Für TV-Techniker...

24.05.2006 19:56
avatar  Moskito
#1 Für TV-Techniker...
avatar
Rey/Reina del Foro


...bekomme seit ein paar Tagen nur noch Sender mit vertikaler Polarisation. Woran kann das liegen?
Receiver habe ich schon ausgetauscht, an der Schüssel hängen noch zwei weitere Partien mit ungestörtem Empfang.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2006 19:59
avatar  PeterF
#2 RE: Für TV-Techniker...
avatar
super Mitglied

hängt der Receiver direkt am LNB/Schüssel, oder über einen Multischalter?


PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 10:02
avatar  Moskito
#3 RE: Für TV-Techniker...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
hängt der Receiver direkt am LNB/Schüssel, oder über einen Multischalter?
Kenne mich da zuwenig aus. Jedenfalls hängen drei Wohnungen an der selben Schüssel, was da noch dazwischen geschaltet ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Was ist ein Multischalter? So eine Art Verteiler? Kann es sein, dass zwei Anschlüsse noch funktionieren, der dritte defekt ist?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 13:02
avatar  mago
#4 RE: Für TV-Techniker...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

du könntest ja deinen receiver mit dem eines nachbarn tauschen
um die fehlerquelle etwas einzuschränken...


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 13:54
avatar  PeterB
#5 RE: Für TV-Techniker...
avatar
Forenliebhaber/in

reciver kaputt oder antenne ausrichten. Scheiss Wind..
pb


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 16:06 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 16:06)
#6 RE: Für TV-Techniker...
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:
Was ist ein Multischalter? So eine Art Verteiler? Kann es sein, dass zwei Anschlüsse noch funktionieren, der dritte defekt ist?

Der Multischalter ist dafür da um für jeden eurer 3 Teilnehmer die richtige Polarisation und bei digitalen Anlagen auch den entprechenden Frequenzblock (High oder Low-Band)bereitzustellen. Es gibt auch LNBs mit integrierten Multischalter. Warscheinlich ist dein Anschluß defekt. Schau mal ob du einen anderen Anschluß am Multischalter benutzen kannst. Vielleicht ist aber auch das Anschlußkabel korrodiert und die Schaltspannung geht nicht mehr richtig durch. Den Receiver hast du ja schon ausgeschlossen und am LNB kann es eigentlich nicht liegen wenn es bei den anderen funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 18:11
avatar  Moskito
#7 RE: Für TV-Techniker...
avatar
Rey/Reina del Foro


Also, werde mal den Multischalter suchen. Wo befindet der sich für gewöhnlich? Direkt hinter der Schüssel?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 18:20
avatar  PeterF
#8 RE: Für TV-Techniker...
avatar
super Mitglied

meist auf dem Dachboden, in Nähe der Schüssel, er hat einen 230 Volt Anschluss, also Steckdose ist meist mit in der Nähe

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 18:36
avatar  Moskito
#9 RE: Für TV-Techniker...
avatar
Rey/Reina del Foro


Gracias

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!