Rückflugticket nicht notwendig bei Besuchervisa..

08.06.2006 10:04
avatar  Abbe
#1 Rückflugticket nicht notwendig bei Besuchervisa..
avatar
normales Mitglied

Hallo,habe gerade in Frankfurt Airport beim Bundesgrenzschutz angerufen,und habe den Beamten meine Lage geschildert.Also, ein Rückflugticket wird nicht zwingend verlangt,so der Wortlaut.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2006 10:59
avatar  ( Gast )
#2 RE: Rückflugticket nicht notwendig bei Besuchervisa..
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
beim Bundesgrenzschutz angerufen,und habe den Beamten meine Lage geschildert.Also, ein Rückflugticket wird nicht zwingend verlangt

Vielleicht genügt denen das Einreisevisum. Vertrauen auf die ordentliche Arbeit der deutschen Botschaft und rollen das Verfahren dort nicht wieder auf.

Esperanto2


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2006 11:47 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2006 11:48)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Rückflugticket nicht notwendig bei Besuchervisa..
avatar
( Gast )

Rückflugticket notwendig oder doch nicht, kannst Du auch bei der kubanischen Grenzpolizei nachfragen. Die Antwort wird die gleiche sein. Wenn man die Ausreisegenehmigung (PVE) der dafür zuständigen Behörde (Inmigracion) hat, werden sie dort wohl nicht auch noch anfangen die Rechtmäßigkeit dieser Genehmigung der dafür zuständigen Behörde am Flughafen neu prüfen zu wollen.

Frag lieber bei der Fluggesellschaft nach, ob sie das alles nicht besser wissen als die zuständige staatliche Autoritäten. Frag einfach nach, ob sie ihr eigenes Ticket dann beim Einchecken auch akzeptieren. Kannst aber auch die einschlägigen Themen hier oder in anderen Kubaforen lesen.

Am aller einfachsten aber: Rufst bei der einzigen Vertretung deutscher Fluglinien in Havanna an. Die Telefonnummern sind:
0053 7 8333524 oder 0053 7 8333525, sogar ein FAX: 0053 7 83335290 haben sie.

Falls Du nicht durchkommst, lass Dir die E-Mail-Adresse geben. Vielleicht wissen sie diese in der Condor- oder LTU-Zentrale. Ist doch ganz einfach. Oder?

Esperanto2


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!