cayo coco, wer war dort und kennt sich aus

22.05.2006 18:45
avatar  chriss ( gelöscht )
#1 cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
avatar
chriss ( gelöscht )

hallo,
war im april zur boda-reise dort, allerdings nur 2 tage.

Wer war länger dort und kennt die guten ecken und hotels???

cousine will für 2 wochen runter,
danke


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2006 11:07
avatar  ( Gast )
#2 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
avatar
( Gast )

boda-reise = luna de miel


elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2006 11:09
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
avatar
( gelöscht )

Und ich dachte immer bei LUNA DE MIEL kommt man gar nicht aus dem Zimmer raus


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2006 12:52
avatar  ( Gast )
#4 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
avatar
( Gast )

Und ich dachte immer bei LUNA DE MIEL kommt man gar nicht aus dem Zimmer raus
______

D a s macht wahrscheinlich den Unterschied zwischen "Boda-Reise" und Luna de Miel

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2006 12:19
avatar  chriss ( gelöscht )
#5 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
avatar
chriss ( gelöscht )

Playa PILAR ist doch auf Cayo Coco, ganz links wenn mann hochfährt bis zum Ende, 2km Holperweg, dann Playa Pilar ohne Hotels, nur ne Langostenbar


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 12:23 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2006 12:33)
#6 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Playa PILAR ist doch auf Cayo Coco

PP befindet sich auf Cayo Gulliermo. Ein kleiner, aber wunderschöner Strand mit einem vorgelegten "motu" - wie in Polynesien
Ansonsten gab's die Cayo Coco/Morón Diskussion hier schon einmal vor ein paar Monaten!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2006 00:55
avatar  chriss ( gelöscht )
#7 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
avatar
chriss ( gelöscht )

war im april auf cayo coco, übern damm, am kreisel links hoch bis zum letzten strand,
mit der langostenbar und so ner kleinen insel vorgelagert, wo auch ne langostenbar drauf ist und geschnorchelt werden kann,
der strand heisst playa pilar und ist auf cayo coco


also was laberst, el prieto??


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2006 00:55
avatar  chriss ( gelöscht )
#8 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
avatar
chriss ( gelöscht )

war im april auf cayo coco, übern damm, am kreisel links hoch bis zum letzten strand,
mit der langostenbar und so ner kleinen insel vorgelagert, wo auch ne langostenbar drauf ist und geschnorchelt werden kann,
der strand heisst playa pilar und ist auf cayo coco


also was laberst, el prieto??


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2006 09:14 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2006 09:18)
avatar  Chris
#9 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
avatar
Rey/Reina del Foro
Sorry dass ich mich einschalte, meines Wissens nach (und so publizieren es auch die Cubaner auf ihren Karten) liegt die Playa Pilar auf Cayo Guillermo (siehe Karte unten ganz links oben):

Saludos
Chris

P.S. Kann es sein chriss, dass du unter dem Namen "Cayo Coco" auch Cayo Guillermo "eingemeindet" hast?

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2006 23:35 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2006 23:57)
#10 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
der strand heisst playa pilar und ist auf cayo coco
also was laberst, el prieto??

@chriss
Entweder du warst besoffen, als du dort warst, oder als du gepostet hast (oder beides)
...oder ist es etwa der Reggaeton??

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2006 19:02
avatar  chriss ( gelöscht )
#11 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
avatar
chriss ( gelöscht )

die karte ist der beweis,

dachte wirklich es ist immer noch cayo coco,
war hochzeitsreise in 2 tägiger zeitraffa, hab da wohl nen schild übersehen...

wer kennt denn auf der insel ( auf beiden ) nen edles hotel mit traumbeach,aber nicht so flach wie in manchen ecken..


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2006 19:11 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2006 19:11)
#12 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
edles hotel mit traumbeach

Die "edlen Hotels", wie z. Bsp. das Tryp auf Cayo Coco haben nette, aber kleine und überlaufene Strände.
Auf Cayo Coco bin ich am liebsten an der Playa Flamingo (wenige km vom Kreisverkehr, Richtung Cayo Guillermo). Kilometerlanger Strand, so gut wie keine Touris (manchmal biste neben den 3 Ranchonheinis ganz alleine) und oft siehste u.a. riesige rote Seesterne im flachen Wasser.
Eines der zahlreichen Beispiel dafür, dass es auf Kuba wunderschöne Strände gibt

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2006 19:44
avatar  el_james ( gelöscht )
#13 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
avatar
el_james ( gelöscht )

el prieto:
Auf Cayo Coco bin ich am liebsten an der Playa Flamingo (wenige km vom Kreisverkehr, Richtung Cayo Guillermo). Kilometerlanger Strand, so gut wie keine Touris (manchmal biste neben den 3 Ranchonheinis ganz alleine) und oft siehste u.a. riesige rote Seesterne im flachen Wasser.
Eines der zahlreichen Beispiel dafür, dass es auf Kuba wunderschöne Strände gibt
**************

Bis auf das man da vom Festland aus schnell ist, kann ich Dir nicht zustimmen. Jedesmal wenn ich da war, war der schmale Strand total verdreckt. Seesterne mögen sich da wohl fühlen. Das letzte Mal hatte die Bar keinen Strom und es gab nur italienisches Bier aus der lauwarmen Kühlbox. Abgehakt.
Dann lieber 1 Stündchen weiter fahren (oder vielleicht auch 1,5) ins Niemandsland.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2006 19:48
#14 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
avatar
Rey/Reina del Foro

@el james
Wann warst Du dort?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2006 19:54
avatar  el_james ( gelöscht )
#15 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
avatar
el_james ( gelöscht )

el prieto:
Wann warst Du dort?


Immer im Oktober oder November und das schon seit ein paar Jahren. Aber die Schwärmerei für Playa Flamingo habe ich nie verstanden. Vielleicht stellen die aber auch um diese Zeit, wie an anderen Stränden auch, den Betrieb fast ein. Playa Pilar war auch nicht mehr so toll.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2006 20:09 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2006 20:10)
#16 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Aber die Schwärmerei für Playa Flamingo habe ich nie verstanden. Vielleicht stellen die aber auch um diese Zeit, wie an anderen Stränden auch, den Betrieb fast ein

Ich war seit 1995 sicherlich schon mehr als zehn Mal dort (das letzte Mal letzten Dezember) und übernachte entweder in Morón oder in den Strandcabanas; aber der Strand war selten schmutzig.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2006 20:17
avatar  el_james ( gelöscht )
#17 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
avatar
el_james ( gelöscht )

el prieto
Ich war seit 1995 sicherlich schon mehr als zehn Mal dort (das letzte Mal letzten Dezember) und übernachte entweder in Morón oder in den Strandcabanas; aber der Strand war selten schmutzig.
*********

Was soll ich Dir dazu sagen? Sicherlich alles Geschmackssache und man sitzt da auch dem Wasser mit am nächsten(schmaler Strand). Das letzte Mal habe ich aufgrund von Seetang nicht mal einen Platz fürs Handtuch gefunden. Wurde halt nix weggemacht.
Mit Strandcabanas meinst Du die Teile schräg gegenüber auf der andern Seite der Straße?
Wo wohnst Du in Moron?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2006 20:32 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2006 20:33)
#18 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
avatar
Rey/Reina del Foro
Ja, die verlausten Strohhütten für 10 cuc/Nacht
Früher hab ich immer in einem 30 Dollar Apartement im Hotel Morón gewohnt, dann kamen die Venezolaner und ich bin in eine CP gezogen - Nähe Friedhof. Ich mag das Kaff!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2006 20:44
avatar  el_james ( gelöscht )
#19 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
avatar
el_james ( gelöscht )

el Prieto
Ja, die verlausten Strohhütten für 10 cuc/Nacht

Damit wir von demselben reden, Du meinst die Bretterhäuser auf der anderen Straßenseite, jweils zwei Zimmer teilen sich ein Bad, gefliest? Mit angeschlossenem Rapito und den ganzen freilaufenden Viechern? Hatten früher 20 USD gekostet. Habe allerdings nie dort geschlafen, nur ab und zu ein Bier genommen.
Tja Moron hat bestimmt auch einen Friedhof, nur wo? Habe ich noch nie drüber nachgedacht und Ihn auch nicht gesucht.
Das Örtchen ist nett, sitze gern am Chippi vorm Hotel Moron, da läuft immer 'Kino' vor allem Samstags. Der am Bahnübergang ist auch nicht schlecht, war früher aber mehr los, außerdem war das letzte Mal auch der letzte Lautsprecher kaputt und die Jungs kannten trotzdem keine Gnade.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2006 20:50
#20 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Du meinst die Bretterhäuser auf der anderen Straßenseite

Nee, ich meine die Strohhütten auf dem Strand, direkt gegenüber des Ranchóns
In Antwort auf:
Tja Moron hat bestimmt auch einen Friedhof, nur wo

Nähe Polizeistation; da wo wohl die meisten CPs sind
In Antwort auf:
sitze gern am Chippi vorm Hotel Moron

da ist es mir etwas zu nuttig; zu "italienisch" und zu viel Anmache
In Antwort auf:
Der am Bahnübergang ist auch nicht schlecht

Die Kneipe rechts um die Ecke, wenn Du aus dem Bahnhof rauskommst? Kennste Vilma, die dort arbeitet?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2006 21:02
avatar  el_james ( gelöscht )
#21 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
avatar
el_james ( gelöscht )

el prieto
Nee, ich meine die Strohhütten auf dem Strand, direkt gegenüber des Ranchóns

*********
Hätte mich auch gewundert, wenn was billiger geworden wäre. Aber die wirklichen Strandhütten muß ich mir dann doch nicht geben. Dann lieber die Luftmatraze. Stimmt, das waren früher 10 USD. Ich dachte nur die gäb es nicht mehr.

da ist es mir etwas zu nuttig; zu "italienisch" und zu viel Anmache
*********
eben 'Kino'. Man sitzt im Hintergrund und guckt bis einem nix mehr einfällt.

Die Kneipe rechts um die Ecke, wenn Du aus dem Bahnhof rauskommst? Kennste Vilma, die dort arbeitet?
*********
Vom Bahnhof muß man über die Gleise gehen, also direkt links von Los Balcones.
Wenn ich aus dem Bahnhofsgebäude rauskomme, ist links ums Eck eine Kneipe.

Gruß und bis morgen.
Laß uns dann weiter machen, hätte da vielleicht eine ganz nette CP für das Nächstemal. Ist eine Straße vom Hotel Moron stadteinwärts entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2006 08:39 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2006 08:40)
avatar  ( Gast )
#22 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
avatar
( Gast )
... von München aus gibts grad gute Angebote:

13.06.2006 um 11:55 Uhr 05.07.2006 um 12:50 Uhr 21 Tage ab 515 €
13.06.2006 um 11:55 Uhr 28.06.2006 um 12:50 Uhr 14 Tage ab 515 €
13.06.2006 um 11:55 Uhr 21.06.2006 um 12:50 Uhr 7 Tage ab 515 €

Komische Welt ... früher waren die Flüge teurer, als nach HOG

http://www.ltur.com/shops/PFO/search.ltm...zl=CUB&zo=zoCCC


El sentimiento más fuerte que siente una persona que no es libre es el odio a quien le quito la libertad (Eduardo Vega).


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2006 09:47
#23 RE: cayo coco, wer war dort und kennt sich aus
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Komische Welt ... früher waren die Flüge teurer, als nach HOG

Die haben halt zuviel Hotels dort hin geknallt; auch die Kanadier, von denen es dort viele gibt, kommen nicht mehr so in Massen und jetzt sind die Hotels halt unterbelegt. Wieder so ein Beispiel kubanischer Fehlplanung im Tourismus.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!