Motoradteile - Wer kann mir weiterhelfen?

13.06.2006 19:09
avatar  ( Gast )
#1 Motoradteile - Wer kann mir weiterhelfen?
avatar
( Gast )

Hola,

ich benötige eine kleine Übersetzungshilfe. Wer kann mir weiterhelfen? Ein Freund aus Cuba benötigt ein Teil vom Motorad, welches dort sehr schwer zu kaufen ist. Genauer gesagt handelt es sich um ein Teil an bzw. von der Kurbelwelle:

una viela: un brazo de hierro que sujeta el piston - es una parte de ciguenal

Was ist "una viela"? Dieses Wort finde ich leider nicht in meinem Wörterbuch...
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 19:23
#2 RE: Motoradteile - Wer kann mir weiterhelfen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin kein Biker, habe aber folgendes gefunden:
biela.
(Del fr. bielle).
1. f. En las máquinas, barra que sirve para transformar el movimiento de vaivén en otro de rotación, o viceversa.

http://www.rae.es/
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 19:25 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2006 19:27)
avatar  PeterF
#3 RE: Motoradteile - Wer kann mir weiterhelfen?
avatar
super Mitglied
ein Pleuelstange oder auch Pleuel sucht er, una biela.


http://de.wikipedia.org/wiki/Pleuel

http://es.wikipedia.org/wiki/Biela

PeterF

und noch als Tipp: wenn unsere lieben Cubaner etwas mit "v" schreiben, sieh ruhig unter "b" und umgekehrt..........


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 20:32 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2006 20:58)
avatar  el carino ( gelöscht )
#4 RE: Motoradteile - Wer kann mir weiterhelfen?
avatar
el carino ( gelöscht )
frag ihn für welches motorrad, MZ, Jawa... vielleicht noch das baujahr. oiste?!
den rest kann man dann leichter rausfinden.

@Silke, guckst du Privatmail, oben links neben "forum übersicht" da blinkt ein einsam segel!! draufklicken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 20:45
avatar  stendi
#5 RE: Motoradteile - Wer kann mir weiterhelfen?
avatar

In Antwort auf:
elches motorrad, MZ, Jawa... vielleicht noch das baujahr

stümmt,wäre schlecht ne pleuelstange von ner goldwing für ne 250er MZ.lol

stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 20:57
avatar  el carino ( gelöscht )
#6 RE: Motoradteile - Wer kann mir weiterhelfen?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
ne pleuelstange von ner goldwing für ne 250er MZ.lol

genau! die würde bei jeder umdrehung die zündkerze der "Emme" kurz mal anheben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2006 11:05
avatar  Uli
#7 RE: Motoradteile - Wer kann mir weiterhelfen?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ich geb Wörter, die ich nicht kenne immer bei Google Bildersuche ein. Hat mit "biela" auch geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2006 15:38
avatar  PeterF
#8 RE: Motoradteile - Wer kann mir weiterhelfen?
avatar
super Mitglied

und was zeigt dir Googles Bildersuche wenn du "viela" eintippst? so wie es Silke in ihrer Meldung hatte.

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2006 23:41
avatar  Uli
#9 RE: Motoradteile - Wer kann mir weiterhelfen?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ein Bild von dir


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2006 00:12
avatar  ( Gast )
#10 RE: Motoradteile - Wer kann mir weiterhelfen?
avatar
( Gast )

also ich hab was für 'viela' gefunden: Kettenblatt was auch immer das sein soll...Motorsäge?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2006 21:25
#11 RE: Motoradteile - Wer kann mir weiterhelfen?
avatar
normales Mitglied

Hola,

ein Kettenblatt ist ein Kettenrad (oder Kettenritzel). Es sitzt beim Fahrrad und Motorrad vorne. Über Rad und Ritzel läuft die Antriebskette.
Für was für ein Motorrad soll dass denn genau sein. Hast Du das Modell oder die Maße für das Kettenrad. Ich kann Dir vielleicht helfen.

hombre simpatico



 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 10:04 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2006 10:06)
#12 RE: Motoradteile - Wer kann mir weiterhelfen?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Es sitzt beim Fahrrad und Motorrad vorne.
Und am Hinterrad sitzt auch noch eins, sonst würde es nicht funktionieren.

Bliebe also zu klären, welcher Typ, Modell, ggf. Baujahr und ob es ein Antriebsritzel oder ein Zahnkranz fürs Hinterrad sein soll.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 13:08
avatar  PeterF
#13 RE: Motoradteile - Wer kann mir weiterhelfen?
avatar
super Mitglied

wenn der Motorradbesitzer ein Pleuel sucht, braucht man nicht klären, was für ein Ritzel das Motorrad hat, obwohl er sich sicher freut, noch ein paar zusätzliche Teile zu erhalten, er sucht aber ein Teil aus Eisen welches Teil der Kurbelwelle ist und den Kolben hält.
Lest ihr eigentlich was die Leute schreiben?, oder seht ihr nur ein Wort und auf dieses Schlagwort schreibt ihr, was euch so einfällt? Die Leute wenden sich mit Fragen an uns und hoffen, dass wir ihnen helfen können, wenn aber schon nach 3 Antworten nichts mehr zu der Frage steht, sondern anderer Mist, was soll das?

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 19:51
avatar  ( Gast )
#14 RE: Motoradteile - Wer kann mir weiterhelfen?
avatar
( Gast )

Hallo an alle, die mir so lieb und nett geantwortet haben!

Dieses Teil soll für eine MZ 250 oder eine ETZ 251 sein. Baujahr: 1983 - 1987

Ich hoffe, dass hilft Euch weiter... Bei Motorräder kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, bin aber gerne Beifahrer

Bin sehr gespannt, was für ein Teil diese viela bzw biela ist... Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Viele Grüße, Silke


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 20:39 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2006 20:47)
avatar  PeterF
#15 RE: Motoradteile - Wer kann mir weiterhelfen?
avatar
super Mitglied
versuchs doch mal hier, die scheinen noch alle Teile der DDR-Produktion zu haben oder können dir Tipps geben wo die Teile aufzutreiben sind


http://www.mza-vertrieb.de/sausewind/war...&Fahrzeug_ID=44


oder hier
http://www.tkm-racing.com/MZ/Ersatzteile.../Allgemein3.htm

oder hier
http://www.simson-mz.de/index.htm?produkt15417.htm
PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!