Das Phrasenschwein - Spenden für Samantha

25.05.2006 07:38
avatar  ( Gast )
#1 Das Phrasenschwein - Spenden für Samantha
avatar
( Gast )

Also ich möchte einen Vorschlag machen. Ich möchte dabei zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Erstens fällt auf, dass einige Foristen (keine "Floristen" ) oft sehr festgefahrene Meinungen vertreten und das Forum mit phrasenhaften und formelhaften Aussagen spammen.

Zweitens gibt es da eine Aktion zugunsten eines kubanischen Waisenkindes, welches materielle Unterstützung braucht (wobei ich persönlich der Meinung bin, dass emotionale Zuwendung und psychologische Zuwendung mindestens genauso wichtig sind. ("Wie viel ist eine Mutter wert?" 1000 EUR? 10.000 ? 100.000?))

Wie wäre es, die Phrasenspammer im Forum zu belangen, indem man sie zu einer Spende an Samantha verdonnert? Diese Prinzip wird ja auch in der populären Sendung "Doppelpass" verwendet. Natürlich sollte die Spende mit der Schwere des Vergehens ansteigen, das heißt, je tölpelhafter die Phrase ist, desto teurer wird es.

Hier einige meiner Vorschläge, jeweils mit der Gewichtung des Phrasenfaktors in EUR ausgedrückt:


1. _______ (A) in Kuba ist schlecht, aber in ___________ (B) ist es noch schlechter. 5 EUR

(A) kann Gesundheit, Schule, Ernährung etc sein.
(B) ein beliebiges Land, in der Regel Südamerika, Schwarzafrika, Asien oder auf dem Mond


2. Die Kubaner "lieben" Fidel, weil ____________ (C) . 10 EUR

(C) - sie am 1. Mai auf den Revolutionsplatz kommen und ihm zujubeln etc.
- er sie befreit hat
- er schon so viel geleistet hat
- er jeden Tag 16 Stunden für sie arbeitet - und das bei Reis und Bohnen
etcetc.

3. Wenn Fidel Castro stirbt und /oder der Sozialismus in Kuba verschwindet, dann geht es der "überwiegenden" Zahl der Kubaner schlechter, weil _____________ (D) 20 EUR


(D) - die Miami-Mafia kommt
- der Kapitalismus alles kaputt macht
- die "Sicherheit" wegfällt
...etcetc....


4. Demokratie muss man sich leisten können. 50 EUR

5. Fidel ist streng. gerecht, fleissig, integer, ein "Heiliger", dazu noch ___________ (E) 75 EUR

(E) gesund, intelligent, wohlmeinend etcetc ...

6. _______ kann Kuba nicht beurteilen, weil er __________ . (F) 100 EUR

(F) - Kuba nicht "kennt" (keine weitere Begründung)
- erst 15 mal dort war, aber nicht 81 mal
- die "Kultur" nicht kennt


7. Die durchschnittlichen Kosten eines "erfahrenen" Touristen liegen bei _____ EUR, weil er __________ (G) 150 EUR

(G) - mit dem Fahrrad fährt
- die billigsten Restaurants kennt
- in illegalen Casas wohnt
- sich "einfach auskennt"
- etc.

8. Kuba ist ein armes Land, weil die Amerikaner eine Blockade verhängt haben. 200 EUR

9. Lieber arm in Kuba, als arm in __________. (H) 250 EUR

(H) ein beliebiges Land, in der Regel Südamerika, Schwarzafrika, Asien oder auf dem Mond (vgl. 1.)


10. Der kubanische "Sozialismus" ist "anders", man kann ihn nicht vergleichen mit __________ . (I) 500 EUR

(I) anderes sozialistisches Land / System wie DDR, Russland, ... etc.

So, das waren meine TOP TEN, gibt es Ergänzungen / Erweiterungen ???



 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 09:27
avatar  Moskito
#2 RE: Das Phrasenschwein - Spenden für Samantha
avatar
Rey/Reina del Foro


Marina, du solltest dir einen Guru suchen und regelmäßig Meditationsübungen machen....OMMMMMM!

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 10:33 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 10:34)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Das Phrasenschwein - Spenden für Samantha
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
gibt es Ergänzungen ??
Natürlich gibt es die:

Wer zusätzlich zu seinem dummen, belanglosen Theoriegeschwafel, glaubt praktische Tipps geben zu können, die nicht gefragt sind und völlig daneben, sollte zur Besinnung gebracht werden. Am besten durch ein befristetes Schreibverbot.

Aber noch bleibt zu hoffen, dass Marina selbst zur Besinnung kommt.

Esperanto2


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 11:03 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 11:26)
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#4 RE: Das Phrasenschwein - Spenden für Samantha
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
Jetzt ist er/sie/es ja wohl völlig übergeschnappt. Das ist ein Forum, wo die Leute sich aus Spass an der Freude tummeln, denk ich mal. Ich bin doch hier nicht in der Schule. Und für mich ist es ja gerade manchmal das belanglose Gelaber, was es so liebenswert macht.
Sollen nach Deinem Wunsch jetzt nur noch politische und andere hochbrisante Themen abgehandelt werden ?

Que aburrido!


P.S. Falls alles ironisch gemeint sein sollte, komischer Humor, vor allem weil Samanda involviert wird. Da man nicht sagen kann "schade ums Papier", sage ich halt "schade um den Speicherplatz".

saludos
labrujavieja


A agua pasada todo se ve más fácil.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 11:30
avatar  Chaval
#5 RE: Das Phrasenschwein - Spenden für Samantha
avatar
Rey/Reina del Foro

Marina, willst du mich ruinieren??


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 11:46 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 11:47)
avatar  kdl
#6 RE: Das Phrasenschwein - Spenden für Samantha
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Also ich möchte einen Vorschlag machen

In Antwort auf:
gibt es Ergänzungen

Ja, 1000 EUR für dämliche Vorschläge.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 12:18
avatar  ( Gast )
#7 RE: Das Phrasenschwein - Spenden für Samantha
avatar
( Gast )

@ Chaval

In Antwort auf:
Marina, willst du mich ruinieren??

Ich wusste, dass dir mein Vorschlag gefällt.

Die Citibank vergibt übrigens günstige Konsumentenkredite.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 12:22
#8 RE: Das Phrasenschwein - Spenden für Samantha
avatar
Rey/Reina del Foro

Marina hätte also gern, daß jeder der die Wahrheit sagt, dafür bestraft werden soll?
Das kommt mir doch irgendwoher bekannt vor.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 12:31
avatar  ( Gast )
#9 RE: Das Phrasenschwein - Spenden für Samantha
avatar
( Gast )

@ ELA

Du bist schon ein ganz Armer!

Schon in Deutschland werden Deine national gesinnten Äußerungen zu nichtarischen Fremdlingen geächtet und jetzt darfst Du nicht einmal mehr die Sympathiekundgebungen für den Kuba-Honecker zum Besten geben.

Doch halt, du kannst natürlich weiterhin, denn Samantha wird es freuen.



 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 12:47 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 12:51)
#10 Wahnvorstellungen?
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 13:17
avatar  dirk_71
#11 RE: Wahnvorstellungen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Der beste Platz für diesen Thread:


Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 13:26 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 13:27)
avatar  ich
#12 RE: Wahnvorstellungen?
avatar
ich
Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Wie nennt man eigentlich Marinas Krankheit?

vilmaritis, oder lat. "morbus joaquin"


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 14:17
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#13 RE: Das Phrasenschwein - Spenden für Samantha
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Vielleicht sollten wir mal für Marina Spenden sammeln,
damit sie sich einen guten Arzt leisten kann.
Den scheint sie ja offensichtlich nötig zu haben.



 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 14:24
avatar  ewuewu
#14 RE: Wahnvorstellungen?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
vilmaritis, oder lat. "morbus joaquin"



 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 14:31 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 14:37)
avatar  ( Gast )
#15 RE: Wahnvorstellungen?
avatar
( Gast )
Getroffene Hunde bellen.

Cogí a muchos con las manos en la masa.

Voy a cantaros las cuarenta a vosotros no me importa.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 14:39
avatar  don olafio ( gelöscht )
#16 RE: Das Phrasenschwein - Spenden für Samantha
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Marina hätte also gern, daß jeder der die Wahrheit sagt, dafür bestraft werden soll?
Das kommt mir doch irgendwoher bekannt vor.
e-l-a

Dass dir das erst jetzt auffällt. Bei "marina" handelt es sich offenbar um den Klon eines einstigen FDJ- oder SED-Parteisekretärs - allerdings der ganz unteren Sorte. Die beteten ihr Mantra doch auch stets unbeirrt herunter - ganz gleich wie die Realität tatsächlich auussah. Nur, dass der Klon "marina" halt "aktualisiert", also in Gegenrichtung programmiert wurde.

Und was das Zahlen für Phrasen angeht: Ob eine normale Sparkasse Daueraufträge in jener Höhe überhaupt annimmt, wie "marina" ihn bei dem gestanzten Schrott, den sie hier ins Forum schüttet, auslösen müsste, erscheint mir doch eher zweifelhaft.


Don Olafio



 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 14:48 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 14:49)
#17 RE: Wahnvorstellungen?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
vosotros
Der FDJ-Sekretär scheint ja noch nicht mal in Kuba gewesen zu sein.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 14:52 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 14:52)
#18 RE: Wahnvorstellungen?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
vilmaritis, oder lat. "morbus joaquin"
Fehlt nur noch das a
Besondere Mühe hat sich der IM mit seiner neuen Tarnung wahrhaftig nicht gegeben.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 15:01
avatar  don olafio ( gelöscht )
#19 RE: Wahnvorstellungen?
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Der FDJ-Sekretär scheint ja noch nicht mal in Kuba gewesen zu sein.
e-l-a

Die damaligen FDJ-Sekretäre waren ja auch nie in der Bundesrepublik - "wussten" aber aber - propagandistisch geschult - immer "bestens" bescheid.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 19:43
avatar  ( Gast )
#20 RE: Wahnvorstellungen?
avatar
( Gast )

Gab ja auch den "Schwarzen Kanal"!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2006 00:03
avatar  doro
#21 RE: Wahnvorstellungen?
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von el loco alemán
In Antwort auf:
vilmaritis, oder lat. "morbus joaquin"
Fehlt nur noch das a
Besondere Mühe hat sich der IM mit seiner neuen Tarnung wahrhaftig nicht gegeben.
e-l-a

acuta?
... und schon passt es



 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2006 12:14
avatar  chriss ( gelöscht )
#22 RE: Wahnvorstellungen?
avatar
chriss ( gelöscht )

die beste Antwort bis jetzt:

Schreibverbot, temporär,
für MARINA.

Arztwahl in Cuba kostenfrei, müss keiner sammeln gehen...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!