Persona non grata

24.05.2006 22:45
avatar  ( Gast )
#1 Persona non grata
avatar
( Gast )

Prima Buch für die Erbsenzähler unter den alt 68'ern, Jorge Edwards seziert drei Monate als diplomatischer Vertreter auf Cuba und ist überrascht, daß er vera... wurde. Für die Generation, die in den 70'ern Adolfs Taktiken und deren Auswirkungen auf die Kultur in Geschichte gelernt hat, keine Überraschung. Aber es ist dennoch interessant, daß dieser immerhin (laut Wagenbach-Ausgabe 1973 erstmals erschienene) Bericht nun plötzlich übersetzt vorliegt. Als wolle sich da jemand ganz schnell einen Platz im Lateinamerika-Ideologie-recycle-Express mit Lockführer Morales sichern. Man merkt die Absicht und ist verstimmt, aber das Buch ist allemal lesenswert!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!