bessere Cuba-Karten in Google-Earth

10.06.2006 17:03
avatar  PeterF
#1 bessere Cuba-Karten in Google-Earth
avatar
super Mitglied

Google-Earth hat sein Kartenmaterial nun auch für Cuba verbessert, man kann nun in großen Teilen des Landes einzelne Häuser erkennen.


PeterF


http://earth.google.com/


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2006 09:43 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2006 09:46)
avatar  el loco
#2 RE: bessere Cuba-Karten in Google-Earth
avatar
super Mitglied
vielen dank für den tip habe darauf sogar das haus meiner schwiegereltern erkannt. ist dir bekannt wie alt die aufnahmen sind und wie oft sie erneuert werden.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2006 10:03
avatar  Pastica
#3 RE: bessere Cuba-Karten in Google-Earth
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Würde mich auch interessieren, über unserem Haus stehen dicke Wolken.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2006 14:39
avatar  PeterF
#4 RE: bessere Cuba-Karten in Google-Earth
avatar
super Mitglied

leider ist mir nicht bekannt, wann die neue Karten auf den Server ablegen, meine Leute sind auch unter Wolken versteckt, kann also nur hoffen.

Übrigens ist mir so, als wenn die Daten zensiert/retuschiert worden sind, die Kadettenschule(Camilitos) südlich von Pinar ist überpinselt worden, man kann deutlich die "Pinselstriche" erkennen, weiss jemand, ob die eventuell etwas auf dem Dach geschrieben hatten, was den EE.UU. nicht gefallen hat, oder hat jemand eine andere sinnvolle Erklärung?

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2006 14:47
avatar  Uli
#5 RE: bessere Cuba-Karten in Google-Earth
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Vielleicht, weils ein militärisches Ziel ist?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2006 15:01
avatar  PeterF
#6 RE: bessere Cuba-Karten in Google-Earth
avatar
super Mitglied

dann müssten die Flughäfen ja auch bearbeitet werden, und warum sollten die Amis militärische Ziele im Ausland retuschieren?!?

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2006 20:49
avatar  ( Gast )
#7 RE: bessere Cuba-Karten in Google-Earth
avatar
( Gast )

so könnten viele hier ihre Chicas von ganz oben obervieren!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2006 20:55
#8 RE: bessere Cuba-Karten in Google-Earth
avatar
Rey/Reina del Foro

Das sieht ja aus, als ob jemand mit Tippex die Schule weißgestrichen hätte. Dass die Amis militärische Ziele des "Feindes" vor fremden Blicken schützen wollen, kann ich nicht glauben. Vielleicht hat Google die Bilder in Russland gekauft?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2006 22:03
avatar  PeterF
#9 RE: bessere Cuba-Karten in Google-Earth
avatar
super Mitglied

aber warum sollten die die Dächer weiß pinseln?


PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 08:29
#10 RE: bessere Cuba-Karten in Google-Earth
avatar
spitzen Mitglied

Die Karten sind Spitze, ich glaube nicht, das die US-Boys irgendetwas retouchieren was Kuba betrifft. Das sieht man an Guantanamo, dort sind quasi alle Bunkereingänge zu erkennen, auch die Fahrstrecken auf beiden Seiten, die Sperren zur Wasserseite, die Minenfelder, Wachtürme, die einzelnen Camps.

Trifft auch auf die kubanischen Einträge zu. Viele militärischen Einrichtungen lassen sich exakt hinsichtlich Ausrüstungen und Bauten erkennen. Allein die kleinen Marine-Camps mit den Schnellbooten, Hubschrauberhangars etc. machen künftig jegliches Tarnen überflüssig. Auf dem Varadero-Ausschnitt sieht man sogar die Gichtfahnen der Jet-Ski als gerade eine Touri-gruppe Richtung Mangroven-zoo abdüst.

Aktuell verfügen NSA und andere US-Dienste über Satelliten-Auflösungen von 15x15 cm, d.h. die erkennen auch auf Kuba jegliches Fahrzeug und -typ und Leute kann man damit auch grob identifizieren. Ich werde mich künftig am Strand immer mit einem großen Handtuch abschirmen vor den Augen der Yankees.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 09:52
#11 RE: bessere Cuba-Karten in Google-Earth
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die Auflösung der Bilder ist wirklich toll! Allerdings scheint mir Varadero lt. Google ein wenig nach Westen gerutscht zu sein. Ungefähr dorthin, wo letztes Jahr noch Boca de Camarioca war...


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 12:51
avatar  castro
#12 Neues Update Google Earth!
avatar
Rey/Reina del Foro

Google Earth wird tiefer gelegt

Im Rahmen des ersten Geo Entwicklertages kündigte Google gestern eine Reihe von Updates für Google Earth und Google Maps an. SPIEGEL ONLINE sprach mit John Hanke, Erfinder und Entwicklungschef der beiden Produkte - und konnte einen ersten Blick auf das Update werfen.

hier der link:http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 18:31
avatar  Socke
#13 RE: bessere Cuba-Karten in Google-Earth
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Cartacuba

Aktuell verfügen NSA und andere US-Dienste über Satelliten-Auflösungen von 15x15 cm, d.h. die erkennen auch auf Kuba jegliches Fahrzeug und -typ und Leute kann man damit auch grob identifizieren. Ich werde mich künftig am Strand immer mit einem großen Handtuch abschirmen vor den Augen der Yankees.

15x15cm pro pixel! Das sind zwei Pixel für ein Gesicht, etwa 5x15 Pixel für einen ganzen Menschen, natürlich nur wenn er lang ausgestreckt am Strand liegt :-).

Da kann man nicht viel erkennen!
----
""Jede Gesellschaft basiert auf Regeln zum Schutz schwangerer Frauen und kleiner Kinder. Alles anderes ist Überflüssigkeit, Auswuchs, Verzierung, Luxus oder Torheit, die im Notfall fallengelassen werden kann und muss, um das eigentliche Ziel zu bewahren. Weil die Erhaltung der Art die einzige universelle Moral ist, ist keine andere Basis möglich. Jeder Versuch, eine »perfekte Gesellschaft« auf einer anderen Grundlage als »Frauen und Kinder zuerst!« zu begründen, ist nicht nur sinnlos, sondern auch Völkermord.""
Robert A. Heinlein


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2006 11:07
#14 RE: bessere Cuba-Karten in Google-Earth
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Da kann man nicht viel erkennen!
Für die winzige Strandbude von den Bademeistern in Santa Maria am Strand reicht diese Auflösung allerdings aus!

Aber trotzdem muß man sich dewegen noch lange nicht beim Rum trinken beobachtet fühlen.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!