann kümmer dich einfach weiter um solarenegrie für das dach deines hauses in Cuba.
wenn du denken würdest hättest du festegestellt das cubanos und ossis einiges gemeinsam haben.
mal von schönen, edlen körpern ganz abgesehn...
aber das kannst du ja nicht wissen. da dir die oberflächlichkeiten der ossi-wessi grütze wichtiger sind.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 21:33
#383 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el carino
das cubanos und ossis einiges gemeinsam haben.

Beide jammern auf hohem Niveau.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 21:37
avatar  eltipo
#384 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Zitat von el carino
das cubanos und ossis einiges gemeinsam haben.

Beide jammern auf hohem Niveau.


ay cavalito estas hablando mierda...
dachte immer du kennst uns etwas besser

carino hat einfach recht


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 21:40
avatar  ( Gast )
#385 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

Das Nivau sinkt, also ein Beitrag in diese Richtung:
Was unterscheidet einen Wessi und einen Fuchs

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 21:42 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2007 21:42)
avatar  el carino ( gelöscht )
#386 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
el carino ( gelöscht )
eltipo,
laß` ihn, wen interessierts. is doch egal!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 21:47 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2007 21:48)
avatar  eltipo
#387 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro
zitat carino :cubanos aus diesem grunde bei der erstbesten chance ihr zu hause verlassen, um der "glitzerwelt" zu folgen. doch sie lassen für immer ihr herz zurück. doch nur ihre erinnerungen an den ersten teil ihres lebens können sie in die "glitzerwelt" mitnehmen

es gibt ein anderen Tread der beschreibt es genau (leider in Spanisch)

Todo el mundo habla: Los Cubanos

El cubano sabe esto. Aun teniéndolo todo, si les falta Cuba, no tienen nada. Quizás por ello han hecho su Cuba aquí. Saben mas todavía que esta prosperidad de que disfrutan, lejos de su isla hambreada y aterrada, es en cierto modo una forma de traición. Por eso, si se le mira bien, se vera que a veces parece que el cubano ríe, pero en realidad esta llorando por dentro.

Le nace el hijo, le crece, se le gradúa en la Universidad, pero el cubano suspira. Ay, si estuviera en mi Cuba! Compra una casa, un auto, o una lancha y sigue suspirando. Ay! Si todo esto lo tuviera en Cuba! De una manera misteriosa, que no puede definir, hay un vinculo con aquello que tira de aquí hacia allá. Ahora que perdió a su país, sabe que no puede vivir sin Cuba, y la suena de noche, y le agiganta los valores y la embellece y la idealiza, y se culpa de no haberla entendido mejor, y la recrea en sus cantos y bailes, y la revive en sus historias en sus costumbres y en sus comidas.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 21:59
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#388 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von pitty
Das Nivau sinkt, also ein Beitrag in diese Richtung:
Was unterscheidet einen Wessi und einen Fuchs

Pitty
Der Fuchs stinkt

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 22:01 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2007 22:04)
avatar  el carino ( gelöscht )
#389 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
el carino ( gelöscht )
ja er stinkt, ist aber auch schlauer!


ich wette spätestens jetzt wird der thread geschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 22:01 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2007 22:03)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#390 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von el carino
In Antwort auf:
Dachte bisher das ist ein cubaforum und kein OSSIFORUM, hab mich wohl getäuscht.
Salu2
locoyuma


dann kümmer dich einfach weiter um solarenegrie für das dach deines hauses in Cuba.
wenn du denken würdest hättest du festegestellt das cubanos und ossis einiges gemeinsam haben.
mal von schönen, edlen körpern ganz abgesehn...
aber das kannst du ja nicht wissen. da dir die oberflächlichkeiten der ossi-wessi grütze wichtiger sind.




Ni un peso

Da bin ich viel tiefgründiger als so mancher denkt

Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 22:11
avatar  eltipo
#391 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

finde es erschrekent das viele hier mit cubana/os verheiratet sind oder novio /a haben aber eigentlich nicht wirklich wissen wie ein cubi tickt


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 22:23
avatar  ( Gast )
#392 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

Zitat von eltipo
finde es erschrekent das viele hier ...eigentlich nicht wirklich wissen wie ein cubi tickt

Lass uns teilhaben an Deinem Wissen!!!
Denn dazu gibt es ja dieses Forum und das Thema dieses Threads
Am besten kurz und bündig.

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 22:24
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#393 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von eltipo
finde es erschrekent das viele hier mit cubana/os verheiratet sind oder novio /a haben aber eigentlich nicht wirklich wissen wie ein cubi tickt




absolut korrekt, cubanas sind auch nur Frauen und ticken nicht anders als andere Frauen.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 22:28 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2007 22:29)
avatar  eltipo
#394 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von locoyuma

absolut korrekt, cubanas sind auch nur Frauen und ticken nicht anders als andere Frauen.

Salu2


locoyuma in einem Punkt hast du recht es ist nicht leicht eine Frau zu verstehen aber du irst cubanas sind anders als zb deutsche Frauen

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 22:28
avatar  el carino ( gelöscht )
#395 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
und ticken nicht anders als andere Frauen


so, glaubst du wirklich??


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 22:29
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#396 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von eltipo
Zitat von locoyuma

absolut korrekt, cubanas sind auch nur Frauen und ticken nicht anders als andere Frauen.

Salu2


locoyuma in einem Punkt hast du recht es ist nicht leicht eine Frau zu versthen aber du irst cubanas sind anders als zb deutsche Frauen


Seh ich anders, aber dann erklär mal!!

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 22:54
avatar  ( Gast )
#397 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

Zitat von locoyuma
... aber dann erklär mal!!



Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 23:44
avatar  Tine
#398 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el carino
[
manchmal, wenn ich an all das denke laß ich sie gehen. in diese disco. alleine mit ihren hühnern. wenn sie das glücklich macht...



nein das glaub ich jetzt nicht wirklich warst du nicht erst vor ein paar wochen ein gegner solcher sachen alleine gehen und nun dieser plötzliche sinneswandel



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 00:10
avatar  guzzi ( gelöscht )
#399 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von eltipo
finde es erschrekent das viele hier mit cubana/os verheiratet sind oder novio /a haben aber eigentlich nicht wirklich wissen wie ein cubi tickt




Das kann ich nur unterschreiben, eltipo du bekommst für das

Für die Nichtwissenden, Sonderklugen


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 00:24 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2007 00:24)
avatar  ( Gast )
#400 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )
Zitat von eltipo
finde es erschrekent das viele hier...eigentlich nicht wirklich wissen wie ein cubi tickt...


Zitat von guzzi
Das kann ich nur unterschreiben, eltipo du bekommst für das


Na, prima guzzi! Dann lass uns doch bitte an diesem Wissen teilhaben, wenn eltipo, nicht in der Lage ist seine vollmundigen Sätze etwas auszuführen...

Pitty

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 16 von 21 « Seite 1 ... 19 20 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!