R E G G A E T O N

  • Seite 4 von 4
30.06.2006 11:24 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2006 11:41)
avatar  el carino ( gelöscht )
#76 RE: R E G G A E T O N
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Was gefällt eigentlich so an Reggaeton? Hat mit Reggae nichts zu tun, Texte sind meist ziemlich vulgär und anspruchslos, musikalisch irgendwie immer das gleiche...
...na ja, wer's mag...
Moskito

typisch moskito.
dann hör doch nicht auf die texte! guck auf die ärsche und genieße es, oder nimm deine praline in den arm und mach mit, alter mann!
"perreo papi, perreo!"
salsa oder bachata, teiweise auch merengue (kaschberl musik) sind für mich "immer das gleiche". nüchtern kann ich mir das nicht lange antun. oft hört man garnicht wann ein lied zu ende, das neue anfängt. die gesunde mischung machts! ein bischen für jeden.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 11:40 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2006 11:45)
avatar  el carino ( gelöscht )
#77 RE: R E G G A E T O N
avatar
el carino ( gelöscht )
mal noch ein tip:
ende august ist jedes jahr in Belgien, nahe grenze Holanda, ein 3 tägiges latino festival. leute wie Candyman waren schon dort. letztes jahr war z.bsp. Don Omar zu gast. man reist freitags an, baut sein zelt auf einer riesigen wiese auf. grillt, trinkt oder aalt sich in der sonne. abends gegen 7 uhr beginnen die konzerte. ein großes zelt für salsa, eins für bachata u.s.w. natürlich auch eins für reggeaton! (extra für Moskito)
eintritt pro nase 25 geld + 10 pro kopf zeltplatz. ich habe noch so viele latinos in europa auf einem fleck gesehen! ich schätze das mindestens 8ooo leute dort waren. die kommen aus Hamburg, Stuttgard, koblenz,holanda, frankreich, dänemark...
schon morgens packten die colombianos ihre trommeln aus, die dominicanos zogen ihre flagge an einem eigens mitgebrachten fahnenmast hoch. aus den autos der cubanos rummste laut reggeadonnn.
unglaubliches erblickten meine augen...
sonntag vormittag ist die party dann zu ende. heimfahrt. aber ein geiles spektakel!
einziger wermutstropfen: sanitäre einrichtungen. es ist alles vorhanden, aber sehr weit weg. es gibt nur einen zentralen punkt auf`m zeltplatz. daher wasserkanister mitnehmen und in der nähe vom benachbartem maisfeld zelten...
das ganze nennt sich caribien festival (oder so ähnlich, müßte genau nachgucken)

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 12:08
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#78 RE: R E G G A E T O N
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Ist das noch normal ?

Nachdem mein erster Cuba-Aufenthalt nach einer Woche schon wieder der Vergangenheit angehört, habe ich heute die einzige, von mir dort gekaufte CD (willkürlich abgegriffen ) mal eingelegt:
1.mal gehört = mierda
2.mal gehört = no tan malo
3.mal gehört = ayayayaya
4.mal gehört = quiero más
5.mal gehört = WOW

Leide ich jetzt auch an cuba-bedingter Geschmacksverirrung?
Es handelt sich übrigens um den hier von Einigen so geschmähte Raggeaton mit seinen vulgären Texten . Aber zum Spanischlernen find ichs nicht mal soooo schlecht.....und wie hier schon mal so passend erwähnt wurde, mit einigen Mojitos wirds immer besser.
Ach so, die CD heisst : „Las primeras – Papi no te quiero„ und wurde, was ich erst in Alemania registriert hatte, in Paris aufgenommen, scheinbar nicht sehr authentisch......aber ( a mis ojos) gut....wahrscheinlich in den Augen der „Cuba- Experten“ zu kommerziell.....weil das, was sie (3 chicas) singen, irgendwie schon mal da war.....
saludos
labrujavieja


A agua pasada todo se ve más fácil.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 12:32 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2006 12:32)
#79 RE: R E G G A E T O N
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von chriss
hallo wollten mir nicht diejenigen, denen ich 2 cd geschickt habe, auch EINE cd
schicken?? nen paar haben es versprochen, leider noch nix gekommen..

cd wird am wochenende gebrannt (wie gesagt, kein reggaeton ) und anfang nächster woche verschickt


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 15:02 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2006 15:02)
#80 RE: R E G G A E T O N
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
merengue (kaschberl musik)

Stimmt, Merengue erinnert mich auch irgendwie an payasos. Um das zu mögen, müsste ich wohl auch erstmal in die Domrep fliegen.
Geh einmal zu einem Konzert mit einer guten kubanischer Timbaband anstatt zu dieser puertoricanischen Schluffisalsa im Guantanamera, und Du änderst Deine Meinung

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 19:20
avatar  el carino ( gelöscht )
#81 RE: R E G G A E T O N
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Um das zu mögen, müsste ich wohl auch erstmal in die Domrep fliegen.
Geh einmal zu einem Konzert mit einer guten kubanischer Timbaband anstatt zu dieser puertoricanischen Schluffisalsa im Guantanamera, und Du änderst Deine Meinung

...oder dich in eine dominicana verlieben
ok, heute geh ich noch mal ins Guantanamo zur "schluffisalsa" - kaschberldisco und du besorgst die karten für die Timbaband, oiste?!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2006 22:31
avatar  chriss ( gelöscht )
#82 RE: R E G G A E T O N
avatar
chriss ( gelöscht )

Hallo A.

danke für die versprochene CD;

klingt edel, super stimme, das melodiose geht richtung pink floyd fast
super, tut mal ganz gut solche klänge

es wäre toll wenn mir die anderen auch was schicken,

wie siehts aus Leute, viel zu tun=??



 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2006 23:47 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2006 23:48)
#83 RE: R E G G A E T O N
avatar
Cubaliebhaber/in
@ chriss

danke für das kompliment, ich werde es weitergeben

ich bin mir sicher, da tut sich noch was in der zukunft...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2006 23:53
avatar  el-che
#84 RE: R E G G A E T O N
avatar
Rey/Reina del Foro


bruja bei ares kannst die regetón cubano herunterladen...kostenlos! probiere mal!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2006 23:05
avatar  chriss ( gelöscht )
#85 RE: R E G G A E T O N
avatar
chriss ( gelöscht )

was is ares????????????????????


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2006 23:06
avatar  chriss ( gelöscht )
#86 RE: R E G G A E T O N
avatar
chriss ( gelöscht )

hallo hanover,

danke für die 2 CD, hat mich sehr gefreut, wirklich, vorallem meine lady ist entzückt über den cubanischen salsa....


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2006 15:59
#87 RE: R E G G A E T O N
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von el carino
mal noch ein tip:
ende august ist jedes jahr in Belgien, das ganze nennt sich caribien festival (oder so ähnlich, müßte genau nachgucken)

Den diesjährigen Termin hatte ich hier schon mal geposted: https://www.kubaforen.de/t512471f21140-An...n-Belgien-.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2006 20:50
avatar  el carino ( gelöscht )
#88 RE: R E G G A E T O N
avatar
el carino ( gelöscht )

hast du also letzes jahr auch Don Omar gesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2006 21:02
#89 RE: R E G G A E T O N
avatar
Rey/Reina del Foro

Sicher ein nettes Festival. Aber 1000 km hin und zurück bei den Benzinpreisen?
Leider gibts keine Bilder auf der Seite zu sehen, bei Pictures erscheint nur presented by was-weiss-ich
Warum nicht mal so ein Festival in Norddeutschland?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2006 21:14
avatar  kdl
#90 RE: R E G G A E T O N
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
das melodiose geht richtung pink floyd

á la "Umma Gumma"?

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2006 23:24 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2006 23:39)
#91 RE: R E G G A E T O N
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von kdl
das melodiose geht richtung pink floyd

á la "Umma Gumma"?


@ kdl

und DU weisst natürlich am besten, von wem die cd ist

wer oder was ist bitte "umma gumma"?

@ chriss

das melodische wurde übrigens in einem studio in santa clara erzeugt, nur die stimme ist echt...


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2006 00:05 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2006 00:06)
#92 RE: R E G G A E T O N
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
was ist bitte "umma gumma"?

Psychodelic Rock (Pink Floyd) nannte man die Richtung glaub ich. Diejenigen, die dazu am meisten gekifft hatten, erkannten dann auch "Melodien"

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2006 00:30
#93 RE: R E G G A E T O N
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von el carino
hast du also letzes jahr auch Don Omar gesehen?

ging die Frage an mich? Klar habe ich auch Don Omar gesehen. Ok, so klar auch nicht mehr. Wobei mich die zuckenden culitos vor und später dann auch auf der Bühne doch etwas abgelenkt haben

Bei Klaus Reiter´s Salsaholic gibt´s auch noch Fotos: http://www.salsaholic.de/berich25.htm



 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2006 00:53
#94 RE: R E G G A E T O N
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von el prieto
was ist bitte "umma gumma"?

Psychodelic Rock (Pink Floyd) nannte man die Richtung glaub ich. Diejenigen, die dazu am meisten gekifft hatten, erkannten dann auch "Melodien"


ich habe selbst mehrere alben von pink floyd im schrank, ich kann nur mit dem begriff umma gumma nichts anfangen

jedenfalls hat die cd nicht wirklich etwas mit der musik von pink floyd gemeinsam, chriss ist da wohl nicht so der fachmann, es geht eher in richtung van morrison, jackson brown und annie haslam. nur hatte ich eigentlich darum gebeten, keine werbung dafür zu machen, also pssssst...

es ist auch kein reggaeton, also ende der diskussion


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2006 17:27 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2006 17:29)
avatar  el carino ( gelöscht )
#95 RE: R E G G A E T O N
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
habe ich auch Don Omar gesehen. Ok, so klar auch nicht mehr. Wobei mich die zuckenden culitos vor und später dann auch auf der Bühne doch etwas abgelenkt haben

so klar sah ich das auch nicht mehr, obwohl wir direkt vor der bühne standen (hicks)
ich war erstaunt das D.O. so ein dicker moppel ist. dachte ein muskelmann mit six-pack. die weiber waren echt der hit, die security hatte sie schon runtergeschubbst bevor sie es auf die bühne schafften. die weiber waren völlig außer sich. komisch, der dürre spargelhals am schluß, der durfte zu ihm auf die bühne die letzten lieder mitsingen. mag D.O. keine frauen??
das foto ist gut! (dieser lockenkopf!!) aber schwupps war sie schon wieder unten...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!