Confort-Checkout

04.06.2006 23:44
#1 Confort-Checkout
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola,

ich habe hier mal vor längerer Zeit was über einen "Confort-Checkout" in Cuba gelesen, finde aber nichts mehr dazu!

Weiß jemand wo das stand, ob es noch aktuell und wie es möglich ist? Mußte man wohl irgendwie 20 Euronen oder Chavitos dafür berappen!?

Vielleicht kann sich ja der Eine oder Andere erinnern?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 00:01
avatar  Chris
#2 RE: Confort-Checkout
avatar
Rey/Reina del Foro

@Don_Pedro

von Check-Out-Service weiss ich zwar nichts, denke aber mal du meinst den VIP-Service, den einige Agenturen anbieten.

Siehe z.B. hier: http://www.gocubaplus.com/vipsrv/arrival.asp

kostet mittlerweilen 35 Euro und beinhaltet den persönlichen Empfang und Assistenz, sowie Benutzung der VIP-Lounge (incl. Getränken, etc.)

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 00:04
avatar  dirk_71
#3 RE: Confort-Checkout
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Weiß jemand wo das stand, ob es noch aktuell und wie es möglich ist?

Das geht immer noch, allerdings nur wenn man in Havanna ankommt. Habe das bereits mehrmals in Anspruch genommen und bisher hat es immer geklappt. Der Service kostet 35 € und darin sind sämtliche Getränke im VIP Raum enthalten während Du auf Dein Gepäck wartest...
Du kannst es hier buchen: http://www.gocubaplus.com/
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 00:15
#4 RE: Confort-Checkout
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja Chris, dann wird es wohl dieser "VIP-Service" gewesen sein!

@dirk, wirklich nur in Havanna möglich? Oder kann jemand von anderen Flughäfen berichten?

Und was bringt das noch für "Vorteile"?

Wie ist das z.B. mit dem Gepäck, wird es Dir dann in den VIP Raum gebracht? Wo geht man anschließend raus, durch den normalen Ausgang, und ist dann als "VIP" trozdem den Represalien der funcionario de aduana ausgesetzt?

Mußt du zuerst durch die "normale" Passkontrolle, oder wird man vorher schon "umgeleitet"?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 00:19 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2006 00:21)
avatar  Chris
#5 RE: Confort-Checkout
avatar
Rey/Reina del Foro
Hola Don_Pedro,

bis auf die bevorzugte Passkontrolle und die Tatsache, dass du nicht am Gepäckband stehen musst und den VIP-Service in der Lounge in Anspruch nehmen kannst entstehen Dir zollrechtlich keine Vorteile. Deine Koffer werden genauso geprüft wie die anderer Reisender ohne VIP-Service auch!

Soweit mir bekannt wird das momentan nur in Havanna angeboten, das kann sich aber auch kurzfristig ändern.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 10:53
avatar  Cubomio
#6 RE: Confort-Checkout
avatar
Cubaliebhaber/in

Habe das auch schonmal in Anspruch genommen, ca. 1,5 Stunden in der "Lounge" gewartet...
Meine Koffer standen schon lange bereit aber die Damen an der Rezeption waren nicht sonderlich schnell. Wer sich gleich am Flughafen betrinken möchte, für den ist es sicherlich eine Alternative, für mich war es eher rausgeschmissenes Geld. Bucanero und Ron hab ich auch in der Casa und ewig rumsitzen (zugegeben: auf bequemen Sesseln) ist nichts für mich. Wenn ich am Flughafen ankomme, möchte ich so schnell wie möglich in die Casa. Normalerweise hatte ich mein Gepäck immer nach max. 30 Minuten und war durch, nicht so mit dem VIP-Service...

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 11:53
avatar  dirk_71
#7 RE: Confort-Checkout
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ca. 1,5 Stunden in der "Lounge" gewartet...

Also ich habe es bisher 3 mal in Anspruch genommen und noch nie länger als 30 Minuten gewartet..
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 13:34
#8 RE: Confort-Checkout
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@dirk

zu meinen Fragen weiter oben kannst Du keine Erfahrungen weitergeben? Du hast es doch schon 3mal in Anspruch genommen!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 17:16 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2006 17:17)
avatar  dirk_71
#9 RE: Confort-Checkout
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
zu meinen Fragen weiter oben kannst Du keine Erfahrungen weitergeben?

Bueno...
Chris hat es ja schon beschrieben und ich kann seine Erfahrungen nur bestätigen...

In Antwort auf:
wirklich nur in Havanna möglich?

Soweit ich weiß ja...

In Antwort auf:
Und was bringt das noch für "Vorteile"?

Bei mir war es immer viel schneller diese Einreise zu wählen, und spätestens 30 Minuten nach der Landung saß ich im Taxi

In Antwort auf:
Wie ist das z.B. mit dem Gepäck, wird es Dir dann in den VIP Raum gebracht?Wo geht man anschließend raus, durch den normalen Ausgang, und ist dann als "VIP" trozdem den Represalien der funcionario de aduana ausgesetzt?


Das Gepäck wartet am Ausgang auf Dich, also nach der Aduana, Wenn es allerdings etwas "verdächtiges" im Gepäck geben sollte wirst Du bestimmt zur Aduana gebeten...


Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!