Mit kubanischer Freundin Inseltour machen?

  • Seite 1 von 2
30.05.2006 16:22
avatar  ( Gast )
#1 Mit kubanischer Freundin Inseltour machen?
avatar
( Gast )

Wenn ich das nächste mal in Cuba bin, möchte ich dort mit meiner novia ein wenig die insel bereisen, d.h. mit 'nem Mietwagen eine kleine rundreise unternehmen. Wegen übernachtung in den CPs scheint es ja laut forum keine probleme zu geben, was mich eher interessiert ist, ob und welche papiere das mädel braucht, damit sie keinen ärger bekommt, wenn sie mit mir im auto sitzt, nicht an ihrem wohnort ist, etc. etc... Ein paar erfahrungsberichte wären sehr hilfreich, da auch in cuba jeder was anderes erzählt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 16:30
avatar  castro
#2 RE: Mit kubanischer Freundin Inseltour machen?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
welche papiere das mädel braucht, damit sie keinen ärger bekommt

am sichersten wäre heiraten in cuba und danach erst die reise antreten!

alles andere hängt von der vergangenheit deiner novia ab!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 16:51
avatar  ( Gast )
#3 RE: Mit kubanischer Freundin Inseltour machen?
avatar
( Gast )

sehr hilfreich ... ich habe im Forum etwas von "einladung" gelesen, damit wäre sie auf der sicheren seite. soll ich sie nach D einladen oder wie ist das gemeint? Novias vergangenheit ist eher "clean" denke/hoffe ich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 17:08
avatar  ( Gast )
#4 RE: Mit kubanischer Freundin Inseltour machen?
avatar
( Gast )

Ist sie denn bei ELA angestellt oder gewesen
Wenn ja, kein problem


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 17:13
avatar  ( Gast )
#5 RE: Mit kubanischer Freundin Inseltour machen?
avatar
( Gast )

danke, aber was ist "ELA"?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 17:45
avatar  castro
#6 RE: Mit kubanischer Freundin Inseltour machen?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
danke, aber was ist "ELA"?

ELA ist mitglied hier im forum!

In Antwort auf:
ich habe im Forum etwas von "einladung" gelesen, damit wäre sie auf der sicheren seite. soll ich sie nach D einladen oder wie ist das gemeint?

ob eine einladung oder auch ein beim notar aufgesetztes schriftstück "heiratsversprechen" wirklich sicher ist?
es kostet auf jeden fall geld und was ist schon sicher in cuba?
andere reisen völlig ohne papiere (jedoch mit carnet) mit ihrer novia kreuz und quer durch und es passiert auch nichts!

heiraten ist das sicherste, wenn du wirklich auf sicherheit wert legst!

und wenn die zukunft zeigt, sie ist wirklich die richtige, hast du ja hochzeit und alles andere bereits hinter dir!
no risk, no fun!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 18:11
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#7 RE: Mit kubanischer Freundin Inseltour machen?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Welche chica interessiert sich schon in kuba rum zu fahren?

Weshalb andere kaputte dörfer ankucken?

Nach alemania- si



 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 18:15
avatar  ( Gast )
#8 RE: Mit kubanischer Freundin Inseltour machen?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
ELA ist mitglied hier im forum!

Na ihr seid mir ja ein paar spaßvögel ... ich habe gerade mit der hübschen telefoniert und sie gefragt ob sie für ELA arbeitet. Die größe des fragezeichens, das sich da aufbaute, war wohl kaum zu überbieten ... 1:0 für dich!
In Antwort auf:
völlig ohne papiere (jedoch mit carnet) mit ihrer novia kreuz und quer durch und es passiert auch nichts!

Das ist doch schon mal ein anfang! Wenn dieser satz nun noch vom eigentlichen "castro" käme, wären wir ja alle beruhigt. Ne, mal im Ernst, wir beide wollen bloß sicher gehen, das sie nicht wegen nix in den vollzug wandert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 18:24
avatar  ( Gast )
#9 RE: Mit kubanischer Freundin Inseltour machen?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Welche chica interessiert sich schon in kuba rum zu fahren? Weshalb andere kaputte dörfer ankucken?

Meine schon, soll's geben... Und wenn wir schon von Dörfern reden, die in "alemania" sind vielleicht nicht kaputt, dafür aber umso uninteressanter. Ich will aber darüber nun keine diskussion anfangen, ich brauche eher eure erfahrungen hinsichtlich des themas "turi/novia/policia"!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 18:40
avatar  ( Gast )
#10 RE: Mit kubanischer Freundin Inseltour machen?
avatar
( Gast )

@ hojalatero

Der Cousin des Freundes meiner Schwester hat einmal eine Inseltour gemacht mit seiner kubanischen Novia. Es gab wohl keine größeren Probleme auf der gewählten Strecke, doch die novia führte immer zur Sicherheit eine carta de invitación der örtlichen consultoria mit. Die hätte im Zweifelsfall wohl auch nicht viel geholfen, hat aber subjektiv ein besseres Sicherheitsgefühl gegeben.

Die Möglichkeit der - gemeinsamen - Übernachtung sind wohl vom Standort abhängig, wobei der örtliche Polizeikommandant mit Rücksicht auf das gesunde Volksempfinden für seinen Herrschaftsbereich verbindliche Regeln vorgibt.

Jedoch weiß jeder Kubaner, dass Regeln dazu da sind, umgangen zu werden und ab einer bestimmten Summe wird jeder Vermieter schwach.



 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 18:43
avatar  derhelm
#11 RE: Mit kubanischer Freundin Inseltour machen?
avatar
Forums-Senator/in

wie schon gesagt wurde:
Wenn Sie eine weisse Weste hat und du nicht gerade über 20 jahre älter bist, dürfte es ohne besondere Papiere, also nur mit Carnet, kein Problem werden.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 18:57
avatar  castro
#12 RE: Mit kubanischer Freundin Inseltour machen?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wenn Sie eine weisse Weste hat

wenn nicht, bring ihr halt eine aus deutschland von h+m mit!

und nein, ich bin nicht der "wahre castro"

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 19:21
avatar  ( Gast )
#13 RE: Mit kubanischer Freundin Inseltour machen?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
dürfte es ohne besondere Papiere, also nur mit Carnet, kein Problem werden

Na, das hört sich ja schon gut an. Danke für die Info.
In Antwort auf:
... du nicht gerade über 20 jahre älter bist

Weit davon entfernt, was ein glück.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 20:03
avatar  Moskito
#14 RE: Mit kubanischer Freundin Inseltour machen?
avatar
Rey/Reina del Foro


hojalatero, bin mit meiner cubana seit 2001 so ziemlich in allen größeren und kleineren Städten Kubas gewesen, außer zwei- dreimal carnet vorzeigen gab es nie Probleme mit der Obrigkeit. In Havanna waren sie Dez. 2005, vor allem rund um die touristischen Zonen, etwas schärfer am kontrollieren, wenn ihr jedoch als fest liiertes Paar auftretet, dürfte es i.d.R. keine Probleme geben.

Gemeinsames Übernachten in CP ist zwar in der Regel erlaubt, meist jedoch mit einer Registrierung des cubanischen Partners verbunden. Dies bringt jedoch nach meiner Einschätzung nur dann Nachteile für diesen, wenn dieser öfters mall den Yuma wechselt...

Allerdings wissen tut mans nie - no risk, no fun..

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 20:16 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2006 20:18)
avatar  ( Gast )
#15 RE: Mit kubanischer Freundin Inseltour machen?
avatar
( Gast )
"Gracias" Moskito für Deine Antwort - Genau das wollte ich hören! Werde es gleich mal so durchgeben.
In Antwort auf:
als fest liiertes Paar ... auftreten

(Satire) Da muss ich unweigerlich an diese "Partnerlook-Trainingsanzüge" denken, he he...
Hoja

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 20:24
avatar  Moskito
#16 RE: Mit kubanischer Freundin Inseltour machen?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Da muss ich unweigerlich an diese "Partnerlook-Trainingsanzüge" denken,
Du wirst lachen, meine cubana liebt Partnerlook

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 00:09
avatar  ( Gast )
#17 RE: Mit kubanischer Freundin Inseltour machen?
avatar
( Gast )

para moskito
Ich werde meiner mal den vorschlag unterbreiten "Damit kommen wir durch" oder noch besser "Sind noch andere dauercamper hier?"
Du, sie hält micht jetzt schon für völlig durchgeknallt, danach gehe ich fraglos als komplett LOCO durch.
hoja


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 07:42
avatar  ( Gast )
#18 RE: Mit kubanischer Freundin Inseltour machen?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
danke, aber was ist "ELA"?



 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 07:53
avatar  NINO ( gelöscht )
#19 RE: Mit kubanischer Freundin Inseltour machen?
avatar
NINO ( gelöscht )

Wir waren mit 2 Kubis in Havanna, hatten ziemlich viel Stress, die ganze Stadt übersät mit Polizei.
Jeder Schwarze im Alter zwischen 15 und 25 wird dort im moment überprüft, weil vor Monaten, wie man uns
erzählt hat, 2 Touristen von einem "Schwarzen" ermordet wurden. 2 Stunden haben wir auf der Polizeistation
verbracht. Einer von Ihnen hatte seinen Identivication vergessen; ist für 4 Tage in den Bau gegangen, der
andere, weil er in der Tourismusbranche arbeitete, konnte gehen, weil wir den Bullen mit 10 Peso bestechen konnten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 08:03
avatar  Moskito
#20 RE: Mit kubanischer Freundin Inseltour machen?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Jedoch weiß jeder Kubaner, dass Regeln dazu da sind, umgangen zu werden und ab einer bestimmten Summe wird jeder Vermieter schwach.
marina, da irrst du dich gewaltig. Nur wenige lizenzierte Casabesitzer riskieren die hohen Strafen für illegale Übernachtungen. Zumal auch sehr schnell der Vorwurf 'Förderung der Prostitution’ im Raume steht. Ruckzuck ist die Lizenz weg, multas über 1000/1500 CUC und Hausverlust drohen. Kommt da marina mit seinen 20 CUC Bestechungsgeld wird er allenfalls ein bedauerndes "lo siento" zu hören bekommen.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 09:24
avatar  ( Gast )
#21 RE: Mit kubanischer Freundin Inseltour machen?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
illegale Übernachtungen

Wir haben ja auch nicht vor illegal zu übernachten. Die perle hat jedenfalls kein problem damit, sich in die casabücher eintragen zu lassen.
hoja


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 09:59
avatar  user ( gelöscht )
#22 RE: Mit kubanischer Freundin Inseltour machen?
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
hoja

mala?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 10:22
avatar  ( Gast )
#23 RE: Mit kubanischer Freundin Inseltour machen?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
mala?

Weshalb? Das haben wir schon durch und war nirgends ein problem, eher normal. Erklärung?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 11:15
#24 RE: Mit kubanischer Freundin Inseltour machen?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Nur wenige lizenzierte Casabesitzer riskieren die hohen Strafen für illegale Übernachtungen.
Wie soll das denn funktionieren, in einer lizensierten Casa illegal zu übernachten? Tourist schleicht sich heimlich in eine Casa und wohnt dort unentdeckt?
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 11:43
avatar  palito
#25 RE: Mit kubanischer Freundin Inseltour machen?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Wie soll das denn funktionieren, in einer lizensierten Casa illegal zu übernachten? Tourist schleicht sich heimlich in eine Casa und wohnt dort unentdeckt?

Gerade Du solltest es doch wissen. Es schleichen doch die chicas: Erst mit dem Touristen rein - dann mit seinem Geld wieder raus...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!